Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zur Schießbahn


Kosie

Recommended Posts

Also für mich ist das neue event "Schießbahn" in Ordnung. Habe gestern in knapp 2,5 Stunden (ohne Einsatz von Patronen) die 100 Treffer erledigt. Diejenigen, die die Zeit nicht aufwenden können/wollen und auch keine Patronen einsetzen möchten, brauchen das event ja nicht zu spielen. Es wird doch keiner gezwungen dazu !!

wenn ich das schon wieder lese wird mir übel... du wirst auch nicht gezwungen zu atmen und machst es trotzdem.

deine 2,5 h haste vlt. mit einer version zugebracht!? gibt aber welche die spielen in mehreren und nu rechne mal selber und überlege ob du dann noch spaß daran hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Wo schreibt Funestus denn, dass

... bei events der patroneneinsatz ne pflichtsache...

ist?!

und wo bitte ist da die logik???

Es ist sein Spiel, das er bei dem Event betreibt, richtig? Eben. Musst du diesbezüglich seine Logik verstehen? Er wird schon seine Gründe haben, und sei es pure Lust am verschwenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das schon wieder lese wird mir übel... du wirst auch nicht gezwungen zu atmen und machst es trotzdem.

deine 2,5 h haste vlt. mit einer version zugebracht!? gibt aber welche die spielen in mehreren und nu rechne mal selber und überlege ob du dann noch spaß daran hast.

sag ich doch - jeder so wie er es braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das schon wieder lese wird mir übel... du wirst auch nicht gezwungen zu atmen und machst es trotzdem.

deine 2,5 h haste vlt. mit einer version zugebracht!? gibt aber welche die spielen in mehreren und nu rechne mal selber und überlege ob du dann noch spaß daran hast.

also ich hab 2 versionen in 2,5 std absolviert aber es stimmt es ist stressig und der Spaß geht dabei verloren. Deswegen der Vorschlag das Event an unterschiedlichen Tagen in den Versionen laufen zu lassen. Somit kann man sich immer auf eine Version konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Versionen bespielt und habe je 2,5h ohne Patrone geschafft. Die Zeit an sich is ok, wenn man sich voll dem event widmet und nicht nebenbei noch Forum, Facebook und youp.. also anderen Sachen halt sich widmet.

ja aber ist das der sinn von so einem event sich stur darauf beschränken ohne spass, nur stress ???

was machste wenn in den 2,5 h andere sachen passieren? z.b. manöver... könnten ja mal welche das nächste event nutzen mal schauen ob die zeit für dich dann immernoch ok ist.

man sollte dabei vlt. nicht nur das event ansich betrachten sondern auch all die anderen sachen die um einen rum so passieren.

außerdem will ich das event nicht schlecht reden, es passt eben nur nicht zu sg mit zich versionen und dann noch überall gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Wenn du mal was anderes machen musst: im Firefox STRG+T 8-)

Zur Wiederholung

Wir haben die Schießbahn zu dieser frühen Stunde und in der Woche geplant, damit falls was schief geht, wir schnell agieren können. Wenn das Event ohne Probleme durchläuft, so wird die Schießbahn demnächst nochmal zu einem besseren Zeitpunkt starten.

Wir haben vor, die Events in Zukunft zu unterschiedlichen Zeiten festzulegen, dass der EG auch mal am Wochenende kommt, oder zu einer anderen Stunde. Gleiches gilt für die anderen Events, also auch für die Schießbahn. Die Schießbahn ist schon in 4 Stunden locker machbar, weshalb wir die Zeit nicht um 2h verlängern werden.

Man könnte die Schießbahn nach folgendem Prinzip starten

Die Schießbahn um 14 Uhr in WBK1+2 starten, dann 15 Uhr startet sie in US-Army, Slicksleeve und Final und 16 Uhr startet sie dann in Speed1+2

Wir werden aber nicht z.B. die Schießbahn am Montag in WBK1, am Dienstag WBK2 usw. starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es drollig ...

es gibt schon wieder sooo viele Meinungen, die etwas schlecht-reden wollen, ohne auch nur im Ansatz daran zu denken, dass es sich hier um ein SPIEL handelt .....

Bei einigen könnte man denken, dass sie mehr Energie im Spiel "versenken" als im realen Leben - so verbissen und verkniffen sie nach jedem noch so kleinen Strohhalm angeln, um irgendwelche Events zu "überstehen"......

Macht mal locker - das einzige was ich gestern schon in der SB geschrieben habe: Es sind zu viele Pappkameraden und Pappfeindinnen zwischen zwei Teddybären ...

