Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [21.08.2014]


Kosie

Recommended Posts

mir ist gerade ein fieser umstand eingefallen, der in zukunft das verteidigen von gefechten fast unmöglich machen könnte.... wenn die vorraussetzung für die ausrüstung so sind wie vorher auch schon, kann man sich sofort die beste waffe kaufen, sofern man als general ein bisschen seine waffenausbildung geskilled hat. allerdings kann man das in der nächsten zeit unmöglich deffen, weil die unterkunft an den dienstgrad gebunden ist und das wird dauern. seh ich das falsch? wird da irgendwas geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist gerade ein fieser umstand eingefallen, der in zukunft das verteidigen von gefechten fast unmöglich machen könnte.... wenn die vorraussetzung für die ausrüstung so sind wie vorher auch schon, kann man sich sofort die beste waffe kaufen, sofern man als general ein bisschen seine waffenausbildung geskilled hat. allerdings kann man das in der nächsten zeit unmöglich deffen, weil die unterkunft an den dienstgrad gebunden ist und das wird dauern. seh ich das falsch? wird da irgendwas geändert?

Recht hat er, man sollte es vlt so anpassen wie in der speed, da ist die unterkunft von der wachausbildung abhängig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, was Unterkunft und Wachausbildung angeht!

AUßerdem sollte sich Sani und AE-Ausbildung langsam echt mal lohnen. Den bis dato war es unnötig da auch nur eine Stufe extra zu machen. (60k investiert um 300 Credits Jede Woche mehr zu haben)

Und selbst wenn dann noch ein Lehrgang kommt der die Laufzeit verringert. 20% weniger sind dann immernoch 16,6k Stunden (691 Tage - Ohne Waff/Wach UND die Beförderungszeit mitgerechnet zu haben). Was da jetzt toll dran ist? Statt Waff/Wach läuft ab sofort dann halt ne andere Ausbildung über Tage hinweg.

Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber *hust*:

Denkt dran die Staffelung fürs Arschkriechen in der Final anzupassen, sonst wär man 2050 noch nicht bei 10Sterne General

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der WBK 1 sieht es da zum Glück nicht ganz so düster aus, da dauert es "nur" 231 Tage, 10 Stunden, 13 Minuten und 45 Sekunden, um von AK 120 auf AK 250 zu kommen, wenn man die beiden Lehrgänge bereits fertig hat und ohne die Berücksichtigung von Items. (Sofern ich mich nicht verrechnet habe).

Was die Kosten angeht, sind sämtliche notwendigen Ausbildungen ja auch eher als niedrig anzusehen, da könnte ich mir grade einmal 5 TAs für leisten. Nur die Kosten für die Beförderungen selber kann ich leider derzeitig nicht berechnen, da ich die Formel dafür leider nicht mehr habe, kann mir da einer von euch weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es sollte an den Vorraussetzungen für die Unterkünfte nix geändert werden...damit werden die die eh schon vorne stehen und in den letzten 2 jahren vorwiegend nur Waffe Wach und geskillt haben so gut wie uneinholbar...denn sie können sich ja dann sofort beides kaufen..die Waffe und die Unterkunft...

Da die Recht gut geskillten Spieler zu dem noch meist in Toptruppen sind kommt noch die Moral des Stützpunktes dazu( wo ich immer noch der Meinung bin das die nichts in den Gefechten verloren hat).

Denke da wäre der Vorteil viel zu gross....

Früher hats doch auch kein gejuckt wenn die Ranghöheren über die kleinen hergefallen sind...warum lassen wir es nich so wie es ist....

Oder man bastelt .die Waffe und Unterkunft so ein, das man sie erst wirklich erst zum Schluss bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrgang zur Ausbildungsverkürzung muss definitiv kommen. Arschkriechen von Stufe 249 auf die finale Stufe 250 dauert 2 Wochen, 4 Tage 17 Minuten und 43 Sekunden. Das ist aktuell gerechnet viel zu lange. Zwar kann man die Zeit halbieren, wären dann aber immer noch 9 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bidge.......ergibt zwar so keinen Sinn aber warum nich....kann mir aber auch nicht vorstellen das Team Rot an der Sache überhaupt schraubt...

