Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zur Schießbahn


Kosie

Recommended Posts

Es werden auch bei Schulterglatze einige Spieler Probleme haben, die Schießbahn zu starten. Aber das liegt daran, dass die Schießbahn auf Flash basiert und viele Programme/Einstellungen auf dem PC Probleme verursachen können. Wie bereits vorher geschrieben, wird die Schießbahn auf so gut wie allen Smartphones nicht funktionieren. Wir werden, wenn der erste Start der Schießbahn angekündigt wird, nochmal alle Tipps in die Feldpost einbinden. Wenn man diese befolgt läuft es bei den meisten Spielern. Da wäre es gut, wenn ihr eure Truppenkameraden darauf aufmerksam macht, dass sie sich unbedingt diese Tipps anschauen müssen, sollte es bei ihnen nicht laufen.

Na dann wundert euch nicht, wenn es hier dann noch mehr gemecker gibt ! .

Ihr wollt hier etwas neues einbauen. Finde ich wirklich gut, dass ihr euch da Gedanken macht! Jedoch ist es totaler Schwachsinn, wenn es bei einigen Spielern nicht funktioniert. Da ist doch klar, dass einige dann wieder meckern. Da geht einem wirklich viel Bonus verloren, wo andere schön dran nutzen können & sich deutlich verbessern! Wenn das auf Dauer läuft!

Dann ist doch schon Ärger vorprogrammiert !!

Da hat er voll & ganz Recht.

Ihr solltet euch wirklich nochmal Ernste Gedanken machen, ob ihr das so einspielen wollt. Das ist wirklich ne tolle Idee, aber wenns bei einigen nicht funktioniert, wird hier nur gemeckert ! & das müsstet ihr selbst wissen ^^ ... & es spielen wirklich viele Spieler über das Handy. Auch ich bin eig. fast nur mit dem Handy online, da ich den ganzen Tag arbeiten bin.. Wird bei einigen nicht anders sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Schießbahn kann auf jedem PC laufen. Man muss nur die Tipps befolgen. Ich selbst habe die Schießbahn an 5 verschiedenen Rechnern getestet, darunter auch uralt Laptops mit Windows XP drauf. Läuft alles ohne Probleme. Aber es gibt halt User die das nicht hinkriegen... aber dafür können wir ja nichts. Wer nur ein klein bisschen Ahnung von Computer hat, wird die Schießbahn spielen können. Aber Erfahrungsgemäß haben User Programme auf dem Computer die die Schießbahn evtl. blocken könnten wie Adblocker, oder Virenprogramme die zu streng eingestellt sind, oder ihnen fehlt die aktuellste Flashversion oder oder oder. Es gibt da viele Möglichkeiten, jedes System ist anders. Jedes System das Frisch Windows installiert hat und den Chrome Browser runtergeladen hat, kann die Schießbahn starten. Es liegt aber nicht an der Schießbahn selbst, dass es bei dem Spielern nicht funktioniert, sondern daran, was die Spieler auf den Computern haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Mich wundert eher, dass viele hier in die Glaskugel schauen können und anhand von Anderen Leuten ihrer Meinung sich ihre Meinung bilden, ohne das ganze überhaupt selbst in Angriff genommen zu haben.

Es wurde informiert, kommt damit klar, Basta!

Und wenn es nicht klappt, könnt ihr immer noch dran rumfeilen, ohne das euer Leben brach liegt. *augenroll* Was machen hier erst einige, wenn sie mal echte Probleme haben!? Man kann auch vieles überdramatisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das ganze gemecker im Vorfeld schon wieder nicht. Jetzt kommt mal was neues ( was ja alle auch fordern ), und das ist schon wieder ***, weil es zu lange dauert oder was auch immer. Probiert es doch erst einmal. Wenn bei der Premiere der 404 kommt, dann kann man meckern, aber wenn einen das Spiel keinen Spaß bereitet, lässt man es einfach. Das ganze hier ist auch ein Browsergame, was man in der Regel an einem PC oder Laptop spielt, und nur weil es auf einem Handy zu problemen kommen kann, ist es nicht gleich ***. Also wartet es ab und seid dankbar, das hier noch was neues integriert wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super das es endlich mal was neues gibt.

D a n k e ! ! ! ! ! !

Wenn man es zum General geschafft hat, ist aus meiner Sicht dann das Game sowas von langweilig und eintönig. Ich finde es echt super das mal was passiert.

