Jump to content

Naschsack und Tasse Kaffee haben Funktion geändert


JackDaniels

Recommended Posts

Naschsack und Tasse Kaffee haben Funktion geändert

Tasse Kaffee verkürzt Zeit der Ausbildung um 50% eine weitere Verkürzung mit credits war immer möglich, dies machte diese items , insbesondere den Naschsack für 75 Bonbons interessant, jetzt habe ich mich damit eingedeckt und stelle fest das die 30% Verkürzung mit credits nicht mehr funktioniert......

Eine nachträgliche Veränderung dieses items ist unfair und wurde nirgendwo angekündigt.

Ich bitte um Wiederherstellung der herkömmlichen Funktion und Stellungsnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich daran mal gelesen zu haben, dass 2 Items nichts bringen. Es kann immer nur eins funktionieren. Entweder billiger oder kürzer. Aber nicht beides gleichzeitig. Sonst könntest du ja in den anderen Versionen deine Ausbildung um bis zu 90% verkürzen (1x -30% mit Credits/Patronen und dann noch 2x Spinne).

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, nur 1 Item wird gezählt, auch wenn 4 davon aktiv sind.

Was ich aber rausgelesen habe... das man 1 Item zum verkürzen an hatte, und dann nicht mehr per Credits (30%) verkürzen konnte, was aber funktionieren muss (ausser der Final). Also Fehler seitens Unikat, aber der ist ja nun bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe heute mal eine Ausbildung mit Tasse gestartet (50% Zeitverkürzung) danach konnte ich aber die 30% Zeitverkürzung in der Speed1 nicht mehr durchführen, dort steht "Ausbildung wurde verkürzt" ist das nen Fehler oder so beabsichtigt? denn dann wäre ja das Item nicht mehr so wertvoll wie noch vor einiger Zeit, da konnte ich nämlich noch beides machen, hat dann also 80% Zeitersparniss gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man konnte wirklich mit dem naschsack um 50% verkürzt starten und dann nochmal mit credits um 30% verkürzen.

Deswegen haben sich einige mit den Items eingedeckt und sie für die letzten, viel längeren Ausbildungen aufbewahrt. Sie jetzt so drastisch und ohne vorherige Ankündigung abzuwerten geht einfach nicht. Bitte überdenkt das nochmal.

----

Das Item Gold, Weihrauch und Myrrhe ist dann auch absolut nutzlos. Was in dem Spiel zählt ist die Zeit, nicht die Credits.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht wahr sein, seit Samstag habe ich meine gesparten 50% Zeit Verkürzungs Items eingesetzt und nun sowas....damals konnte man noch !extra! 30% verkürzen.

Das wirft wieder alles über den Haufen...Nachteil nur weil man sie sich gespart hat um sie mit bedacht einzusetzen????? was ist mit den bisherig eigesetzten Items bzw mit der Zeit die man nun nicht verkürzen konnte????? Das ärgert mich gerade so sehr >:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelte sich dabei um einen Bug. Es war nicht geplant, dass man ein Item einsetzt und dann um weitere 30% verkürzt. Damit würde der Ausbildungsgutschein auch entwertet werden. Ich kann verstehen, dass es euch nicht gefällt, wem gefallen denn schon längere Wartezeiten, jedoch war es nicht von uns beabsichtigt, dass man zwei mal verkürzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Admin, es kostet euch doch nichts, den alten Zustand wieder herzustellen. ob der nun beabsichtigt war oder nicht.

Wir spielen jetzt seit mind. einem Jahr mit den zusätzlichen 30% Verkürzung trotz Item.

Selbst wenn das ein Bug war darf es jetzt nichtmehr geändert werden. Das würde zu ganz krassen Benachteiligungen der Spieler führen, die jetzt erst die ganz langen Ausbildungen, Beförderungen usw. starten und sich die Items extra dafür aufgespart haben.

Es war vllt. anders gedacht, aber das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen. Die Spieler haben keine Schuld daran und dürfen jetzt auch nicht dafür bestraft werden.

Lasst es einfach wie es immer war mit dem verkürzen. Das hat das Spiel in keiner Weise beeinträchtigt weil die Voraussetzungen für alle die gleichen waren.

_____________________________________________________________________________________

Geschrieben Heute, 12:17

@ Kosie: das hat nichts mit längeren Wartezeiten zu tun sondern mit der Bevorteilung der Spieler, die die Items bereits genutzt haben.

