Jump to content

..und wie jetzt weiter?


Boandl

Recommended Posts

Das Guten Abend schenke ich mir jetzt mal, denn das haben die Damen und Herren von Unikat nun wirklich nicht verdient, allen anderen Lesern wünsche ich dennoch einen schönen und erfolgreichen Abend.

Was ich jetzt so über die Verifizierung mitbekommen habe ist ja wohl der größte Witz. Auf der einen Seite werden bei Accounts die Email-Adressen geändert, weil sich der betroffene Spieler eine dramatische Geschichte hat einfallen lassen (ob für den eigenen Account oder einen Multiaccount sei mal dahingestellt), auf der anderen Seite werden Email-Adressen, die offensichtlich nur einen Tippfehler enthalten (in einem mir bekannten Fall ein Punkt nach dem @), nicht geändert, weil es sich angeblich um einen Multiaccount handelt. Die Aussage des Supports zu dem betroffenen Account ist dabei aber noch der größte Witz:

[...]

Zugegeben, wenn tatsächlich die gleiche Email-Adresse hinterlegt wäre, könnte ich Unikat verstehen, aber in diesem Fall sind in den beiden Accounts zwei völlig unterschiedliche Email-Adressen hinterlegt, bei der einen hat der Schreiber der Änderungsanfrage an den Support halt wie gesagt nur einen Punkt vergessen zu löschen.

Die Begründung wäre auch noch nachvollziehbar, wenn Unikat beweisen könnte, dass es sich um einen Multiaccount handelt, dies ist Unikat aber nach nur ein paar Emails hin und her definitiv nicht möglich, das dürfte nach so wenig Kontakt sogar der NSA noch schwer fallen! Es handelt sich dabei um ein Ehepaar, welches gemeinsam spielt, was der Spieler dem Support auch erklärt hat, aber wenn das der Grund ist, den einen Account zu sperren, warum dann nicht auch den anderen? Und was ist dann mit denen, die aus welchen Gründen auch immer über die gleiche IP spielen, z. B. in Unis, Krankenhäusern, Kasernen oder welchen Orten auch immer, wo viele Menschen an einem Ort zusammen leben? Eine Frage an dieser Stelle mal an Unikat! Darf ich meinen Account weiterspielen oder muss ich mich von meinem Account verabschieden, damit meine Freundin weiterspielen darf? Bitte beantwortet mir die Frage doch so schnell wie möglich, damit wir wissen, ob und wenn ja, wem von uns beiden dann demnächst etwas mehr Freizeit zur Verfügung stehen wird!

Wie schon der Titel dieses Threats verlauten lässt, finde ich die ganze Verifizierungsaktion von Unikat lächerlich, da nicht einmal die richtigen Grundlagen geschaffen wurden, z. B. eine Verifizierungs-Email schon bei der Registrierung zu versenden, und obendrein auch noch scheinbar legasthenische Mitarbeiter für die Bearbeitung der Supportanfragen zuständig sind.

Warum wird (in diesem Fall) nicht einfach vom Support der Punkt, der in der Email-Adresse zu viel ist, gelöscht? Wenn es sich dann doch um einen Multiaccount handeln würde, würde er doch dann eh in der zweiten Phase aus der noch vorhandenen Spielerschaft entfernt werden!

Mein Fazit:

Unikat, tut uns einen Gefallen und behauptet nicht, ihr wollt das Spiel noch weiter betreiben, wenn ihr so offensichtlich aktive Spieler aus dem Spiel verbannt und macht SG einfach dicht, dann haben wir wenigstens ALLE Gewissheit, wann wir uns das letzte Mal in unsere Accounts einloggen können oder macht mal irgendetwas richtig! Was ihr hier derzeitig abzieht ist die größte Verars**ung der Spieler eines Browsergames, die es je gegeben hat und ihr wundert euch auch noch, dass euer Ruf immer schlechter und die Spielerzahlen immer weniger werden.

Allen Lesern einen schönen Abend (gilt nicht für das Team von Unikat!)

bearbeitet von Pololon
Private Konversation (hier Supportantwort) entfernt, diese werden weder in Freds noch in der SB des Forums geduldet. Zudem: Mit bereits vorhandenem Thema verbunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Seite sitze ich derzeitig in Wien :D Aber Wien und mein tatsächlicher Aufenthaltsort befinden sich nicht einmal im gleichen Land um etwas genauer zu sein, es liegen sogar 1005 Kilometer (laut Google Maps) dazwischen :lol: Ich war heute auch schon in Saarlouis und Flensburg, also irgendwie scheint da auch kein Verlass drauf zu sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........

