Jump to content

Diskussion zum Abstimmungsverfahren betreffend Ligasystemabstimmung


Gast Fish

Recommended Posts

Lady, ich gebe dir zu 98,95% recht, nur ging es ursprünglich mal um die Final, da ich mir in den anderen Versionen keine Meinung bilden kann/konnte!

Ich bitte euch jetzt wieder dazu überzugehen konstruktive Vorschläge zu machen, wie man das Ligasystem verbessern kann oder stumm zu bleiben!

Ich denke es wäre allen geholfen wenn wir endlich wieder einer 30ger Liga bekommen in der jede Truppe Spielen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Argument nicht wirklich...

Natürlich haben - grundsätzlich gesehen - die Truppen mit den meisten Mitgliedern das Potenzial die meisten Stimmen hier zu platzieren. Das heißt doch aber nicht gleichzeitig, dass die großen Truppen hier alles lenken, wie es ihnen passt?

Denn ausgehend von den Argumenten, dass die 30er Liga eh tot ist (was auf die meisten Versionen leider bereits zutrifft), dürfte es gar nicht mehr soooo wahnsinnig viele Großtruppen geben. Prozentual gesehen müssten die vielen kleinen Truppen gut und gerne gegen die paar großen Truppen ankommen in einer Abstimmung.

Weiterhin ist überhaupt nicht gesagt, dass jedes Member eine großen Truppe für dasselbe stimmt.

Und fernab davon wirst du nie erleben, dass sich hier 54 Leute einer großen Truppe anmelden, um nacheinander abzustimmen. Das hats noch nie gegeben und das wirds auch nicht jetzt plötzlich geben.

Ich sage dir... wenn du jeder Truppe eine Stimme gibst... dann kommts am Ende noch so weit, dass das Ergebnis dasselbe bleibt.

Warum? Ganz einfach... weil es genügend kleine Truppen gibt, die sich genauso wenig hier bewegen, wie 80% der Member in Großtruppen. Am Ende ginge es also darum, wer diese Abstimmung für interessant genug hält und sich überhaupt herbequemt, von den Truppführern. Am Ende würden hier Leute abstimmen, die aktiv sind und sich was aus dem Spiel machen... lustigerweise garantiert allem voran auch (!) Großtruppen.

Und dann? Ist das Ergebnis erneut nicht repräsentativ, nur weil genügend kleine TFs gar nicht erst teilnehmen?

Das ist irgendwie an den Haaren herbei gezogen... ganz ehrlich.

___

@ Spaßnase: übertreibs nicht, echt. Es war ein Gegenbeispiel, um zu zeigen, wie wenig repräsentativ die "nur eine ganze Truppe darf abstimmen"-Möglichkeit wäre. Denn das wäre ebenso schnell und einfach zu manipulieren wie jetzt das angebliche "man stimmt mit Multis ab" oder noch geiler "man loggt sich in den Acc eines Kameraden". Aus diesem Beispiel jetzt direkt ne Staatsaffäre zu machen... sorry, sinnfrei.

Wenn dir einer erzählt ist, dass im Himmel Jahrmarkt ist... rennst du dann auch los und baust die Buden mit auf? Oder denkst du vorher kurz mal drüber nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady

...ich habe lediglich gewagt zu schreiben, was diese Abstimmung wahrscheinlich aussagt und das ich es für wesentlich gerechter und repräsentativer halten würde, wenn Ingame pro Trpe nur eine Stimme abgegeben werden darf. Mehr nicht.

Damit nämlich nicht 5 Truppen a 90Mann über das Spielschicksal von z.B. 45 Trp a 10 Mann entscheiden, auch wieder nicht mehr und nicht weniger, letztendlich kämpft am Schluss eine Truppe und nicht alle Mitglieder dieser Trp für sich...