...............................

Vielleicht könnte man überlegen - wie schon mehrfach geschrieben - das Punktesystem zu ändern ...

........................................ vorn ................... mitte ......................... hinten

Teddy .............................. 3............................ 4 ................................5....

Schützen .......................... 1 .......................... 2 ................................ 3 ..

"Damen" ........................... - 3 ....................... - 2 ............................. -1 ...

In der 10-Minuten-Nachlade-Pause hatte ich genügend Zeit, sowohl Forum als auch eventuelle "Schlachtfelder" zu beobachten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Eventstart kann nur 19:00 Uhr heißen, weil…..

08:00 Uhr

geht nicht, 50% müssen zur Schule

die Arbeitslosen und Hartzer hängen in schwachsinnigen Maßnahmen des Jobcenters fest

15 % hat Frühschicht seit 06:00 Uhr

10 % der Hausfrauen gehen bei Aldi einkaufen

01 % hätte Zeit

09:00 Uhr

geht nicht, 50% sind in der Schule

die Arbeitslosen und Hartzer hängen nach wie vor in Maßnahmen des Jobcenters fest

15 % hat Frühschicht seit 06:00 Uhr

10 % der Hausfrauen gehen bei Lidl einkaufen

01 % hätte Zeit

10:00 Uhr

geht nicht, 50% sind in der Schule

die Arbeitslosen und Hartzer hängen nach wie vor in Maßnahmen des Jobcenters fest

15 % hat Frühschicht seit 06:00 Uhr

10 % der Hausfrauen kommen vom einkaufen und machen den Haushalt

01 % hätte Zeit

11:00 Uhr

geht nicht, 50% sind in der Schule

die Arbeitslosen und Hartzer hängen nach wie vor in Maßnahmen des Jobcenters fest

15 % hat Frühschicht seit 06:00 Uhr

10 % der Hausfrauen machen nach wie vor den Haushalt

01 % hätte Zeit

12:00 Uhr

geht nicht, 50% sind in der Schule

die Arbeitslosen brauchen jetzt dringend ne Pulle Bier, ne Kippe und ne Olle

die Hartzer hängen nach wie vor in Maßnahmen des Jobcenters fest

15 % hat Frühschicht seit 06:00 Uhr

10 % der Hausfrauen machen Mittagessen und quatschen mit ihrer Mudda am Telefon

01 % hätte Zeit

13:00 Uhr

geht nicht, 35% haben Schule

15% sind genervt von der Schule

15% hat Frühschicht seit 06:00 Uhr

10% der Frauen quatschen immer noch am Telefon

die Arbeitslosen sind beim 3.Bier

die Hartzer kommen von der Maßnahme zurück

05% hätte jetzt Zeit

14:00 Uhr

die Schule ist aus

35% machen Hausaufgaben

10% der Schüler sind bei Facebook

15% der Frauen gehen jetzt mit ihrer Mudda inne Stadt shoppen

die Arbeitslosen sind besoffen

die Hartzer stehen bei der Tafel an

für 15% fängt jetzt die Mittagschicht an

10% hätte jetzt Zeit

15:00 Uhr

die Schüler chillen in aller Ruhe

die Arbeitslosen kriegen nix mehr auf die Reihe

die Hartzer suchen jetzt Pfandflaschen

15% ist auf Mittagschicht

die 15% von der Frühschicht brauchen jetzt ein Mittagsschläfchen

35% der Frauen sind weiterhin shoppen

15% hätte jetzt Zeit

16:00 Uhr

die Schüler daddeln jetzt mit dem Smartphone, sind bei Facebook und bestellen sich ne Pizza

die Arbeitslosen … kannze inne Tonne kloppen für heute

die Hartzer tauschen ihre Pfandflaschen ein

15% sind auf der Mittagsschicht

40% der Frauen sind fein mit Mutti im Cafe (Mutti muss löhnen)

20% der Frauen kommen vom Shopping nach Hause

10% der Bürostreitkräfte haben Feierabend

15% hätten jetzt Zeit

17:00 Uhr

die Schüler sind durchs Smartphone so abgelenkt das sie die Zeit vergessen

die Arbeitslosen werden wach, gehen erstmal zum genervt zum Getränkemarkt

die Hartzer machen sich jetzt Mittagessen

40% der Frauen quatschen mit Mutti am Telefon, weil die gekauften Klamotten nicht passen

