Jump to content

Warum es immer weniger User werden


Recommended Posts

Stell dir mal vor, es kommt anders und du bist einer der "Merkbefreiten", weil du nicht merkst, dass die Anderen, die "Schwarzmaler", evtl. doch Recht hatten und dass sie evtl. auch jetzt noch Recht haben, wenn sie sagen, dass 70 % - 80 % der verifizierten Accounts "Multis" sind, die durch Phase 2 aussortiert werden.

Vor dem Eintritt von Phase 2 sind das nichts als bloße Spekulationen. Und woher diese Zahlen mit den 70-80% Multis unter den verifizierten Accs stammen, dafür habt ihr noch keine Belege gebracht. Irgendwelche Zahlen in den Raum werfen kann jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

@Lilienthal: Erfahrungswerte kann man schlecht mit Beweisen belegen. Ob man nun selbst Spionage betrieben hat oder Spieler kennt die einem Zugang zum eigenen Spion gaben. Die erfahrensten "Freaks" unter den SG-Suchtis erkennen ihre Schweine am Gang und wissen die Situation besser einzuschätzen als ein Durschnittsspieler. 70-80% Multis unter den verifizierten halte ich für ziemlich hoch gegriffen. Ich persönlich halte 30% Müll unter den verifizierten für durchaus realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilienthal: Erfahrungswerte kann man schlecht mit Beweisen belegen. Ob man nun selbst Spionage betrieben hat oder Spieler kennt die einem Zugang zum eigenen Spion gaben. Die erfahrensten "Freaks" unter den SG-Suchtis erkennen ihre Schweine am Gang und wissen die Situation besser einzuschätzen als ein Durschnittsspieler. 70-80% Multis unter den verifizierten halte ich für ziemlich hoch gegriffen. Ich persönlich halte 30% Müll unter den verifizierten für durchaus realistisch.

Ganz genau, wobei ich bei den hier Schreibenden davon ausgehe, sie wissen ganz genau wieviele Multis bei ihnen schlummern und schlummerten. Von woanders kommen diese Einschätzungen nicht.

Es ist so widerlich Tag ein Tag aus die immer selben Geister zu lesen. Die immer im selben Sermon schwadronieren. Als DJ´s wären das alles Totalversager - immer dieselbe Platte.

Und wenn sie nicht ankommen mit ihren Meinungen, wird unikat komplett durch den Kakao gezogen. Man beleidigt, unterstellt und heult dann rum, wenn man gesperrt wird. Arme Geister, ohne Verstand!

Wenn euch doch alles so ankotzt - dann löscht eure Accounts und versaut ein anderes Spiel. Das ihr euch komplett der Lächerlich preis gebt, merkt ihr nichtmal.

Und nun Feuer frei...macht das was ihr am besten könnt...was nur ganz knapp über nichts ist.

Edit: ich würde ja nichts sagen, wenn die Meldungen der Krachmacher mal von anderen kommen würden. Es ist aber immer derselbe Schleim. Seit unikat die Verifizierung angekündigt hat. Eine Handvoll - mehr nicht! Und die Handvoll versaut gerade das ganze Bild.

bearbeitet von veb391
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, wobei ich bei den hier Schreibenden davon ausgehe, sie wissen ganz genau wieviele Multis bei ihnen schlummern und schlummerten. Von woanders kommen diese Einschätzungen nicht.

Es ist so widerlich Tag ein Tag aus die immer selben Geister zu lesen. Die immer im selben Sermon schwadronieren. Als DJ´s wären das alles Totalversager - immer dieselbe Platte.

Und wenn sie nicht ankommen mit ihren Meinungen, wird unikat komplett durch den Kakao gezogen. Man beleidigt, unterstellt und heult dann rum, wenn man gesperrt wird. Arme Geister, ohne Verstand!