@Pit

......das was du so salopp als Meckern hinstellst, nennen andere Menschen Diskussion mit Argument und Gegenargument....und um so einen und auch noch inhaltlich falschen Kommentar zu schreiben hast du ja auch den Mumm gehabt....also man nicht so schüchtern

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich nervt ganz arg diese diskutiererei.....und immer kommen zitate von ganz vorn ....ich bin der meinung nägel mit köpfen und jut ...schlimmer wie es eh schon ist kann es nicht mehr werden.......und einer hatte schon mal geschrieben ....ich glaub dicker war das....aber es sollte auch mal dran gedacht sein das es einige gibt die nur die final spielen und durch das ganze gelabber kommt man vor lauter speed 1-5 us und himmel und ss ach ihr wisst doch selber was es für versionen gibt.....aber ständig immer die neuen versionen aber von der final spricht keiner was......

es sollte von taem rot jetzt gehandelt werden und jut die abstimmung sollte und kann reichen ...also setzt die hebel in bewegung ;)

bearbeitet von Shorschy02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Mal ein kleines Beispiel:

In der Final gibt es 3884 Accounts. Wenn Montag die Löschungen durchgeführt werden wird es ca. 250 Truppen geben. Wenn jede Truppe eine Stimme hat, dann sind das im Verhältnis zu den ganzen Accounts etwa 6%.

Also ist es fairer wenn nur 6% über ein sehr wichtiges Element im Spiel entscheiden, als wenn man jedem Spieler die Möglichkeit zum Abstimmen gibt?

Nichts für ungut, aber das wäre mehr als lächerlich! :lol:

Und es ist immer noch erschreckend, wie viele versuchen, das Ergebnis der Abstimmung kleinzureden. Ist völlig egal, wer der Ersteller des Threads ist und dass nur die User im Forum abstimmen dürfen. Ist ja nicht so, dass das schon immer der Fall war 8-)

bearbeitet von Pololon
Unnötige Provokation entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Mal ein kleines Beispiel:

In der Final gibt es 3884 Accounts. Wenn Montag die Löschungen durchgeführt werden wird es ca. 250 Truppen geben. Wenn jede Truppe eine Stimme hat, dann sind das im Verhältnis zu den ganzen Accounts etwa 6%.

Also ist es fairer wenn nur 6% über ein sehr wichtiges Element im Spiel entscheiden, als wenn man jedem Spieler die Möglichkeit zum Abstimmen gibt?

Nichts für ungut, aber das wäre mehr als lächerlich! :lol:

Und es ist immer noch erschreckend, wie viele versuchen, das Ergebnis der Abstimmung kleinzureden. Ist völlig egal, wer der Ersteller des Threads ist und dass nur die User im Forum abstimmen dürfen. Ist ja nicht so, dass das schon immer der Fall war 8-)

....dann hat eine 90 Mann Truppe, die auch nur als eine Truppe in welcher Manöverform auch immer an den Start geht, einen 80 Stimmen Vorteil gegnüber einer 10 Mann Trp, die unter Umständen dann auch nur als eine Trp sogar ein möglicher Gegner wäre. Fair?

...und durch dein ewiges Wiederholen wird das Ergebnis dieser Abstimmung weder repräsentativer noch vergleichbarer, und wenn du dann schon jeden Spieler abstimmen lässt, dann muss dies Ingame passieren und nicht hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fish, hier geht es doch nicht um 2 Truppen, die das entscheiden müssen und einen möglichen Vor- und Nachteil bei deren Membern...

Hier geht es um ALLE Spieler, von denen jeder eine Stimme hat.

Da gibt es keine Vor- und Nachteile. Es gibt nur einen bestimmten Pool an Usern, die eine Möglichkeit wählen können.

Wo ist das Problem?

Wer abstimmt und wer nicht... das ist doch Sache jedes einzelnen und sonst gar nichts.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann hat eine 90 Mann Truppe, die auch nur als eine Truppe in welcher Manöverform auch immer an den Start geht, einen 80 Stimmen Vorteil gegnüber einer 10 Mann Trp, die unter Umständen dann auch nur als eine Trp sogar ein möglicher Gegner wäre. Fair?

...und durch dein ewiges Wiederholen wird das Ergebnis dieser Abstimmung weder repräsentativer noch vergleichbarer, und wenn du dann schon jeden Spieler abstimmen lässt, dann muss dies Ingame passieren und nicht hier

Wie viele 90-Mann-Truppen haste denn noch? :D

Wie gesagt, das einzig faire ist eine Abstimmung für alle. Und die wurde schon immer so gehandhabt, dass die User im Forum abstimmen durften, falls das irgendwie an dir vorbeigegangen ist.