10% der Frauen gehen den Männern von der Frühschicht tierisch auf den Sack

15% sind auf der Mittagsschicht

15% der Bürostreitkräfte haben endlich Feierabend

20% hätten jetzt Zeit

18:00 Uhr

15% sind auf der Mittagsschicht

15% der normalen Familie sitzen beim Abendbrot

13% der irren Familien streiten sich grade

02% haben Wiedergutmachungssex

die Arbeitslosen saufen jetzt am Getränkemarkt

die Hartzer gucken fernsehen

20% der Frauen sitzen vor nem Berg Bügelwäsche

25% hätten jetzt Zeit

19:00 Uhr

15% sind auf der Mittagsschicht

20% der Frauen hängen Wäsche auf

15% der Schüler hängen am Smartphone ab

10% aller anderen guckt Musikvideos

die Arbeitslosen haben schon wieder einsacht im Turm

die Hartzer gucken jetzt Nachrichten

die Bürostreitkräfte gehen Tennis spielen

35% hätten jetzt Zeit

19:00 Uhr ist die optimale Startzeit !!!

bearbeitet von Kuzze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da mögt ihr recht haben, wenn es angepasst wird kann es natürlich gut sein das es dann auch passt. meine bedenken sind dabei bloß wird es angepasst,wie lange dauert es, lohnt es sich überhaupt noch?

mein fazit bezog sich auf das event so wie es statt gefunden hatte und so passte es nun mal nicht und mit der meinung stehe ich ganz sicher nicht alleine da.

es hätte eigentlich klar sein müssen das man nicht so ohne weiteres einfach sachen 1 zu 1aus anderen spielen nach sg kopiert und dann noch erwartet das alle es gut finden.

klar ist es nur ein spiel aber ich spiele weil ich spaß haben möchte. 4h stur auf ein event fixieren macht aber keinen spaß und solange nix geändert wird/ist bleibt meine meinung bestehen.

vorallem kann ich aber auch die gut verstehen die sich nicht extra einen computer kaufen wollen und somit garnicht erst teilnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Wer Zeit und Geld für ein Smartphone hat, hat das gleiche auch für nen computer übrig. Ob ich jetzt 400 Mücken für nen Lappi hinklecker oder das gleiche Geld fürn Handy.

Versteh das nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Internet, Apps, w-lan, whatsapp oder sonstigen Dünnsch.. drauf habe und mich mit den Menschen real noch unterhalte, anstatt auf das Ding zu glotzen.

SG war noch nie fürs Handy vorgesehen, wann kapiert ihr das mal!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich mir das so alles durchlese, kommt man zu einem Schluss.

Kommen keine neuen Events, Ausbildungen etc ist das schlecht.

Kommen neue Events, Ausbildungen etc ist das auch schlecht.

Mein persönliches Fazit zu dem Event ich habe es ja auch oft genug gespielt die letzten Tagen, es ist kein stumpfes Klicken es erfordert Aufmerksamkeit, Schnelligkeit und auch etwas Geduld was am Ende mit 3 Items und 50 Übungsmunition belohnt wird. Die Gewinne die ausgelobt werden sind durchaus als Grosszügig anzusehen und es kommt keiner zu kurz dabei.

Es wird niemand dazu gezwungen an einem Event teilzunehmen, das bleibt nach wie vor freiwillig. Es ist eine persönliche Entscheidung, ob man die Gewinne einsacken und die notwendige Zeit dafür aufwenden möchte.

Ich habe das Event in mehreren Welten gleichzeitig gespielt und dies war auch ohne Probleme möglich, im Gegenteil um die Wartezeit zum verkürzen war es sogar vorteilhaft.

MkG

MW99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist kein stumpfes Klicken es erfordert Aufmerksamkeit, Schnelligkeit und auch etwas Geduld was am Ende mit 3 Items und 50 Übungsmunition belohnt wird.

Das sehe ich nicht so.

Das einzigste was man braucht ist Geduld und Aufmerksamkeit. Die Schnelligkeit um am richtigen Ort zu klicken kann man auser acht lasen so wie es momentan läuft, da man Flash pausieren kann.

Die Gewinne die ausgelobt werden sind durchaus als Grosszügig anzusehen und es kommt keiner zu kurz dabei.

Unterschreib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich mir das so alles durchlese, kommt man zu einem Schluss.

Kommen keine neuen Events, Ausbildungen etc ist das schlecht.

Kommen neue Events, Ausbildungen etc ist das auch schlecht.

