Jump to content

Recommended Posts

.............

Ich erinnere auch gern nochmal an den Orden "Panzerknacker". Es soll ja Spieler geben, die auch Orden erreichen möchten. Für den brauch man 10 Millionen erbeutete Credits. Aktuell haben den 13.37% (yeah leet) der Spieler in der Final. Und ich schätze mal, ein oder 2 mehr wollen den auch noch erreichen.

..........

Ich kenn jetzt einen, der es geschafft hat ..... :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, dass man die Credits nicht ausgeben kann, während man eine eingehende Verteidigung hat. So wie bei eingehenden Manövern. Damals wäre so eine Maßnahme noch sehr krass gewesen, da die Gefechte ca eine Stunde gingen. Je besser das Fahrzeug war, desto kürzer waren die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt schreiben: Mir egal - als Panzerknacker habe ich das Ordensziel erreicht.

Da ich aber noch weitere TA-Stufen mit "fremdem Geld" absolvieren möchte, sollten Änderungen nicht zwingend vorgenommen werden.

Die Sperre wie im Truppenkampf wäre noch eine überlegenswerte Variante ... würde möglicherweise mehr Anreize für Gefechte bieten, weil das Überraschungsmoment dazukommt.

Keiner weiß, ob ein Angriff nicht gerade dann startet, wenn man beim Abholen der Tagesspenden ist - oder wenn der Auslandseinsatz 2 Minuten vor dem Ende steht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Genau darum gehts ja! Gefechte lohnen sich einfach nichtmehr. Ich hatte während des Events über eine Million bei mir rumliegen und hab auf 2 TA´s angespart ohne irgendwas in Ausrüstung etc zu verplempern. Hab einmal 24.000 verloren, ansonsten hab ich 10 TA´s während des Events nur mit Credits gemacht, auch weil mich keiner angegriffen hat.

Das sollte so eigentlich nicht Sinn der Sache sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht, Paul51. Bei deiner Variante dauert es 10 Sekunden höchstens, sein komplettes Geld nach Spenden/Dienst/Upfight wegzusafen. Ich würde 24/7 nurnoch mit 0,nochwas Credits rumlaufen, egal wo ich mich befinden würde. Gibt zwar -40% aber ich muss keine Credits mehr in Items anlegen. Will ich was kaufen/Ausbildung starten/Dusche/Lotto, zahle ich mir den nötigen Betrag haargenau aus. Das Geld wegzusafen erleichterst du also mit deinem Vorschlag enorm. Und ich denke mal, viele andere würden genau so verfahren. Daher bin ich auch immer noch gegen deinen Vorschlag, egal was du noch für Pro-Argumente bringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Credits einfach einzahlen ist dahin gehend einfacher, da du auf 1 Credit genau in die Kasse einzahlen kannst. Somit hast du immer 0.99 Credits maximal auf deinem "Konto" auf das der Gegner Zugriff hat.

Kaufst du Ausrüstungen, kommst du selten unter 100 Credits Restbetrag ausser du kaufst wirklich die 25 Credits Gegenstände.

Brauchst du nun wieder Geld für eine Ausbildung, zahlst du dir z.B. 86.528 Credits für Arschkriechen Stufe 208 aus, startest die und hast wieder 0.nochwas Credits auf deinem Konto.

Willst du die gleiche Ausbildung starten, musst dir das Geld aber durch den Verkauf von Gegenständen zusammen sammeln, dauert es 1. sehr viel länger, bis du den Betrag zusammen hast und 2. du hast dann evtl. sehr wahrscheinlich einen Restbetrag auf dem Konto.

Nach deiner Variante wäre es sehr viel einfacher, sein Geld wegzuschaffen. Es ist ja nur ein Mausklick. Jeder würde mit unter 5 Credits rumrennen. Und das wäre für Gefechte tödlich, da man keine Credits mehr vom Gegner erbeuten kann. Und der Orden "Panzerknacker" wäre sinnlos weil unerreichbar.

Hast es nun verstanden oder soll ich dir nen Bild dazu malen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VollstreckeR

Du kannst sehr gerne paar Bildchen malen, wenn es dir eine solche Freude bereitet.

Ich kann dir danach auch etwas zusammenstellen, damit du verstehst das hier nur Vorschläge gepostet werden.

Vorschläge könnte man evtl. auch umändern, dann wäre auch eine Mindesteinzahlung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um du nun eine Mindesteinzahlung machst oder in Hamburg fällt ein Spaten um. Das wäre Jacke wie Hose.

Du machst deine Spenden voll und zahlst alles ein. Du beendest ein Auslandseinsatz und zahlst alles ein. Dann müsste der Mindestbetrag schon bei 100.000 Credits liegen. Und ob das dann noch Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Weil dann wird halt weiter in Gegenstände investiert wie eh und je.

Ausserdem wurde die Möglichkeit, Geld beiseite zu schaffen vor langer Zeit abgeschafft. Damals war es möglich, unlimitiert in die Truppenkasse einzuzahlen. Dann kamen Dienstgradabhängige Höchstbeträge die man pro Woche einzahlen konnte (weil man nichts mehr in Gefechten gewonnen hat). Dann wurde das manuelle Einzahlen in die TruKa ganz abgeschafft und mit dem jetzigem System ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig. In der Regel nutzten die meisten das aber zum Sichern von Geld. In der Gruppe ist man stärker als alleine. Ausserdem konntest du dir jederzeit das Geld wieder auszahlen. Glaube mit 10% Gebühr. Im Grunde als fast das Gleiche was du hier vorschlägst.

Und nun hab ich keine Lust mehr auf das Thema. Egal was du dazu noch vorschlägst: ich bin dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie beisst sich hier grad jemand wie ein Kampfhund an seinem Vorschlag fest - Argumente der Mitdiskutanten werden weggewischt, da wird anscheinend nicht mal drüber nachgedacht.