Wenn euch doch alles so ankotzt - dann löscht eure Accounts und versaut ein anderes Spiel. Das ihr euch komplett der Lächerlich preis gebt, merkt ihr nichtmal.

Und nun Feuer frei...macht das was ihr am besten könnt...was nur ganz knapp über nichts ist.

Edit: ich würde ja nichts sagen, wenn die Meldungen der Krachmacher mal von anderen kommen würden. Es ist aber immer derselbe Schleim. Seit unikat die Verifizierung angekündigt hat. Eine Handvoll - mehr nicht! Und die Handvoll versaut gerade das ganze Bild.

lieber thomas,

du brauchst jetzt nicht zu tun als ob. das spiel war doch für dich schon gelaufen oder? warst doch weg....ich erinnere mich gut an zeiten wo wir beiden in gera anriefen....das waren noch zeiten. da war dieses spiel noch ein spiel , mit herz und emotionen. was ist es jetzt? ihr braucht nix mehr zuretten was nicht zuretten ist. vllt läuft es ja bei den gummis gut. gönne ich euch ja auch. aber sonst? hast du dich !!!nicht auch vom acker gemacht, weil hier nix mehr ging? und jetzt dreht sich mehr oder was? ist doch lächerlich.....

bearbeitet von Gilbert Wolzow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, wobei ich bei den hier Schreibenden davon ausgehe, sie wissen ganz genau wieviele Multis bei ihnen schlummern und schlummerten. Von woanders kommen diese Einschätzungen nicht.

Stimmt, ich kannte jeden Account, der nicht verifiziert wurde, persönlich - habe sie sogar zeitweise alle gespielt!

Es ist so widerlich Tag ein Tag aus die immer selben Geister zu lesen. Die immer im selben Sermon schwadronieren. Als DJ´s wären das alles Totalversager - immer dieselbe Platte.

Joa, kommt davon, wenn sich nur noch ein paar wenige Leute im Forum herumtreiben.

Und wenn sie nicht ankommen mit ihren Meinungen, wird unikat komplett durch den Kakao gezogen. Man beleidigt, unterstellt und heult dann rum, wenn man gesperrt wird. Arme Geister, ohne Verstand!

Wer im Glashaus sitzt...

Wenn euch doch alles so ankotzt - dann löscht eure Accounts und versaut ein anderes Spiel. Das ihr euch komplett der Lächerlich preis gebt, merkt ihr nichtmal.

Es werden schon Accs gelöscht. Es verabschieden sich nur wenige im Forum. Dass mit der Lächerlichkeit gebe ich gerne zurück.

Und nun Feuer frei...macht das was ihr am besten könnt...was nur ganz knapp über nichts ist.

Ähm ja, wer heult ein paar Zeilen vorher wegen Beleidigungen herum?

Edit: ich würde ja nichts sagen, wenn die Meldungen der Krachmacher mal von anderen kommen würden. Es ist aber immer derselbe Schleim. Seit unikat die Verifizierung angekündigt hat. Eine Handvoll - mehr nicht! Und die Handvoll versaut gerade das ganze Bild.

Es sind immer die gleichen "Schwarzmaler" und es sind nun mal auch immer dieselben "Weißmaler". Und von beiden gibt es nur eine Handvoll - wie gesagt, so viele aktive Leute findet man im Forum nicht mehr.

Tut mir echt sehr, sehr Leid, wenn wir dein Bild von was auch immer versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, kommt davon, wenn sich nur noch ein paar wenige Leute im Forum herumtreiben.

Schon wieder schreibst du ein Müll.

Wer im Glashaus sitzt...

So ist es

Es sind immer die gleichen "Schwarzmaler" und es sind nun mal auch immer dieselben "Weißmaler". Und von beiden gibt es nur eine Handvoll - wie gesagt, so viele aktive Leute findet man im Forum nicht mehr.

Tut mir echt sehr, sehr Leid, wenn wir dein Bild von was auch immer versauen.

