Jump to content

Umfrage und Diskussionsthread zu einer möglichen Neugestaltung des Ligen-Systems


Ein neues Ligen-System?  

134 Stimmen

  1. 1. Es gibt 4 Möglichkeiten für das Ligen-System. Was ist das sinnvollste?

    • Nur 2 Ligen: eine BIS 10 Mitglieder und eine AB 11 Mitglieder
      15
    • Eine Liga für ALLE. Wegfall bzw starke Absenkung des Malus
      90
    • Die 3 Ligen bleiben, es soll aber so gemacht werden, das Truppen nur in der passenden Liga spielen können
      4
    • Ligenzugehörigkeit aufgrund der Ausbaustufen des Stützpunktes bestimmen
      22


Recommended Posts

Das die meisten eine Liga wollen liegt auf der Hand.

Das der Malus aber stark abgesenkt oder abgeschafft wird nicht. Deshalb ist die Umfrage nicht eindeutig.

Es sollte also intern mindenstens eine Umfrage von den Admins geben mit:

Eine Liga für ALLE. Wegfall bzw starke Absenkung des Malus

Eine Liga für ALLE. Beibehaltung des Malus

Habe ich etwas in der Umfrage falsch gelesen, es steht doch:

Eine Liga für ALLE. Wegfall bzw starke Absenkung des Malus (74 Stimmen [67.89%])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich etwas in der Umfrage falsch gelesen, es steht doch:

Eine Liga für ALLE. Wegfall bzw starke Absenkung des Malus (74 Stimmen [67.89%])

Nun ja - ja nun .. hast Du aber auch die Diskussionen dazu gelesen??

Wenn ich mir noch eine zweite Frage erlauben darf:

Wenn insgesamt 109 (in Worten: EINHUNDERTUNDNEUN) Stimmen bis zu diesem Zeitpunkt abegegeben wurden, wie repräsentativ ist das Ergebnis dann für´s Spiel?

Das Forum hat 564 Mitglieder - also haben rund 19 % abgestimmt ... einige viele werden sich gesagt haben: ist doch eh sinnlos - ist ja nur eine Umfrage ...

Glaubst Du nicht auch, dass bei einer Umfrage durch Team ROT IM SPIEL ein anderes Ergebnis rauskommen würde??? Möglicherweise sogar in verschiedenen Welten unterschiedliche Ergebnisse????

NACHTRAG: Ich lese oben gerade: 112 Mitglieder haben bereits abgestimmt - hatte aber vorher die einzelnen Optionsanzeigen zusammenaddiert: also 14 + 74 + 1 + 20 ... Könnte das nicht wirklich 109 ergeben?????

Wo kommen denn immer diese Fehler bei den Grundrechenarten her????

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht viel von Umfragen im Forum. In der Vergangenheit wurden leider zuviele Spieländerungen wegen den Forumunfragen gemacht.

Falls man die bitte äuserte das die Umfrage auch ingame gemacht werden solle wurde immer argumentiert das sich jeder im Forum anmelden und daran teilnehmen kann.

@Funestus: Die gibt es nicht.

Eigentlich müsste es noch mehr Optionen geben, wie zB.: Eine Liga für alle, wegfall des Malus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin dann melden Wir uns auch mal.

Ich stimme für die Nummer 2.

Auch wenn SG das mit dem Malmus nicht ganz hinbekommt in der Final, bin ich der Meinung eine Liga sollte reichen.

Wenn die Super Truppen angreifen, dann muss man auch mal einen guten Malmus haben, sonst geht das wie jetzt weiter.

Man sollte auch die RS einnahmen wieder auf vernünftige Zahlen bringen( in der 15er ist das ein Witz).

Wenn Ihr einmal am grübbeln seit, dann macht es mal so das man nicht von 15 Infantristen alle 48h weggeballert wird.

Der große Patch damals sollte das verhindern!! Mit einer Klasse anzugreifen, mag ja einfach sein, aber denn Sinn vom Patch war was anderes ganze 6 Klassen!

Grüße Die Piraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden demnächst eine Umfrage starten. Aber die Optionen sind noch gering. Mehr Optionen als hier in diesem Thread haben wir noch nicht. Wann es genau los geht, kann ich noch nicht sagen.