Bitte denkt auch daran mal wieder den Weltboss, Nachtschiessen, usw. zu starten. Uns darf und soll nicht langweilig werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosie, als ich deinen Beitrag 53 gelesen habe, wäre mir bald die Kinnlade runtergefallen.

Ich kann nur sagen, dass Event muss kommen und wir wollen es uns nicht von einer Handvoll User kaputt machen lassen.

Ich habe es auf Soldatenspiel getestet und es macht Mega-Spaß und genau das wollen wir.

Das dieses Browsergame so wie viele Andere Games auch, nicht Handy oder Smartphonetauglich sind oder nur begrenzt zum spielen geeignet ist, bietet eigentlich keine Disskusionsgrundlage mehr.

Und TheSecret/FaZzer wenn du mit der Technik nicht klar kommst, dafür kann keiner was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bistn Held ..

Ich sage nicht mal was wenn es mit dem Handy nicht geht . Aber am PC lief es eben auch nicht . Er wurde erst neu aufgespielt vor nem Monat . Aber habe gehört dass es wohl sehr lange lädt am Anfang und man es laden lassen muss ... dies kann einige Minuten dauern .

Ich habe auch nicht gesagt dass das Event nicht kommen soll ... aber wenns bei einigen nicht läuft wird eh gemeckert .. das ist so ..

Ich glaube auch dass es Spaß macht weil es was neues ist .. das könnte man beim SchießPlatz auch einführen dass sich die Scheibe bewegt (;

Wie gesagt ich lass mich überraschen .. wird schon laufen .. ^^ ansonsten kann man nicht ändern ... ^^ aufjedenfall War es gestern halt dauernd grau ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mach das was in der Ankündigung steht wenn es nicht läuft....entweder du bekommst es dann hin oder nicht, wenn nicht liegt der Fehler oftmals zwischen den Ohren und da würde ich dann auch als erstes mit dem Meckern anfangen....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht mal was wenn es mit dem Handy nicht geht .

Das war nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf die, die ständig meckern das es nicht auf dem Smartphone läuft.

...Aber am PC lief es eben auch nicht .

...War es gestern halt dauernd grau ..

Hier habe ich für dich und andere die Schwierigkeiten haben mal einen interessanten Link

http://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/flash-player-games-video-or.html#main_7__Disable_Flash_Player_hardware_acceleration

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dann muß ich 2...3....4 std dauerhaft am pc sitzen" .... verstehe da das problem nicht. habe beim soldatenspiel die schießbahn auch schon hinter mir....DAUERHAFT am pc hab ich nicht gesessen... wenn man es geschickt anstellt und sich eher auf den hamster oder was es auch immer ist, konzentriert kann man 18 punkte erlangen. also max 6x 10 minuten.das kann man locker innerhalb von 4 std schaffen, da es ja keine zeitbegrenzung beim zielen/treffen gibt. außer dass man es innerhalb der 4 std erledigen muß. selbst mit einer weniger guten trefferbelegung (olive pappkameraden) isses machbar. fazit knallt die viecherzeug-zielscheiben um, gibt 3 points pro treffer und lasst die nicht kombatanten unbehelligt...das gibt minuspunkte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht in allen Welten zur gleichen Zeit.

Das ist mal so was von wichtig. Man wird verdammt Banane dabei, wenn man es in mehreren Welten nahezu gleichzeitig machen müsste!

bearbeitet von MacGowan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mal einen vorschlag machen der vieleicht für etwas mehr ruhe sorgen wird.warum verlängert ihr die schiessbahn nicht von 4 auf 6 stunden und lasst sie in unregelmässigen abständen wie der endgegner in einer festen zeit laufen?!ich habe da an die zeit von 18 uhr bis 0 uhr gedacht.ich denke da könnten sich viele mit abfinden und zu schaffen wäre der natürlich auch locker.und ja ich weis der wäre auch in 1,5 stunden zu schaffen ich wollte hiermit nur erreichen das es bei SG noch etwas flexibler gestaltet wird als bei soldatenspiel.es ist ja so das beim soldatenspiel deswegen weniger rummeckern weil einigen es dort eh zur zeit egal ist da es ja noch die beta phase ist aber wenn es dort irgendwann die richtige version giebt geht dort genauso das memecker los.

also wie gesagt mein vorschlag für die schiessbahn auf sg wäre:

1 :die schiessbahn kommt an einen beliebigen tag.

2 :die schiessbahn hat immer den festen zeitraum von 6 stunden.