Genau wie das erste Zitat ist das genau so ein Müll. Wir haben genau so viele User hier wie vorher.

Beobachte einfach mal den Onlinestatus und du wirst überrascht sein.

Genaues können aber nur die Mods schreibem.

Aktive User? Was sollen die denn hier noch schreiben? Schwarz.- oder Weißmaler sein? Vielleicht sind es auch nur verunsicherte User oder User die einfach keinen Bock haben, auf das rumgeheule zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man die Programmier-Spezialisten erst mal in Ruhe ihre Arbeit machen lassen ...

wenn dabei rauskommt, dass Accounts die gegen die AGB verstoßen UND KEINE stichhaltige Begründung dafür haben (irgendwas mit den IP´s wird schon noch mitgeteilt werden - diese ständige Unkerei hat aber tatsächlich eine "weinerliche" Außenwirkung) entfernt werden - dann ist das so .. die AGB´s waren vorher bekannt ... Vielleicht war nicht bekannt, dass die AGB´s auch irgendwann mal durchgesetzt werden - aber der Punkt ist erreicht und damit musste jeder rechnen ... UND : das hat auch jeder zu akzeptieren - schließlich ist die Anerkennung der AGB´s Bestandteil der Erlaubnis zur Teilnahme am SPIEL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Ich sehe das alles einfach pragmatisch

Wenn es wirklich alles soviele tote Accs waren die gelöscht worden sind,dann sind sie in meinen Augen zurecht gelöscht worden,bei uns waren es auch welche.

Ich stimme hier auch jenen zu die sagen das hätte viel früher kommen sollen.Ich kann mir das so erklären,Unikat hat das deshalb nicht früher gemacht da sie gut daran verdient haben.Ein Spiel in dem es angeblich viele Spieler gibt läßt sich besser vermarkten, zudem haben bestimmt auch ein paar Truppen/Spieler diese Accs dann mit gekauften Patronen gezogen.Nun hat Unikat ein neues Standbein nämlich Soldatenspiel,jetzt sind sie nicht mehr alleine vll sogar kaum noch auf SG angewiesen weil man bei SS eben sehr viel mit Patronen machen kann.

Ich kann aber nicht unterstüzen das man hier schreibt wir brauchen die toten Accs wieder weil es sonst einfach keinen Sinn mehr macht,nachvollziehen ja aber unterstützen nein.

Ich warte einfach mal auf diese zweite Phase und wenn es dann besser ist schön, wenn nicht dann geht hier halt das Licht aus.

Es ist und bleibt nunmal ein Spiel und jedes Spiel höhrt früher oder später auf, wobei ich das auch nur so locker sehen kann weil ich niemals für ein Browserspiel Geld ausgeben würden oder mich so exzessiv damit identifizieren kann.

Euch noch einen ruhigen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder schreibst du ein Müll.

Schöne Verurteilung ohne Begründung. Aber danke für deinen Müll^^

So ist es

Ich wiederhole gerne: Schöne Verurteilung ohne Begründung. Aber danke für deinen Müll^^

Genau wie das erste Zitat ist das genau so ein Müll. Wir haben genau so viele User hier wie vorher.

Beobachte einfach mal den Onlinestatus und du wirst überrascht sein.

Genaues können aber nur die Mods schreibem.

Aktive User? Was sollen die denn hier noch schreiben? Schwarz.- oder Weißmaler sein? Vielleicht sind es auch nur verunsicherte User oder User die einfach keinen Bock haben, auf das rumgeheule zu antworten.

Oh, es kommt ja doch noch eine Begründung. Meinst du mit "hier" das Forum oder das Spiel?

Das Forum kannst du schlecht meinen - da findeste nicht viel, außer die Admins machen gerade etwas, was für Diskussionsstoff sorgt.