Warum mache ich mir die Mühe und erstelle eine Umfrage? Richtig, damit ihr sehen könnt, was die ungefähre Stimmung ist zum aktuellen Ligasystem. Und nun kommt da wieder so eine absolut nichts aussagende Antwort "demnächst wird eine Umfrage gestartet". Dieses "demnächst" kennen wir Spieler extreme gut. Und es bricht uns an, dieses Wort zu lesen. Ich verstehe unter "demnächst" einen Zeitabschnitt von ca. 2 Wochen. Nur das Unikat-"demnächst" umfasst einen Zeitraum von 1 Tag bis mehreren Jahren. Was zur Hölle ist so schwer daran, endlich mal KLARTEXT zu reden? Immer nur so "ach ist mir doch egal"-Antworten...

"Im September läuft eine Umfrage zu diesem Thema" bringt uns sehr viel weiter als "demnächst". Und was für Optionen wollt ihr euch noch ausdenken? So viele gibt es doch garnicht, da nun noch die nächsten paar Monate drauf rum zu überlegen. Aber ich merk schon, wo das ganze hinführt... es bleibt wie es ist. Danke für die 10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne unseres Communitymanager. Bitte das nächste mal bei einer C&P-Antwort nicht überanstrengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................. hambacher!

Wenn schon alles *** ist was hier passiert, weil ein großteil der stimmen nicht für euer interesse abgegeben werden, dann sorgt doch dafür, dass ihr euer interesse so präsentiert, dass auch andere das spannend finden.

.................

Es konnte keine Stimme für "meinen Vorschlag" abgegeben werden, weil ich hier lediglich die Intention hatte, zusätzliche Ideen einzubringen.

........................

1. Die Truppengröße bleibt bei 90 Mitgliedern.

2. ..... mal zwecks Vermeidung des nächsten Streits gleich "löschen"

3. Malus-Bonus wird abgeschafft

4. Gefechte werden mit maximal 10 Mitgliedern durchgeführt - jedes Mitglied kann zeitgleich an EINEM Angriff teilnehmen. Die Truppen können also je nach Größe bis 9 Angriffe gleichzeitig fahren.

5. Teilnahme an Verteidigungen ist unbeschränkt - wenn eine Truppe von 8 Angriffen gleichzeitig betroffen ist, dann können einzelne Mitglieder auch an allen 8 Gefechten teilnehmen.

6. Die Sperre für Einzelgefechte während der Laufzeit von Truppengefechten oder Nachtwachen wird aufgehoben.

.....

aber nochmals ins Gedächtnis gerufen ......

Was spricht eigentlich gegen die Punkte 4, 5 und 6 in meinem Vorschlag?

Es snd unabhängig von der Truppengröße immer nur 10 Mann in einem Gefecht ... dafür können so viele Gefechte als Angriff gleichzeitig durchgefüht werden, wie eben möglich sind, damit alle Truppenmitglieder "bedient" sind ...

So können große Truppen mehrere Gefechte zeitgleich führen (das ist doch beim Einzel genauso ...)

Gruß anne Front

Insbesondere die letzten 3 Gedanken verdienen doch eine weitere Beachtung.

Kleinere Truppen können eben weniger gleichzeitige Angriffe führen wie größere ... da ist die Belohnung für den Ausbau gleich mit drin - und eine Denkaufgabe für den Truppführer ist es auch ...

Ob es jetzt um die Besetzung mit 10 oder 20 Leuten geht - ob es bei 90 Leuten pro Truppe bleibt oder eine Reduzierung auf 60 gewählt wird ... völlig Banane ... wichtig ist allerdings, DASS etwas passiert ...

Gruß anne Front

DANK an den VollStreckeR für die Eröffnung des Themas!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich halte mich mal geschlossen zu dem "eindeutigen Ergebnis", haben wir ja auch genug "diskutiert"...

Ich möchte aber unbedingt das Element "Ersatzbank" integriert haben, Die Anzahl der Ersatzkämpfer kommt auf das neue System/die neuen Systeme an.

Wichtig ist, das die Leute sich auf der Ersatzbank selber anmelden müssen und die "Kronen" die Möglichkeit haben die Manöver mit diesen "Ersatzkämpfern" zu variieren. Würde dem Ganzen ein taktisches Element verleihen, weil man dann gezielt auf erwartete Aufstellungen des Gegners reagieren kann (Stichwort: gezielt Kontern).

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wir werden demnächst eine Umfrage starten. Aber die Optionen sind noch gering. Mehr Optionen als hier in diesem Thread haben wir noch nicht. Wann es genau los geht, kann ich noch nicht sagen.

so nun sind 1 1/2 monate rum, und ich muss mit entsetzen feststellen das sich noch nix getahn hat.

