Jump to content

Recommended Posts

Da es sehr viele Spieler nervt, Ausrüstung einzeln zu verkaufen, würde ich euch gerne eine Idee von mir vorstellen.

Es gibt im Moment einen Vorschlag, um einen Mehrfachinventarverkauf einzuführen. Ich persönlich finde diese Lösung sehr schlecht umgesetzt.

Ich würde vorschlagen, dass man seine Credits im Geschäftszimmer (oder einer Bank) anlegen bzw. einzahlen kann, anstatt Ausrüstung mit erkämpften Credits zu kaufen und diese wieder umständlich zu verkaufen, wenn man diese Credits benötigt.

Es würde mehr Sinn machen, dass man seine Credits im Geschäftszimmer (oder einer Bank) einzahlt und sich diese mit einem Verlust von 40% (genau wie im Moment mit der Ausrüstungsstrategie) auszahlen kann und dabei den auszuzahlenden Betrag variieren kann (wie bei der Truppenkasse).

Zusätzlich wären somit weitere Lehrgänge möglich, welche den Verlust senken könnten.

(Der Spieler müsste nicht mehr 40% Verlust erleiden, vielleicht nur noch 35%.)

Durch die Umsetzung dieses Vorschlags, würde man an der Spielstrategie nichts ändern, es wäre nur viel angenehmer für viele Spieler.

Es ergeben sich ebenfalls neue Möglichkeiten, wie z.B. mit einem Lehrgang um die Verluste zu verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee find ich gut,aber ob das auch so umgesetzt werden kann,müssen die Roten wissen.

Von mir ein Ja......

----

Kann nicht Editieren:

Aber wenn jeder gleich sein Geld auf der Bank sichert,werden Gefechte sinnlos.Ok,wenn jemand sofort es in Items anlegt gibt es ja auch kein Geld zu Gewinnen.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es keinen Unterschied macht, ob die Spieler ihre Credits in Waffen, oder in diese "Bank" bzw. Geschäftszimmer einzahlen.

Ich finde nur, dass mein Vorschlag eleganter ist und viel Zeit sparen kann.

Die Spieler die Ihre Credits nicht in Ausrüstung anlegen, würden wohl auch nicht in die Bank bzw. Geschäftszimmer einzahlen, da die 40% Verlust immer noch vorhanden sind.

bearbeitet von Paul51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht jeder denk soweit sein Geld in Items anzulegen!

Manche hoffen drauf nicht angegriffen zuwerden oder packen die Warteschlange voll bis die Patronen alle sind!

Gefechte werden sinnlos weil man keine credits mehr erbeutet --> was für Geld will mann dann Anlegen!?

Nur noch mit spenden und Dienste kann Mann Geld erlangen! Und dafür gib es schon die Anwartschaft!

TA werden Monate dauern wenn Mann nicht gerade eine TA von 100 - 200 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht,wie lange ihr schon SG spielt,aber es hat in der Vergangenheit schon mal so etwas wie eine Bank gegeben.In dieser Bank konnte man selbst einzahlen,bis zu einem bestimmten Limit,verwaltet wurde diese Kasse oder Bank,wenn ich mich recht entsinne vom jeweiligen Truppführer.Auszahlungen waren auch nur bis zu einem bestimmten Limit möglich und es gab ebenfalls eine Auszahlungssperre,bei einem feindlichen Angriff.So wurden früher die T-kassen gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Framag, das ist richtig. Aber wenn wir ehrlich sind, geht es mit den Vorschlägen doch eher abwärts.

Das ist jetzt nicht negativ gemeint, ich hätte auch gern einen Creditbunker. Aber ihr wisst ja, wie es kommen wird

----

Paule, wie gesagt, es ist nicht negativ gemeint. Ich stehe hinter dir, was den Vorschlag betrifft.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig. Und es wäre auch wünschenswert, wenn die Roten mal drauf eingehen.

Aber dann kommen wieder die Einzelleute, weil so keine Kohle mehr erbeutet wird. Das ist der Trugschluss, und so ist das Spiel.

Fighten lohnt so schon nicht mehr wirklich. Jetzt über das Event wollte man nur ICE gewinnen, der Rest war Makulatur und zusätzlich geschenkt. Da fanden sicher etliche Gefechte statt. Bestimmt auch etliche mit fetten Gewinnen. Und die wanderten dann entweder in Ausbildung oder gesichert in Ausrüstung.

Es gibt hier so viele gute Vorschläge, aber naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich sehe es aber nicht als Nachteil, meine Intuition ist es einfach, dass man sich die Credits schneller und einfacher Auszahlen kann, als Waffen zu zählen und diese 100 oder 200 mal anzuklicken.

