Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

da mittlerweile ein Großteil der Geschenke ausgepackt sind, häufen sich die Item im Inventar. Unter anderem häuft sich da auch das Item Gold, Weihrauch, Myrrhe womit man seine Kosten um 30% senken kann.

Logischerweise setzte man solche Item nur für die teuerste Ausbildung ein, also Truppenausbildung. Trotzdem hat man immernoch 70% der Kosten selbst zu tragen - was bei höheren TA weiterhin eine recht hohe Summe ist.

Bsp aus der Final: ein Spieler hat eine TA von 500 und 30 Myrrhe. Bis TA 530 muss er dann dennoch 28,785 Mio aufbringen. Das schafft man zu 99% nicht in 1 Jahr, da es nächstes Jahr die nächsten Myrrhe vom Weihnachtsevent gibt.

Gibt auch Spieler die weitaus mehr als 30 Myrrhe haben.

Nun zu meinem Vorschlag. Man kann einmalig seine Myrrhe im Verhältnis 2:1 gegen Rechenschieber tauschen, der die (TA-)Kosten halbiert. So kommt der Beispiel-Spieler zwar 'nur' auf TA 515, hat aber mit 10,303 Mio ein realistisches Ziel die TA zu erreichen und seine Myrrhe/Rechenschieber sinnvoll zu verwenden.

Umsetztung: Man kann beim Support bis zu einem gesetzten Stichtag einen Antrag stellen, wie viele Myrrhe gegen Rechenschieber getauscht werden sollen. Befinden sich zum Stichtag nicht die Anzahl von Myrrhe im Inventar, erlischt das Angebot.

Meinungen?! Gerne auch von Team Rot

PS: Gesundes Neues ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann im Verhältnis 4:1 Rechenschieber zu Gutscheinen tausche?....dagegen, ich hab selber über 30x Kifferkraut, und Rechenschieber rumliegen....mit meinem Inventar kann ich so locker bei Bedarf 20 TA machen, dann bleiben noch die Scheine.

Einfach mal sammeln....und ja, meine TA kostest auch über 1,2+ Mio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein mathematisch wäre es ein schlechtes Tauschgeschäft für den Betreiber.

Unabhängig davon, dass die Nutzung von 2 Items gleichzeitig für eine Ausbildung nicht möglich ist, würde die theoretische Verwendung zweier "Kifferkraut" (DANKE für den Lacher an @losKingosmitDingos !!!) eine Kostenreduzierung von 51 % bringen (probiert es selbst aus: 1 Mio abzüglich 30 % sind 700k .. davon wieder 30 % weg sind 490k ... )

WENN es einen Tausch geben könnte - wovon ich sowieso nicht ausgehe - dann müsste da ein "besseres Angebot" kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist es ein negativ-Geschäft, aber was will man mit Item, die man über das Jahr nicht schafft zu verbrauchen? Oder willst du mir sagen losKingos, dass du die 30 Myrrhe bei 1,2 mio TA-Kosten in TA anlegen kannst?

Zum nächsten Weihnachtsevent gibt es dann ja die nächsten 30%-GS + die evtl übrigen von 2013...schön, dann hat man nächstes Jahr 70 Myrrhe im Inventar und hat ne TA von 600 :D

und Myrrhe in andere Ausbildungen investieren lohnt überhaupt nicht...AK Stufe 250 kostet zwar 250.000, dauert aber auch ZWEIEINHALB WOCHEN, eh die Zeit durch ist, hat man locker wieder 250k um die nächste AK-Stufe auszubilden.

Und wie gesagt, es soll möglich sein einen Antrag zu stellen - niemand zwingt einen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bidge: Wenn Du die items als unbrauchbar beschreibst, wirst Du bei den Betreibern kein Interesse an einem Tausch wecken können ... ist irgendwie eine Befürchtung aus Erfahrungen des real-life ....

Wenn Du da was erreichen willst, dann wahrscheinlich nur bei mehr Einsatz .. also zum Beispiel 4 "Kifferkraut" gegen einen Rechenschieber ... und dann noch mit einem konkreten Tauschzeitraum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin voll dafür. Wenn man etwas nicht verbrauchen kann, ist es nichts besonderes. Es wäre ja auch keiner gezwungen zu tauschen, und wer das Kifferkraut für besser hält, soll es ja auch weiter benutzen können. Bidge hat völlig recht, ab einer gewissen TA bekommt man innerhalb eines Jahres die Kohle garnicht mehr zusammen. Ich habe auch noch Rechenschieber und auch noch Spinnen. In der speed ist es noch möglich die entsprechende Kohle zusammen zu bekommen, aber auf den anderen Servern nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Ne witzlose.

.. Wenn man etwas nicht verbrauchen kann, ist es nichts besonderes.

Wer sagt, dass du selbst 100 Myrrhe in einem Jahr nicht verbrauchen kannst? Es gibt nicht nur TA-Ausbildungen. Eben, vollkommend richtig erkannt.. merkste selbst, nee, dass SG nicht verantwortlich ist, wenn du nur TA´s machst bzw nur die Items für TA´s nutzen willst. SG kann ja nix dazu, wenn du ein Item während eines Jahres nicht benutzen willst.

Es wäre ja auch keiner gezwungen zu tauschen...

Wird auch keiner gezwungen, das Item zu benutzen.

Bidge hat völlig recht.

NEIN, hat er nicht. Nichtmal im Falle, dass er nur für TA anspart und die TA bei ihm 5 Millionen kostet. Oder kannste in die Zukunft sehen und sofort wissen, welches Geld er für seine TA´s innerhalb eines Jahres zusammenbekommt bzw wieviele TA´s er mit den Items nutzbar machen kann?! Eben.. auch wieder richtig erkannt.. gratuliere!

