Jump to content

Warum es immer weniger User werden


Recommended Posts

Lilie, bist du nun der Weißmaler?

Alles, was geschrieben wurde, tritt doch nun ein. Die Großtruppen versiffen nun im Sumpf, da nichts mehr da ist, was angreifbar ist. Ergo gehen sie ne Liga tiefer. Und nun? Da kamen heut ja auch gleich wieder die Jungs, die gleich nach Stützpunkt schreddern geschriehen haben, weil sie wohl vorraussehen, was passieren wird.

Ihr seid echt so blind, und glaubt das alles besser wird, oder? Was soll denn besser werden? Mehr Aktivität..Gegenteil. Mehr Spaß? Für Truppenlose bestimmt. Kommende Events?..Ein Schlag in das Essgeschirr für Unikat.

Für kleine Truppen wird sich das Blatt nie wenden, warum auch? Sie hatten nie die Möglichkeit gesehen, sich evt durch Fusion oder Neuzugänge zu verstärken. Sie wollen anscheinend klein bleiben.

Also palawert nun nicht rum. Ihr, ja genau ihr habt es doch so gewollt. Punkt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben kaum reale Spieler das Spiel in Folge der Aktion verlassen. Wir hatten seit Jahren keine 20000 Spieler in der Final. Was gelöscht wurde sind fast auschließlich tote Accs, nicht mehr.

Satz 1 ist Bullshit... Ich bezweifel, dass du Überblick über die Zahlen hast. Fakt ist einzig, wie viel weniger Accounts es gibt. Dass es bei der Anzahl keine realen Spieler erwischt hat - das kann man eher bezweifeln!

Klar - die Final hatte noch nie 20.000 Spieler, das wird keiner anzweifeln. Aber die Final hatte auch noch nie knapp über 1.000 Accs. Und dass deswegen Spieler aufhören werden, da kannste definitiv einen drauf lassen!

Ich wurde auch als "Schwarzmaler" dargestellt, als ich gesagt habe, dass es 70%-80% weniger Accounts nach der Verifizierung sein werden. Aber trotzdem habe ich damit vollkommen recht gehabt. Das, was ihr als "Schwarzmalerei" bezeichnet, ist nichts anderes als realistische Einschätzung. Ihr wollt das nicht einsehen und stellt uns deswegen als Pessimisten oder whatever hin.

Genauso müsst ihr damit leben, dass ihr deswegen als blind und kurzsichtig dargestellt werdet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Dann sind es halt 70-80 %...

Ich verstehe net, dass man es vorziehen kann, lieber mit einer Lüge weiter zu spielen, als einmal den tatsächlichen Status quo festzustellen und dann das beste aus der Situation zu machen...

Die Final (ebenso, wie die anderen Versionen) wurde vor rund 6 Monaten von allen Accounts bereinigt, die sich seit mindestens 6 Monaten net mehr eingeloggt haben. Auf einen Schlag wurden in der Final aus rund 131.000 angeblichen Spielern weniger als 20.000.

Wenn jetzt, 6 Monate später bei einer erneuten Bereinigung aus 19.314 Spieler auf einen Schlag 3.773 Spieler werden, sagt das doch im Grunde nur aus, dass mehr als 15.000 Accounts durch reine Multibetreuung künstlich am Leben erhalten wurden.

Wie lange hätte das denn eurer Meinung nach noch so weiter gehen sollen? Ist net irgendwann der Punkt gekommen, an dem bei solchen Patienten, die nur noch "an Maschinen hängen", eine Entscheidung getroffen werden muss?

Wenn man vorwärts schaut, kann man auch ebenso sagen: Okay, wir sind nur wenige, aber es wurde in Aussicht gestellt, für diese wenigen Eine sinnvolle Lösung zu finden, damit diese wenigen weiter Spaß am Spiel haben. Also geben wir der Sache eine Chance.

