Jump to content

Neue Truppenposten


Recommended Posts

Ich würde es ja klasse finden wenn es zusätzliche Möglichkeiten gäbe, 2 neue Posten in der Truppe zu verwenden.

Zum einem denke ich, das es sehr hilfreich wäre, wenn es einen Posten gäbe dem der TF ganz individuell Rechte zuweisen kann.

Beispielsweiise einen Posten der die Rechte hat, aus der Truppenkasse Auszahlungen zu tätigen, Manöver zu starten jedoch keinerlei Möglichkeit hat den Stützpunkt auszubauen.

Zum anderen wäre es klasse, wenn jede Truppe einen Stelli quasi zum zweiten TF machen könnte.

Stellt euch doch mal folgende Situation vor.

Ihr habt vor einiger Zeit einen neuen Kameraden in der Truppe aufgenommen, dieser hat dann irgendwann mal den Rechnungsführer erhalten.

Euer Truppführer fällt durch irgendwas aus und der Kamerad, welcher den ReFü besitzt fängt an den Truppenkasse permanent zu plündern.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es nicht möglich da dann einzuschreiten. Weder können die Stellis den Posten entziehen, noch ihn aus der Truppe verweisen.

Ich denke es wäre daher gut wenn es in jeder Truppe die Möglichkeit gäbe, einen Kameraden zu ernennen, der die identischen Rechte aufweist, wie es der TF auch hat.

Der also sowohl Posten entziehen und verleihen kann (außer den des TFs natürlich) sowie Mitglieder rausschmeißen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es gibt schon genügend verschiedene Posten und die werden

dazu selten alle in einer Truppe genutzt. Sehe wenig Sinn, das Posten-Angebot

noch zu erweitern. Außerdem ist es eine der wesentlichen Herausforderungen

an den Truppführer, seine Mannschaft optimal mit Funktionen zu versehen.

Gegen wildes Bedienen aus der Kasse hilft, diese generell klein zu halten - das können

andere ReFüs und sowieso auch ganz normale Stellis machen denn ist die Summe zu groß,

freut sich nur der Gegner wenn mal ein Angriff oder eine Verteidigung in die Hose gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es gibt schon genügend verschiedene Posten und die werden

dazu selten alle in einer Truppe genutzt. Sehe wenig Sinn, das Posten-Angebot

noch zu erweitern. Außerdem ist es eine der wesentlichen Herausforderungen

an den Truppführer, seine Mannschaft optimal mit Funktionen zu versehen.

Gegen wildes Bedienen aus der Kasse hilft, diese generell klein zu halten - das können

andere ReFüs und sowieso auch ganz normale Stellis machen denn ist die Summe zu groß,

freut sich nur der Gegner wenn mal ein Angriff oder eine Verteidigung in die Hose gehen...

Richtig sie werden nicht immer voll genutzt weil es ziemlich unpraktisch ist.

Ich hab mehrere Kameraden in der Truppe die Manöver starten können sollen, klar logische Aktion ist das ich ihnen den Verteidigungsminister gebe. Sie sollen sich aber auch selbst auszahlen können. Was wieder der ReFü wäre der jedoch keine Manöver starten kann.

Und ich sehe absolut nicht ein das man da jetzt jedem nen Stelli gibt. Es soll ja weiterhin eine Art Rangordnung gewährleistet sein.

Daher wäre es schon praktisch wenn es mindestens einen Posten gäbe, mit dem der TF die Rechte selbst und individuell vergeben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut dafür, ich war mal in einer Trp, wo der TrpFhr auf einmal nicht mehr on war. Was weiß, schwere Krankheit, tödlicher Unfall. Ich musste dann den support bitten, mir die goldene Krone zu geben, so was kann man sich natürlich sparen. Und er sollte auch das Recht bekommen, Zugriff auf die goldene zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann würde ich Posten abschaffen!

welche Truppen hat den schon ein Versorgungsdienstfeldwebel oder ein Materialbewirtschaftungsfeldwebel ernannt!

