Jump to content

Geldschiebereien unter zusammengehörigen Truppen


DirtyHarry

Recommended Posts

Hallo,

die Beta hat uns gezeigt, dass manche Truppen über sogenannte Zweittruppen verfügen ( Bootcamp, Aga ). Von diesen Zweittruppen ist dann Geld an eine sogenannte "Elitetruppe" geflossen, um die dortigen Accounts mit Geld zu versorgen, so dass diese dann einen überdurchschnittlichen Truppenskill erreichen konnten.

Meine Frage ist nun hier, ist dies in der Final ebenfalls erlaubt oder ist dieses verboten?

So long

DirtyHarry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 181
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hm, Elitetruppe -- wen könnteste da jetzt bloß meinen ?( :D

mal abgesehen, ob es erlaubt ist oder nicht, wird es schon erheblich schwieriger große Mengen an Geld zu transportieren (wöchentliche Einzahlgrenze)

zwar kann das Geld von Vielen auf Einen ausgezaht werden, der kann es aber nicht in der neuen Truppe schnell los werden, was die Gefahr bildet im einzel einiges zu verlieren ^^

Die drei Tagessperre und das Multiverbot tuen halt noch ihren Rest dazu :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll das heißen du gehst eher davon aus, dass jemand multis in der final in einem Bootcamp hat, die zum geldernten da sind 8|

@ max: von einem Verbot von Bootcamps hat auch keiner gesprochen, nur von Geldschieberei. Das einer wegen zu großen Saldos degradiert wurde, kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, solange da nicht noch andere Sachen dazugekommen sind. aber: Nichts genaues weiß ich nicht :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen, ob es erlaubt ist oder nicht, wird es schon erheblich schwieriger große Mengen an Geld zu transportieren (wöchentliche Einzahlgrenze)
Aber eine große Truppe könnte ja leicht 10 oder 15 Mann entsenden, wenn diese dann auch noch alle höhere Ränge haben, dann kannst du schon schnell um die 200k Geld an andere Truppen schicken.
Die drei Tagessperre und das Multiverbot tuen halt noch ihren Rest dazu

Das könnte man ja wiederum durch KzH oder Innendienst umgehen.

Es sind nur reine Gedankengänge um im Vorfeld zu wissen, was ist erlaubt und was ist untersagt, denn eine solche Diskussion kam im Beta-Forum ja erst auf, nachdem solche "Geldschiebereien" vermehrt aufgetreten sind. Um aber eventuell direkt solche Ideen im Keim zu ersticken, wollte ich mal nach einer Stellungnahme seitens der Mods oder Admins gerne fragen.

Denn Regeln sind nur solange gut, solange sich alle daran halten.

In diesem Sinne

DirtyHarry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also klar ist natürlich, dass du mit KzH oder dem Innnendienst nicht die 3Tages-Sperre umgehst, sondern dir bitete es halt einfach die Möglichkeit nicht angegriffen zu werden.

Aber es ist ja auch bekannt, dass man nach einer längeren Truppenzugehörigkeit ohne diese Sperre wechseln kann. Somit sind solche Transaktionen schon möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das du nicht uns meinst denn wir hatten ein Bootcamp welches wir komplett auflösten. Nicht aber um "Geld zu schieben" sondern weil das Projekt dort einfach nicht so lief wie ich mir das vorstellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Achill3s85

keiner war in der Final damit gemeint, aber da einige wenige solche Pläne in der Beta hatten und diese auch vollzogen haben, möchte ich einfach nur wissen, ob diese Transaktionen "verboten" oder weitestgehend erlaubt sind.

Das Thema soll eigentlich mehr der Vorbeugung dienen, falls diese Transaktionen seitens der Betreiber unerwünscht sind. In der Beta war mal das "Geschrei" groß, als einige entdeckt haben, dass diese Geldverschiebungen stattgefunden haben.