Du kannst auch immer wieder betonen, dass du eine Abstimmung unter den Truppen anstatt den Spielern haben möchtest, trotzdem prangt oben auf der Seite ein eindeutiges Ergebnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fish, hier geht es doch nicht um 2 Truppen, die das entscheiden müssen und einen möglichen Vor- und Nachteil bei deren Membern...

Hier geht es um ALLE Spieler, von denen jeder eine Stimme hat.

Da gibt es keine Vor- und Nachteile. Es gibt nur einen bestimmten Pool an Usern, die eine Möglichkeit wählen können.

Wo ist das Problem?

Wer abstimmt und wer nicht... das ist doch Sache jedes einzelnen und sonst gar nichts.

....sie können doch alle abstimmen, aber nur in ihrer Truppe, auf Gesamt-Truppenebene zählt aber nur eine Stimme, damit eben alle Truppen, die dann im Topf sind, die gleichen Voraussetzungen haben und nicht eine 90 Mann Truppe von vornherein mit zig Stimmen Vorteil an den Start gehen. Was ist daran denn so schwer zu verstehen? Soll ich noch mal das Beispiel mit den Chinesen bringen?

@U10

und wenn es gar keine 90 Mann Truppe mehr gibt, sondern die höchste Mitgliederanzahl 66 Mann sind, ändert sich andem Prinzip gar nichts.Und das dort oben ein eindeutiges Ergebnis steht sehe ich auch, nur kannst du mir auch nicht sagen, wie Aussagekräftig es ist, da du genau wie ich nicht einen Schimmer hast wer da abgestimmt hat....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@U10

und wenn es gar keine 90 Mann Truppe mehr gibt, sondern die höchste Mitgliederanzahl 66 Mann sind, ändert sich andem Prinzip gar nichts.Und das dort oben ein eindeutiges Ergebnis steht sehe ich auch, nur kannst du mir auch nicht sagen, wie Aussagekräftig es ist, da du genau wie ich nicht einen Schimmer hast wer da abgestimmt hat....

Wenn das so ist, können wir alle bisherigen Umfragen für ungültig erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier traut sich ja kaum noch einer Vorschläge zu machen weil Fish und Co immer etwas zu meckern haben!

Dachte ich mir vorher auch. Ich bin VollStreckeR. Ich bin BTS-Mitglied. Einigen passt das hier vorne und hinten nicht. Aber würde man mal meinen Eingangspost lesen, würde man sehen, dass ich diese Umfrage nur erstellt habe, weil sie in dem anderem Thread untergegangen wäre. Von daher interessiert es mich nicht, was andere von mir denken.

Wenn ich aber wieder sehe, das immer die gleichen sich beschweren, dann sollten die mal ihr Hirn anwerfen und selbst mal Vorschläge erarbeiten und niederschreiben anstatt immer nur die Vorschläge von anderen (und dieses mal sinds garnicht meine eigenen) kaputt zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Danke_Für_Nichts!

Macht es doch so wie bei der Account Verifizierung ? Jeder Account soll sich für einen dieser vier Vorschläge entscheiden und (muss) abstimmen so hat unikat media GmbH von jeden Account eine Stimme so kann sich keiner mehr aufregen das nicht von jedem die Stimme gezählt wurde. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, habe mir nicht ab dem ersten Beitrag nix weiteres durchgelesen, da sinnlos..

Hätte jede Truppe nur eine Stimme und die Abstimmung würde Imgame stattfinden, würde das Ergebnis wahrscheinlich ganz anders aussehen....insofern ist das Ganze hier nicht mal annähernd repräsentativ....

Es gibt aber auch mehr kleine Truppen, die somit im Vorteil wären obwohl dort (mal über den Daumen gepeilt) gleich viele Spieler sind als in den Großen Truppen

Bsp:

Truppe1 = 5 Mitglieder

Truppe2 = 5 Mitglieder

Truppe3 = 5 Mitglieder

Truppe4 = 5 Mitglieder

Truppe5 = 5 Mitglieder

Truppe6 = 5 Mitglieder

Truppe7 = 5 Mitglieder

Truppe8 = 5 Mitglieder

Truppe9 = 60 Mitglieder

Truppen1-8 stimmen für die kleinen und Truppe9 für die großen Truppen, wer hat nun einen Vorteil?

