Jump to content

Manövergröße beim Manöverstart variabel  

23 Stimmen

  1. 1. Soll einfach die Manövergröße vom dem der es startet festgelegt werden können? Die gegnerische Truppe sieht das eingehende Manöver und kann sich dann entsprechend verteidigen.



Recommended Posts

Der der das Manöver startet, kann auswählen, wie groß das Manöver werden soll. Er sollte so zwischen 3 und 30 wählen können. Wenn die Zeit läuft, können auch nur soviel Spieler wie ausgewählt beitreten. Die Truppe die angegriffen wird, erfährt dann mit wieviel Leuten das Manöver geführt wird und kann logischerweise auch nur mit soviel Leuten verteidigen.

Der Riesenvorteil: Auch kleine Truppen können angreifen und gewinnen! Ne 3er Truppe kann so auch nen 3er Manöverstarten.

Eine einfache Regel sollte man einführen: Man kann nur mit soviel Leuten angreifen, wie die gegnerische Truppe maximal hat.

Parallele Manöver mit anderen Zahlen sollten auch möglich sein. Die Punkte, Beute, und RS kann man ja einfach anhand der Manövergröße berechnen.

Preblem gelöst und alle sind glücklich! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

...welches Problem hast du damit denn gelöst?

kleine Truppen können auch jetzt schon angreifen und werden ebenso von einer grossen Truppe auf die Nase bekommen, als wenn die grosse Truppe angreift (Stichwort Stützpunkt)....wobei auch die Frage nach möglichen Manöverteilnahmen der grossen Truppen nicht gelöst ist, wenn diese nur überwiegend mit 5-10 Mann angreifen können...

Also allein deshalb ist diese Lösung wohl nicht des Pudels Kern....

Denke auch nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt noch eine grosse Änderung geben wird.....insofern halte ich diese Abstimmung für überflüssig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter gedankengang soweit aber problem weiterhin bleibt das die kleinen truppen zu weit hinterher hängen was den stützpunktausbau betrifft also sind sie wenn eine große truppe angreift mit sagen wir mal 300 stufen besseren stützpunkt weiterhin leichtes futter und das gejammere geht weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fish,

So Unrecht hat er nicht, ich selber bin in ner großen Truppe. Sollen wir jetzt Mitglieder entlassen um vorne mitspielen zu können?

Es herrscht schon ziemlicher Unmut und Unzufriedenheit, da meist die Manöver voll sind. Es sitzen halt nich immer alle pausenlos vorm Rechner.

Ich persönlich bin auch an einer Lösung für solche Fälle interessiert.

Evtl. sollte man über mehrere mögliche Manöver nachdenken und die Angriffssperren verkürzen, ist aber auch keine optimale Lösung.

Fakt ist mit dem jetzigen System ist war es möglich sich zu ner großen Truppe zusammenzuschließen, was auch viele genutzt haben, leider auch manchmal illegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm....... dafür das SG ein event am laufen hat und für jedes gewonnene manöver 3 Bonbon^s bekommt,sehe/merke ich nix von...

verteidigung sind lausig am tag evtl mal 1-2 ... die kleineren truppen besetzen erst gar nicht bzw haben kein bock auf manöver.

das liest man bei vielen auf dem profil ..... ich denke es sind immer nur die gleichen truppen die manöver starten .....

ich möchte behaupten das es die ersten 15-20 truppen im 5er sind und in der 15er denke ich auch so um die 20-25 truppen ..... so da rechne dir mal die member aus..... der rest die in irgendwelchen selbstgebastelten truppen sind machen ein auf einzelkämpfer.

ich rechne damit das man eh auf keine anständige lösung mehr kommt.

der zug ist abgefahren :(

vorschläge die eigendlich die finalspieler für die final gemacht hatten wurden in andere welten verbaut und somit wurde in kauf genommen das es früher oder später dem bach runter geht.

ich vergleiche es hier gerade in richtung Ho Ge Sa .......... es war abzusehen das sowas kommt wie in KÖLN und es geht weiter.

und hier ist es nur mit vorschlägen die woanders verbaut worden sind =spiel klappt nicht mehr gleich 0 = das ende vom lied wir haben eine riesige gruppe die kein spielspaß mehr haben und die lust verloren haben egal wie es nun gedreht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

.....ich will das ja auch nicht als Unfug abtun, denke einfach nur, das der Vorschlag für die Manöverteilnahme kontraproduktiv ist, wenn man immer nur soviel besetzen kann, wie der Angreifer bzw. der Gegner Leute hat.....denn so viele grosse Truppen gibt es ja gar nicht mehr....

...und das die kleinen Truppen nicht nach wie vor überrant werden können bezweifel ich ....

....letztendlich denke ich aber das der Zug voerst bezüglich Vorschläge und Änderungen abgefahren ist.....

bearbeitet von Fish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....letztendlich denke ich aber das der Zug voerst bezüglich Vorschläge und Änderungen abgefahren ist.....

ich hoffe nich!

egal was am ende rauskommt, beide vorschläge müssen überarbeitet werden, sonst können wir lassen wie es zur zeit ist.

dann können solche vorschläge, wie der vom oberst, diskutiert und berücksichtigt werden.

warten wir ab wie die abstimmung ausgeht, dann können wir versuchen das ergebnis zu optimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hallo

leider ist was dran das egal was jetzt kommt nix mehr retten wird

ich lege nach es gibt max 10 in der 15er und 5er liga wo aktivität vorhanden ist

der rest ist ein spieler mit seinen anhängern oder oder

der vorschlag an sich von hauke ist gut

warum werden computer truppen durch sg erstellt in verschiedenen stärken um diesen massiven spielverlusst den es hier gab wieder aus zu gleichen das ist der schlüssel und sollte bedacht werden

bei online fussballspielen ist das ja auch so und klappt wunderbar

und die kleinen truppen müssen sich zusammen tun je gröser die truppe um so mehr spaß gibt es da usw

hat mir bis jetzt jeder neue spieler in unsere truppe bestätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also diese "Geister Truppen", die SG erstellen könnte, das wurde vor einer Zeit schon einmal vorgeschlagen. Da war sebbo noch hier aktiv. Das wurde aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...