Jump to content

Einfach nur widerlich..


Gast Bruce Springsteen

Recommended Posts

Der Website-Betreiber sollte sich für diese Aussage: „Auch aktuell in Afghanistan sind deutsche Soldaten verantwortlich für den Tod von Frauen und Kindern.“ bei den deutschen Soldaten entschuldigen.

Des Weiteren müsste dieser Autor für solche Aussagen zur Rechenschaft gezogen werden. Besser er geht mit nach Afghanistan damit er weiß, was unsere Soldaten dort machen und wofür deutsche Soldaten gefallen sind.

Wer Soldaten die sich für Frieden einsetzen und ihr Leben lassen, so mit Füßen tritt und als Mörder hinstellt ist für mich nur Abschaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Website-Betreiber sollte sich für diese Aussage: „Auch aktuell in Afghanistan sind deutsche Soldaten verantwortlich für den Tod von Frauen und Kindern.“ bei den deutschen Soldaten entschuldigen.

Des Weiteren müsste dieser Autor für solche Aussagen zur Rechenschaft gezogen werden. Besser er geht mit nach Afghanistan damit er weiß, was unsere Soldaten dort machen und wofür deutsche Soldaten gefallen sind.

Wer Soldaten die sich für Frieden einsetzen und ihr Leben lassen, so mit Füßen tritt und als Mörder hinstellt ist für mich nur Abschaum.

So jetzt Spiel ich mal den Buhmann.

Es sind also nicht bei der Bombardierung irgendwelcher Tanklaster Frauen und Kinder Getötet worden?

Sie unterstützen auch nicht die Ami´s die mal ebend eine Hochzeit weg Bomben?

Wofür Deutsche Soldaten gefallen sind? Sag es mir. Demokratie? Deshalb wurde wohl der Wahlfälscher Karzai weiter an der Machtgehalten und Hofiert? Menschenrechte? Was die USA und die NATO unter Menschenrechte versteht hat doch mittlerweile der letzte Afghane kapiert wenn sie Abu-Ghuraib oder Guantanamo hören.

Für Frieden? Frieden kann man nicht erzwingen wenn man nicht die Ursachen bekämpft. Wobei ich mich Frage welchen Land dann Afghanistan angegriffen hat? Jetzt sagt mir nicht 9/11 von denen haben paar in Hamburg lebt vorher.

Deutsche Soldaten hätten nie nach Afghanistan gehen dürfen und gehören da auch nicht hin.

Wer die Geschichte von Afghanistan kennt wusste von Anfang an das der Einsatz schief geht.

3 Mal sind die Briten vertrieben wurden, die Russen haben es auch nicht geschafft.

(Altes Afghanisches Sprichwort: "Ihr habt die Uhren, wir aber haben die Zeit." )

Also was bringt jemanden zu der Annahme das die USA mit der NATO im Schlepptau es schafft?

Der Website-Betreiber schreibt zwar viel Müll aber warum er sich entschuldigen soll erschließt sich mir nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier beide Ansichten verstehen. Die pauschale Verurteilung aller Soldaten finde ich nicht in Ordnung. Andererseits jedoch hat Finalshots Beitrag durchaus Hand und Fuß. In Afghanistan hat sich in den letzten 13 Jahren aus menschenrechtlicher Sicht praktisch nichts getan. Die Alphabetisierungsquote wurde kaum erhöht, Frauen werden weiterhin wie Menschen zweiter Klasse behandelt und andere Weltanschauungen werden dort ebenfalls nicht geduldet. Von einem humanitären Einsatz einer solchen Länge hätte man erwarten können, solche Probleme anzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finalshot erkundige dich erst einmal was deutsche Soldaten da wirklich machen.

Das was du schreibst hört sich nach links.- und rechtsextremer Seite an. Das nutzen die auch immer gern für Stimmungsmache gegen die Notwendigkeit. Ich kann auch nicht verstehen warum immer auf die Amis rumgehackt wird. Der mächtigste Staat hat auch die Aufgabe als Weltpolizei. China wird mal mächtiger sein aber glaube mir, die werden nicht die Aufgabe der Weltpolizei übernehmen. Dann müssten die auch über solche Einsätze entscheiden.

Ich möchte nicht abstreiten das es auch Fehlentscheidungen gab aber niemals unsere Soldaten als Mörder hinstellen.

Mein Sohn war 6 Monate in Afghanistan und ich weiß was die Leute da leisten und geleistet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Is ja hupe, welche Seite man vertritt, aber Soldaten, insbesondere deutsche Soldaten als "Mörder" oder "Kriegstreiber" oder ähnliches hinzustellen, ist einfach falsch. Gerade die deutschen haben sicherlich mehr Kugeln einstecken müssen, als sie ausgeteilt haben.

Wenn ich jetzt das Afghanistan heute sehe und Bilder von damals kann man schon von einem positiven Fazit sprechen. Da hat sich serwohl einiges zum positiven geändert.