DieTruppe die ich dabei in der Beta im Auge hatte, kann ich hier schlecht nennen, da dies einem Anprangern gleich käme.

Aber nochmal, es soll nicht der Eindruck entstehen das ich irgendwelche Truppen mit solchen Maßnahmen in Verbindung bringe, es kam in der Beta mehrmals zu solchen Geldverschiebungen und deswegen wollte ich nur erfragen, ob diese Transaktionen erlaubt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beta ... Schnee von gestern ^^

Einfach die Truppenkasse so umstellen, dass nicht mehr an einen Spieler ausgezahlt werden kann, als dieser zuvor eingezahlt und bestehende negative Bilanzen mit dem Einzelspielerkonto verrechnen (notfalls ins Negative) und schon gibt es keine Möglichkeit mehr mit der Truppenkasse Vorteile zu schaffen, die andere nicht haben. Gibt bestimmt Spieler die clever genug sind nicht offensicht Multiaccountin zu betreiben und es so aussehen zu lassen als würden andere Spieler aus reiner "Freundlichkeit" deren Erfolg finanzieren, das muss endlich ein Ende haben.

Die Admins werden sich jetzt, wo sie bald die Truppenspieler mit einem Patch beglückt haben, diesem für das Spiel wichtigen Aspekt zu wenden, ich glaub noch ganz fest dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok alles klar. Also Multis waren ja in der BETA erlaubt aber das galt doch nicht auch fürs Geldschieben denke ich oder?
Nun dort kam es anfänglich nicht zu solch einer Diskussion, weil es ein kleines Schlupfloch in den AGB´s war, erst wo es aufgefallen ist und manche sich unfair behandelt vorkamen, wurde dort die Diskussion laut. Ich denke einen solchen Hinweis auf erlaubt oder verboten am Anfang der Final kann nicht verkehrt sein und aus diesem Grund wollte ich nur diese Frage beantwortet haben und vllt würde dies ja dann auch einmal in der Anleitung oder sonst wo fixiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ein heikler Fall, denke wird nur erlaubt sein wenn in der Unterstützungstruppe auch nur reale Spieler sind die das Geld freiwillig herschenken..

Genau so ist das auch. Solange das Geld ehrlich verdient und freiwillig abgegeben wird, ist das aus unserer Sicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von veb391

Genau so ist das auch. Solange das Geld ehrlich verdient und freiwillig abgegeben wird, ist das aus unserer Sicht erlaubt.

Und wie will man bitte sowas unterscheiden ob es nun vom "ehrlichen, aufopferungsvollen Mitspieler" und nicht vom Multi ist ?

Antwortet jetzt bitte nicht durch die IP Adresse.

16jmyds.jpg

%7Boption%7D

"nehmt euch in Acht und skillt mit Bedacht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von DirtyHarry

wegen mir kann dann auch der Thread geschlossen werden.

Das Thema kann geschlossen werden, doch das eigentliche Problem steht weiterhin an :(

Es wurden einige verdammt gute Vorschläge gebracht seit beginn der Final, was man an der Truppenkasse oder dem Auszahlungsystem verändern kann und bis jetzt ist absolut nichts passiert :!:

Das kann doch nicht so weiter gehen. Es kann doch nicht so schwer sein eine Veränderung im Bereich der Truppenkasse vorzunehmen oder sehe ich das verkehrt ?

16jmyds.jpg

%7Boption%7D

"nehmt euch in Acht und skillt mit Bedacht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas in der Art habe ich auch schon gehört molch, doch wann kommt der Spaß endlich?

UND...hat das "Multi Filter Dingens" Auswirkungen auf Aktionen wie z.Bsp Ich formiere ein Manöver mit der PW-Liste meiner Kameraden, muss mich also bei jedem einloggen. nachher werde ich noch dabei "gemultifiltert" :D

16jmyds.jpg

%7Boption%7D

"nehmt euch in Acht und skillt mit Bedacht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...