30iger ist klar = tot

15er schneller als gedacht tot.... ich weiß gar nicht wo ich noch die punkte her holen soll ....

siehe bild:

http://img5.fotos-ho...tbmskdf58oh.png

unikat/team rot macht bitte was .... sagt uns doch mal eure ideen, lohnt sich das mitglieder zu werben?muss ich leute sogar entlassen um gerecht zu werden??? jetzt mal raus mit der sprache.....

und kommt mir bitte nicht mit dem nachtschießen ..... erst abwarten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wird es doch in die jahre gehen :( ...dann werde ich doch anfangen leute zu kicken ..... zum kotzen echt

ich kann es auch nicht verstehen das die alten hasen da so drüber schauen können den scheint es egal zu sein oder ?

bearbeitet von Shorschy02
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich spiel von Anfang an die Final. Damals kamen Änderungen/Bugfixes relativ zeitnah. Die Roten haben mit uns massenhaft kommuniziert (an dieser Stelle nochmal Danke an sebbo!). Dann kamen mehr Versionen hinzu. Die Final wurde immer mehr zu Nebenschauplatz. Änderungen verzögerten sich immer mehr. Seit dem Anfang des SS ist es ganz schlimm geworden. So ist das nun mal. Viele werden sich wohl damit abgefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe einiges hier und in den anderen Themen (bezüglich Ligen / zurück zum alten System) gelesen....

es bringt nichts, jetzt was schnell zu ändern, wenn wir in 6 oder 9 Monaten wieder hier stehen....

Woran liegt es wirklich ?

Es wurden einige Sachen mit dem Patch geändert, diese sollten kleinere Truppen die Möglichkeit geben, erstens die großen auch mal zu kontern, zweitens sollten sich die kleinen in der Liga 5on5 austoben können.

Zitat siehe Wiki:

Damit die großen Truppen nicht in allen Ligen die Highscore regieren und die kleineren Truppen sich wie angedacht in den kleineren Ligen auch austoben können, gibt es bei 5on5 und 15on15 einen Malus, um die große Truppenstärke ausgleichen zu können.

Guckt Euch die Truppen-Highscorelisten in den einzelnen Ligen in der Final an. Und ?

B_T_S ist überall mit 50 Mitgliedern auf Platz 1 :lol::kopfwand: Respekt !

Dann war auch bei großen Truppen, das einige gar keine Möglichkeit bekamen, überhaupt an Manöver teilzunehmen, dieses sollte durch den Patch durch Ausdauer fürs Manöver geändert werden. Zum Glück wieder weg, da die aktiveren eh auch genug Ausdauer besitzen, durch tägliches Login, Gefechte usw...

Zusätzlich gibt es sogenannte Konterklassen.

Die meisten wissen nicht wie dieses funktioniert oder man wird trotzdem nur mit 2 Einheiten angegriffen, die man dann nicht kontern kann...

Beispiel: B_T_S greift in der Liga 15on15 mit 8 Sanitäter und 7 Schw.Infanteristen an. Die Sanitäter müssten wir mit 16 Nachschiebern und die Schw.Inf mit 7 Seelsorgern kontern. 16 + 7 = 23 und nur 15 Plätze !!!

Somit ist diese Möglichkeit für die Tonne !!! Desweiteren sind bei uns in der Truppe, einige die Ihre Patronen nicht für den Wechsel der Einheit nutzen oder nutzen wollen, weil die meisten die Einheit ausgesucht haben, in der Sie gedient haben oder noch dienen !!!

Das Punktesystem ist auch nicht gut. Was nützt es einer Truppe eine andere anzugreifen und man bekommt 0 Punkte, weil diese eh keine mehr hat und von 0 Punkten 2,5% sind und bleiben 0

Manöverbelohnung Zitat siehe Wiki:

Ihr rackert euch den ganzen Tag in Manövern ab und gebt alles. Dafür habt ihr euch bei einem erfolgreichen Manöver wahrlich eine fürstliche Belohnung verdient. Fürstlich ??? :lol:

Dann macht es interessanter Manöver zu führen zB: Credits und Rohstoffe mindestens verzehnfachen !!!

Es wurde in der Final die Liga 30on30 aufgeräumt. Jetzt wird es Zeit die anderen Ligen auch aufzuräumen....

15on15 = Truppen die nicht angreifbar sind in 5on5 verschieben !

5on5 = Truppen ohne Truppführer löschen oder neuen Truppführer vergeben und Truppen unter der Mindestmitgliederzahl alle löschen !!!