Mein persönliches Fazit zu dem Event ich habe es ja auch oft genug gespielt die letzten Tagen, es ist kein stumpfes Klicken es erfordert Aufmerksamkeit, Schnelligkeit und auch etwas Geduld was am Ende mit 3 Items und 50 Übungsmunition belohnt wird. Die Gewinne die ausgelobt werden sind durchaus als Grosszügig anzusehen und es kommt keiner zu kurz dabei.

Es wird niemand dazu gezwungen an einem Event teilzunehmen, das bleibt nach wie vor freiwillig. Es ist eine persönliche Entscheidung, ob man die Gewinne einsacken und die notwendige Zeit dafür aufwenden möchte.

Ich habe das Event in mehreren Welten gleichzeitig gespielt und dies war auch ohne Probleme möglich, im Gegenteil um die Wartezeit zum verkürzen war es sogar vorteilhaft.

MkG

MW99

Wenn ich hier mal so ALLES lese dann ist die Hauptmeinung "ist in Ordnung" ein paar sind der Meinung "mit ein paar Änderungen ist es okay" und die wenigsten "sind dagegen"

"Die ausgelobten Gewinne sind Grosszügig" ist durchaus richtig wenn es denn erreichbar ist. Da kommt aber der mehrfacherwähnte Punkt, dass eben nicht alle am Event teilnehmen können (aus technischer oder zeitlicher Sicht) und da passen Antworten wie "Pech gehabt" oder "ist eben nur für den PC" überhaupt nicht zu den jüngst ausgelobten Forenregeln.

"Es wird niemand gezwungen am Event teilzunehmen" sicher aber andersrum werden einige "gehindert" daran teilzunehmen. Bei der großen Hexenjagd sprich Multilöschaktion wurde viel von Gleichberechtigung und Fairnis geschrieben, fehlt mir hier auch ein wenig.

Und lieber MODERATOR MW99, ich hab kein Problem mit deiner Moderation/Funktion im Forum ABER: mein persönliches Fazit ist ein MODERATOR sollte kein persönliches FAZIT in dieser Form veröffentlichen.

Posts wie "ICH habe es locker geschafft" ist doch keine Begründung für die die es mit 70-80-99 Treffern nicht geschafft haben und trotzdem die "notwendige Zeit aufgewendet" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du magst ne dicke brieftasche haben, deine sache...

Ich habe die Patronen gespart und erkämpft

seit wann aber bitte ist bei events der patroneneinsatz ne pflichtsache???

Habe ich mit keiner Silbe erwähnt noch angedeutet

noch so viele patronen eingestezt das du damit z.b. 2 oder 3 ausbildungen hättest machen können anstatt 1 mit dem einen gutschein... so ein quatch :kopfwand:

Man kann auch ohne Patronen 2 Ausbildungen starten. Mit dem Gutschein wird im übrigen die Ausbildung sofort gestartet/beendet , was mit Patronen nicht geht.

Und mit lappige 20 Patronen kannst du die ganze Sache um 40 Minuten verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und lieber MODERATOR MW99, ich hab kein Problem mit deiner Moderation/Funktion im Forum ABER: mein persönliches Fazit ist ein MODERATOR sollte kein persönliches FAZIT in dieser Form veröffentlichen.

Posts wie "ICH habe es locker geschafft" ist doch keine Begründung für die die es mit 70-80-99 Treffern nicht geschafft haben und trotzdem die "notwendige Zeit aufgewendet" haben.

Wir leben immer noch in einer Demokratie mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Und persönliche Fazite kann jeder Posten - egal ob grün, rot, blau oder schwarz - what ever!!!

bearbeitet von Sky74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben immer noch in einer Demokratie mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Und persönliche Fazite kann jeder Posten - egal ob grün, rot, blau oder schwarz - what ever!!!

da gebe ich dir vollkommen Recht, nur sollte es dann auch explizit als persönlich gekennzeichnet sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---------- setzt die Zeit zwischen den Auftauchen der Scheiben runter...

Ich bin echt kein Freund von dem Event, finde es einfach zu stumpf und uninteressant auf die Dauer. Die 10minuten Wartezeit sind doch vollkommen ok. Nur dass man manchmal 20sekunden stumpf vorm Bildschirm hock und nix zum abschießen kommt ist doof.

Kommen neue Events, Ausbildungen etc ist das auch schlecht.

Neues Events und Ausbildungen? Abgesehen von dem Event? Hab ich was verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Project und Wulfmann nochmal

@Wulfmann, man braucht keine 4 Stunden. Und wenn du noch ein paar Patronen investierst, schaffst du es locker unter 1 Stunde.