Ich sehe hier unnötigen gewaltigen Ärger bei den Benachteiligten aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seine Ausbildung um 30% verkürzt, bleiben 70% der Ausbildungsdauer übrig, daraus ergibt sich die Formel Ausbildungsdauer x 0,7 = verkürzte Ausbildungsdauer. Nimmt man jetzt das 50% Item vor Starten der Ausbildung zur Hilfe, ergab sich daraus bisher immer eine Verkürzung von insgesamt 80%: Ausbildungsdauer x (0,5 + 0,3) = verkürzte Ausbildungsdauer.

Als Kompromiss zwischen dem gar nicht mehr verkürzen können und dem zu stark verkürzen, könnte man daraus folgende Formel machen: Ausbildungsdauer x 0,5 x 0,7 = verkürzte Ausbildungsdauer. Dies würde einer Verkürzung von 65% der ursprünglichen Ausbildungsdauer entsprechen, damit sollten mMn alle leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelte sich dabei um einen Bug. Es war nicht geplant, dass man ein Item einsetzt und dann um weitere 30% verkürzt. Damit würde der Ausbildungsgutschein auch entwertet werden. Ich kann verstehen, dass es euch nicht gefällt, wem gefallen denn schon längere Wartezeiten, jedoch war es nicht von uns beabsichtigt, dass man zwei mal verkürzen kann.

Das heißt also das all diejenigen die ihre "Wertvollen" Items gesammelt haben und mit bedacht einsetzen wollten - und nicht sofort genutzt haben, dass genau diese mal wieder das nachsehen haben sollen? Ihr seid echt der Hammer.

Mal ein Beispiel Arschkriechen von Stufe 300 auf 301 dauert ohne Verkürzen: 1 Tag 6 Std. 12 min.

30% verkürzen: 0 Tage 21 Std. 8 min.

50% Tasse etc.: 0 Tage 15 Std. 6 min.

50% Tasse etc.+ 30% mit Credits: 0 Tage 06 Std. 2 min.

also ich bitte euch, hört bitte auf so sehr in das laufende Spiel einzugreifen, es gibt leute die haben 20 und mehr von den Items um diese sinnvoll und am meisten Zeitsparend einzusetzen und Ihr macht mal wieder die gesamte Taktik kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwie fühle ich mich sehr verarscht

wozu hebe ich die items ewig auf?? um benachteiligt zu werden??

hätte man diese änderung nicht wenigstens ankündigen können um allen noch die möglichkeit zu geben die selben vorteile aus den items zu ziehen??

300 bonbons:

- 1 AG --> 100% ersparnis

- 4 naschsäcke --> 80% ersparnis

ich soll also 4 ausbildungen mit credits komplett bezahlen um weniger zeit ersparnis zu haben??

wie wäre es wenn man den betroffenen dann die möglichkeit gibt die naschsäcke wieder umzutauschen oder sie angemessen entschädigt??

meiner meinung nach ist gewonnene ausbildungszeit wertvoller als alles andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht diese Art langsam, KOSIE, schön und gut für Deine Antwort, auf diese gehe ich gleich ein aber wer bitte schön betreibt euren Support?????????

[...]

Ich erwarte eine vernünftige Antwort wenn hier schon so stark in das Spiel eingegriffen wird. Seht Ihr nicht ein was das für Auswirkungen hat?????? Ihr macht einen "Fehler" der eigentlich garkeiner war....dann korrigiert ihr diesen nach MONATEN und ändert still und leise einfach alles in der Hoffnung das es keiner merkt???? DAS IST DER FEHLER!!!

Eins dürft ihr mir glauben, wenn das euer ernst ist mit so einer Antwort und so einem Umgang der Problematik dann werde ich alle Hebel in Bewegung setzen um einen Ruck in das Spiel zu bringen, denn soetwas ist für keinen Spieler hinnehmbar...ihr schadet euch selbst.

Ich hoffe gerade noch, dass sich da jemand im Support vertan hat....kann so eine Antwort nicht glauben...[...]

Diskusionsplattform...netter Wink...sollte es so bleiben mache ich mich stark für eine DISKUSSION!!!!

Freundliche Grüße(so beendet man eine Konversation)

Connors

bearbeitet von Pololon
Inhalt aus Supportticket entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelte sich dabei um einen Bug. Es war nicht geplant, dass man ein Item einsetzt und dann um weitere 30% verkürzt. Damit würde der Ausbildungsgutschein auch entwertet werden. Ich kann verstehen, dass es euch nicht gefällt, wem gefallen denn schon längere Wartezeiten, jedoch war es nicht von uns beabsichtigt, dass man zwei mal verkürzen kann.

Die Aussage das es sich um einen Bug handelt ist nicht euer ernst,oder? Mal ehrlich was besseres fällt euch nicht ein?