Mein Fazit:

Unikat, tut uns einen Gefallen und behauptet nicht, ihr wollt das Spiel noch weiter betreiben, wenn ihr so offensichtlich aktive Spieler aus dem Spiel verbannt und macht SG einfach dicht, dann haben wir wenigstens ALLE Gewissheit, wann wir uns das letzte Mal in unsere Accounts einloggen können oder macht mal irgendetwas richtig! Was ihr hier derzeitig abzieht ist die größte Verars**ung der Spieler eines Browsergames, die es je gegeben hat und ihr wundert euch auch noch, dass euer Ruf immer schlechter und die Spielerzahlen immer weniger werden.

Allen Lesern einen schönen Abend (gilt nicht für das Team von Unikat!)

...ich stelle mal eine ganz einfache Gegenfrage: ...was an der Verifizierung sollte einen akktiven Spieler daran hindern ohne jegliches Problem weiter zu spielen?

Zwei Klicks und es geht weiter, ich sage es dir mal direkt ins Gesicht, die Leute, die ein Problem mit dieser Verifizierung haben, haben ein ganz anderes Problem, welches wirst du dir ja eventuell denken können.....

...und zu deinen restlichen "Problemen" kann ich nur sagen lies die Beiträge von sickman, da steht z.B. drin was du machen musst wenn du z.B. in einer Uni spielst.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich stelle mal eine ganz einfache Gegenfrage: ...was an der Verifizierung sollte einen akktiven Spieler daran hindern ohne jegliches Problem weiter zu spielen?

Zwei Klicks und es geht weiter, ich sage es dir mal direkt ins Gesicht, die Leute, die ein Problem mit dieser Verifizierung haben, haben ein ganz anderes Problem, welches wirst du dir ja eventuell denken können.....

Wenn das denn dann von Unikat auch umgesetzt werden würde, was sie selber schreiben, wäre es ja kein Problem und auch kein Grund zur Aufregung, aber leider haben sie genau DAS nicht getan!

@Pololon, wenn man Beiträge schon verschiebt, kann man die dann wenigstens auch ordentlich verschieben und die nicht einfach mitten in ein anderes Thema hinein schieben? Da stehen jetzt Antworten nach meinem Beitrag, die eigentlich vorher geschrieben wurden und zu den Beiträgen vorher gehören.

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist dann doch etwas verwirrend was du schreibst, auf der einen Seite sagst du die aktiven Spieler werden durch die Maßnahmen verbannt und auf der anderen Seite sagst du jetzt wenn diese Maßnahmen auch mal umgesetzt werden würden, wäre das kein Problem.....na was denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei, von mir jetzt grob geschätzten, 1000 Usern, dass sich zwei Leutchen eine IP teilen und dann bei einem der beiden Accounts auch noch ein Schreibfehler in der eMail-Adresse befindet? ... Bei SG-Usern ist die Quote aber beachtlich hoch. Little bit merkwürdig, aye?

Wenn der von Marcel geschilderte Fall so stimmt, ist das echt unglücklich. Ich kann mir allerdings echt nicht vorstellen, dass Unikat da Willkür walten lässt. Auch kann ein Marcel nur dem vertrauen, was das Ehepaar ihm gegenüber äußert. Kennst du die beiden denn nur im Internet oder auch real? Vielleicht spielt da jemand schon immer unter dem Deckmantel des Ehepaares und drückt sich weiterhin davor zuzugeben nur eine Person zu sein.

Ich bin mir sicher, dass Unikat da für sich eindeutige Beweise eines Multis hat. Und wenn es nur das Einlog-Verhalten der letzten 2 Monate ist. Nicht falsch verstehen - ist kein Vorwurf. Aber hinterfrage doch mal die eigenen Leute. Nur weil man irgendwas nicht versteht, muss nicht gleich wieder der Buh-Mann zur Betreiberseite geschoben werden.

03:15 Uhr schon wieder. Warum ich in Deutschland Zeitverschiebung hab, wenn die in Brasilien Fußball spielen, werde ich nie verstehen. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist dann doch etwas verwirrend was du schreibst, auf der einen Seite sagst du die aktiven Spieler werden durch die Maßnahmen verbannt und auf der anderen Seite sagst du jetzt wenn diese Maßnahmen auch mal umgesetzt werden würden, wäre das kein Problem.....na was denn nun?

