Jump to content

Diskussion zur Ligaabstimmung


Kosie

Recommended Posts

Das die grossen Truppen in den kleineren Ligen durch den Malus Abstriche hinnehmen

müssen und das nicht toll finden ist klar.

Mit einer Liga würde es zudem wieder vermehrt zu dem Phänomen "Multi" kommen.

Achtung:

Wenn einige Spieler in mehren Welten angemeldet sind und einige nicht

hat ein Spieler 8 Stimmen (wenn er in jeder Spielwelt gemeldet ist) und der andere 1 Stimme.

Ich denke nicht das jeder Spieler (egal im wieviel Welten er gemeldet) mit nur einer Stimme total gezählt worden ist. :sonicht:

Einzige Möglichkeit wäre also eine Stich-Wahl mit E-Mail an den Accountbesitzer.

Wobei die E-Mail natürlich nur einmal verschickt werden darf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat (eure rundmail ingame):

Hallo Soldaten,

wir haben uns eure Einwände durch den Kopf gehen lassen und haben uns entschlossen dem Folge zu leisten. Ab sofort könnt ihr nun im Spiel abstimmen, welches Liga-System integriert werden soll. Alle Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten findet ihr hier im Forum.

Wichtig: Neue Spieler können nicht an der Abstimmung teilnehmen. Nur Accounts die seit dem 21.10.14 8 Uhr oder vorher registriert wurden können an der Abstimmung teilnehmen. Wir bitten darum, dass jeder Spieler eine Wahl trifft, da die Änderung alle Spieler betrifft.

Weiterhin ist wichtig, dass ihr nur eine Wahlmöglichkeit wählen könnt. Sobald ihr eure Stimme abgeschickt habt, könnt ihr diese nicht mehr verändern.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Das Oberführungskommando

wenn ihr mir jetzt zeigen könnt, wo da irgendwas von absoluter mehrheit steht, macht die 2. abstimmung.

wenn nicht, lasst die angeschlossene wahl gelten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon was DEMOKRATIE ist ?

Es ist ein Witz diese 2. Abstimmung und zeigt das SG keinen Bok hat das alte sytem der Usermasse wieder zu geben.Hier wird mit bösen Mitteln versicht diese Abstimmung zu verfälschen.

Die MASSE hat DEMOKRATISCH das Alte System gewählt ! Daran gibt es nix zu rütteln

--------------

Stimmt, Demokratie in Aktion:

62,88 % der Spieler haben sich definitiv GEGEN ein Einligasystem ausgesprochen. :D

Daran gibt es nichts zu rütteln.

Da diese 62,88 % die Basis für die neue Entscheidungsfindung sein werden,

stellt sich jetzt nur noch die Frage:

Bleibt das jetzige alte System wie es ist...oder wird ein Zweiligensystem eingeführt.

Ganz simpel wenn man es erst einmal Begriffen hat. ;)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung:

Wenn einige Spieler in mehren Welten angemeldet sind und einige nicht

hat ein Spieler 8 Stimmen (wenn er in jeder Spielwelt gemeldet ist) und der andere 1 Stimme.

Ich denke nicht das jeder Spieler (egal im wieviel Welten er gemeldet) mit nur einer Stimme total gezählt worden ist. :sonicht:

Einzige Möglichkeit wäre also eine Stich-Wahl mit E-Mail an den Accountbesitzer.

Wobei die E-Mail natürlich nur einmal verschickt werden darf. :D

Nichts für ungut, aber ich habe in der WBK eine andere Mail-Adresse hinterlegt, als in der Final.

Ich könnte also trotz Mail-Adresse doppelt abstimmen.

Das bringt mal total gar nichts... das ist dasselbe wie das Problem, dass im Forum nicht jeder mit seinem Usernamen angemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben sich aber auch 56,91% GEGEN ein 2-ligasystem ausgesprochen ;) Die, die für Wahlmöglichkeit 1 waren, wollte ja theoretisch ein 3-ligasystem :P

stimmt...ein Teil wollte sogar das 3-Ligasystem beibehalten.

Ich bin mir gaaanz sicher, das die jetzt natürlich alle begeistert auf das 1-Ligasystem umschwenken werden...gaanz sicher. :good:

Wie die Rende...die is ooch sichä. :D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber ich habe in der WBK eine andere Mail-Adresse hinterlegt, als in der Final.

Ich könnte also trotz Mail-Adresse doppelt abstimmen.