Die Items sollen ja wie bereits selbst erkannt, nicht nur für TA´s nutzbar sein. Wenn einer sie nur für TA´s nutzen tut, ist das sein persönliches Anliegen. Ansonsten sollte hier immer noch der Grundsatz gelten, dass Allgemeinwohl vor Einzelwohl zählt.

Daher ist die Forderung, umzutauschen, ganz nett, aber nicht wie ihr das gern hin stellt, dringend notwendig, da Soldat XY sonst nicht alle Myrrhe innerhalb eines Jahres ausspielen kann.

Ihr müsst euch ja auch mal in die Person des Chefs hier reinversetzen. Wat meinste, wie er eher überzeugt wird? Durch nen Vorschlag, der sinnvoll erachtet wird, weil der betreffende Spieler in dem Fall eher bluten müsste oder mit der Begründung, dass sonst die Items nicht verwertbar wären, was so gesehen faktisch falsch ist!?

NAaaaaaaaaaaaa???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal für die Aufklärung...

45 myrrhe. Ich muss nur noch ak ausbilden. 50k Spenden pro Tag, aktuelle AK kosten 35k. Wo soll ich da myrrhe nutzen? Um dann ~22k zu zahlen? Ne TA kostet 2mrd. (ohne die Gutscheine) mit Myrrhe dann knappe 1,4. immer noch ne dicke Nummer. Und da dann 45x eine TA mit ansteigenden Kosten zu zahlen, ist nicht möglich (bis Weihnachten 15)

Von daher hätte ich auch nix gegen Myrrhe 3:1 Rechenschieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal für die Aufklärung...

........... Ne TA kostet 2mrd. (ohne die Gutscheine) mit Myrrhe dann knappe 1,4.........

Kommst Du BITTE zur Truppe Arbeiter??? Ein Mitglied mit TA rund 20.000 fehlt uns ganz dringend ....

Ansonsten ist das von Dir angesprochene Tauschverhältnis 3 : 1 wohl schon ein besseres Angebot ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch ,der Rechenschieber wird im laufe der Zeit auch nich mehr viel nützen.....Dann ist die TA so hoch das selbst 50% ne harte Nuss sind...

Vielleicht sollte mal ne Bremse reingekloppt werden....bevor ne TA irgendwann 10 mio kostet....

Kann man bei TA 600 oder so nicht ein Stop reinmachen...? <-- BSP........dann kostet die ab da an immer das selbe...

Oooder baut den Schwarzmarkt so um, das Spieler ihr überflüssiges Zeug dort anderen anbieten können...so kann man noch zusätzlich Credits schaufeln....<--- wurde auch schon öfter drüber gesprochen... :D

Finde den Vorschlag hier auch gar nicht so verkehrt.warum nich......könnt man einen Tauschplatz ähnlich wie bei den Rohstoffen machen...Was man wie tauscht....kein Plan.....Das überlass ich hier den Rechnern.

^^

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch eine Aktion über den Support zu machen, würde die Bearbeitungszeit wesentlich erhöhen und wäre somit nicht im Sinne der Spieler und Betreiber. Ich kann verstehen, dass einige gerne die Items eintauschen möchten um schneller voran zu kommen, aber derzeit ist es von uns nicht vorgesehen, dass man die Items in andere Items umtauschen kann.

Daher gilt dieser Vorschlag als abglehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosie, nur mal so, weil es ein bisschen zum Thema passt, hätte ich da mal eine Frage: Könntet ihr beim nächsten Patch die Sponsorenverträge und die Rechenschieber zusammenpacken, also die Sponsorenverträge u den Rechenschiebern dazu zählen und dann die Sponsorenverträge löschen oder anders herum? Oder einfach generell Items mit dem gleichen Nutzen bzw. mit den gleichen Auswirkungen zusammen packen? Das würde das Inventar etwas verkleinern bei vielen Spielern und sich wahrscheinlich auch positiv auf die Serverkapazitäten auswirken. Und mal ehrlich, ob ich einen Sponsorenvertrag nutze oder einen Rechenschieber macht keinen Unterschied, die sparen beide jeweils 50%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch eine Aktion über den Support zu machen, würde die Bearbeitungszeit wesentlich erhöhen und wäre somit nicht im Sinne der Spieler und Betreiber. Ich kann verstehen, dass einige gerne die Items eintauschen möchten um schneller voran zu kommen, aber derzeit ist es von uns nicht vorgesehen, dass man die Items in andere Items umtauschen kann.

Daher gilt dieser Vorschlag als abglehnt.

Das ist wenigstens mal eine Ansage.

MarcelS, das finde ich gut.

bearbeitet von Funestus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, dass einige gerne die Items eintauschen möchten um schneller voran zu kommen, aber derzeit ist es von uns nicht vorgesehen, dass man die Items in andere Items umtauschen kann.

Bitte denkt da nochmal drüber nach....Ich denke eine Basis dafür wurde mit dem Tauschplatz schon geschafften....Man könnte das sicher so umschreiben das es mit den Items ausm Inventar passt...Das wäre echt noch ne gute Möglichkeit ein bissl mit seinen Items rum zu taktieren....

---

Man könnte ja auch mal ein paar Tage lang alles um 50% reduzieren....so als Event oder Schmankerl zwischendurch....die ersten Tage kostet die TA weniger ..dann mal Tage mit 20% mehr Einnahmen beim Verdienst....dann 1-2 Tage dauert die Ausbildung nur halb solang...sowas halt

So das Leute motiviert werden sich hier ins Spiel einzuloggen...

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...