3 :die schiessbahn kommt immer von 18 uhr bis 0 uhr.

ich persönlich würde das eine gute lösung finde weil auch die schichtdienstler das dann in ruhe fertig machen können.normal laufen bei schichtarbeitern die zeiten so.

frühschicht: 6 uhr bis 14 uhr (also wäre zu schaffen die schiesscheibe)

spätschicht : 14 uhr bis 22 uhr (wäre auch zu schaffen aber könnte ein wenig knapp werden)

nachtschicht :22 uhr bis 6 uhr (wäre dann wohl auch noch locker zu schaffen)

was meint ihr???

gruss cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für einen neuen Inhalt. Und danke, das "wir" mal von "drüben" klauen und nicht anders rum :D

Zur Laufzeit: die Schiessbahn kann man locker in 2 Stunden fertig machen, sofern man nicht ständig die Mädelz abballert.

Die Startzeit könnte man variabel machen. Heisst: die Schiessbahn wird zwischen 00:00 und 23:59 an Tag X aktiviert. Klickt der User einmal zum Schiessen, läuft die eigentliche Spielzeit ab. Ist durchaus machbar, ist aber schwer für den Betreiber planbar. Somit weiss der Betreiber nicht, ob da noch Spitzenlasten kommen oder nicht. Ist die Startzeit festgelegt, zum Beispiel zwischen 14:00 und 18:00, können für diesen Zeitraum gezielt Server hinzugemietet werden, um die Spitzenlast bei diesem Event abzufangen. Und mal ehrlich: wir wollen alle ein flüssiges Spiel.

Ist die Zeit nun variabel, wird alles auf einen 24h-Zeitraum verteilt. Es kann sein, das die Last sich auch sehr gut über diesen Zeitraum verteilt, so dass keine Server mehr dazugeholt werden müssen. Es kann aber auch sein, dass um 12:00, 14:00, 17:00, 18:00 und 20:00 soviel CPU-Last da ist, das die Server den Allerwertesten zumachen. Und wir bösen Spieler beschweren uns dann, warum das Spiel so mies läuft.

Also: lieber einen festen Zeitraum, indem auch Admins da sind, also mitten in der Nacht nen unsauber laufendes Spiel und kein Admin da. Und mit mehreren Tausend Spielern kann man es niemals jedem Recht machen! Ich hab auch schon mehrfach die Schiessbahn im SS verpasst. Weil ich zu diesem Zeitpunkt schlafen musste. Ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

@Vollstrecker:

im Kern hast du meine volle Unterstützung. Nur etwas dazu: UserInnen haben Spitzenlasten eigentlich nicht zu interessieren. Das es aufgrund der Vergangenheit anders ist, ist ein sehr trauriger Umstand. Dort wäre es also vonnöten, eine grundsätzlich stabile Infrastruktur zu schaffen.

Die Idee mit der manuellen Aktivierung dieses Features finde ich immer besser. So verteilen sich die Aktivierungen über den gesamten Tag.

Ob User/innen nun endlich zu mündigen werden bleibt abzuwarten. Bringt eigentlich nur Vorteile mit sich. Die Schlaw..ähm Schweriner brauchen keine Endgegner/Schiessbahnen auf die Reise schicken.

Stelle es mir so vor: User/in x aktiviert ein Feature, spielt es und nach Beendigung startet ein Countdown mit Zeit x. Nach Ablauf des Countdowns kann der/die User/in dieses Feature erneut starten. Ob es nun die Schiessbahn oder der Endgegner ist, spielt dabei keine Rolle. Endlich dürfen User/innen selbst entscheiden.

Zuviel Träumerei? Oder doch reale Chancen auf eine Umsetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor, die Events in Zukunft zu unterschiedlichen Zeiten festzulegen, dass der EG auch mal am Wochenende kommt, oder zu einer anderen Stunde. Gleiches gilt für die anderen Events, also auch für die Schießbahn. Die Schießbahn ist schon in 4 Stunden locker machbar, weshalb wir die Zeit nicht um 2h verlängern werden.

Man könnte die Schießbahn nach folgendem Prinzip starten

Die Schießbahn um 14 Uhr in WBK1+2 starten, dann 15 Uhr startet sie in US-Army, Slicksleeve und Final und 16 Uhr startet sie dann in Speed1+2

Wir werden aber nicht z.B. die Schießbahn am Montag in WBK1, am Dienstag WBK2 usw. starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...