Jump to content

Diskussion zur Ligaabstimmung


Kosie

Recommended Posts

Echt Lustig,

Damals als das alte system abgeschafft wurde habe ich (mit) deswegen alle meine accountds aufgegeben.Heute spiele ich nur noch einen ,Speed2.

Mann hätte soviele User halten können wenn damals nur auf uns User eigegangen wäre.Naja,ironie des Schicksal,ich kann die gute alte Zeit wieder zocken weil es eh gewinnen wird :-)

Tolle Sache Admins ,leider 2 Jahre zu spät mit der Einsicht das der große Patch der größte FloPp aller Zeiten war und unendlich User gekostet hat.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer Befürworter des 1-Liga-Systems. Den Sinn, die maximale Teilnehmerzahl auf z. B. 15 zu reduzieren, versuche ich jedoch noch zu verstehen^^ Wenn ich zum Beispiel 68 Leutz in der Truppe habe, möchte ich möglichst vielen auch die Teilnahme am Manöver bieten. Durch eine Reduktion auf <30 (max Manöverbesetzung) werden kleine Truppen einseitig begünstigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt....ich werde erstmal ein wenig auf Feedback von anderen warten bis ich abstimme..ich bin mir echt nicht sicher.....

Die Stützpunkte einiger Truppen sind ja soweit voraus das die sich mittlerweile in allen Ligen halten können(könnten)

Denke es würde sich so nix ändern....Ich tendiere ja dazu das es nur 2 Ligen gibt die 5er und 15er....hmmmm..das sollte reichen....

na mal sehen was so an Feedback reinschneit.

Oder ihr entwickelt was anderes..was geiles , Bahnbrechendes...was noch nie da gewesen ist.. :) was andere spiele in den Schatten stellt :)

sehe das genauso.

In der WBK1 gibt es seit längerer Zeit nur noch zwei Truppen in der 30iger Liga. Die werden sich schön gegenseitig mit Rohstoffen gepusht haben (zur Erinnerung 30iger Liga -> 45-90 Rohstoffe pro Manöver).

Auf jeden Fall ein nettes Zubrot.

Die Tendenz besagter Truppen in den 15er und 5er Ligen nach oben zu kommen ist dort schon deutlich zu erkennen.

Der Stützpunkt ist der Kasusknacktus... wenn man dort die Gefechtswerte (ähnlich wie weiland die Verringerung des Moralbonus für den Einzelspielerteil) angepasst an die Stützpunktausbauhöhe nach unten verändert wäre das schon was "Bahnbrechendes."

@Mod:

bitte zusammenfassen

In der WBK 1 sieht die Truppenverteilung wie folgt aus:

30iger Liga : 2 Truppen

15er Liga : 21 Truppen

5er Liga : 122 Truppen

Ich weiß nicht wie es in den anderen Spielwelten aussieht, aber irgendetwas sagt mir das das künftige Truppenspiel

(auch wegen der Stützpunkte) selbst unter den vorgestellten Umstellungsmöglichkeiten kaum besser laufen wird.

bearbeitet von Plan_B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht besser. Deswegen wäre z.b. eine 5on5, 10on10 und eine 18on 18 liga cool. Dann ist für kleine und große Truppen was dabei

Wenn ich mir die Spielerzahlen in den einzelnen Truppen ansehe (solltest du auch machen) würde ich eher zu 5on5 10on10 und 15on15 tendieren. (wenn nicht sogar 13on13)

