Jump to content

Smalltalk


Recommended Posts

Würde ich auch gern haben, den Orden. Nur leider wurde mir nicht verliehen. Ging wohl nur über den Support...

Trotzdem freue ich mich auf die Schiessbahn und hoffe auf einen Rechenschieber. Dann kann ich meine Items verkloppen und ne TA machen oder 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den goldenen gibt es ja erst nach der sechsten Teilnahme ... also wer bisher immer teilnehmen konnte, hat die besten Voraussetzungen zur nächsten Stufe....

Hast Du kein "Kifferkraut"? Macht zwar nur 30 % Reduzierung - ist aber auch schon ein Häppchen Ersparnis ....

Aktuell sind bei mir fast 2 TA zu 70% im Inventar - wenn es den Rechenschieber gibt, bleibt sogar noch ein bisschen was übrig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Ich möchte in diesem Thema mal die Daten der durchgeführten Schießbahnen weiter sammeln ..


Daten für die FINAL
1. am 23.07.2014
2. am 04.09.2014
3. am 21.09.2014
4. am 22.10.2014
5. am 15.11.2014
6. am 10.01.2015
7. am 14.02.2015 ....

wird fortgesetzt

 

Aber wann?????

Wenn man auf die Daten und die bisherigen Abstände zwischen jeweils 2 aufeinanderfolgende Schießbahn-Events schaut .. dann kann man sich schon ein bisschen "vernachlässigt" fühlen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich möchte in diesem Thema mal die Daten der durchgeführten Schießbahnen weiter sammeln ..


Daten für die FINAL
1. am 23.07.2014
2. am 04.09.2014
3. am 21.09.2014
4. am 22.10.2014
5. am 15.11.2014
6. am 10.01.2015
7. am 14.02.2015 ....

wird fortgesetzt

 

Aber wann?????

 

Wenn ich nichts übersehen/ausgelassen habe ...

 

8. am 17.10.2015

 

Neu und begrüßenswert ist die Spielmöglichkeit auf dem smarten Phone ;)  und auch die Prämierung könnte neuen Schwung ins Spiel bringen. Heißer Dampf könnte insbesondere an der Spitze der Highscoreliste für Überraschungen sorgen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich möchte in diesem Thema mal die Daten der durchgeführten Schießbahnen weiter sammeln ..


Daten für die FINAL
1. am 23.07.2014
2. am 04.09.2014
3. am 21.09.2014
4. am 22.10.2014
5. am 15.11.2014
6. am 10.01.2015
7. am 14.02.2015
8. am 17.10.2015

 

9. am 09.01.2016 (wird fortgesetzt - falls ich es vergesse, dürfen auch andere mitmachen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Ich finde es gut, dass Du hier die Termine auflistest, erst mal vielen Dank dafür!  :good:

 

Was zeigt mit das?:

 

1.: Ich muss die Schiessbahn schon verdammt oft verpasst haben, weil ich gerade mal den zweiten Orden habe und der wurde verliehen am 18.10.

-> Es wurde ja vorher nie angekündigt und es lief meines Wissens nach immer nur eine Stunde am Abend!

Ideal, wenn man gerade dann am Tisch sitzt, um was zu essen und wie ein kultivierter Mensch sein Handy/Tablet/oder gar Laptop/PC dabei NICHT in der Mache hat... ;)

Auf diese Beschwerden wurde ja bereits eingegangen und in Folge dessen das Event sinnvoll verändert!  :good:

 

2.: Das Event läuft seit dieser Änderung fast gar nicht mehr, was man an Hand der gesammelten Daten belegen kann.

Entweder soll das so sein und der letzte Orden ist somit noch schwierieger zu erreichen als z.B. der Bomberman/Diktator oder die Entwickler haben keinen genauen Überblick mehr über ihre Events und deren Abfolge und Häufigkeit.

 

-> Ließe man das Event vierteljährlich weiterlaufen, so bekämen die ganz fleißigen ihren Orden bereits ungefähr im September 2016, für alle anderen sieht es etwas anders aus, da ja die Häufigkeit des Events stark reduziert worden ist.

(Bei mir wäre es erst in zwei Jahren soweit)

 

An der Sache mit den Orden kann man sich nun stören oder nicht, aber vorallem ist es wichtig zu beobachten, dass die Events scheinbar planlos ablaufen.

 

Wie wäre es denn, wenn ihr euch mal eine Liste aller Events anlegt und dann eine Art Jahresablaufplan erstellt! (natürlich nur für euch)

Wir können uns allenfalls Notizen machen und ungefähr abschätzen, was immer so drankommt, aber die genauen Tage werden wir nicht erraten können.

Es wäre aber sehr schön mal zu wissen, dass hinter den Eventabfolgen und Häufigkeiten auch eine Art Systematik steht. Denn je mehr Aufgaben man sich selbst auftischt, desto leichter verliert man den Überblick und vergisst dann so das eine oder andere.

 

Eventuell habt ihr aber auch schon so einen Plan und meine Erwartungen in Häufigkeit und Abfolge der Events sind einfach nicht kongruent zu diesem.