Ich habe durchweg mit Patronen gespielt und war in 20 Minuten durch.

Also geht es um Patronen Kaufen!!! Ok die Kameraden die Geld Investieren schaffen es locker und die anderen sitzen 4 stunden vor dem PC und warten. Na klasse, also alles Geldschneiderei. Nicht ein Tolles Event. Wenn du wenigstens auch so durch einen Dienst Patronen sammeln könntest. Ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es dann aufgrund der guten Startzeit Abends in der Slick in auch in 2,5 Std ohne Einsatz von Patronen geschafft. Es muss auf jeden Fall daran gearbeitet werden, das die User nicht komplett die luste verlieren... unter den 100 Treffern waren gerade mal drei Viecher. Also habe ich 91 Pappkameraden umgehauen. Die Quote ist mehr als User unfreundlich. Ich will jetzt auch nicht wieder lesen das es sich im durschnitt wieder aufhebt und das beim nächsten mal dann mehr Viecher kommen. Einmal ist mir besonders das würgen gekommen, als sage und schreibe 8 x hintereinander das Pappwomen kam!!! Fazit :

- lasst die Ziele minimal länger stehen

- die neuen Ziele schneller aufsteigen

- maximal drei Server zeitgleich, denn ich spiele auf allen Servern und das hat dann nichts mehr mit Spielspaß zu tun

- und denkt noch mal über die manuelle Startzeit nach. Bei den paar User die es bei SG noch gibt, sollten die Server halten. Man könnte ja z.B. sagen das man zwischen 10 - 22 individuell den Event starten und beenden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht es um Patronen Kaufen!!!

Natürlich geht es auch um Patronen. Aber es gibt ja keinen Kaufzwang denn du kannst es auch ohne Patronen spielen.

Ok die Kameraden die Geld Investieren schaffen es locker und die anderen sitzen 4 stunden vor dem PC und warten.

Es wäre ja schlimm wenn das nicht so wäre. Schließlich erwirbt man mit Patronen auch eine Mehrleistung.

Wie du selbst schreibst, investieren die Kameraden.

Na klasse, also alles Geldschneiderei.

Nein ist es nicht. Es ist eine Firma die Geld verdienen muss.

Nur mit glücklichen Spielern allein, können sich die Beschäftigten keine Brötchen kaufen.

Beschwerst du dich auch über „Geldschneiderei“ bei deinem Stromanbieter, Provider, Vermieter, Händler, an der Tankstelle usw.

Gehst du arbeiten? Dann gehe zu deinem Chef und verzichte auf dein Lohn. Du willst doch schließlich kein Geldschneider sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- und denkt noch mal über die manuelle Startzeit nach. Bei den paar User die es bei SG noch gibt, sollten die Server halten. Man könnte ja z.B. sagen das man zwischen 10 - 22 individuell den Event starten und beenden muss.

da muß ich the_Wolf zustimmen! bei den paar leuten die hier noch spielen, sollte das für die server doch kein problem darstellen. ich würde es allerdings gut finden, wenn das zeitfenster 00:00 uhr beginnt, und 23:59 uhr endet. da sollte dann wirklich jeder seinen optimalen startzeitpunkt für das event bzw. den EG finden. und bei so einem langen zeitfenster sollte es auch keine probleme für die server geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für "kleine" und "unbedeutende" änderungen beim event...... ankündigung 4 wochen vorher mit täglicher wiederholung bis zum start. jeder erhält eine persönliche parfümierte einladung auf büttenpapier. das event läuft 7 tage. die zielscheibe ist auf fullscreen größe.... und bleibt eine stunde sichtbar... es wird ein (1) treffer benötigt um die schwer erarbeitete belohnung zu erlangen.... 50 gutscheine, rechenschieber und kaffeebecher und drei milliarden patronen......jeder kann den start selber bestimmen und bei versagen bis zu 10 mal wiederholt werden. so sollte auch jeder blinde, bewegungsunfähige, zeitnotleidender das event schaffen. und jeder zufrieden sein. die gutscheine haben dann zwar keinerlei wert mehr, da wirklich jeder "arsch" sie hat und sich kein vorteil durch fleiß und online und glück mehr ergibt. sorry für den "arsch":::: ironie AUS was sind wir bloß für elende jammerlappen, alles wird zerredet und die abtrusesten szenarien konstruiert. seit froh über die "geschenke" und schlagt dem schenkenden nicht noch ins gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...