Dann erst kann man sehen, wieviele aktive Truppen haben wir wirklich und was machen wir jetzt daraus !

grüße

Toto69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5on5 = Truppen ohne Truppführer löschen oder neuen Truppführer vergeben und Truppen unter der Mindestmitgliederzahl alle löschen !!!

Ist es nicht Pflicht in mindestens einer Liga zu spielen? Wenn ja, dann muss einer neu gegründeten Truppe erst Zeit gegeben werden, Mitglieder zu rekrutieren, bevor sie gelöscht wird. Und das Problem mit den Truppen unter 5 Mitgliedern hab ich noch nicht verstanden. Womit schaden die den anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lilienthal, Toto meint alle Truppen löschen, die die Mindestmitgliederzahl unterschreiten. Also weniger als 3 Mitglieder. Das geschieht aber eigentlich automatisch nach ein paar Tagen.

Es ist nicht Pflicht in eine Liga zu spielen, du musst erst einer beitreten. So kenne ich das, ist aber schon eine Weile her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lilienthal hat schon recht... sobald du eine Truppe gründest, hängst du in der 5on5... eine Truppe ohne Liga gibt es nicht.

Daher kann man Truppen, die weniger als 3 Mitglieder haben, nicht löschen.

Ist halt die Möglichkeit für Einzelspieler, trotzdem Truppenvorteile zu nutzen, wie die TruKa etc...

@ Toto: tja, was lange prophezeiht wurde, bestätigt sich nun... die großen Ligen aussterben zu lassen und damit die großen Truppen zwanghaft zu verkleinern und in die nächstbessere Liga absteigen zu lassen, um weiterhin Aktivität zu bekommen... geht am Ende zu Lasten der kleineren Truppen und man hat wieder dasselbe Ergebnis wie vor dem Patch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz meinen Vorschlag nochmal hierher:

Truppengröße wie bisher

Pro Gefecht max. 10 Teilnehmer

bei größeren Truppen somit mehrere Gefechte gleichzeitig möglich - aber jedes Truppenmitglied NUR ein Mal zeitgleich im Angriff ...

Würde wahrscheinlich ganz schön Bewegung bringen - weil man da tatsächlich taktieren müsste - zwecks gleichzeitiger Verteidigung ...

Achso: Bitte die Sperre für Einzelgefechte während der Teilnahme am Truppen-Kampf aufheben!

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Punkt 2 gestimmt.Das war früher schon so und viel entspanteres zocken.Es nervt das man wenn man online geht nur sich in ein gefecht eintragen kann weil 5 und 15 läuft.Ein abgammeln und warten ist die Folge oder nicht teilnehmen.Ich nehme nicht Teil weil das warten :-) hab anderes vor

Die sperre für Einzellgefechte wenn man im truppenkampf ist bitte aufheben.Das rumgeklicke nervt ab und bringt doch nix ein außer Spielspaßsenkung.

truppen unter 3 leute nicht löschen.Einzellspieler werden so rausgeekelt.In einer Truppe ist man imma zwänge ausgeliefert je nach truppe,Das macht teilweise kein Spaß wenn man ein egoffreak ist.Ich bin auch mehr ein egospieler aber schon lange in einer lockeren truppe.Ohne die würde ich mir auch eine alleine machen mit sehr wenige Mitglieder.Mir fehlt auch die Führungsqualität + zeit + Lust .Eine große Truppe führen kostet halt einiges an Einsatz.

Als ego ohne truppe ist der nachteil - Spielspaßsenkung zu groß und würde aufhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal einiges mir durchgelesen und für gut befundenes meiner Meinung nach verbessert oder mit eingebaut.

Es hängt meiner Meinung nach zu viel an den Ligen. Nicht nur die Ligen sind zu überholen, sondern alles was mit Manöver zu tun hat....

Mein Vorschlag:

Stützpunkte alle auf Null und in Rohstoffe zurück wandeln. (wie schon einmal, sonst geht es nicht !)

2 Ligen einführen. 1.Liga = Goldliga (Top100) und 2.Liga = Silberliga

(3.Liga = Bronzeliga möglich, je nach aktiven Truppen wählbar)

Alle Truppen starten mit 0 Punkten in der Silberliga.

Sobald die Truppen ihren Stützpunkt ausbauen, bekommen diese ihre ersten Punkte. Die ersten 100 Truppen steigen automatisch nach Punkten sortiert in die Goldliga auf.

Auf- und Abstieg der Ligen durch Punkte der Truppen möglich. 10min Abgleich !