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Team Rot ist echt der Meinung das sie wieder Spannung und Action hier rein bringen wenn Ausbildungen dann 4 Tage bis Wochen dauern?

Großes Kino

Und in der zwischen Zeit werden dann die User die auf Truppen Spiel und TA gespielt haben dann jetzt die nächsten Monate von Einzelspielern die dann auch noch bessere Waffen und Unterkünfte haben quasi abgeerntet.

Ganz Großes Kino.

SG ist das erste Spiel in dem sich im laufenden Spiel x mal die Regeln ändern so das jede Strategie und Taktik fürn Arsch ist.

So kann man sicher User dafür begeistern hier Geld auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird aber zum grössten teil nur das umgesetzt was User mal gefordert haben....Mit samt Items...neue Lehrgänge Dgs usw.....warum wird hier jetzt noch gemault frag ich mich... :weissnich:

das einzige Problem was ich wirklich sehe ist die Ausbildungsdauer...was die Leutens oben schon geschildert haben...da müsste gerade für die Final was ausm Ärmel gezaubert werden....In den anderen Versionen is die Ausbildungsdauer eh ein bissl kürzer.und kann zu dem verkürzt werden.

man stelle sich vor sowas wäre für die Beta gekommen...löl 1 Ausbildung 1/2 Jahr :D

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird aber zum grössten teil nur das umgesetzt was User mal gefordert haben....Mit samt Items...neue Lehrgänge Dgs usw.....warum wird hier jetzt noch gemault frag ich mich... :weissnich:

Weil es Jahre, jo Plural, zu spät kommt. Wo ist da Spannung wenn ich anstatt ner Waffe die ne Woche läuft, jetzt AK in die Ausbildungsschlange haue? Ist das selbe in Grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Team Rot ist echt der Meinung das sie wieder Spannung und Action hier rein bringen wenn Ausbildungen dann 4 Tage bis Wochen dauern?

Großes Kino

Und in der zwischen Zeit werden dann die User die auf Truppen Spiel und TA gespielt haben dann jetzt die nächsten Monate von Einzelspielern die dann auch noch bessere Waffen und Unterkünfte haben quasi abgeerntet.

Ganz Großes Kino.

SG ist das erste Spiel in dem sich im laufenden Spiel x mal die Regeln ändern so das jede Strategie und Taktik fürn Arsch ist.

So kann man sicher User dafür begeistern hier Geld auszugeben.

Wenn man nur eingleisig fährt kann es vorkommen (also wenn man nur auf Truppe geskillt hat und es versäumt hat sich in Waffe und Wache auszubilden) das man eine Zeitlang abgeerntet wird.

War doch bei dem ersten Flutevent nicht anders als es um die einzelnen "Soldatenberufe" ging. Schwere Infanteristen gab es wie Sand am Meer, aber kaum Seelsorger oder Nachschieber.

Dementsprechend gross war das Gemaule.

Aber auch da war schon zu sehen das "Einseitigkeit" nicht gut war.

Was das "Abernten" als solches angeht...sieh es mal so:

Dafür hat die Truppe die auf Truppenskill gesetzt hat vorher die "anderen Truppen" abgeerntet.

So dürfte sich das Ganze nach einiger Zeit wieder relativieren.

Wer einen entsprechend gut ausgebauten Stützpunkt hinter sich hat, bekommt immerhin Moralpunkte

die sich auch im Einzelkampf bemerkbar machen oder nicht?

also immer ruhig mit den jungen Pferden.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja jetzt die neuen DG kommen, wie währe es denn, wenn man auch etwas an der Warteschlange machen könnte?

Da ja nur die ersten beiden frei sind, könnte man das ja ändern das die ersten 3 oder 4 frei sind. Und dann die 4 oder 5

5 Patronen kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tomatenkiller hab vor kurzem in der US die Truppe gewechselt.. Das waren mal eben 400 Angriffspunkte weniger.. Das macht son Stützpunkt min aus-.- denke also es wird sich durch die neuen Dgs nich viel ändern..

Jetzt hat man wenigstens wieder was zu tun.. Und ausserdem wird man hier ja mit haufenweise items zugebombt.. Muss man se halt nutzen anstatt zu horten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...