Braucht kein Mensch....

Sinnvoller wäre es die Berechtigung für manche Aufgaben neu zu verteilen.

Aufpassen wem man welche Rechte einräumt muss jeder Truppführer selbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da mit Mormegil überein. Es gibt bereits viele verschiedene Posten. Man sollte außerdem darauf achten neuen Kameraden nicht gleich alle Rechte zuzusprechen. Desweiteren sollte man sich genau überlegen, ob man wirklich jedem Mitglied viele Rechte einräumen sollte.

Ich rede ja auch nicht davon, jedem neuen Mitglied direkt erweiterte Rechte zu vergeben. Aber was ist mit Kameraden, die gemeinsam mit dem TF schon ewig zusammen in der Truppe sind.

Kameraden, die sie in dessen Vertrauen bereits sonnen können. Ich bin selbst stelli würde mir aber oftmals wünschen. das ich selbst auch Mitglieder Posten geben und nehmen könnte.

Bereits einige Male hatten wir nach Monaten ein Problem das Kameraden aufeinmal anfingen Mist mit der Truppenkasse usw zu bauen. Ich konnte nur zusehen da der TF nicht immer direkt erreichbar war.

Ich glaube es geht ihm darum, dass es eine Art zweiten Truppführer geben sollte. Mmn reichen die Stellis in der Hinsicht aber eig. aus.

Sowohl als ob. Ein zweiter TF der pro Truppe möglich ist wäre nicht verkehrt aus oben genannten Gründen.

Aber auch ein individueller Posten indem der TF die Rechte zuweisen kann wäre ganz sicher nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht keine freude wenn die TK geplündert wird, da wird das Problem sein das zu viel Geld rumliegt.

Truppe braucht mind. ein zweiten Truppenführer, absprache in der Truppe funktioniert nicht.

Falls der Truppführer überhaupt nicht mehr erscheint gibt es immer noch die möglichkeit per Schriftverkehr mit dem Support, das der TF gewechselt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da mit Mormegil überein. Es gibt bereits viele verschiedene Posten. Man sollte außerdem darauf achten neuen Kameraden nicht gleich alle Rechte zuzusprechen. Desweiteren sollte man sich genau überlegen, ob man wirklich jedem Mitglied viele Rechte einräumen sollte.

Kosie, es geht ja nicht darum, jemandem ALLE Rechte zu geben, es geht darum, dass ein Rechnungsführer, zu dem man in jeder Truppe relativ schnell ernannt wird, für seinen persönlichen Vorteil bzw. zum Nachteil der Truppe ausnutzt.

Wenn dann würde ich Posten abschaffen!

welche Truppen hat den schon ein Versorgungsdienstfeldwebel oder ein Materialbewirtschaftungsfeldwebel ernannt!

Braucht kein Mensch....

Sinnvoller wäre es die Berechtigung für manche Aufgaben neu zu verteilen.

Aufpassen wem man welche Rechte einräumt muss jeder Truppführer selbst

Die von dir genannten Posten wird es in den Truppen so selten geben, weil sie nicht die Möglichkeit haben, sich Geld aus der TK zu nehmen und dafür dann immer jemanden mit den notwendigen Rechten bitten müssten, das Geld auszuzahlen. An sich ja auch eigentlich kein Problem, aber wenn man ca. 500k Credits rumliegen hat und angegriffen wird, das Geld also sehr schnell braucht, um eine TA zu starten, damit das Geld weg ist, dann ist das sehr unpraktisch. Ich denke mal, die von dir angesprochenen Ränge und alle anderen Ränge würden viel häufiger vergeben werden, wenn der TF mit einem Häkchen entscheiden könnte, dass diese Spieler auch das Recht haben, aus der Kasse auszuzahlen.