Mal so als kleines Beispiel:

Ein Gefecht gegen den User Oberst xxxxyyy bringt 45.381 credits Gewinn.

Wenn ich diese nun wegsichern will, muss ich nach aktuellen Abläufen ein paar Items kaufen

5 mal Tasche von Staufenberg á 8.000 credits (Rest 5.381 credits)

1 mal Pferdekuss á 4.500 credits (Rest 881 credits)

Jetzt geht es ans Suchen: 186 credits für Nähzeug und 25 für eine Packung Taschentücher macht 201 credits (da ist der Rest immer noch 680 credits)

Nunmehr kaufe man für 130 credits die Schidkröte (Rest 550 credits)

Für die 550 bekommt man den Berhardiner (400 credits), den Taschenofen (100 credits) und das Fotoshooting (50 credits).

Nun mag es einzelne Spieler geben, die sämtliche An- und Verkaufstabellen auswendig kennen und innerhalb von wenigen Sekunden den kompletten Betrag centgenau umsetzen.

Die Mehrheit der Spieler kann dies aber möglicherweise nicht - benötigt einige Minuten dafür und könnte in der Zeit sogar angegriffen werden und dabei einen Verlust hinnehmen müssen.

Der Oberst muss ja auch etwas über 900.00 credits im Angebot gehabt haben.

WENN nun so eine 1-Klick-Sicherung kommen würde, na dann braucht man den anderen Spieler gar nicht mehr angreifen, weil der mit hoher Wahrscheinlichkeit seine credits mit schnellem Klick sichern wird, um sie erst bei Bedarf wieder abzurufen.

Aktuell sind es wohl rund 9 verlorene Angriffe, die den Verlust durch Gefechte höher als den Verlust durch die Einkäufe machen.

Belassen wir das System einfach dabei - der Vorschlag macht das Spiel einfach langweiliger, wenn er umgesetzt werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich halte etwas von der ideee voralem jetzt in dieser zeit wo man sack viel Kohle verdienen kann in gefechten dafür ...

Ja, sehr clever....

Hast du mal bischen weiter gedacht warum du jetzt soviel bei Gefechten erbeutest ????

Weil der groß Teil eben die Credits nicht mehr anlegt und so sein Verlust minimiert durch die eingehenden Gefechte!

Ergo machst du das Gefechte führen wieder absolut unrentable und langweilig wenn man jeden die Chance biete sein Geld sofort anlegen zukönnen!

Darum sag ich NEIN dazu

----

Außerdem wurde das System ,nach erstellen dieses Vorschlag, schon so geändert das man JETZT nicht mehr Anlegen muss!

Wer denoch jeden Cent hirnlos aus reiner Ungunst anderen gegen über in die WaKa schmeißt ist doch selber schuld wenn am Ende nichts über bleibt!

Von daher halt ich diesen Thread auch schon für überaltert

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Deckelung der Verluste bei verlorenen Gefechten, macht es sogar Sinn, bei voller Kasse einen DF zu führen - man gewinnt (volle Kasse beim späteren Gegner vorausgesetzt) beim nächsten Sieg das mehrfache seines vorherigen Verlustes.

Wenn man 10 Niederlagen einfährt - und das mit 1 Mio auf dem Konto - verliert man (als 10*) gerade mal 29.000 credits .... lächerlich im Vergleich zu früher. Dafür ist man aber gleich mal um ein paar Plätze weiter unten, wo es möglicherweise wieder Gegner gibt, bei denen man nicht die Bonussperre beachten muss, um den Gewinn zu optimieren.

 

Wenn wieder eine Ausbildungsserie gelaufen ist, habe ich natürlich auch mal eine leere Kasse - das ist aber inzwischen längst nicht mehr die Regel.

 

Von daher war ich eigentlich froh, dass der Vorschlag in der Versenkung verschwunden war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich wäre für die Variante, dass die Credits, die man bekommt (Dienste, Spenden, Gefechte, Events) direkt in ein Fort Knox gehen zu 100% und man sich jederzeit einen beliebigen Betrag auszahlen kann um eine Ausbildung zu starten.

 

Somit bekommt man nie mehr auch nur einen Credit vom Gegner und niemand muss unnötige Verluste hinnehmen.  :kopfwand:  :kopfwand:  :kopfwand:

 

Sagt mal Leute merkt ihr die Einschläge noch? Wie unlukrativer wollt ihr die Gefechte noch machen? Massenverkauf von Items -> Geld safen ist nun wieder attraktiv, weil man mit nur wenigen Klicks hunderte Gegenstände verkaufen kann und auch noch angezeigt wird, wieviel Credits man erhält.

 

Macht den Quatsch bloß zu hier... :teufel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Beute ist gedeckelt. Nur wenn 90% deiner Gegner ihr Geld in Items oder sonstwie wegsafen, dann kriegst du garnix mehr. Auf Dauer fehlt dann das Geld für Ausbildungen, deine Beförderungen brauchen immer länger und das Spiel wird uninteressanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gefechten ist doch die Beute ohnehin schon extrem stark gedeckelt, also was solls. Pro-Tipp: Wer anderen Ratschläge gibt, sollte diese erstmal selber annehmen.

Tipp für dich: Spiel spielen heißt nicht Spiel verstanden.

So sieht es nämlich aus :

Ja die Beute ist gedeckelt. Nur wenn 90% deiner Gegner ihr Geld in Items oder sonstwie wegsafen, dann kriegst du garnix mehr. Auf Dauer fehlt dann das Geld für Ausbildungen, deine Beförderungen brauchen immer länger und das Spiel wird uninteressanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...