Stattdessen bevorzugen es die ewig Gestrigen, lieber weiterhin mit einer Lüge zu leben. Weil die Wahrheit so schmerzt? :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vorwärts schaut, kann man auch ebenso sagen: Okay, wir sind nur wenige, aber es wurde in Aussicht gestellt, für diese wenigen Eine sinnvolle Lösung zu finden, damit diese wenigen weiter Spaß am Spiel haben. Also geben wir der Sache eine Chance.

Leider bemüht sich Unikat aber nun mal nicht um eine sinnvolle Lösung... Siehe Manöver- und Ligensystem oder will mir jemand erklären, warum das jetzt mit so wenigen noch so super ist?

Und wir kannten vorher schon den Status Quo! Ist ja nicht so, dass wir irgendwelche Zahlen schön- oder schlechtgeredet hätten. Die Schätzungen passten, wir waren uns durchaus der Lage bewusst!

Mich schmerzt die Wahrheit nicht, ich hatte vorher auch keine rosarote Brille aufgehabt, aber für mich gibt es einfach keine vernünftige Zukunft mehr. Ja, ich weiß... "Schwarzmalerei" bla bla. Aber es werden wohl kaum großartig neue Spieler kommen. Dafür werden immer mehr abwandern, weil es nur noch so wenige Accounts gibt.

Weniger Accounts -> weniger Manöver, Gefechte -> weniger Aktivität -> weniger Spielspaß usw.

Klar, wurde auch vielen der Spielspaß durch die Multis bekommen, da sage ich nichts gegen. Aber wenigstens war noch die Aktivität da! Und irgendwas musste an dem ganzen Multi-Treiben positiv sein, sonst wäre es von den Verantwortlichen über Jahre hinweg nicht geduldet worden. Warum sollte ich sonst meine eigenen AGBs nicht so durchsetzen wie es jetzt der Fall ist?

Ich hätte gern weiterhin in dieser "Lüge" gespielt, weil die 30er-Ligen nicht am Ende wären. Weil ich einen vernünftigen Downfight machen kann. Weil ich noch Gegner hätte.

Das ist aber definitiv nicht der derzeitige Status. Und nennt mich Pessimist, aber zurzeit habe ich nicht das Gefühl, dass von Unikat dafür eine super Lösung kommen wird, geschweige denn, dass nach so etwas überhaupt gesucht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satz 1 ist Bullshit... Ich bezweifel, dass du Überblick über die Zahlen hast. Fakt ist einzig, wie viel weniger Accounts es gibt. Dass es bei der Anzahl keine realen Spieler erwischt hat - das kann man eher bezweifeln!

Klar - die Final hatte noch nie 20.000 Spieler, das wird keiner anzweifeln. Aber die Final hatte auch noch nie knapp über 1.000 Accs. Und dass deswegen Spieler aufhören werden, da kannste definitiv einen drauf lassen!

Ich wurde auch als "Schwarzmaler" dargestellt, als ich gesagt habe, dass es 70%-80% weniger Accounts nach der Verifizierung sein werden. Aber trotzdem habe ich damit vollkommen recht gehabt. Das, was ihr als "Schwarzmalerei" bezeichnet, ist nichts anderes als realistische Einschätzung. Ihr wollt das nicht einsehen und stellt uns deswegen als Pessimisten oder whatever hin.

Genauso müsst ihr damit leben, dass ihr deswegen als blind und kurzsichtig dargestellt werdet!

Ihr habt im Vorfeld nicht von 70-80% der registrierten Accs geredet, sondern von 70-80% der aktiven Spieler. Erkennst du den Unterschied? Das Manöversystem wird den neuen Gegebenheiten angepasst werden, von daher besteht in der Hinsicht kein Grund deswegen das Spiel zu verlassen. Und ansonsten wäre es schön, wenn ihr mal erklärt, woher ihr wissen wollt, wie viele Spieler gegangen sind/gehen werden. Man kann nämlich nicht einfach von sich und seinen Freunden auf die Gesamtheit der Spieler schließen. Sofern die Anzahl der Soldaten, die gerade online sind, gestimmt hat (bevor der Fehler aufgetreten ist), hat sich daran nur minimal etwas verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilie:

Jeder liest nur das, was er lesen will^^

Wirf einfach noch mal einen Blick darauf, was ich damals genau geschrieben habe!