Das das noch Jahre braucht und bräuchte, sollte klar sein. Auch unsere Verhältnisse deren heute wir haben sind nicht aus 13 Jahren entstanden. Ob die Afghanen das wirklich so wollen, wie wir das wollen, kann ja auch kritisiert werden. Aber deswegen uns als "Mörder" hinzustellen, nunja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finalshot erkundige dich erst einmal was deutsche Soldaten da wirklich machen.

Das was du schreibst hört sich nach links.- und rechtsextremer Seite an. Das nutzen die auch immer gern für Stimmungsmache gegen die Notwendigkeit. Ich kann auch nicht verstehen warum immer auf die Amis rumgehackt wird. Der mächtigste Staat hat auch die Aufgabe als Weltpolizei.

Hmm vielleicht war ich ja da unten vielleicht aber auch nicht. Nun ja entweder rechts oder links beides ergibt die Mitte.

Ich weiß das die Deutschen viel versuchen, leider aber auch nur zu 99% nachhaltige. Der Versuch Afghanistan eine "Westliche" Demokratie beizubringen wird nicht funktionieren. Man kann einfach mehrere Hundert Jahre Geschichte nicht ignorieren und wegwischen.

Kein Land sollte "Weltpolizei" spielen und meine die alleinige Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Die Ami´s sollen sich um ihren Scheiß kümmern und nicht ihre Nase überall reinstecken. Es ist genau die Politik der USA die uns diesen Scheiß erst beschert haben. Diktaturen wurden solange unterstützt wie die das gemacht haben was ihnen gesagt wurde. Chile, Iran, Irak, Panama, Lybien, Batista in Kuba, Osama bin Laden mit seiner Al-Qaida usw. Hier hilft mal das weiter http://de.wikipedia.org/wiki/Blowback .

Schaut euch mal die Außenpolitik unser und anderer "Westlicher" Staaten an. Ihr wundert euch das wir Bomben unter den Arsch gelegt bekommen? Wann fangt ihr an euch zu wundern das es nur so wenige sind? Menschenrecht? Demokratie? am Arsch um Ressourcen darum gehts. Die Saudis oder Katar sind ja auch lupenreine Demokraten.

Wenn die Ami´s es für nötig halten Bomben die Zivilisten bei Freunden weg. Natürlich nicht offen und selbst. Aber http://de.wikipedia....g_%28Italien%29

Daher gebe ich zu das ich kein Freund der USA bin, die Politik diese Landes kotzt mich an.

bearbeitet von Finalshot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Krieg in Afghanistan Bullshit ist und war und nichts aber auch gar nichts bringen wird, dass das Land in 5 Jahren voraussichtlich genauso am Arsch sein wird, wie jetzt der Irak, weil es nämlich eigentlich niemanden kümmert, was aus den Menschen da wird (siehe ewig lange Verfahren für Asyl für afghanische BW-Helfer) und dass Soldaten da möglicherweise gute Arbeit leisten, hat nichts miteinander zu tun. Darauf kann man sich doch einigen, die Soldaten haben da noch am wenigstens Schuld. Wenn überhaupt einzelne im Kleinen.

Da werden in den nächsten Jahren alle abhauen, dann verschwindet es aus den Nachrichten, dann kommen wieder irgendwelche revolutionären Spinner oder separatistische Irre um die Ecke und es geht von vorne los. Möglicherweise werden die Amis dann eine Seite unterstützen, die kommen dann an die Macht, unterdrücken die unterlegene Minder- oder Mehrheit und evtl, sofern das Land über Bodenschätze verfügt und westliche Förder- oder Schürfrechte in Gefahr sind, wird wieder einmarschiert. Oder vielleicht auch nur wenn terroristische Vollidioten wieder was in die Luft sprengen und man einen Sündenbock braucht, wozu sich ein ganzes Land besser eignet, weil dem halt ziemlich einfach Krieg erklären kann, was bei terroristichen Netzwerken sehr viel komplizierter ist.

Dass man der Ansicht ist, dass die Amis die Weltpolizei sind und sein sollten, ist eine völlige Ausblendung der Geschichte der letzten 60 Jahre. Finalshot hat einige Länder schon aufgezählt, insbesondere Südamerika wurde von den Amis in den 70er und 80er Jahren in ein Chaos gestürzt, in deren Verlauf Zehntausende Menschen einfach verschwunden sind. Da wurden gewählte Regierungen mit amerikanischen Waffen gnadenlos weggeputscht. Das groteske daran ist, dass Kissinger, der Schwerverbrecher auch noch den Friedensnobelpreis gewonnen hat. Das hatte nicht mit Polizei zu tun, sondern mit knallharten wirtschaftlichen Interessen. Gleiches gilt für den Irak und Saddam, der im Iran für die Amis Ölfelder erobern sollte (und dafür massiv unterstützt wurde). Jeder Polizist sollte sich beleidigt fühlen, wenn man die Amis mit ihren Menschenrechtsverstößen, Tötungen und wirtschaftlichen Motiven mit ihm vergleicht. Die Weltmafia würde besser passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...