Was das Spiel betrifft, dann kann das auch nicht der Fall sein. Da es vorher mehr Accounts (und ich spreche nicht von den toten Accs) waren, muss die Zahl auch höher gewesen sein, denn davon wurde ganz sicher ein Teil regelmäßig bespielt.

Es ist jedem User selbst überlassen, ob er hier schreibt oder nicht. Du sagst, dass die User vielleicht keinen Bock haben, auf das "Rumgeheule" zu antworten. Ich sage, vielleicht haben sie einfach keinen Bock auf das, was im Game passiert und darauf, dass es sinnlos ist, etwas zu schreiben, da von den Roten praktisch eh alles ignoriert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie das erste Zitat ist das genau so ein Müll. Wir haben genau so viele User hier wie vorher.

Beobachte einfach mal den Onlinestatus und du wirst überrascht sein.

Genaues können aber nur die Mods schreibem.

Aktive User? Was sollen die denn hier noch schreiben? Schwarz.- oder Weißmaler sein? Vielleicht sind es auch nur verunsicherte User oder User die einfach keinen Bock haben, auf das rumgeheule zu antworten.

Also es gibt nur 3 Möglichkeiten dafür, dass du glaubst, wir hätten noch genauso viele User wie vorher:

1) Die Online-Anzeige ist kompletter Mist! (wovon ich ausgehe, denn es waren heute Nacht Leute bei uns der Truppe grün, die definitiv gepennt haben...)

2) Du brauchst ne Brille...

3) Du hast nicht in Erwägung gezogen, dass die vorhandenen User nicht 24/7 online sind. Wenn du jeden Mittag um 12 reinschaust, heißt das ja noch lange nicht, dass du daran etwas festmachen kannst.

Fakt ist allerdings, dass es NICHT genauso viele User wie vorher sind.

Ein klitzekleines Beispiel aus WBK1:

Unsere Truppe hat von 82 Accounts insgesamt 12 Stück verloren.

Eine weitere große Truppe ist von knapp 90 Accounts auf 73 gefallen.

Die nächste Großtruppe fiel von über 80 Membern auf 35.

Eine Toptruppe der 15er Liga hat jetzt nur noch 2 Mitglieder

Eine weitere Truppe der 15er Liga hat sich, wohl wissend was mit ihr passieren wird, vor dem 01.07. bereits gelöscht...

Soll ich weitermachen?

Und das war nur ein Auszug aus der WBK1.

Klar, du wirst mir jetzt antworten "waren alles Multis, alle zu recht gelöscht worden".

Aber darum geht es gerade nicht.

Es geht darum, dass diese Accounts, die ich gerade betitelt habe, vorher AKTIV waren - völlig egal wer sie betreut hat.

Es waren Accounts, die dem Spiel einen Teil Leben gebracht haben und die Truppen aufrecht erhalten haben, mit denen man sich duellieren konnte.

Das ist der Punkt an der Sache...

Und da die Accounts aktiv waren, ist es schlichtweg nicht möglich, dass die Online-Anzeige dieselben Zahlen hat, wie früher.

@ U10:

richtig. Wie viele Leute gibt es, mit denen man sich unterhält bzw textet und dann mitkriegt "wär schon gut, wenn mehr Leute im Forum wären und wenn wir alle mal was sagen würden. Aber wozu? Interessiert keine Sau, am Ende biste nur der Blöde und hast dich geärgert. Nee, spar ich mir".

Ich glaube kaum, dass die meisten Leute nicht schreiben, weil hier ein paar Gegner der Verifizierung rumhuschen.

Im Gegenteil, wenn es sich lohnen würde, hier mal nen Dreizeiler loszulassen... dann müssten sich viel mehr Leute motiviert fühlen, uns "Schwarzmalern" und "Heulsusen" mal Einhalt zu gebieten und uns mundtot zu machen, weil wir in der Masse untergehen würden.

Passiert aber nicht.