Dann würde ich mich aber zumindest über eine Stellungnahme hierzu von eurer Seite freuen, damit ich nun endlich Gewissheit habe @Team ROT! =)

 

 

Mit den besten Grüßen,

 

JP / Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Daten für die FINAL
1. am 23.07.2014
2. am 04.09.2014
3. am 21.09.2014
4. am 22.10.2014
5. am 15.11.2014
6. am 10.01.2015
7. am 14.02.2015
8. am 17.10.2015
9. am 09.01.2016
10. am 19. März 2016 - und soooo überraschend gestartet ;)
(wird fortgesetzt - falls ich es vergesse, dürfen auch andere mitmachen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Daten für die FINAL
1. am 23.07.2014
2. am 04.09.2014
3. am 21.09.2014
4. am 22.10.2014
5. am 15.11.2014
6. am 10.01.2015
7. am 14.02.2015
8. am 17.10.2015
9. am 09.01.2016
10. am 19. März 2016 - und soooo überraschend gestartet ;)
(wird fortgesetzt - falls ich es vergesse, dürfen auch andere mitmachen). 

11. am 3. Juni 2016 ... ABER: Da stimmt etwas nicht so richtig, denn ich habe eine Anzeige inGame: Erfolgreich abgeschlossene Schießbahnen: 9 

Heißt also nach DIESER Statistik noch eine erfolgreiche Teilnahme um den finnischen Scharfschützen-Orden zu erhalten ... bei unikat wird möglicherweise anders gezählt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast Cpt. John Price

Ich habe damals mal den Support diesbezüglich angeschrieben und der meinte der Zähler sei korrekt. Ich war sogar der Auffassung, dass mir 2-3 Schießbahnen (abgeschlossen) nicht anerkannt wurden. Nunja, müssen wir wohl weiter warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Daten für die FINAL
1. am 23.07.2014
2. am 04.09.2014
3. am 21.09.2014
4. am 22.10.2014
5. am 15.11.2014
6. am 10.01.2015
7. am 14.02.2015
8. am 17.10.2015
9. am 09.01.2016
10. am 19. März 2016
11. am 3. Juni 2016

SOOOOO - heute am 16. Juli 2016 also die Nummer 12 - somit WÄRE der nächste Orden fällig - wenn , ja wenn die Datenbank beim Betreiber stimmen würde.

Heutige Anzeige nach Erledigung des "Vorgangs": Erfolgreich abgeschlossene Schießbahnen: 10 

Da entsprechend der Anzeige auf der Ordensseite
-->

Pappschütze in Gold
6.61 % aller Spieler
Verliehen am 15.01.2015
 
 

auch der "Vorgänger" zwar nach der 6. Schießbahn aber eben mit Verspätung und erst nach Anschreiben des Supports verliehen wurde, werde ich mal bis morgen früh warten, ob sich da noch etwas von selbst ändert 

;)

 

bearbeitet von Hambacher
Fehlerkorrektur am Datum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rookie.sn oder @muff ..... muss man für die Berichtigung zwecks Erhalt des Ordens ein Ticket schreiben oder gibt es so eine Nachbesserung auch mal "automatisch" von unikat???? 
Dass ich alle bisherigen 12 Schießbahnen erlegt habe, lässt sich ja relativ einfach nachvollziehen ;)

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ob es hierher passt oder nicht ... wer weiss. 

Wie berichtet und mitgeschrieben wurden bereits 12 Schiessbahn-Events absolviert. 
Das wegen der Nichtverleihung des finnischen Scharfschützen an den Support verschickte Ticket wurde trotz 4 weiterer Erinnerungen bis heute nicht bearbeitet. 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man als Spieler nicht mal eine Zwischeninfo wert ist. Ich habe bisher niemals wert darauf gelegt, wegen "gelegentlicher" Patronenkäufe eine Vorzugsbehandlung zu erhalten - aber dass man komplett mit Nichtachtung gestraft wird, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. 

Anscheinend gibt es wichtigeres als seine Kunden zufriedenzustellen - auch wenn es NUR EIN SPIEL ist. Nur von Werbung allein wird auch unikat nicht wirklich leben können, vermute ich mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cpt. John Price

Bei diesem Event ist der Zähler definitiv defekt. Ich habe damals auch extra beim Support nachgefragt und war dann doch sehr über die Zahl der bisher absolvierten Schiessbahnen erstaunt. Ich mach einfach weiter und lass mich dann überraschen, wenn dann doch mal der Orden aufblinkt... :crazy::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Daten für die FINAL
1. am 23.07.2014
2. am 04.09.2014
3. am 21.09.2014
4. am 22.10.2014
5. am 15.11.2014
6. am 10.01.2015
7. am 14.02.2015
8. am 17.10.2015
9. am 09.01.2016
10. am 19.03.2016
11. am 03.06.2016
12. am 16.07.2016
13. am 16.09.2016
14. am 19.11.2016
15. am 20.01.2017

wird fortgesetzt
 

bearbeitet von Hambacher
Änderung bei Nummer 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Defekten Zähler kann ich so nicht (mehr) unbedingt bestätigen - in der Speed-2 habe ich heute die sechste erfolgreiche Teilnahme seit dem 11. März 2016 ... Pappschütze in Gold soeben verliehen bekommen. :default_images_smilies_good:

für die Final wurden mir auch richtigerweise 15 erfolgreiche Teilnahmen angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...