Jump to content

Diskussion zur Ligaabstimmung


Kosie

Recommended Posts

...das was du hier unterstellst empfinde ich eigentlich nur als lächerlich, bei einer Manipulation wäre das Ergebnis wohl von vornherein eindeutig gewesen .....

Ich unterstelle gar nichts, ich habe nur festgestellt, den Unterschied solltest du kennen und die letzte Frage in meinem Post war sehr stark von Sarkasmus durchzogen.

Da es letzten Endes keinen Unterschied macht, ob man einfach auf "Abstimmen" klickt, ohne vorher eine Auswahl getroffen zu haben oder die Abstimmung einfach ignoriert, dürfte aber erkennbar sein, dass es ein klares Defizit an der Darstellung des Ergebnisses gibt. Evtl sollte dann eine weitere Spalte angelegt werden.

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den merfach Accounts ? Damit meine ich ,das ein user der alle welten zockt auch mehrfach abstimmen kann ? Wurde diese manipulation bedacht oder kommt noch eine 3.Abstimmung um diesen Fehler gerade zu biegen ? Wird mit den mehrfachstimmen das alte Ergebniss(wunsch der masse) verfälscht im nachhinein ?

Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte das gerne etwas genauer.... was heißt beim alten ligasystem "an der aktuellen berechnung der kampfwerte ändert sich nichts" genau? bleibt da etwa auch der malus? denn der gehört ja zur aktuellen berechnung dazu.

Ja das wüsste ich auch gerne wo der Malus bleibt ,wenn der nicht mit einfließt ist es wohl der volle Kracher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus möchtest? Kannste das bitte nochmal erklären, dann versuche ich das zu beantworten ;)

....

.....

Es gibt bis zum Schluß KEINE Erklärung für diese Verschiebung ...

Warum wird die Position 4 der Umfrage (Ligasystem mit oder ohne Malus) in der Auswertung durch die Position 3 (2-Ligen-System) ausgetauscht OHNE dass es irgendeine nachvollziehbare Erklärung dafür gibt ????

Wenn ich die Umfrage und die Prozente (bereinigt durch die ursprüngliche Zuordnung) anschaue, dann könnte es eine "Stichwahl" - so sie denn nötig wäre - zwischen Malussystem und altem Ligasystem erfolgen ...

Einfach nur zu schreiben: Vertraut uns - ohne dass die aufgezeigten Fehler irgendwie erklärt oder berichtigt werden ... das zieht nicht ganz so einfach ...

Schau Dir bitte selbst nochmals die beiden Beiträge im anderen Fredd an --> http://board.unikatm...869#entry156869

Gruß

Damit die Zusammenfassung nicht allzuweit nach hinten rutscht .. als PN will ich es nicht wegsenden - vielleicht hat ja statt Plan_B auch einer von den ROTEN eine nachvollziehbare Erklärung für die Auswertungsverschiebung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt es geschafft, respekt.

Ihr habt euch aus unseren Mühevoll zusammengetragenen Vorschlägen, etwas herausgenommen und es teilweise hart verunstaltet.

Kritisieren wir mal nur das, was jetzt noch übrig ist in der Umfrage:

Eine Liga für alle:

Statt, wie vorgeschlagen eine Liga für alle und dann ein 30on30 zu machen, macht ihr jetzt ein 10-15ner drauß. Bullshit!

Idee des ganzen war, die Truppen wieder dazu zu bringen viele Leute aufzunehmen um das 30ger überhaupt füllen zu können. Heißt: Viele aktive Accounts = gute Besetzung im Manöver.

Ihr nehmt den besten Teil am ganzen raus und macht euren eigenen Mist, schade.

Variante II:

wo ist bitte der Unterschied zu dem was wir aktuell haben? In der Final gibt es nur noch 15ner und 5er, da in der 30ger BTS auf Platz 1 hockt und alles weghaut was rein will.

Euer "Vorschlag" sieht also nur vor das bisherige zu behalten und es nur am ende anders zu bewerten. Klasse.

Gepaart damit, dass ihr euch so ewig Zeit gelassen habt um überhaupt etwas zu unternehmen steht für mich immer das selbe Fazit:

Ihr habt kein Bock mehr auf dieses Spiel - gebt es doch endlich zu! Verkauft SG an jemanden der da noch was draus machen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hambacher

Jetzt habe ich es verstanden, was du meinst. Lösung ist recht einfach. Die Übersicht im Screenshot wurde händisch erstellt, damit es für die User übersichtlich ist. Der Ersteller hat dort einfach eine andere Reihenfolge gewählt. Dies hat aber keinen tieferen Hintergrund. Die Zahlen im Screenshot und die Zuordnung zu der Legende stimmen aber, und das ist ja das Entscheidene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Der Ersteller hat dort einfach eine andere Reihenfolge gewählt. ....

Da wird mal so einfach eine andere Reihenfolge gewählt ... absolut für NIEMANDEN der Spieler nachvollziehbar und ohne irgendeine weitere Erklärung ...

Mit Verlaub: Danach zu schreiben, wir sollten doch Vertrauen haben, ist schon ein sehr gewagter Wunsch ...

