Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Finalshot

Warum es immer weniger User werden

Recommended Posts

1. Eine Spielwelt die länger läuft wird für neue Spieler uninteressant da die alten Spieler der ersten Stunde nicht mehr einzuholen sind.

2. selbst bei den alten Hasen trennt sich irgendwann die Spreu vom Weizen. So das es Spieler gibt die die Top10 beherrschen und Truppen die Platz 1,2 oder 3 nicht mehr hergeben.

3. unikat´s Entscheidungen. Man ändert im laufenden Monopoly auch nicht die Regeln oder das System. Hier wurden Änderungen durch gedrückt nur weil z.B. Truppen das System innerhalb der AGB genutzt haben und vorne waren. z.B. Truppenkasse, Kopfgeld, Aufstellung, PWliste usw. Dieses waren meistens sehr aktive Truppen hier hat man es geschafft das die User sagen "Toll Wochen Monate fürn Arsch" und diese aktiven zu Gelegenheitsspieler wurden oder aufhörten. Da Planung und Strategie zwar damals richtig nun aber Falsch waren.

4. Wenn ich mal wieder Monopoly spielen muss und auf der Schlossallee lande ändre ich auch die Regeln. "Ziehe eine Aktion Karte" oder "ich habe die Figur mit dem Auto daher fahre ich nur vorbei und muss nix Zahlen"

bearbeitet von Finalshot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geh in Keller und hole mein Monopoly Spiel hervor....

Im Deckel steht übrings, geschenkt bekommen von Oma 24.12.1987.....

Das Spiel ist vollzählig - war mal mein Schatz - wurde gehegt und gepflegt und wehe jemand knickte die Strassenkarten oder faltete das Spielgeld.... sabber

Anleitung ist auch noch vorhanden.... ich werde diese jetzt nehmen und aptippen und 5 Versionen daraus basteln, diese als PDF dann speichern und beim nächsten Familienfest ziehe ich die Anleitung aus dem Hut, wonach ich gewinnen werde :lol: :lol: auch mit der Badstrasse und dem Opernplatz als einzige Karte...

@ Finalshot - Danke für den Tipp - so hab ich was zu tun am Wochenende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bruce Springsteen

Hey Jacky, du alter gelöschter Acc! Du noch hier, obwohl im Spiel gelöscht!? Sachen gibts..

Was soll dieser Thread denn hier für einen Nutzen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Jacky, du alter gelöschter Acc! Du noch hier, obwohl im Spiel gelöscht!? Sachen gibts..

Was soll dieser Thread denn hier für einen Nutzen haben?

Wenn man keine Ahnung hat... :O

Irgendwie hab ich gar nicht bemerkt, dass JackDaniels gelöscht... achso, liegt evtl daran, dass er nicht gelöscht ist.

Ich würde außerdem meine übergroße Essensluke mal schließen, wenn ich Truppführer wäre und hier im Forum ständig predige "wir spielen ehrlich... wir sind die einzige Toptruppe, die sich nichts ergaunert hat" blablabla... und dann von über 30 Membern auf 23 reduziert worden wäre und deshalb aus der 30er Liga flüchten müsste...

Echt Bruce, hör einfach mal auf mit diesem heuchlerischen, selbstgefälligen Gelaber.

Im Übrigen hat Finalshot - völlig egal wo er spielt - Recht mit seiner Aussage.

Allerdings haste was vergessen, Finalshot :D

Dass es im Moment überhand nimmt, liegt noch nichtmal nur daran, dass plötzlich das Konzept in eine andere Richtung läuft... sondern dass trotz des neuen Konzeptes und einer Userzahl, die nur zu 20% vorhanden ist - kurioserweise die letzten beiden Tage das Chaos schlimmer war, als zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lady:

Meiner Meinung nach hat Bruce aber die Ehrenmedaillie verdient, weil er trotz der anderen bösen Truppen selber so lange ehrlich durchgehalten hat :schreib:

Oder er hat sie auch verdient für seine Ausdauer beim Rumheulen :poser:

Jedenfalls zeigt Unikat die Tage immer wieder auf's Neue, dass sie voll den Plan haben, das muss man ihnen ja lassen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PastorOfMuppets

Etwas zum innerhalb der AGB spielen.

Unrecht Finalshot damit nicht, selbst wenn eigene Moralvorstellungen eine andere Sprache sprechen.

- Rohstoffesel geduldet

- Geldesel geduldet

- Kopfgeldschiebereien & Orden ermogeln geduldet

- Passwortlisten geduldet

Bots, Scripte haben dem ganzen nur die Krone der Dummheit aufgesetzt.

Kopfgeld ist der Knaller schlechthin. Ob man nun vorher 200x 100 Credits aussetzte oder nach der Änderung den Begünstigten seinen Most Wanted mit 75x 150 supportet macht keinen großen Unterschied. 1x Kopfgeld aussetzen möglich wäre sinnvoll gewesen und nicht 100 hintereinander. Hauptsache man blieb unter Maximalsumme.