Das mit dem Manöversystem lassen wir mal so im Raum stehen. Solange es dafür nicht zeitnah eine vernünftige Lösung gibt, hat man durchaus Grund, das Spiel zu verlassen.

Ich habe nirgendwo gesagt, wie viele reale Spieler genau gegangen sind - wenn du nachliest, steht da nur, dass welche gegangen sind. Ich habe genauso wenig Überblick über die Zahlen wie du.

Dass die Anzahl der Soldaten, die gerade online sind, überhaupt jemals gestimmt hat - das wage ich auch irgendwie zu bezweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........

Dass die Anzahl der Soldaten, die gerade online sind, überhaupt jemals gestimmt hat - das wage ich auch irgendwie zu bezweifeln...

Dass die Statistik eher das Prädikat "bemitleidenswert" verdient, steht ja außer Frage ...

Wenngleich in der FINAL "nur noch" 3794 User gelistet seien, so wären davon angeblich NUR 61 4-Sterne-Generale ....

Sieht für mich als relativ neuem Spieler immer ein bisschen bescheiden aus, wenn ich mal ein Gefecht führen konnte und von den nächsten 70 angreifbaren Gegnern in der danach folgenden Etappe wieder Minimum 65 Generale zu sehen sind ... Selbst wenn man nur die Highscoreliste anschaut, sieht man auf den ersten beiden Seiten - also bei den Top 100 - keinen anderen Dienstgrad ...

Da sollte vielleicht besser gerechnet werden

bearbeitet von Hambacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nirgendwo gesagt, wie viele reale Spieler genau gegangen sind - wenn du nachliest, steht da nur, dass welche gegangen sind. Ich habe genauso wenig Überblick über die Zahlen wie du.

Das war nicht auf dich persönlich bezogen, sondern allgemein gehalten. Damals wurden viele Prognosen abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Final (ebenso, wie die anderen Versionen) wurde vor rund 6 Monaten von allen Accounts bereinigt, die sich seit mindestens 6 Monaten net mehr eingeloggt haben. Auf einen Schlag wurden in der Final aus rund 131.000 angeblichen Spielern weniger als 20.000.

...

stimmt definitiv nicht !!!! ich war bis zur jetzigen "Reinigungsaktion" in der Final mit meinem Acc nicht gelöscht obwohl ich da wegen gähnender Langeweile nicht mehr aktiv sondern schon dunkelschwarz war!

Wenn diese angeblichen automatischen Löschungen nach 6 Monaten mal funktioniert hätten, wäre es jetzt nicht nötig gewesen.

Meine Meinung alles nur Augenwischerei!

Und die Verifizierung jetzt hätte man auch besser lösen können: Mail an alle hinterlegten Addressen raus "Hier klicken" und fertig, hätte den Effekt, dass 1. wirklich nur "Echte" die Mail bekommen hätten und 2. Leute die innerhalb der 14 Tage Ankündigung nicht im Spiel waren auch noch ne Chance hätte zu zeigen "ich bin echt"

Aber egal ich bin auch ein "Schwarzmaler" und warte dass das Licht ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... doch, stimmt wohl...

Damals, im Dezember wurden im Rahmen einer Löschaktion, wie von mir beschrieben, besagte Accounts entfernt.

Accounts, in die sich 6 Monate vor eben dieser Löschaktion niemand mehr eingeloggt hat, wurden entfernt.

Also Accounts, in denen sich innerhalb von 6 Monaten bis zum Stichtag auch kein zusätzlicher Passwortinhaber eingeloggt hat, natürlich ;)

Den Automatismus hast du dir allerdings tatsächlich ausgedacht. Weil davon hab ich nie geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt etwas verwirrt....