Sonst sind wir in spätestens einem halben Jahr wieder da wo wir jetzt stehen.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht besser. Deswegen wäre z.b. eine 5on5, 10on10 und eine 18on 18 liga cool. Dann ist für kleine und große Truppen was dabei

bei dieser variante wäre das gleiche problem wie jetzt!!! alle melden sich in der 5er an die kleinen truppen jammern dann wieder rum da die großen anhand des stützpunktes sie trotzdem killen. in der 10er wird es dann so ausschaun wie jetzt in der 15er also langweilig und 18er wirst mit glück 2 oder 3 truppen finden... die meisten truppen bestehen aus 1 bis 10 leuten die werden sich niemals in 10er liga oder höher anmelden weil nicht immer alle member online sind um sich ggf ins manöver zu loggen... also sehe ich dies als fragwürdig an ;)

was ich erstmal für wichtig halte ist das man diese 1 oder 2mann truppen weg bekommt!!! das system löscht ja solch kleinen truppen automatisch nach ner bestimmten zeit was ich für gut halte nur das problem ist diese gamer können dann sofort wieder eine neue truppe gründen und dies sollte nicht machbar sein daher wäre es angebracht wenn einer ne truppe gründet diese nach 5 tagen nicht auf eine mindestmitgliederzahl bringt (zb. 5 mann) wird die truppe gelöscht und der gründer bekommt eine sperre von 3 monaten und kann keine truppe mehr gründen in dieser zeit... dann wäre erstmal dieses problem bei seite geschafft und es gibt dann nur noch "echte" truppen ;) überdenkt dies mal

bearbeitet von muff
Formatierung angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Warum gibt es hier keine Funktion, die bei den "Zeige neue Inhalte" ein Anpinnen aktueller Umfragen auf Platz 1 der Liste gestattet?

Punkt 2: Der Punkt "altes Ligasystem" sollte für die "neuen Spieler" doch bitte ausführlicher erläutert werden.

Punkt 3: Nach meinem persönlichen Empfinden wurde nahezu nichts von den früheren Vorschlägen in die Abstimmungsmöglichkeiten aufgenommen ...

......................................................

Bei allen Diskussionen: Warum macht man nicht eine Liga mit Größenbeschränkung auf xx Mitglieder - unbeschränkter Verteidigung - mehrere Angriffe gleichzeitig (wenn bei jeweiliger Maximalbesetzung ALLE Truppenmitglieder an einem Angriff teilnehmen BEVOR ein neuer Einsatz möglich ist) - Angriffssperre für 24 Stunden falls nicht jedes Truppenmitglied an einem Angriff teilgenommen hat ...

Es gab so viele Gedanken - aber dass dabei nicht mehr rausgekommen ist, ist ja wirklich ein klein wenig schwach ...

Punkt 4: Der Hinweis auf die InGame-Abstimmung ist sehr wichtig - da ist weitgehend die Möglichkeit der Mehrfachabstimmung ausgeschlossen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns eure Einwände durch den Kopf gehen lassen und haben uns entschlossen dem Folge zu leisten. Ab sofort könnt ihr nun im Spiel abstimmen, welches Liga-System integriert werden soll. Alle Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten findet ihr hier im Forum.

Wichtig: Neue Spieler können nicht an der Abstimmung teilnehmen. Nur Accounts die seit dem 21.10.14 8 Uhr oder vorher registriert wurden können an der Abstimmung teilnehmen. Wir bitten darum, dass jeder Spieler eine Wahl trifft, da die Änderung alle Spieler betrifft.

Weiterhin ist wichtig, dass ihr nur eine Wahlmöglichkeit wählen könnt. Sobald ihr eure Stimme abgeschickt habt, könnt ihr diese nicht mehr verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_Tod: es stimmt, es könnte am Schluss nur wieder eine Liga sein.

Falls es am Ende nur eine Liga gibt, ist es ganz klar das dass Game kein Anreiz für neue Gamer hat und jede Truppe in der Top Liga mitmischen möchte, egal wie klein sie ist.

Mein Vorschlag beruht ja darauf das dass Ligasystem wegen den "schwachen" eingeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reduzierung auf 2 Ligen ist in der Speed1 aufjedenfall schon mal Schwachsinn, weil eh keiner in der 30on30 ist bzw in der 15on15 sinds auch nur 8.

wäre also schwachsinn & würde beim alten bleiben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...