Und die Aussage das die Ausbildungsgutscheine damit entwertet werden ist so nicht richtig.

Fragt doch mal wer,wann die Gutscheine einsetzt? Der größte Teil der User nutzen die Gutscheine, wenn die TA machen, wenn die TA-Preise teuer werden. Also das einer den Guteschein einsetzt um Zeit zu sparen ist meiner ansicht nach sehr gering und nicht zu betrachten.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Hier geht es um Zeit. Ihr könnt nicht einfach in ein laufendes Spiel eingreifen wie ihr lustig seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelte sich dabei um einen Bug. Es war nicht geplant, dass man ein Item einsetzt und dann um weitere 30% verkürzt. Damit würde der Ausbildungsgutschein auch entwertet werden. Ich kann verstehen, dass es euch nicht gefällt, wem gefallen denn schon längere Wartezeiten, jedoch war es nicht von uns beabsichtigt, dass man zwei mal verkürzen kann.

...es war nicht geplant. Als Spieler sehen wir Items die man zB gegen BonBons kaufen kann, mit denen man 50% der Ausbildungszeit BEIM START EINER AUSBILDUNG verkürzt, diese Ausbildung wird nach dem Anlegen und VOR dem Start nicht verkürzt angezeigt sondern nur mit der neuen Zeit. Jeder Spieler der diese Startet erwartet wie bei einer normalen Ausbildung auch, dass er diese verkürzen kann...und er konnte es auch, da ihr dieses NICHT beim Einbringen der Items/ beim Erstellen der Items anders bedacht habt.....bis dahin alles schön und gut...alle haben die gleichen Vorteile, niemand einen Nachteil.

Nach einigen Wochen ändert Ihr dieses um....OHNE EINEN GRUND DAFÜR, ihr macht das ganze ohne voherige Ankündigung...warum? Dadurch erfahren Spieler erst dann von dem nachteil wenn es längst zu spät ist. Der Gedanke dass ihr es auf diese Art verschleiern wolltet wird hier mächtig groß. Ihr habt genau in dem Moment für die Ungerechtigkeit gesorgt, nicht vorher.

Nun heißt es es sei ein Bug gewesen, verstehe ich das Wort Bug falsch? Habt ihr es also von Anfang an so geplant dass diese Ausbildungen nicht normal um 30% gekürzt werden kann? Habt ihr die Items nicht vorher getestet?????? Ein Bug ist doch nicht wenn man vergisst etwas zu verhindern...wenn ihr keine weitere Verkürzung wolltet(warum auch immer), hätte das logischerweise dort stehen können("keine weitere Verkürzung möglich") und vorallem hättet ihr sie von Beginn an, mit Einbringung des Items einfügen sollen!!!

Für mich ist die Änderung des Items der Größte Eingriff in das Spiel seitens der Betreiber seit je her und für keinen hinnehmbar. Wenn ihr nicht für eine Aufklärung sorgt muss es wohl die Comunity machen...und das würde echt den Vogel abschießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwie fühle ich mich sehr verarscht

wozu hebe ich die items ewig auf?? um benachteiligt zu werden??

hätte man diese änderung nicht wenigstens ankündigen können um allen noch die möglichkeit zu geben die selben vorteile aus den items zu ziehen??

300 bonbons:

- 1 AG --> 100% ersparnis

- 4 naschsäcke --> 80% ersparnis

ich soll also 4 ausbildungen mit credits komplett bezahlen um weniger zeit ersparnis zu haben??

wie wäre es wenn man den betroffenen dann die möglichkeit gibt die naschsäcke wieder umzutauschen oder sie angemessen entschädigt??

meiner meinung nach ist gewonnene ausbildungszeit wertvoller als alles andere...

Ich ergänze noch.

Der AG wird dann abgewertet laut Aussage von euch.

Neben dem oben genannten und völlig richtigen Zeitberechnungen ist ja wohl der Fakt, dass beim AG keine Kosten anfallen nicht unter den Tisch zu kehren...es gibt im gegensatz zu den Naschsäcken zwei Vorteile des AG´s...manche nutzen ihn um viel Zeit zu sparen, andere um Millionen Credits in zB Truppenausbildung zu sparen!!!! Also, ein Abwerten findet niemals statt, selbst wenn dem so wäre...warum muss der AG denn so "aufgewertet" sein? Er muss doch nicht das non plus ultra sein!?!? Also bitte, schaut mal wie viele Spieler ihr hier benachteiligt und bereits benachteiligt habt...und dann schaut euch die Spieler an die vor der Änderung benachteiligt wurden....das war nämlich niemand!!!!

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...