Das mit dem "Wenn die Maßnahmen auch mal umgesetzt werden würden" bezog sich auf den Support, der den Spielern helfen soll, die keinen Zugriff mehr auf ihre Email-Adressen haben! Wie du in dem von mir geschilderten Fall lesen kannst, geht es um einen ganz simplen Tippfehler, aber da weigert sich Unikat plötzlich zu handeln. Andere Spieler bekommen gänzlich neue Adressen vom Support eingetragen, warum dann nicht Tippfehler korrigieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei, von mir jetzt grob geschätzten, 1000 Usern, dass sich zwei Leutchen eine IP teilen und dann bei einem der beiden Accounts auch noch ein Schreibfehler in der eMail-Adresse befindet? ... Bei SG-Usern ist die Quote aber beachtlich hoch. Little bit merkwürdig, aye?

Das könnte daran liegen, dass man nicht einmal zur Registrierung eine Verifizierungsmail bekommt.

Wenn der von Marcel geschilderte Fall so stimmt, ist das echt unglücklich. Ich kann mir allerdings echt nicht vorstellen, dass Unikat da Willkür walten lässt. Auch kann ein Marcel nur dem vertrauen, was das Ehepaar ihm gegenüber äußert. Kennst du die beiden denn nur im Internet oder auch real? Vielleicht spielt da jemand schon immer unter dem Deckmantel des Ehepaares und drückt sich weiterhin davor zuzugeben nur eine Person zu sein.

Ja, die Personen sind persönlich bekannt. Was die Wahrscheinlichkeit angeht, rein Stochastisch mag es sein, dass es sehr unwahrscheinlich ist, was das Auftreten solcher Probleme in einem Haushalt angeht, da die Spielerschaft ja recht überschaubar ist, aber wenn man einmal berücksichtigt, wie viele Spieler hier zum Spiel gefunden haben, dann wird aus der Unwahrscheinlichkeit sehr schnell ein "sehr wahrscheinlich". Die beiden sind nicht die einzigen, bei denen einer dem anderen das Spiel gezeigt hat, dem anderen das Spiel gefallen hat und jetzt beide Spielen.

Ich bin mir sicher, dass Unikat da für sich eindeutige Beweise eines Multis hat. Und wenn es nur das Einlog-Verhalten der letzten 2 Monate ist. Nicht falsch verstehen - ist kein Vorwurf. Aber hinterfrage doch mal die eigenen Leute. Nur weil man irgendwas nicht versteht, muss nicht gleich wieder der Buh-Mann zur Betreiberseite geschoben werden.

03:15 Uhr schon wieder. Warum ich in Deutschland Zeitverschiebung hab, wenn die in Brasilien Fußball spielen, werde ich nie verstehen. -.-

Was das Einlog-Verhalten angeht kann ich nur sagen: Bullshit! Dann hätten die Betreiber nicht nur einen Account gesperrt, sondern bei der Gelegenheit gleich beide Accounts aus dem Spiel genommen! Beweise kann Unikat dafür nicht haben, selbst das Einlog-Verhalten kann lediglich ein Indiz sein. Stell dir einfach mal vor, du stehst morgens mit deiner Frau zusammen auf, ihr macht euch fertig für die Arbeit und geht dann noch schnell in eure Accounts, damit da wenigstens Dienste laufen. Ihr fahrt dann gemeinsam zur Arbeit, wo ihr beide kein Internet habt. Wenn ihr dann wieder nach Hause kommt, startet ihr erst einmal die Dienste neu, bevor es Mittag-/Abendessen gibt (je nach Arbeitszeit). Den Abend, oder was noch davon übrig ist, verbringt ihr dann gemeinsam im Spiel. Da beide schon General sind und nur noch Waffen-, Wachausbildung und Arschkriechen starten können, sowie die TA und beide auf eine TA hin sparen, laufen bei beiden nur Arschkriechenausbildungen. Jetzt erklär mir mal bitte, wie Unikat da Beweise für/gegen Multiaccounts sammeln möchte. Es ist schlicht unmöglich.