Das bringt mal total gar nichts... das ist dasselbe wie das Problem, dass im Forum nicht jeder mit seinem Usernamen angemeldet ist.

Hast du vermutlich auch wieder Recht. Auch wenn es die Sache erheblich eindämmen würde

weil sicherlich nicht jeder so gehandelt hat.

Da fallen uns einfach die alten Probleme wieder auf die Füße. Leider.

So bleibt nur zu hoffen das Unikat für künftige Spieleserien aus diesen Problematiken lernt.

(1 Account + 1 ident. Forenaccount + 1 EMail-Adresse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER: Mit abweichender Zuordnung .. und da schreibst Du von "Vertrauen haben müssen" ???

Sorry, ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus möchtest? Kannste das bitte nochmal erklären, dann versuche ich das zu beantworten ;)

@hgklein:

Wie gesagt, wir hätten vorher kommunizieren sollen, dass wir ein eindeutiges Ergebnis haben möchten. Das hätte sicherlich Diskussionen erspart. Aber selbst ohne Ankündigung sollte das doch kein Problem sein die 2 Klicks nochmal zu tätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus möchtest? Kannste das bitte nochmal erklären, dann versuche ich das zu beantworten ;)

.....

DAS wird eine längere Nummer, weil man ja alles irgendwie in eine zusammenhängende Reihenfolge bringen muss ...

Ich habe da nochmal draufgeschaut - leider ist der Text zur Auswertung sehr fehlerhaft ..

Die wenigsten Stimmen gab es für das System "Es werden 2 Ligen eingeführt" ... gefolgt vom "Es bleibt, wie es ist" ..

Eine Stichwahl könnte es also nur zwischen den Varianten

4. Es gibt eine Liga mit Malus und eine Liga ohne Malus (25,29% der Stimmen)

und

2. Das "alte" Ligasystem wird wieder eingeführt (34,82 % der Stimmen)

geben.

Die Verschiebung der Auswahlantworten in der Auswertung "entschuldige" ich mal mit der Hektik des laufenden IhVents ..

Warten wir mal ab, was nunmehr passieren wird ...

PS von Tante Edit(h): Meinen Gefällt-mir-Klickerer nehme ich wegen des groben Fehlers selbstverständlich zurück ....

HIER habe ich einen groben Fehler der Auswertung, der für absolute Verwirrung und Intransparenz sorgt, dargestellt ...

Nein das ist nicht korrekt Hambacher. In dem Screenshot siehst du, dass Option 2 und 4 die meisten Stimmen haben und das sind das alte "eine Liga für Alle"-System bzw. Das 2-Liga-System.

Anscheinend wurde aber bereits da nicht verstanden, wo genau EUER Fehler liegt.

Euer Screenshot berücksichtigt aber NICHT die Reihenfolge der Auswahlantworten entsprechend dem darüberstehenden "Aufruf zur Abstimmung".

Nicht immer auf die Spieler schimpfen, wenn man selbst den Fehler zu verantworten hat - ich habe meine Formulierungen der Varianten aus dem Beitrag 1 dieses Fredds --> http://board.unikatm...em-update-2910/ und die Prozente aus dem Beitrag 2 des gleichen Themas rüberkopiert.

Gruß

@Ich bin kein Plagiat ... Bundestagswahlen lassen Parteien gelegentlich an der 5-%-Hürde scheitern .. da geht es um Anteile an den Sitzen wegen des Anteils am "Freßnapf der Macht". Stichwahlen findest Du nur bei Wahlen zu Einzelfunktionen .. so wie eben hier bei einer Wahl zu einer Einzelvariante ... Ändert aber nichts am Fehler ...

Das liegt daran, dass die Zahlen nicht der Reihenfolge entsprechen. So wie es im Screenshot steht, ist es richtig. Wir haben es eben zur Sicherheit nochmals überprüft.

Also nochmal zum Mitmeisseln ... die beiden Varianten (2 und 4), die die meisten Stimmen hatten, wurden vorab wie folgt beschrieben ...

2. Das "alte" Ligasystem wird wieder eingeführt

Damit ist gemeint, dass es wie vor dem großen Truppenpatch nur eine Liga und eine Highscore gibt.

An der aktuellen Berechnung der Kampfwerte ändert sich nichts. Es wird eine geeignete Manövergröße die sich vermutlich zwischen 10 und 15 Soldaten pro Manövern bewegt festgelegt. Alle Truppen beginnen "neu" mit einer gewissen Summe X an Punkten und müssen sich nach vorne kämpfen.