Abgehauen sind die Spieler weil sie ebenfalls erkannt haben, der Betreiber sieht SG als weißes Blatt. Ab und zu wurde mal ein kleiner schwarzer Punkt entfernt und das war es. Kaum konstante Leistungen, Fehler en masse und immer die wieder kehrende Vogel-Strauß-Taktik. Es kam was unweigerlich kommen musste - LMAA und weg. Nicht einmal Account löschen war es einigen noch wert.

Wenn ich mich an die vielen Gespräche mit anderen erinnere, blieb kaum ein negativer Punkt im Spiel unangesprochen. Ob als Ticket oder über dieses Forum. Die Infos waren oft offensichtlich aber auch teils zwischen den Zeilen zu lesen. Muss alles haarklein ausgearbeitet werden, damit der Betreiber den schwarzen Punkt auf dem weißen Blatt findet? Glaube kaum das User Betreiber an die Hand nehmen müssen. Eigeninitiative und Weitblick Fehlanzeige. Sorry Leute aber wie laut muss man erst werden damit man wahr- und ernst genommen wird? Wie sehr mit den Armen rudern und mit den Fingern auf die Probleme zeigen? Es wurde nur kurz der Kopf aus dem Erdloch gezogen, geguckt und "ja da müssen wir was machen" gesagt. Dann schnell wieder den Kopf zurück ins Erdloch.

"Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis" - Running Gag

Was als Unannehmlichkeit betrachtet wird, war für andere Grund genug SG den Stinkefinger zu zeigen. Wer kann es ihnen auch rückblickend verwehren. Eventuell? Nope, ein Ticket oder Forum wurde nur genutzt um auch mal was zu schreiben. Eventuell läuft mal ein Event reibungslos und ohne Unannehmlichkeiten wäre passender. Die Phrase hätte der Betreiber vor jedem Event per Feldpost zustellen können. Ein weiterer Grund den Stinkefinger zu zücken.

Meine mich auch erinnern zu können, als Time-Craft (RIP) an den Start ging begann die erste große Abwanderungswelle. Durch die vielen neuen Welten wurde die Stammuserschaft in die Breite gezogen. WBK entstand in einer Bierlaune? Da musste ich doch sehr schmunzeln. (Eure Offiziellen quatschen einfach zu viel und zu gerne.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bruce Springsteen

Wenn man keine Ahnung hat... :O

Irgendwie hab ich gar nicht bemerkt, dass JackDaniels gelöscht... achso, liegt evtl daran, dass er nicht gelöscht ist.

Ich würde außerdem meine übergroße Essensluke mal schließen, wenn ich Truppführer wäre und hier im Forum ständig predige "wir spielen ehrlich... wir sind die einzige Toptruppe, die sich nichts ergaunert hat" blablabla... und dann von über 30 Membern auf 23 reduziert worden wäre und deshalb aus der 30er Liga flüchten müsste...

Echt Bruce, hör einfach mal auf mit diesem heuchlerischen, selbstgefälligen Gelaber.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jack2phbxcjqn0.png

Erklär mal... bin ja zu doof zum suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bruci...biste neu im Spiel? er seinen Namen gewechselt :D

genauso wie eine ehemalige Gottheit...

kleiner Tipp ehemaliger Jack....ändere dein Profilbild...da steht dein Name noch drin...und gl hf in deiner 1mann Truppe ;)

bearbeitet von Nordmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Wenn ich mal wieder Monopoly spielen muss und auf der Schlossallee lande ändre ich auch die Regeln. "Ziehe eine Aktion Karte" oder "ich habe die Figur mit dem Auto daher fahre ich nur vorbei und muss nix Zahlen"

Wenn die Regeln geändert worden wären. Das hier ist aber schon seit Jahren bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du eigentlic zu allem nichts wirklich Aussagekrätiges zu sagen....kannst deine Texte ja auch einmal mit Leben füllen...irgendwie alles Wischi-Waschi-Gequatsche von dir.

WAS IST HIER SCHON SEIT JAHREN BEKANNT???....WAS in Drei-Teufels-Namen willst du mit deinem Text ausdrücken???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS IST HIER SCHON SEIT JAHREN BEKANNT???....WAS in Drei-Teufels-Namen willst du mit deinem Text ausdrücken???

Es hat die letzte wirkliche Regeländerung im Spiel vor 2 Jahren gegeben. Das hier nun ist lediglich eine Aktion mit der die Spieler dazu gebracht werden sollten sie auch einzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Lilie, was haben wir nun davon? +/- 3/4 vom Spiel ist tot. Das Truppengedöns in der 30er kannste nun knicken. In einigen Versionen sieht es auch in der 15er Liga so aus. Wo will Unikat hin, back to the roots? Nur noch Einzelgefechte, die 2h dauern?

Das ist diesmal der größte Eingriff ins Spiel. Und ich weiß nicht, wohin er noch führen wird. Ich hoffe ja inständig, das ich das Game noch lange spielen kann. Nur wenn ich sehe, dass man selbst in der Final (die Version der Versionen) nun auf dem trockenen steht, was Manöver angeht, tja ich weiß nicht so recht. Mir macht es ein mulmiges Gefühl.