Liegt evtl immernoch daran, dass Prognosen unsererseits eingetreten sind. Und das ist nicht das erste Mal, dass es so war - auch wenn man keine alten Kamellen rauskramen soll.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Es geht darum, dass diese Accounts, die ich gerade betitelt habe, vorher AKTIV waren - völlig egal wer sie betreut hat.

Es waren Accounts, die dem Spiel einen Teil Leben gebracht haben und die Truppen aufrecht erhalten haben, mit denen man sich duellieren konnte. Zitat Ende

Aktiv ja, aber betreuen ist ja gegen die Spielregeln. Deshalb, gut das sie weg sind. Damit sind auch die Vorteile dahin, die so mancher "Betreuer" gehabt hat.

Es werden sich neue Truppen finden, die sich bekriegen, oder ein anderes System, in dem gekämpft werden kann. Und sollte es so sein, das die Macher SG einstellen. Dann ändern wir das auch nicht, dann ist das Spiel halt Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, du wirst mir jetzt antworten "waren alles Multis, alle zu recht gelöscht worden".

Aber darum geht es gerade nicht.

Es geht darum, dass diese Accounts, die ich gerade betitelt habe, vorher AKTIV waren - völlig egal wer sie betreut hat.

Ob 1 aktiver User 1 Acc hat oder 10 ändert nichts daran, dass er nur 1 User ist. Wenn ihm die 9 Nebenaccs abgezogen werden, hat sich die Anzahl der User dadurch nicht verändert.

Und ich frage mich wirklich, wegen welcher toller Prognosen ihr euch so rühmt. Wir haben nie abgestritten, dass viele Accs verschwinden werden. Uns ist aber klar, was der unterschied zwischen einem User und einem Acc ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@U10, dass war auf das Forum bezogen. Steht doch eindeutig da oder weißt du nicht mehr was du schreibst.

So wie der Onlinestatus aussieht, sieht er schon lange aus und es sind nicht weniger geworden. Auch Leser sind aktiv. Sie antworten nur nicht auf das rumgeheule. Also so wie ich es geschrieben habe.

@Lady, vielleicht brauchst du eine Brille, dann hättest du gesehen, dass ich auf U10 geantwortet habe, was das Forum angeht. Du bist wie ein Tauchsieder. Hängst dich rein und bringst alles zum kochen. Das Einzige was fehlt ist die Würze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@U10, dass war auf das Forum bezogen. Steht doch eindeutig da oder weißt du nicht mehr was du schreibst.

So wie der Onlinestatus aussieht, sieht er schon lange aus und es sind nicht weniger geworden. Auch Leser sind aktiv. Sie antworten nur nicht auf das rumgeheule. Also so wie ich es geschrieben habe.

Wow, du hast einen Screenshot von einer Momentaufnahme im Forum, echt aussagekräftig. Die "Leser" unterstützen aber genauso wenig deine Meinung - kann ich jetzt genauso behaupten; wissen tut es eh keiner genau.

Fakt alleine ist, dass es sowohl im Spiel (und erzähl mir keinen von wegen, der Onlinestatus hat sich kaum verändert. Widerspricht einfach jeglicher mathematischer Logik und man kann stark davon ausgehen, dass er einfach nicht richtig programmiert ist) als auch im Forum weniger Aktivität vorhanden ist (wenn man sich einmal am Tag einloggt, um sich alles kurz durchzulesen und nicht zu antworten, ist es genauso "aktiv", als wenn man sich im Spiel kurz einloggt, dann guckt, was es neues im AS gibt und danach wieder ausloggt - das nenne ich zumindest nicht aktiv).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Funestus: na bloß gut, dass die beiden Herren vor mir genauso über das Spiel geschrieben haben, wie ich :D Bring doch demnächst selbst ein bisschen Würze mit, evtl ist ja bei mir noch was zu retten :P

@ Kloaner: danke, du hast es nicht verstanden.