Ich gebe ja recht das die 14 Tage etwas knapp bemessen waren und finde es persönlich auch viel zu kurz, aber andererseits lese ich immer wieder das alle SOFORT eine Lösung wollen und SOFORT alles umgestellt haben wollen.

Ich meine es waren genug Themen grade wegen einiger Truppen die "nur" Multis besaßen und das ne Regelung her sollte, hinzu kam das jeder hier jeden wie sonst was beschuldigt.

Hat einer wirklich mal drüber nachgedacht, dass der eine oder andere seine Mail Adresse wirklich nicht mehr hat? und selbst wenn jetzt noch 20 Multis im spiel sind wen juckt es? Ihr wolltet Sie doch grade wieder haben.

Und vor allem warum soll das spiel keinen Spaß mehr machen? Ich finde es jetzt viel besser. Immerhin können sich jetzt neue Truppen finden, Kopfgelder setzt man auf REALE Spieler aus (für mich sehr positive) und man kann so nicht mehr viel spionage betreiben.

JA ich denke keiner hier ist ein schwarzmaler, aber manches gejammer erinnert persönlich gesehen an einen Kummmerkasten.

Man ist hier ja pauschal gegen alles und findet alles blöd. Dann ist das Spiel nicht das richtige für einen!

Finde es echt immer wieder amüsant hier zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Lilienthal:

und da Manöversystem wird logischerweise angepasst werden

----------------------

Klar!! Logisch!

es müsste angepasst werden- soweit richtig - aber dazu gibt es nix, garnix von UNIKAT :(

Du bist wohl auch jemand der umziehen will im Reallife und als erstes die Möbel rausstellt, dann die Wohnung kündigt, und 3 Monate später wenn die Kündigungsfrist der alten Wohnung abgelaufen ist, kümmerst dich um eine neue Wohnung, während deine Möbel aber schon 3 Monate draußen stehen :lol: :lol: :lol:

bearbeitet von JackDaniels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neuni:

Wenn sie nachgedacht hätten, wäre ihnen bei der Prüfung wohl aufgefallen, dass nur noch ein Drittel der Accounts und folglich auch ein Drittel der Truppen übrig bleibt. Dann hätte man - wenn man nachgedacht hätte - darauf kommen können, dass in den Ligen nicht mehr so viel los sein wird. Dann hätte man - wenn man einfach nur nachgedacht hätte, direkt eine Alternative entwickeln können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neuni

Spar es dir die Roten in diesem Bezug in Schutz zu nehmen.

Das Form ist voll von Warnungen, das es - wenn es so durchgezogen wird - wie es jetzt auch durchgezogen wurde - zum Totalausfall des Games kommen wird.

Totalausfall ist die Spielbarkeit gemeint. Manöver, Up & Downfight, Ligasystem, Strategieplanung für Manöver etc.

genauso das es genutzt werden wird seine Multis die man betüdelt hat jetzt legalisieren zu lassen....

Und gegen die erneute Registrierung neuer Accounts ohne gültige Email-Adresse ist auch nix unternommen worden...

Mein alter Klassenlehrer sagte zu so etwas: setzen - 6 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel das sehr. Also ich kann nur für einen Bruchteil in der Wbk I sprechen, aber die Leute sind noch alle aktiv und motivierter als vorher. Und das Forum sagt doch schon seit Monaten den "Weltuntergang" voraus.

Es ist doch noch spielbar und wieviele multis sollen den grade legalisiert werden sein? Bei 1784 Leuten in der WBK1? 1000?

Also für mich hört es sich eher an als wollte jeder das das spiel vor die Wand gefahren wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso kennen wir Leute, die unmotivierter sind als vorher. Spielspaß und Spielbarkeit sind nun mal recht subjektiv.