4. Es gibt eine Liga mit Malus und eine Liga ohne Malus

Die erste Liga ist eine 5er Liga mit Malus ab 11 Mitgliedern und jede Truppe ist in dieser Liga angemeldet. In der zweiten Liga können sich alle Truppen freiwillig ab 11 Mitglieder anmelden. Die Berechnung der Kampfwerte und die Belohnungen für gewonnene Manöver ändern sich nicht.

.............................

Wenn Team ROT jetzt meint, das mit dem Malus-System ist nicht chic, dann führt das alte Ligasystem mit nur einer Highscoreliste pro Welt wieder ein.

Lasst jede Truppe mit 10.000 Punkten anfangen (oder mit 1.000) und dann sehen wir in 3 bis 6 Monaten, wohin die Reise geht.

Also ging es wie ersichtlich im Schlachtgetümmel noch ein paar mal hin und her - an der Diskrepanz, dass die Auswahl 4 und die Auswahl 3 in Umfrage und Auswertung VERSCHIEDEN ZUGEORDNET sind, ändert das aber nichts ...

WAS genau habt ihr überprüft???? Die Ursache des erst im Abstimmungsergebnis aufgetretenen Fehlers???

Wenn euch das 2-Ligen-System (das mit den wenigsten Stimmen) am liebsten wäre, dann frage ich mich, wofür die Abstimmung war....

Das mit dem 1-mal-malus-und-1-mal-kein-malus ist vielleicht nicht sooo prickelnd ...

Unsere Truppe hat sich mühsam hochgearbeitet ... wir schaffen das auch ein zweites Mal ... :D :D

In einem habt ihr recht - es gab lediglich einen Aufruf, ohne Hinweis darauf, dass bereits nach der ersten Abstimmung der Favorit umgesetzt werden könnte ..

Zugegebenermassen stand auch nichts davon, dass es anders werden könnte - also dass weitere Abstimmungsrunden durchgeführt werden könnten ...

Worum es mir aber geht, ist der Fehler zwischen Aufruf und Auswertung. Ihr schreibt jetzt, dass ihr es intern überprüft habt ... für die User aber nicht nachprüfbar ... hier wäre etwas Aufklärung vonnöten - nur einfach sagen: Wir haben es überprüft - glaubt uns - vertraut uns .... ist nicht ganz so einfach .....

Es gibt bis zum Schluß KEINE Erklärung für diese Verschiebung ...

Warum wird die Position 4 der Umfrage (Ligasystem mit oder ohne Malus) in der Auswertung durch die Position 3 (2-Ligen-System) ausgetauscht OHNE dass es irgendeine nachvollziehbare Erklärung dafür gibt ????

Wenn ich die Umfrage und die Prozente (bereinigt durch die ursprüngliche Zuordnung) anschaue, dann könnte es eine "Stichwahl" - so sie denn nötig wäre - zwischen Malussystem und altem Ligasystem erfolgen ...

Einfach nur zu schreiben: Vertraut uns - ohne dass die aufgezeigten Fehler irgendwie erklärt oder berichtigt werden ... das zieht nicht ganz so einfach ...

Schau Dir bitte selbst nochmals die beiden Beiträge im anderen Fredd an -->

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh irgendwie nicht, wie man auf 2298 Stimmen in der Final kommen kann. Es sind aktuell 3836 Soldaten angemeldet (sofern man der Statistik trauen kann). Warum kommt man auf 2298 Stimmen (inkl derer, die nicht abgestimmt haben)? Das müssen doch 3836 Stimmen insgesamt sein, auch wenn nicht alle abgestimmt haben.

Wie dem auch sein, ich bin immer noch dafür, die Ligenzugehörigkeit an dem Stützpunktausbau festzumachen. Kommt wieder nur eine einzige Liga, kann man die Top5 schon vorraus sagen.

Zieht man allerdings den Stützpunkt zur Ligenzugehörigkeit zu, kann eine Truppe nicht in allen 3 Ligen auf dem 1. Platz sein, weil sie in den anderen beiden Ligen garnicht rein kommt. Somit gibt es 3 verschiedene Truppen auf Platz 1.

