Jump to content

Neue einnahmensteigernde Lehrgänge


Recommended Posts

Hallo Leute!

Sicherlich geht es nicht nur mir so, daß in der WBK2 das Geld, bzw. die Credits, die man fürs Dienstschieben, den UvD und für den Auslandseinsatz bekommt zu wenig sind.

Mit diesen Geldern läßt sich, wenn man aus dem Ausland kommt eine Ausbildung starten, mehr aber nicht :-(

Insofern habe ich mir überlegt, dass es 3 neue Lehrgänge geben sollte, die diese Einnahmen erhöhen.

1.Der erste Lehrgang verdreifacht die Einnahmen beim Dienstschieben.

2.Der zweite Lehrgang verdreifacht die Einnahmen beim UvD.

3.Der dritte Lehrgang verfünffacht die Einnahmen beim Auslandseinsatz.

Nun zu den Voraussetzungen:

1. Orden Arbeitstier + Kruppstahl + 5 Sterne General

2. Orden Spiespetze + Lucky Luke + 6 Sterne General

3. Orden Auslands-Korrespondent + Robin Hood + 7 Sterne General

Hier sind meine Namensvorschläge für die Lehrgänge und deren Orden:

1. Pfennigfuchser

2. Rechenschieber

3. Dagobert Duck

Nun bin ich auf euer Feedback gespannt und hoffe, dass es viele Unterstützer und/oder kreative Ideen gibt.

Mit besten Grüßen

Muffin_Man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir Recht und bin voll dafür.

Die Kohle reicht vorn und hinten nicht mehr. Die Einnahmen sind nicht mehr zeitgemäß. Gerade nun, wo die neuen Dienstgrade anstehen, ist man auf ordentlich Credits angewiesen, Stichwort AK. Ok, das soll nun nicht heissen, dass man die DG sofort fertig haben muss.

Bei den vorgeschlagenen Voraussetzungen kann man sich evt noch was einfallen lassen. Robin Hood zB ist in der Slick wohl kaum realisierbar, bei den 300 Leuten, die da spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer mehr Probleme mit dem wenigen Geld, irgendwie gehts noch aber ich sehe es schon das ich drei Tage sparen muss um eine Ausbildung starten zu können. Und das ohne das man mir durch verlorene Angriffe etwas abzweigt.

Der Vorschlag ist nicht übel, wäre dafür!

Gruß OGBaum alias Fr4gle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz realistisch betrachtet, passt es nicht ins Schema der Lehrgänge, Verdienste o.Ä. zu vervielfachen. Alle, die wir bislang haben, erhöhen Verdienste/ Moral etc. nur geringfügig. Der Joint-Fire für den 10Sterner z.B. senkt die TAkosten um 30%. Dann kann ein leichter zu absolvierender Lehrgang nicht 10x mehr Nutzen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ziemlich gemischt.

Kann zwar verstehen das die Kameraden sich schnell weiterbilden wollen.... andererseits ist doch die Kehrseite das das Feld der Spieler immer weiter auseinandergezogen wird. (Top- und Gelegenheitsspieler)

Diejenigen die den Anschluss verlieren, wollen irgendwann kein Kanonenfutter mehr sein(, sagen "piss off") und hören bald darauf auf zu spielen.

Ende vom Lied...Mitgliederschwund (keine Ahnung ob es wirklich noch darauf ankommt, aber wollen tut ihn keiner)

Dieselbe Entwicklung (mit einem gewissen Schmunzeln) sehe ich im Übrigen beim SS.

Solange die Admins es nicht schaffen/wollen das Feld der Spieler einigermaßen dicht beieinander zu halten

werden vermehrt Leute abspringen und die Spirale fängt an sich zu drehen.

Eine völlig menschliche Reaktion, oder?

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AE-Verdienst reicht nicht mehr für eine Ausbildung, bitte macht neue Verdienstlehrgänge und Ausbildungskostenvergünstigungslehrgänge, so das ich mit jedem einfachen 8 Std. Dienst eine Ausbildung starten kann. Egal wie teuer die Ausbildung ist, es sollte doch möglich sein das die Ausbildungskosten dem Verdienst angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den verdienten Credits in der Final kann ich schon seit Jahren keine einzige Ausbildung mehr starten. Ich will da auch einen Lehrgang haben, der den Verdienst min. um Faktor 100 erhöht, damit ich jeden Tag min. eine TA machen kann. :kopfwand::crazy:

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den verdienten Credits in der Final kann ich schon seit Jahren keine einzige Ausbildung mehr starten. Ich will da auch einen Lehrgang haben, der den Verdienst min. um Faktor 100 erhöht, damit ich jeden Tag min. eine TA machen kann. :kopfwand::crazy:

.....zwei TA´s wären aber auch eine Überlegung wert...glaube da reicht dann Faktor 100 nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könnte man eine Formel pro Persönlichen Moralpunkt finden. Durch Steigerung meiner Waffen / Wach und Truppenausbildung erhöht sich ja nun die Moral. So könnte man sagen das man pro Moralpunkt Summe x auf den üblichen Dienst bekommt. Hierbei sollte aber nur die Persönliche Moral ohne Stützpunkt berechnet werden. Jetzt kommt vllt der Einzelspieler der sagt, ich finde das unfair weil ich keine TA mache, aber dieser Einzelspieler verliert ja aber auch keine Zeit beim Rohstoffe sammeln.Also könnte die Formel für höhere Verdienste lauten :

Waffe + Wache + TA *2 / 40 = xx Moral *x credits

und diese Summe dann zusätzlich auf den jetzt schon üblichen Verdienst noch oben draufschlagen. Ist mal so ein Denkansatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist auch bewusst, dass Beförderungen, Arschkriechen, Einsatzausbildung und Politische Bildung den Verdienst recht gut erhöhen? Ich glaube kaum, das irgendwas an der Verdienstmöglichkeit rumgeschraubt wird. Zumal die Ausbildungen eh schon Tage bzw Wochen dauern. Solche Verdienststeigernden Lehrgänge wären zwar was schönes aber die Erhöhung ist viel zu hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arschkriechen erhöht den verdienst ja nu nicht gerade nennenswert... finde auch das dass einkommen recht wenig ist.

man sollte dabei aber bedenken wenn jetzt was kommt was mehr einkommen bringt ist in einem halben jahr das geschrei nach noch höherem verdienst wieder ein thema. irgendwann kann man aber kaum noch was bezahlen weder mit credits noch mit patronen. es sei denn jemand möchte gerne 100 euro für eine ausbildung bezahlen... ist zwar im mom vlt. noch etwas übertrieben aber irgendwann wird es dazu kommen. dann kannste ausbildungen nur noch mit gs machen, falls das spiel überhaupt so lange bestand hat ;)

daher könnte man vlt. mal über ein ende der steigenden kosten ab einen bestimmten punkt nachdenken. einen extra lehrgang um sich das privileg zu verdienen wäre vlt. auch gut.den müßte man aber auch erst machen können ab einer gewissen anzahl an ausbildungen. nicht das jeder der gerade 10 sterne general geworden ist den sofort machen kann oder gar noch viel früher.

dann wird zwar das geschrei wieder groß wer, wann soll man das denn erreichen aber dabei gehts ja um die langfristigkeit und nicht das man wie beim soldatenspiel nach nicht mal einem jahr schon alles komplett hat/haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...