Jump to content

Umfrage und Diskussionsthread zu einer möglichen Neugestaltung des Ligen-Systems


Ein neues Ligen-System?  

134 Stimmen

  1. 1. Es gibt 4 Möglichkeiten für das Ligen-System. Was ist das sinnvollste?

    • Nur 2 Ligen: eine BIS 10 Mitglieder und eine AB 11 Mitglieder
      15
    • Eine Liga für ALLE. Wegfall bzw starke Absenkung des Malus
      90
    • Die 3 Ligen bleiben, es soll aber so gemacht werden, das Truppen nur in der passenden Liga spielen können
      4
    • Ligenzugehörigkeit aufgrund der Ausbaustufen des Stützpunktes bestimmen
      22


Recommended Posts

Grundpunkte = (Stützpunktstufen x 100 Punkte) Dieses sind Mindestpunkte einer Truppe und können bei einem Manöver nicht erbeutet werden.

Konterklassen in der jetzigen Version werden abgeschafft oder überholt!

(Die meisten greifen eh nur noch mit Seelsorgern und Sanitätern an, diese kann man ohne Passwortlisten nicht blocken)

Eine Truppe mit gemischten Einheiten kann auch eher wieder ein Flut-Event bestreiten.

Zu Grundpunkten:

Halte ich für unglücklich, da so (zumindest für die Füchse beim Start des Ganzen) die Höhe des Stützpunktes erkennbar ist.

Da sollte evtl doch auf eine einheitliche Grundpunktzahl zurückgegriffen werden, von der aus sich jede Truppe nach und nach entweder nach oben oder nach unten sortiert.

Zu Konterklassen:

Frage hierbei wäre, ob du eine Idee hast, wie Manöver dann künftig laufen sollen. Wieder wie früher rein auf Lebenspunkte und (wahrscheinlich) 2-3 nützlichen Spezis, auf die dann alles ausgelegt wird?

Oder soll dann ein anderes System her, mit dem man sich gegenseitig das Manöver-Leben schwermachen kann?

bearbeitet von Lycaena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stützpunkte alle auf Null und in Rohstoffe zurück wandeln. (wie schon einmal, sonst geht es nicht !)

Da werden sehr viele Spieler hinschmeißen...Truppen, die früher groß waren (Avalon, Illuminaten, VBK75, ...),haben vergleichsweise einen super Stützpunkt und wollen diesen nicht umsonst mit früheren Mitgliedern ausgebaut haben. Und Truppen damit bestrafen, dass sie gut sein wollten und in kleinere Ligen wechseln, darfür sogar Leute enlassen, kann man nicht machen.

Da müsste man schon ganz radikal ansetzten und alle Stützpunkte auf Null setzten und auch keine ehemalig verdienten RS wieder gut schreiben.So hätte man einen fairen Neuanfang, alles andere wären RS-Zahlungen anhand der aktuellen Mitglieder ohne Rücksicht auf frühere Zeiten, als Truppen mehr/weniger Mitglieder hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, im groben gefällt mir Toto's Vorschlag. Klingt irgendwie wie die Bundesliga :)

Nach meiner Auffassung des Vorschlags wird das RS-Sammeln belohnt indem man den Stützpunkt ausbaut und somit mehr Punkte kriegt und damit in die höhere Liga aufsteigen kann. Und es gibt eigentlich nach seinem System nur einen Weg: nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lycaena: Was ist daran so schlimm, das jeder weiß wie gut der Stützpunkt ausgebaut ist ? Ob Spione, eigene Mitglieder die über die Truppe mit anderen schreiben oder wechsel willige dieses dem Gegner mitteilen, dann kann das meiner Meinung nach jeder wissen. Aber man kann auch eine Grundpunktezahl einführen, die von den ausgebildeten Stützpunktstufen abhängig ist. Der Sinn soll sein, wenn eine Truppe mit 300+ oder 400+ Stufen downfights macht, das diese nicht zu tief fällt und alle kleinen nur ausnimmt...

@Bidge, ich weiß nicht ob Du bei dem letzten Patch dabei warst, da hatten alle über 90 Mitglieder und fingen auch bei Null wieder mit den Rohstoffen an. Jede Truppe konnte innerhalb von 1-2 Tagen den Stützpunkt wieder aufbauen, erst danach wurden die Mitglieder entlassen...

Ich weiß das es noch nicht das ausgereifte System ist, aber es ist ein Vorschlag der funktionieren würde und wieder Spielspaß bringen kann. Bei Umsetzung hätte ich gerne einen Orden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

jetzt sind wir fast 4 Wochen weiter und immer noch nichts...

Final:

30on30 nur noch 4 Truppen (-3 Truppen)

15on15 nur noch 38 Truppen (-10 Truppen)

30on30 jetzt 264 Truppen

Es wird mehr als Zeit, oder soll ich jetzt alle aus der Truppe werfen, damit wir in der Liga 5on5 weiter machen können ???

Vorschläge wurden mehr als genug gemacht und viele wurden im Soldatenspiel dann umgesetzt.

Woran liegts ? Der Beweis, das die Vorschläge funktionieren seht ihr im Soldatenspiel !!!

Wir wollen diese auch haben und weiter machen...

Kosie ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird echt Zeit, dass was passiert. Die Final stirbt und ich muss ehrlich sagen, die Spiellust leidet stark.

Ich möchte keine 55 Leute aus der Truppe werfen müssen um im 5 on 5 mitmischen zu können!

Wenn hier nicht bald mal was passiert schafft ihr es echt das spiel an die wand zu fahren!

Speed I

5on5 : 208

15on15: 10

30on30: 2 (davon eine Multitruppe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote Kosie (SB-Stand heute) : "Eins nach dem anderen. Wir haben einige Baustellen."

Also müsst ihr euch wohl noch gedulden :weissnich:

hm..... mein haus ist einsturzgefährdet .... mein vermieter sagt warten sie ab ich muss mich erstmanl um meine anderen vermietungen kümmern.

wenn meine bude zusammen gekracht ist,ist es zuspät?

weißt wie ich mein .....die lust schwindet in der final = leute löschen sich = tot der final ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa mal sehen wie lange die Pitbulls uns noch erhalten bleiben.

Wie dem auch sei, vor 20XX rechne ich nicht mit einem Umbau der aktuellen Ligen....

Vielleicht passiert demnächst bald etwas, nachdem das durchdiskutiert und ausgiebig getestet wurde. Die XX müssen demnach also mit zahlen zwischen 1 und 9 ersetzt werden. 2015 bis 2099 also. Ich persönlich tippe auf 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so.. Unikat will mit Spielen (oder verwalten von Facebookseite a lá "Die schönsten Össis") Geld verdienen. Aber so wie es seit Einführung der Stützpunkten gelaufen ist - scheint es definitiv nicht so zu sein. Denn es wurde einfach NIX gemacht. Und wenn, dann mindestens ein JAHR zu spät.

Gibt also Zwei Möglichkeiten, Unikat möchte kein Geld mit SG verdienen und wurde deswegen "quasi" abgeschaltet". Oder es sind einfach Leute die Keine Lust haben Geld zu verdienen und deswegen einfach alles was SG betrifft gegen die Wand fahren ;-)

Und da das Soldatenspiel (sehr) viele Vorschläge aus SG übernommen hat scheint es eher das erstere zu sein. Also denkt mal drüber nach nicht so viel Zeit und Kraft hier rein zu investieren. Das Ding ist eh Tot. Wie will man es noch retten? Selbst wenn die Ligen neu geplant wären, müsste noch bis Ostern nächsten Jahres getestet werden.

Akzeptiert es.. ändern kann man sowieso nix

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...