Die Zahlen in Beitrag #67 ( ) sind natürlich variable und können höher oder niedriger angesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sein, ich bin immer noch dafür, die Ligenzugehörigkeit an dem Stützpunktausbau festzumachen. Kommt wieder nur eine einzige Liga, kann man die Top5 schon vorraus sagen.

Naja das finde ich auch schlecht, wir dann 3 Gegner hätten?! Skyfire, Pitbulls und irgendeine andere Trp kann mit den SPs von uns mithalten. Das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache, dass wir dann ewig nicht ausbauen um dann mal wieder eine vernünftige Auswahl zu haben.

Fände es eigentlich nur angebracht den Malus anzupassen und auf den SP zu drücken und nicht auf die kompletten werte.

Und die neue Abstimmung finde ich in Ordnung. So können die die für die weggefallenen Möglichkeiten gestimmt haben einen kompromiss für sich schließen. Wobei man auch sagen kann, dass die Auswahl einfach sehr schlicht gehalten ist, bzw. die Vorschläge allgemein

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mittlerweile denke ich, dass es einfach gar kein gerechtes/ausgeglichenes System gibt, zumindest nicht bei den jetzigen Grundvoraussetzungen....will man nur "gleich Starke/annähernd gleich Starke" Truppen gegeneinander antreten lassen, dann muss man m.E. den Truppen die Entscheidungsfreiheit einer entsprechenden Zugehörigkeit nehmen und eine Zwangsverpflichtung vornehmen, diese kann dann eigentlich auch nur über den Stützpunkt erfolgen, da dieser nicht so leicht änderbar ist, wie die Teilnehmerzahl ...

Na ja ist ja nun auch egal...

...die Entscheidung, nun eine "Stichwahl" durchzuführen, begrüsse ich, kann aber den Unmut auch verstehen...hätte man dies im Vorfeld als eine weitere Vorgehensweise propagiert, dann wäre die Diskussion darüber zwar nicht ausgeblieben, aber man hätte damit sicher das eine oder andere Gegenargument gar nicht erst aufkommen lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum jetzt eine neue Umfrage gestartet wurde, BEVOR alle Fragen zur früheren Abstimmung nachvollziehbar beantwortet wurden.

UND: Ohne dass dies als Beleidigung aufgefasst werden sollte - mathematische Genies haben sich wieder mal durchgesetzt ...

Wie soll das neue Truppen-Ligasystem aussehen? Ihr habt die Wahl zwischen 4 Möglichkeiten:

Eine Liga für alle Truppen!

Reduzierung der Ligen auf 2! 5on5- und 15on15-Liga bleiben

Genauere Informationen sind hier im Forum zu finden.

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage Abstimmung läuft ja jetzt .

Aber wenn se vorbei ist wie schnell wird Sie umgesetzt ???

Wir werden nach der Abstimmung mit der Umsetzung anfangen. Je nachdem welche Variante umgesetzt wird, kann es schneller, bzw. länger dauern.

Mit der Umsetzung wird nach der Abstimmung angefangen... Momentan läuft ja erst die zweite Abstimmung.

Hoffentlich sind sie nach dieser Abstimmung zufrieden und setzen es um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich finde es richtig das diese ligasystem schnell über die bühne kommt ...... egal wo man was liest ... es ist nur das ligasystem zulesen.

und es muss schnell was passieren bevor echt noch einige user sich löschen da hier echt einige sehr gereizt sind was man auch nachvollziehen kann.

von daher macht ein schnelles ende und gebt uns morgen etc die ergebnisse das man in den normalen SG alltag zurück kann

bearbeitet von Shorschy02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist nicht korrekt Hambacher. In dem Screenshot siehst du, dass Option 2 und 4 die meisten Stimmen haben und das sind das alte "eine Liga für Alle"-System bzw. Das 2-Liga-System.

In deinem Screenshot fehlen aber einige Soldaten, da gibt es laut deiner Statistik in der WBK 1 z. B. nur 1062 Soldaten, registriert sind aber 1798 ein paar davon mögen erst nach der Abstimmung registriert worden sein, aber was ist mit den anderen rund 700 Stimmen? Sollten da nicht alle, die gar nichts angeklickt haben bei "Keine Stimme" auftauchen? Oder wurden da an anderer Stelle Stimmen gestrichen, die aus irgend einem Grund nicht ins System passten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das was du hier unterstellst empfinde ich eigentlich nur als lächerlich, bei einer Manipulation wäre das Ergebnis wohl von vornherein eindeutig gewesen .....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...