Wie gesagt, es würde sich ja nichts ändern am Gewinn oder Verlust, nur die Art wie man sich die Credits wieder für Ausbildungen zur Verfügung stellt wäre viel angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen.

Items kaufen und sie wieder verkaufen schreckt mehr ab weil man mehr zu tun hat (mit Kauf und Verkauf). Bei dieser hier vorgeschlagenen Lösung tätigt man 1 Klick und man hat maximal 0.99 Credits. Ergo findet man in Gefechten garkeine Credits mehr und die Gefechte werden noch unattraktiver als sie es jetzt schon sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ob ich nun sagen wir mal 109.000 Credits in Items wegsafe, was mehrere Klicks sind um auf unter 100 Credits zu kommen oder mit nur einem Klick die kompletten 109.000 auf ein Konto oder eine Art Bank einzahle, so das mein Credits permanent bei 0,nochwas steht, so das ich bei einem Gefecht rein garnichts verlieren kann, macht doch einen sehr grossen Unterschied aus. Schliesslich ist die Variante "in Items wegsafen" ein klein wenig Zeitintensiver als mit einem Klick alles wegzuschaffen.

Mit deiner Variante mit der Bank, oder so ähnlich, würdest du ne feine 100er oder 200er Serie hinlegen und im schlimmsten Fall nur Beute bekommen und keine Credits vom Gegner direkt. Somit rückt der Orden "Panzerknacker" immer mehr in die Ferne, er wird vielleicht sogar gar ganz unmöglich. Und du ärgerst dich über die null lohnenden Gefechte. Das denken sich dann immer mehr und das Spiel stirbt immer mehr ab.

Ich finde, es sollte machbar sein, die ein oder anderen 10k+ Credits vom Gegner zu klauen. Das ist ein Ansporn, überhaupt Gefechte zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VollStrecker: In der Shoutbox hast Du irgendwann geschrieben, dass Du im Eventzeitraum über 2,5 Mio credits aus Gefechten geholt hast.

Mit fast 3 Mio (meine besten "Spender" haben dabei in Einzelgefechten zwischen 30k und 60k überreicht und haben das auch bei bis zu 10 Angriffen in dem Zeitraum wiederholt) plus Schneebälle (täglich ab 6:00 Stundendienst bis 23:xx Uhr .. Kurz nach Mitternacht einen 4-Stundendienst für die Nachtruhe) plus Beute und Spenden kam ich im Eventzeitraum auf eine sehr hohe TA-Weiterentwicklung.

DAS würde mit dem zur Diskussion stehenden "Vorschlag" mit hoher Wahrscheinlichkeit wegfallen ....

Von daher - kann nur abgelehnt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Mein bester "Spender" war 119k gefolgt von 89k. Die 2.5M Credits waren allerdings nicht alle Gefechte. Bissl kam noch was zusammen.

Würde dieser Vorschlag hier angenommen werden, würde man z.B. seine Ausrüstung von Weihnachten schnell verkaufen und das Geld sofort wegschaffen. Kommt ein Angriff rein, pack ist das erste Geld weg, warte Angriff(e) ab und verkaufe weiter. Spenden kann man u.U. innerhalb von 5 Minuten voll machen um die höchstmögliche Moral auszunutzen. Und zack, schnell das Geld einzahlen.

Ich erinnere auch gern nochmal an den Orden "Panzerknacker". Es soll ja Spieler geben, die auch Orden erreichen möchten. Für den brauch man 10 Millionen erbeutete Credits. Aktuell haben den 13.37% (yeah leet) der Spieler in der Final. Und ich schätze mal, ein oder 2 mehr wollen den auch noch erreichen.

@Paul: ja nur das Auszahlen wäre das gleiche in Grün: du zahlst dir dann z.B. 58928 Credits aus. Genau den Betrag, den du für die Ausbildung braucht und kein Cent mehr. Wodrauf du dich eher freuen könntest, wäre ein anderer Vorschlag, der den Mehrfachverkauf von Gegenständen mit wenigen Klicks ermöglicht.

Edith sagt: dieser Vorschlag hier:

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VollstreckeR

Ich zahle mir im Moment auch nur so viel durch Ausrüstung aus wie benötigt, keinen Cent mehr.

Ich denke nicht, dass alle ihre Ausrüstung von Event dort anlegen würden, da die Einzahlung auch mit 40% Verlust behaftet wäre, wie im Moment die Strategie mit der Ausrüstung.

Ob man seine Credits sofort mit 40% Verlust in die "Bank" oder in Ausrüstung anlegt und sich dieses Geld wieder holt, ob jetzt durch umständliche Verkäufe der Ausrüstung oder des eintippens des Betrags wäre für mich das gleiche.

Nur angenehmer.

bearbeitet von Paul51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...