Da schlußendlich ja sowieso entsprechend den gewählten Formulierungen nur eine unverbindliche Nachfrage nach den Meinungen des Publikums ohne Anspruch auf Berücksichtigung durchgeführt wurde, hättet ihr die Antworten auch per Würfelbecher den Prozentzahlen zuordnen können ...

kopfschüttelnd ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wäre es, wenn man zwischendurch mal in die Zwischenergebnisse schauen könnte. Oder wenn uns erste Hochrechnungen präsentiert werden :)

wozu?

so ists doch viel spannender .

oder musst im Falle eines dir nicht genehmen Zwischenstands :anrufen: damit das Ergebnis besser aussieht.

Bitte kein Zwischenergebnis.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomate, was du dir ein Ergebnis erhoffst, wissen wir ja nun alle. Das es darauf hinauslaufen wird, wissen wir nun nach der ersten Abstimmung. Und nein, ich muss nicht irgwen anrufen.

Ich hab wie beim ersten mal ja 'Eine Liga für alle' gewählt. Aber insgeheim hoffe ich ja, das das andere gewinnt, wenn ihr wenigstens in der Final spielen würdet. Wenn jede kleine Truppe immer und immer wieder auf die Fresse bekommt, obwohl eure so herbeigeliebte 5er Liga so toll sein soll, bitte schön. WBK , oder wo du auch immer spielst, scheint wohl nicht mehr so aktiv zu sein.

Abstimmen soll jeder, was er für richtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir den Screenshot nochmal an. Da steht doch die Legende drunter? Die Prozentzahlen sind definitiv den richtigen Wahlmöglichkeiten zugeordnet.

Es ist ja schön, dass ihr die Prozente den richtigen Wahlmöglichkeiten zugeordnet habt ... Wenn wir das mal mit einer Bürgermeisterwahl vergleichen: Der Bundeswahlleiter würde bei einem solchen Fehler in der Veröffentlichung der Auswertung eine Wiederholung "anordnen" .. "Das war einfach unsauber abgeschrieben, weil es händisch erstellt wurde" ist eine schlechte Begründung ..

Schwamm drüber - geht ja um gar nichts ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomate, was du dir ein Ergebnis erhoffst, wissen wir ja nun alle. Das es darauf hinauslaufen wird, wissen wir nun nach der ersten Abstimmung. Und nein, ich muss nicht irgwen anrufen.

Ich hab wie beim ersten mal ja 'Eine Liga für alle' gewählt. Aber insgeheim hoffe ich ja, das das andere gewinnt, wenn ihr wenigstens in der Final spielen würdet. Wenn jede kleine Truppe immer und immer wieder auf die Fresse bekommt, obwohl eure so herbeigeliebte 5er Liga so toll sein soll, bitte schön. WBK , oder wo du auch immer spielst, scheint wohl nicht mehr so aktiv zu sein.

Abstimmen soll jeder, was er für richtig hält.

Früher oder später wird es vermutlich sowieso auf eine einzelne 5/5er Liga hinauslaufen...die hätte ich gern aber dann doch lieber später :D

Warum es den (Ex-) Großtruppen noch einfacher machen? Damit es schneller vorbei ist?

Nöö..ohne Vati sein Sohn. ;)

Warum du nicht so wählst wie du hoffst will sich mir allerdings nicht recht erschliessen :00003284:

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich muss dir da leider Recht geben. Wenn es so weiter läuft, brauchen wir wirklich nur noch die 5er Liga. Aber warten wir mal ab.

Was ich mir wirklich erhoffe, ist der Spielspaß wie er früher mal vorhanden war. Naja, aufhören zu jammern und das beste hoffen. Schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich muss dir da leider Recht geben. Wenn es so weiter läuft, brauchen wir wirklich nur noch die 5er Liga. Aber warten wir mal ab.

Was ich mir wirklich erhoffe, ist der Spielspaß wie er früher mal vorhanden war. Naja, aufhören zu jammern und das beste hoffen. Schönes Wochenende.

Um den Spielspaß wie früher zu haben bräuchtest du mehr Spieler...grad in den "älteren" Welten. Aber du wirst vermutlich kaum einen finden der als Schulterglatze in einer Welt voller Generäle längere Zeit spielt. Da kannst du dich gleich freiwillig in ein Haifischbecken werfen.

Bliebe nur die Welten zusammen zu legen...oder den Resetknopf zu drücken das alle wieder bei Null anfangen.

Nur wer würde das schon. (Ausser einem Schulterglatze-Junkie ;) )

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder wies vorher war oder so wies gerade ist, nur mit extra ranking, dass es in der form auch schon mal gab, aber abgeschafft wurde. äähhhhh ja...

was kommt noch wieder, ein gefecht alle zwei stunden? oder vielleicht einen bug bei den gutscheinen einbauen. war auch super. ich komm mir vor wie bei ner bundestagswahl. wie wärs noch mit ner maut für manöver von ausländischen truppen?

die kritik an der rückwärtsgewandheit der gewählten vorschläge gilt auch den leuten, die sie gewählt haben. ziemlicher nonsens diese ganze aktion. hätte man sich zum jetzigen zeitpunkt bereits sparen können und alles so laufen lassen können, wie es ist. wahrscheinlich sind die meisten nicht in der lage oder haben zu wenig phantasie, sich mal was anderes vorzustellen. oder alle haben reflexmäßig und unbegründet angst, dass sie am ende schlechter da stehen. oder noch stumpfer: "ey das kenn ich, das wähl ich!" wo wir wieder bei dem vergleich mit der btw wären.

die einzige kosequenzen dieser abstimmung wird wieder ein übler foren shitstorm werden, weil es hier zum guten ton und tradition gehört und sich anschließend gar nichts ändern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...