@ Fish: mir ist wohl klar, was der Unterschied ist. Da ich aber vom Spiel ausging (was Funestus ja gar nicht meinte), macht es wenig Unterschied, ob ich User oder Account sage... solange ich mich auf die Online-Anzeige beziehe (was ich tat), ist das nur Wortklauberei. Denn die Online-Anzeige interessiert sich nicht dafür, ob das 1 User mit 10 Accs ist oder ob das 10 User mit 1 Acc sind... die interessiert sich nur für die Zahl 10, wenn sie online sind. Insofern hinfällig, wer echt und unecht ist... ich habe ja nur gesagt, dass diese Zahlen unmöglich dieselben sein können, wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Funestus: na bloß gut, dass die beiden Herren vor mir genauso über das Spiel geschrieben haben, wie ich :D Bring doch demnächst selbst ein bisschen Würze mit, evtl ist ja bei mir noch was zu retten :P

@ Kloaner: danke, du hast es nicht verstanden.

@ Fish: mir ist wohl klar, was der Unterschied ist. Da ich aber vom Spiel ausging (was Funestus ja gar nicht meinte), macht es wenig Unterschied, ob ich User oder Account sage... solange ich mich auf die Online-Anzeige beziehe (was ich tat), ist das nur Wortklauberei. Denn die Online-Anzeige interessiert sich nicht dafür, ob das 1 User mit 10 Accs ist oder ob das 10 User mit 1 Acc sind... die interessiert sich nur für die Zahl 10, wenn sie online sind. Insofern hinfällig, wer echt und unecht ist... ich habe ja nur gesagt, dass diese Zahlen unmöglich dieselben sein können, wie vorher.

Ich hab sehr wohl verstanden, was Du persönlich meinst und damit sagen willst, aber ich teile Deine Einstellung dazu nun einmal nicht. Und da wir bis jetzt noch nicht auf einen Nenner gekommen sind, werden wir Beide das wohl auch nicht mehr schaffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn die Online-Anzeige interessiert sich nicht dafür, ob das 1 User mit 10 Accs ist oder ob das 10 User mit 1 Acc sind... die interessiert sich nur für die Zahl 10, wenn sie online sind. Insofern hinfällig, wer echt und unecht ist...

Also wir reden jetzt vom Spiel.

Bei diesem Punkt muss ich dir Recht geben. Das kann die Onlinezeige nicht auseinander halten.

ich habe ja nur gesagt, dass diese Zahlen unmöglich dieselben sein können, wie vorher.

Doch das könnten Sie.

Wenn nur die inaktiven gelöscht sind würde es auf das gleiche hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN nur die inaktiven Accounts gelöscht sind, WÜRDE... bla.

Es sind aber nicht nur inaktive gelöscht worden... sondern viele aktive _Accounts_. Ja, Multis... aber dennoch Accounts, die die Anzeige garantiert mit erfasst hat.

@ Kloaner: was ich da oben sagte, war keine Einstellung - es war eine Feststellung. Dass viele Accounts weg sind, die vorher aktiv betrieben wurden, von wem auch immer... ist Fakt. Egal wem das ge- oder missfällt.

Und dass durch diese Beseitigung nun das Problem auftritt, dass es in vielen Versionen ziemlich mau in der 30er Liga und sogar teilweise in der 15er Liga aussieht, ist ebenfalls Fakt.

Und dass es den Spielfluss nunmal dahingehend einschränkt, weil die nötigen Gegner zum Angriff fehlen...

All das hat nichts mit Einstellung zum Vorgehen seitens Unikat zu tun. Es ist eine Folge des Vorgehens und egal was ich davon halte, sie existiert.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady, ich glaube nicht, dass die Multis ständig mit neue IPs und gleichzeitig in allen Accs online waren.

Außer die Statistik zählt die User und nicht die IPs. Das kenne ich aber so nicht. Also bleibt die Onlineanzeige wie vorher.

Vielleicht kannst du mir das aber besser erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...