MkG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an dieser Stelle mal an Unikat! Darf ich meinen Account weiterspielen oder muss ich mich von meinem Account verabschieden, damit meine Freundin weiterspielen darf?

auf diese frage warte ich seit 2 wochen auf antwort :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch wer wartet hat was zu tun :dududu:

Naja was soll man dazu sagen....Heute ist Deadline und die betroffenen Accounts sollten gesperrt sein, was jedoch noch nicht geschehen ist, gut der Tag ist noch lang :D Mal sehen wann wer von Team Rot mal aufsteht und mit Frühstücken fertig ist und sich dann mal "seine Sache" annimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Acc sind gesperrt und „noch“ nicht gelöscht. Nun weiß ich nicht, ob diese für uns sichtbar sind. Wenn ja, wäre es super wenn dieser mit geperrt makiert wird. Besser ist natürlich nicht sichtbar zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fishi: Diese und noch diverse andere Bedenken wurden schon im Vornherein geäußert, also was die schwierigkeiten beim Lesen angeht, schiebe ich den schwarzen Kater mal an dich zurück bzw. an die Damen und Herren von Team Rot. Aber schauen wir mal, was die sich jetzt haben einfallen lassen. Entweder fahren sie die Karre jetzt total gegen die Wand oder es ändert sich so gut wie gar nichts, was auch nicht viel besser wäre, das ist meine Einschätzung :D Wie ich in meinem Beitrag von gestern Abend schon schrieb, den Multiaccount-Besitzern wurde Tür und Tor geöffnet, indem vom Support neue Email-Adressen in den Accounts hinterlegt wurden, andere, echte Spieler werden allerdings wegen Tippfehlern in den Email-Adressen z. B. "xyz@.web.de" statt "xyz@web.de" aus dem Spiel verbannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage. Könnt ihr lesen?

http://board.unikatm...gb/#entry150616

Gegenfrage: kannst du denn lesen?

Dieser Thread von sickman ist NUR ein Vorschlag gewesen, der NICHT umgesetzt wurde.

Lies dir mal den richtigen Thread dazu durch:

http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/9300-entscheidung-bzgl-multiaccounts/

Die Acc sind gesperrt und „noch“ nicht gelöscht. Nun weiß ich nicht, ob diese für uns sichtbar sind. Wenn ja, wäre es super wenn dieser mit geperrt makiert wird. Besser ist natürlich nicht sichtbar zu machen.

Au contraire! Nicht verifizierte Accounts sind noch nicht gesperrt und noch nutzbar.

Und sie werden, wenn sie gesperrt sind, nicht mehr sichtbar sein.

Quelle:

@ Kosie : (25.06 - 13:03) Gesperrte Accounts können nicht angegriffen werden

@ KohlKopf : (25.06 - 13:05) Aber in der Highscore sind sie noch drin?

@ 19sgd53_MatzeTO : (25.06 - 13:07) Danke Kosie

@ Kosie : (25.06 - 13:08) Die gesperrten Accounts werden auch aus der Highscore entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: kannst du denn lesen?

Dieser Thread von sickman ist NUR ein Vorschlag gewesen, der NICHT umgesetzt wurde.

Lies dir mal den richtigen Thread dazu durch:

http://board.unikatm...-multiaccounts/

Quelle:

Mache dich jetzt nicht lächerlich Lady. Es bezog sich auf auf folgende Zitate.

Eine Frage an dieser Stelle mal an Unikat! Darf ich meinen Account weiterspielen oder muss ich mich von meinem Account verabschieden, damit meine Freundin weiterspielen darf?

auf diese frage warte ich seit 2 wochen auf antwort :(

________________________________________________________________________________

also muss ich jetzt zu meinen nachbar sagen das er sich ein eigenes internet zu legen muss ....?

da er mit seinen acc über mein router geht ....da er kein inetanschluss bekommt oder möchte wie auch immer...

Nein! Du, deine Freundin/Lebensgefährtin und dein Nachbar dürfen spielen. Es sind ja drei.

Jetzt komm aber nicht, dass eine ganze Fußballmanschaft über dein Router spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Breinigung gerade geschehen ist, hab ich mal kurz durchgerechnet:

in den Versionen Speed1/2, WBK1/2, UsArmy und Final waren vorher

51194 Soldaten gemeldet.

Jetzt sind es nur noch

10560 Soldaten, das heißt, nur ein fünftel der Vorherigen Accounts wurden verifiziert.

bearbeitet von KohlKopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf diese beiden Fragen verlinkst du einen Thread, der nur ein Vorschlag war und gar nicht umgesetzt wird? Wozu Leuten eine Antwort mit 3 Accounts pro IP geben, wenn das überhaupt nicht die Lösung von Unikat ist?

Wtf.

edit:

@ Kohlkopf: Tja, soviel zur Vorhersage von U10, dass 70-80% aller Accounts weg sein werden. War ja gut getippt ^^

Aber ja, wir waren alle nur Schwarzmaler... blaaaaa :D

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...