Jump to content

Alle Spezis wählbar machen - ohne Pats


mig

Recommended Posts

Der Einwand, das der bisherige Stützpunktausbau (zum Beispiel einseitig mit einer Übermacht zum Lazarett hin) auf eine Taktik aufbaut, sollte meiner Meinung nach ohne Beachtung bleiben.

Ohne weitere Wertung: Diejenigen, die sich dadurch benachteiligt fühlen könnten, haben dann eben wieder eine vernünftige Aufgabe: Nicht stupides Ernten bei anderen Truppen - sondern - Anpassung des eigenen Stützpunktes an die gegebenen Bedingungen und schnellstmögliche Erreichung der Spitze der Highscore-Liste.

Bin mal gespannt, ob du die Meinung auch noch hättest, wenn ihr einen Stützpunkt-Teil in laaanger Arbeit und mit vielen Leuten weit über 100 habt und eine Stufe mal eben 10.000 Zement kostet.

Von daher, absolut nicht tragbar...und total ungerecht gegenüber denjenigen, die sich Gedanken über eine Marschrute machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, ob du die Meinung auch noch hättest, wenn ihr einen Stützpunkt-Teil in laaanger Arbeit und mit vielen Leuten weit über 100 habt und eine Stufe mal eben 10.000 Zement kostet.

@Bidge: Dann hätte ich möglicherweise eine etwas engere Sicht - das gebe ich zu ...

ABER: Wenn man das Spiel UND das Manövergeschehen interessanter und weniger berechenbar gestalten will, dann MUSS etwas geschehen.

Dies sind lediglich Schlußfolgerungen aus ziemlich vielen Beiträgen hier im Forum und aus meinen eigenen Erfahrungen im Spiel.

...........................

Wenn der eine Stützpunktteil schon so intensiv ausgebaut ist, dann bleibt da immer noch der Vorteil, wenn gerade diese Spezi mit Maximalbesetzung antritt - den Rest muss man dann eben (wie JEDE andere Truppe auch) langsam nachziehen.

Wenn es nur auf das schnellstmögliche erreichen hoher Ziele ankommt, ist es klar, dass sich gewissermassen "Langeweile" in einigen Truppen ausbreitet. (die Langeweile ist keine Erfindung von mir - sondern die Zusammenfassung mehrerer Einzelmeinungen)

Wie schon mal geschrieben - ist zum Draufrumdenken - vielleicht gibt es eine Lösung, die mehr Spannung bringt.

Schlußendlich braucht man gegen einseitig mit Sanis besetzte Manöver kaum anzutreten - das kann man nur mit der Losung "Lasst uns in Würde untergehen!" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Hambacher zu 100% recht. Und die laaange Arbeit hat einen Grund: faulheit und unwissenheit der TrpFhrg

Klar ist es einfach allen (insbesondere der Top 20) zu sagen, wechselt mal zu Sani.

Man muss sich keine Gedanken mehr machen. Aber wie gesagt, so war das Kontersystem sicher nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ Und die laaange Arbeit hat einen Grund: faulheit und unwissenheit der TrpFhrg

............

Warum müssen solche Sprüche kommen???

Die Truppenführungen der entsprechend aufgestellten Truppen haben einfach die Möglichkeiten genutzt, die zur Verfügung standen - das sollte man schon mit Schläue bezeichnen ...

Mir geht es aber um eine Lösung für die nächste Phase - wenn schon ein Einschnitt gemacht wird, dann sollte man es ein Mal "richtig" machen ...

So zwingt man JEDEN zum Umdenken und tatsächlich zu taktischen Überlegungen zur Ausrichtung seiner Truppe.

Es dürfte auch nicht mehr als 3 bis 5 Manöver brauchen, bis man die neue Taktik erkannt und gegen-gerechnet hat ...

DAS dürfte sogar völlig ohne Spione klappen!

Gruß anne Front

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stärke der Sanis und der Seelsorger entspricht irgendwie überhaupt nicht den Realitäten.

Da kann ich dir nur zustimmen

In einem würde ich mit @mig mitgehen: Sollte eine solche Anpassung hinsichtlich der Maximalbesetzung eingebaut werden, sollten die Truppen innerhalb von 7 Tagen abstimmen und beim OFK einreichen, welche Accounts EINMALIG und vielleicht kostenlos einen Spezi-Wechsel durchführen sollen.

Also: Das OFK sagt: Maximal 4 Sanis pro Manöver ... dann brauche ich bei 60 Mann also maximal 10 Sanis ..

Im Gegenzug gewährt das OFK einen einmaligen Tausch der TA-Spezi ohne Gebühren.

Nur mal so zum Draufrumdenken

Gab es das nicht in der Form auch, als das Kontersystem eingeführt wurde? Dann sollte es ja eigentlich leicht umzusetzen sein, da es die dafür notwendigen Programmzeilen ja eigentlich schon irgendwo geben muss. Wenn ich mich richtig erinnere, war es allerdings damals so, dass jeder seine Spezi in einer gewissen Zeit einmal ändern konnte, ohne dafür Patronen zahlen zu müssen, was ja aber auch kein Beinbruch wäre, müssen sich dann halt nur die Spieler mit der Truppführung einigen, wer zukünftig mit welcher Spezi weiterspielen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ach Mig, ich sage es dir gerne noch mal. Verbreitung von Unwahrheiten bringt dich nicht weiter. Ich habe immer fair gespielt und lass ich jederzeit gerne wieder prüfen, du darfst mich gerne melden und du wirst sehen, dass deine Behauptungen mal wieder nicht der Wahrheit entsprechen. Vlt übersteigen manche Abläufe einfach deinen Horizont, ich bin eh beeindruckt, dass du dich an Dinge erinnern willst, die schon zwei Jahre her sind...

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...