Slick kannste die 30er Liga nun total vergessen, Null angreifbare Truppen. Wo soll das hinführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Lilie, was haben wir nun davon? +/- 3/4 vom Spiel ist tot.

Das war vor der Verifizierung nicht anders, es wurden schließlich nur Accs gelöscht, die keinem Spieler zuzuordnen sind. Und das Manöversystem wird logischerweise angepasst werden. Das geht nur nicht von heut auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal, neue Ära! ... die Zeit der Schönfärberei und Tiraden über Moral und AGB ist vorbei.

@decki, die Frage stellt sich nicht nur in der Slick... Ein Spiel ohne Gegner führt nur in eine Richtung, ins "nowhere".

Wobei man sieht das all die welche das vorausgesehen hatten und abwenden wollten als Schwarzmaler verschrien wurden und letztendlich mit ihrer Prognose vollkommen recht hatten.

Es ist traurig das "man" erst nach Jahren aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist, dann auf Grundlage der Prinzipienreiterei und unter dem Deckmantel der AGB ein Spiel in den Untergang treibt, an dem noch einige Leute Spaß haben und Engagement an den Tag legen.

Ein langsames Sterben hält das Ende nicht auf und ist täglich aufs Neue ein Schlag ins Gesicht.

Es war für mich seit der Beta bis heute eine schöne Zeit und ich möchte dieses Siechtum nicht weiterhin mitansehen.

Wozu auch noch...

Cheers

Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es auch bei uns ,wir warten nicht bis man sagt wollt ihr nicht gehen nein wir gehen von selber ,eine alternative ist gefunden Tschau Kameraden ja es hat über weite strecken spass gemacht nun aber nicht mehr. und Lille dann kanste ja mit dir selber spielen . MkG lobby53 ( ImGeneralstab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar grade nicht auf dem Laufenden, in welcher Spielwelt und in welchem Punktebereich Lilienthal spielt, aber vielleicht ist es ihm ja jetzt, nachdem rund 80% aller Accounts gelöscht sind, möglich, auch einmal in den Top 1000 mitzuspielen oder so :lol:

Ich stelle mir weiterhin die Frage, was die ganze Verifizierungsaktion überhaupt gebracht hat. Angeblich diente sie ja nicht dem Auffinden von Multis (Aussage von Kosie), kann ich aus 2 Gründen nur zustimmen:

1. ist es noch immer möglich, Accounts ohne gültige Email-Adresse zu erstellen und diese auch zu spielen und

2. befinden sich selbst nach der Verifizierungska**e noch immer hunderte Multiaccounts in den verschiedenen Spielwelten. Oder ist es etwa Zufall, dass man in den Spielwelten regelmäßig von den gleichen Spielern in der gleichen Reihenfolge in einem Abstand von wenigen Sekunden angegriffen wird, damit der erste den evtl. vorhandenen Status kaputt macht und die anderen dann problemlos durchkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Funestus

So ist es auch bei uns ,wir warten nicht bis man sagt wollt ihr nicht gehen nein wir gehen von selber ,eine alternative ist gefunden Tschau Kameraden ja es hat über weite strecken spass gemacht nun aber nicht mehr. und Lille dann kanste ja mit dir selber spielen . MkG lobby53 ( ImGeneralstab)

Na da bin ich mal gespannt.

1. ist es noch immer möglich, Accounts ohne gültige Email-Adresse zu erstellen und diese auch zu spielen und

Da hoffe ich, dass das abgestellt wird. Da muss ich dir auch Recht geben, das hätte schon lange erfolgt sein müssen.

2. befinden sich selbst nach der Verifizierungska**e noch immer hunderte Multiaccounts in den verschiedenen Spielwelten.

Da kommt noch die 2. Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal, neue Ära! ... die Zeit der Schönfärberei und Tiraden über Moral und AGB ist vorbei.

@decki, die Frage stellt sich nicht nur in der Slick... Ein Spiel ohne Gegner führt nur in eine Richtung, ins "nowhere".

Wobei man sieht das all die welche das vorausgesehen hatten und abwenden wollten als Schwarzmaler verschrien wurden und letztendlich mit ihrer Prognose vollkommen recht hatten.

Ich entscheide selbst, was ich wann schreibe. Deine Erlaubnis brauche ich dafür nicht. Und eure permanenten persönlichen Anfeindungen untermauern eure Argumente auch nicht gerade. Ihr wurdet als Schwarzmaler verschrieben, weil ihr nichts anderes als Schwarzmaler seid. Was gab es denn abzuwehren? Diejenigen, die jetzt davon sprechen, dass bald keine User mehr da wären, sind die selben, die permanent mit ihrem eigenen Austritt drohen. Es haben kaum reale Spieler das Spiel in Folge der Aktion verlassen. Wir hatten seit Jahren keine 20000 Spieler in der Final. Was gelöscht wurde sind fast auschließlich tote Accs, nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...