Ich bleibe auch sehr gerne bei der "Weltuntergang"-Theorie. Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis Spielwelten geschlossen oder zusammengelegt werden. Das wird erst der Anfang sein...

Da ich letztes Mal ganz gut lag, probiere ich es jetzt noch mal: Von den jetzigen Accounts sind noch mal 20-30% dabei, die unter "Multis" fallen.

Ich bin auch nicht dafür, dass das Spiel vor die Wand gefahren wird, ganz im Gegenteil sogar. Aber leider ist es nun mal genau das, was die Verantwortlichen gerade machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis Spielwelten geschlossen oder zusammengelegt werden. Das wird erst der Anfang sein...

Da ich letztes Mal ganz gut lag, probiere ich es jetzt noch mal: Von den jetzigen Accounts sind noch mal 20-30% dabei, die unter "Multis" fallen

Ganz ehrlich? Aus den Äußerungen von sickman, die sich darauf beziehen, dass möglicherweise(!) Welten zusammengelegt würden, herauszulesen, dass möglicherweise Welten zusammengelegt werden, ist jetzt net soo die große Kunst.

Wenn von den jetzigen Accounts immer noch 20-30% zu den sogenannten Multis gehören, zeigt das letztlich aber auch nichts anderes, als vollkommene Lernresistenz.

Was wäre also schlimm daran, wenn diese Merkbefreiten auch noch ausgesiebt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spassnase:

Es können ja auch möglicherweise Welten geschlossen werden. Noch etwas behinderter als eine Zusammenlegung.

Das einzig schlimme daran wäre, dass es dann immer weniger Accounts werden und man sich dadurch immer mehr dem Ende annähert. Siehe Timecraft - da wurde irgendwann auch einfach das Licht ausgemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre also schlimm daran, wenn diese Merkbefreiten auch noch ausgesiebt werden?

Stell dir mal vor, es kommt anders und du bist einer der "Merkbefreiten", weil du nicht merkst, dass die Anderen, die "Schwarzmaler", evtl. doch Recht hatten und dass sie evtl. auch jetzt noch Recht haben, wenn sie sagen, dass 70 % - 80 % der verifizierten Accounts "Multis" sind, die durch Phase 2 aussortiert werden. In der WBK1 würden dann nur noch 536 Accounts übrig bleiben, das wäre dann mit Sicherheit das Ende der Version. In anderen Versionen wird es da nicht viel besser aussehen.

Nur mal so als Gedankenanstoß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden halt Welten zusammengelegt und viele haben halt eventuell keine lust mehr. Aber immer wieder zu hören es sei wie bei Timecraft....das Spiel kann man nicht mit diesem vergleichen. Alleine da es schon viel länger da ist. Seit Timecraft ist hier diese Endzeit Stimmung. Kann ja jeder denken was er will, aber diese negative Einstellung ist echt Kino reif.

Ich denke wenn es Spiel noch rentabel ist und es sich lohn für Unikat, dann werden Sie es auch weiter führen.

Immerhin sind doch Spekulationen sinnlos und wenn ich mir persönlich was wünsche, dann würde ich die Hoffnung nicht aufgeben! Und auch nicht so negative reden, so sind es reale Spieler und keine Multis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde glaub ich nur mit Slick und US klappen. Diese sind fast identisch von der Zeit her. Ansonsten ist bei beiden alles gleich (GotA auch nur in diesen Versionen).

Alles andere? Evt WBK1+2, wenn da nicht zuviel Zeit zwischen den Starts zwischen liegt. Speed 1+2 würd auch nicht gehen, da S1 zuviel Vorsprung hat.

Mit der Final kann man sicher keine andere Welt zusammenschustern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................... In der WBK1 würden dann nur noch 536 Accounts übrig bleiben, das wäre dann mit Sicherheit das Ende der Version.

..................

Warum muss das denn das Ende bedeuten????

Angriffsquarantäne auf 2 oder 4 Stunden verkürzt und dann kann man täglich mehrmals den 1. Platz untereinander ausmachen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...