Aus anderen Spielen kenne ich es z. B. so, dass jeder Spieler der Truppe/Gilde/Clan oder wie auch immer, Rechte vergeben kann, allerdings nur die Rechte, die einem selber auch zustehen. Hat ein Spieler da also das Recht, den Stützpunkt auszubauen, Manöver zu starten und Geld aus der Kasse auszuzahlen, aber nicht das Recht dazu, Feldpost zu schreiben, Mitglieder aus Manövern/Nachtwache oder sogar aus der Truppe zu kicken, kann er auch nur die Rechte zum Ausbau des Stützpunktes, zum Starten von Manövern und zum auszahlen aus Truppenkassen an andere Spieler abgeben, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der TF verschiedene Ränge selber erstellt und jedem erstellten Rang dann verschiedene Rechte geben kann. Wenn er dann einem Spieler einen von ihm erstellten Rang zuweist, bekommt er genau die Rechte, die für diesen Rang vordefiniert sind. Der Truppführer würde dadurch mehr Handlungsfreiheit und -sicherheit bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosie, es geht ja nicht darum, jemandem ALLE Rechte zu geben, es geht darum, dass ein Rechnungsführer, zu dem man in jeder Truppe relativ schnell ernannt wird, für seinen persönlichen Vorteil bzw. zum Nachteil der Truppe ausnutzt.

Später schreibst du:

Die von dir genannten Posten wird es in den Truppen so selten geben, weil sie nicht die Möglichkeit haben, sich Geld aus der TK zu nehmen und dafür dann immer jemanden mit den notwendigen Rechten bitten müssten, das Geld auszuzahlen. An sich ja auch eigentlich kein Problem, aber wenn man ca. 500k Credits rumliegen hat und angegriffen wird, das Geld also sehr schnell braucht, um eine TA zu starten, damit das Geld weg ist, dann ist das sehr unpraktisch. Ich denke mal, die von dir angesprochenen Ränge und alle anderen Ränge würden viel häufiger vergeben werden, wenn der TF mit einem Häkchen entscheiden könnte, dass diese Spieler auch das Recht haben, aus der Kasse auszuzahlen.

Darf man jetzt Geld auszalen oder nicht?

Mit neuen Posten wird die TK genau gleich geplündert wie mit dem Refü-Posten.

Falls man einem Mitglied oder allen mehr Rechte geben möchte, vergiebt man den Stelli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die Rechte ja auch völlig neu gestalten. So hat der TrpFhr z.B. für jedes Mitglied Kästchen. Eins ist für "darf Poststelle benutzen", eins für "darf TK auszahlen", eins für "darf StPkt ausbauen" usw. So kann man den Mitgliedern einer Truppe individuell Aufgaben zuweisen bzw wieder entziehen.

Zum Beispiel: Poststelle nutzen + Manöver starten + TK auszahlen. Ein anderes Mitglied kann zusätzlich dann noch StPkt ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kommt da nun so ein Kommentar? Wo liegt das Problem? Du kannst A z.B. Zugriff auf die Poststelle und Manöver geben. B soll noch zusätzlich Stützpunkt ausbauen können. C soll Poststelle, Manöver und TK machen können. Aktuell kannst du diese Konstellationen nicht abdecken. V-Minister kann TK nich aber Manöver. ReFü kann TK aber keine Manöver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist....ein wenig Risiko sollte schon noch vorhanden sein...in den hier vorgestellten möglichen Truppenposten wird doch nahezu jeder Risikofall abgedeckt.......auf Deutsch: ....wir möchten das möglichst viele Leute Manöver starten können, wir möchten die Verluste der Truppenkasse auf nahezu Null fahren, dabei darf aber weder die Gefahr bestehen, das diese geplündert wird, Leute ungerechtfertigt aus Manövern gekickt werden und selbstverständlich soll auch nicht jeder den Stützpunkt ausbauen können etc. .....also das wäre mir ein wenig zuviel des Guten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...