Sobald aus der Silberliga eine Truppe mehr Punkte als die letzte Truppe der Goldliga hat, wird automatisch der Wechsel der beiden Truppen vorgenommen.

Bei jeder Stützpunktausbaustufe bekommt die Truppe beim Ausbau +1.000 Punkte

Grundpunkte = (Stützpunktstufen x 100 Punkte) Dieses sind Mindestpunkte einer Truppe und können bei einem Manöver nicht erbeutet werden.

Punktevergabe bei einem Manöver bleibt wie gehabt bestehen. (Der Gewinner erhält jeweils 5% vom Geld des Verlierers. Insgesamt erhält der Gewinner 7,5% Punkte vom Verlierer. Davon werden 2,5% direkt vom Gegner abgezogen und 5% kommen vom Oberführungskommando.)

Abmelden aus einer Liga ist nicht mehr möglich, dafür downfights in einen gewissen Rahmen, da Grundpunkte bleiben ! (Das hatte damals Spaß gemacht und dann wieder nach oben kämpfen, wie bei den Einzelgefechten)

Manöverbelohnungen:

1. Liga (Credits/Rohstoffe: Stufe 1 = 4.000 / 100 , Stufe 2 = 8.000 / 200 , Stufe 3 = 16.000 / 300)

2. Liga (Credits/Rohstoffe: Stufe 1 = 2.000 / 50 , Stufe 2 = 4.000 / 100 , Stufe 3 = 8.000 / 150)

Manöver:

Jedes Mitglied kann entweder bei Angriffen oder bei Verteidigungen teilnehmen, aber nicht beides.

Bei einem Angriff wird in der letzten Stunde das Ausloggen geblockt ! (Timecraft)

Jede Truppe darf maximal 2 Angriffe starten.

Verteidigung mit Wache (Ersatzbank, durch Kronen tauschbar)

Manövertaktiken 5on5, 15on15, 30on30

(diese werden automatisch nach Mitgliederanzahl der Truppe vom System frei geschaltet)

Somit kann eine große Truppe eine kleinere Truppe nur in der entsprechenden Manövertaktik angreifen und umgekehrt. Bei einer Truppe größer 30 Mitglieder, die eine Truppe größer 30 Mitglieder angreift kann somit jede Taktik benutzt werden.

Eine kleine Truppe kann aber nicht eine große Truppe in der Manövertaktik 30on30 angreifen.

Konterklassen in der jetzigen Version werden abgeschafft oder überholt!

(Die meisten greifen eh nur noch mit Seelsorgern und Sanitätern an, diese kann man ohne Passwortlisten nicht blocken)

Eine Truppe mit gemischten Einheiten kann auch eher wieder ein Flut-Event bestreiten.

Nach 5 verlorenen Manövern bekommt die Truppe das Item: Schlauchboot-Konter

Mit diesem kann man auch gegen stärkere Truppen gewinnen und bekommt für einen gewonnenen Konter die doppelten Rohstoffe.

Für die Neugründung einer Truppe, könnte man im Sinne des Kameradenabends eine Möglichkeit geben, neue Mitglieder zu werben, so das man innerhalb von X-Tagen die Mindestzahl erreicht oder die Truppe gelöscht wird.

Bündnis: diese Option ist nur für Truppen interessant die kleiner und schwächer sind, da man dieses als NAP (Nicht-Angriffs-Pakt) sieht. Das sollte pro Truppe auf maximal 10 begrenzt sein. Wir haben bei uns in der Liga 15on15 nur noch mit einer Truppe ein Bündnis, der Rest ist aus alten Zeiten (altes Spendensammeln) in der 5on5 in der wir eh nicht sind.

Man könnte bei einer Verteidigung auch einen Bündnispartner rufen, in dem man einen Button Bündnispartner anklickt, bei der bestimmten Truppe eine Verteidigung gestartet wird und diese Werte des Bündnispartners mit ins Manöver eingerechnet werden.

Naja, nun zerflückt es schön und sucht alles raus was nicht funktioniert.... (Mir geht es nicht um kleine oder große Truppen, stärker oder schwächer. Im realen Leben oder in anderen Browser-Games nimmt dort auch keiner Rücksicht drauf. Schnauze halten und besser werden !!!)

Oder seht eine Chance zum Wechsel und helft mit diese Ideen zu verbessern !!!

grüße

Toto69

Truppführer Special_Forces (Final)

Truppführer Bundeswehr (Speed I)

bearbeitet von Toto69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...