Sinnloser Thread² genau wie die eigentliche Diskussion.. Spiel wurde kaputt gepatched, ist nun mal einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,,den hab ich ja eigentlich gar nicht eröffnet, war eine Antwort auf den Thread mit der Abstimmung der Ligen und der Aussage das das Ergebnis ja eindeutig war....daraus egab sich dann alles andere...(und nachdem das Ganze bereits auf der Trollwiese war hat man daraus nun einen Extrathread gemacht)

...dein Vergleich hinkt, weil in einer eingleisigen Liga oder einer anderen Variante jeweils eine Truppe gegen eine andere kämpfen würde, da ist es irrelevant wieviel Truppen es von welcher Größe gibt ....auf der anderen Seite würden aber z.B. 5 Trp mit 50 Mitgliedern 250 Stimmen haben und somit schon einmal von vornherein 24 Trp mit je 10 Mann überstimmen und es würden 5 Truppen über das weitere Speilgeschehen von 24 Truppen entscheiden, dass kann es ja nun auch nicht sein.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn es in dieser Abstimmung wirklich um Manöverbelebung geht, kann aus meiner Sicht nur truppenweise abgestimmt werden...

zur Anschauung:

  • 50 Truppen zu je 10 Mitgliedern ermöglichen beispielsweise zeitgleich 50 Manöver.

  • 10 Truppen zu je 50 Mitgliedern ermöglichen hingegen zugleich zur 10 Manöver.

Wenn nur wenige Truppen über das Schicksal von vielen anderen Truppen entscheiden, ist es doch eine zwingende Logik, die besagt, dass das Interesse an der Manöverei sinkt.

[blumige Beschreibung]

In dem konkreten Fall der Manövergestaltung ist die Truppe das eigentliche Individuum.

Deren Mitglieder sind Teil dieses Organismus'.

Diese Teile müssen zusammenarbeiten, damit der gesamte Organismus funktioniert.

Diese Art, dass sich eine Gruppe von Menschen gemeinsam auf eine Vorgehensweise, auf eine Entscheidung einigen müssen, wird tagtäglich überall praktiziert. Zum Wohle der Gesamtheit.

Es ergibt ganz sicher net immer für jeden Einzelnen das perfekte Ergebnis, sondern immer nur den bestmöglichen Kompromiss, aber nur so lässt sich in einer Gemeinschaft leben, arbeiten und spielen.

Wer es net glaubt, der setzt sich in einen Bus und denkt drüber nach, ob ihm der Sitzplatz so gefällt, wie er ihn vorfindet.

Der eine mag die Farbe des Sitzes net, der andere hätte gerne eine weichere Polsterung, dem nächsten ist die Fläche für seinen Hintern zu schmal. Trotzdem wurde bei der Konstruktion der Sitze drauf geachtet, dass alle sich damit zurecht finden, alle (Sicherheits-)Vorschriften eingehalten wurden und der Bus am Ende möglichst vollbesetzt auch fahren kann.

Wäre das anders, wäre es kein Bus geworden, sondern ein Pkw.

[/blumige Beschreibung]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine es allgemein, die großen Truppen sagen immer: Immer jammern die kleinen Truppen, und das gleiche kommt auch von der anderen Seite.

Ich sehe das mit dem Abstimmungsverfahren einfach so wie ich es beschrieben habe. Außerdem gibt es mittlerweile (nur noch) Truppen unter 50 Mitglieder, was somit die Beschreibung einer großen Truppe hinfällig machen lässt.

Ich denke aber, dass das 3 Ligasystem an sich gut ist, nur der Rahmen verändert werden muss, was Manöverteilnehmer und Malus angeht (Stichwort: exponentiale Malusberechnung..Sprich ab jedem 4. Mitglied "zu viel" gibts 0,5% Malus mehr - what ever). Bin aber schlicht weg zu faul mir da auch nur ein Gedanken mehr zu überlegen, weils einfach für die TONNE ist bei diesem Unternehmen. Das letzte Event spricht für sich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na ja, ich sehe es auch so, dass jede Truppe natürlich ihre Interessen vertritt, dagegen ist ja auch nichts zu sagen, nur ging es mir einfach nur darum eine gerechte Basis für die im Raum stehende Abstimmung zu finden und das wäre für mich fast so wichtig wie die grundsätzlichen Überlegungen zu einem zukünftigen Manöversystem...(Rest steht in den vorhergehenden Beiträgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...