Jump to content

..und wie jetzt weiter?


Boandl

Recommended Posts

Gast PastorOfMuppets

Nicht ganz Funestus. Was vor Jahren mal war gehört dazu wenn man das große Ganze betrachtet. Es gab genügend Bugs, die zwar bekannt, in der Form aber nie abschließend bereinigt wurden. Dadurch ergeben sich Spielvorteile in Höhe mehrerer Millionen Credits. Stichworte Feldwebelkeller/Einsatzausbildung ohne Sani. Auch ich habe mich damals gefragt "Sind die doof? Die unternehmen ja gar nichts". Es musste erst hochkochen bis sich jemand bemühte Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Betreiber nicht mehr ernst zu nehmen war wie ein Virus der sich verbreitet hat. Dadurch wurden sehr viele immer mutiger.

Alle Gründe die zu diesem Dilemma führten, greifen wie Zahnräder ineinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir heut und jetzt spielen.

Ich finde es auch richtig, auch wenn spät, dass Veränderungen vorgenommen werden. Früher sind die Leute auch mit der Steinaxt auf Arbeit gegangen und haben sich weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

Funestus falls du damit auf mich ansprichst, kann ich dir den Zahn ziehen...

Ich rege mich weder über die eine noch die andere Seite auf. Mir ist es mittlerweile egal und ich spiele im Gegensatz zur jüngsten Vergangenheit, nur noch dann wenn sich so etwas wie Langeweile einstellt. Selbst hier logge ich mich in erster Linie lediglich ein

um ein paar Nachrichten mit netten Leuten auszutauschen, die selbst wenn sie eine andere Meinung haben als ich, in der Lage sind in jedem Thema, ihre Argumente nachhaltig und logisch zu untermauern.

Das ist mir sehr viel wichtiger als das ständige Gefasel über Dinge die essentiell so unwichtig wie es nun mal Neuerungen in einem Game sind. Objektiv betrachtet hat es mich schon schon mehr Zeit und Nerven gekostet als es ein Spiel sollte. Das Maß an Begeisterung und Spielspaß war im Verhältnis zur selbstauferlegten Verpflichtung schon viel zu lange äußerst unausgewogen.

Also was passiert oder wie geht es mit diesem Spiel weiter? ...na, das wird sich doch irgendwann noch zeigen.

So what..

die Welt dreht sich weiter und Sonne scheint auch wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, bleibt doch einfach mal bei der Sache ohne gegenseitiges Anfeinden

Also nochmal

Das jetzt als nächstes ein IP Filter kommen soll ist doch okay.

Auch die Verifizierung ist gut so.

Nur mit den Manövern das passt nicht.

Es wurde damals extra geändert um wieder mehr Taktik reinzubringen.

Aber dieses System macht nur Sinn, wenn man auch taktieren kann.

Wenn der Trf die Mölichkeit bekommt, Leute anzumelden, dann funktioniert das auch.

Wie soll das denn in der Ferienzeit gehen, dann machen wir alle Sommerpause ?

Oder die Member die arbeiten, da wird dann nur noch abends ein bisschen gezockt.

Lasst uns doch versuchen eine vernünftige Lösung zu finden.

An die Roten und Grünen, ist jetzt der 79. Beitrag in diesem Thread, und von euch kommt gar nix

Wozu eigentlich dann ein Forum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da jetzt auch hier zensiert wird, ist ein deutliches Zeichen, das Unikat der Pleite entgegengeht.....

SG = TOT......

Sowohl finanziell als auch substanziell. Die wissen doch selber nicht, was sie wollen.... Doch, Kohle scheffeln, und dafür müssen wir jetzt als Täter herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lilienthal, da es bei SG und auch im Forum immernoch keine Pflicht gibt, den Spielernamen an den Forenacc zu knüpfen, muss ALausH kein Multi sein.

Könnte einfach ein Spieler sein, der bisher nicht im Forum aktiv war und sich nicht mit seinem Spielernamen registrieren wollte, um der typischen Hass-Kampagne à la "aha, wenn der was schreibt, bin ich prinzipiell dagegen" auszuweichen.

Ab und zu ein sehr verständliches Mittel, ehrlich gesagt.

Also Vorsicht mit den direkten Multi-Unterstellungen. Hier vergessen genug Leute langsam aber sicher ihre neutrale Seite, nur weil sie sich vom SG-Wort des Jahres blenden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie bestritten, dass sie Ahnung hat! Manchmal ist es nervig wenn jemand alles kommentiert! ;)

----------

für Abstimmungen wäre eine Verbindung des Spielernamens mit dem Forenacc. schon sinnvoll, alles andere ist mumpitz. Aber wie gesagt, Du sieht es so ich so Heinz wieder ganz anders...

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

Funestus falls du damit auf mich ansprichst, kann ich dir den Zahn ziehen...

Ich rege mich weder über die eine noch die andere Seite auf. Mir ist es mittlerweile egal und ich spiele im Gegensatz zur jüngsten Vergangenheit, nur noch dann wenn sich so etwas wie Langeweile einstellt. Selbst hier logge ich mich in erster Linie lediglich ein

um ein paar Nachrichten mit netten Leuten auszutauschen, die selbst wenn sie eine andere Meinung haben als ich, in der Lage sind in jedem Thema, ihre Argumente nachhaltig und logisch zu untermauern.

Das ist mir sehr viel wichtiger als das ständige Gefasel über Dinge die essentiell so unwichtig wie es nun mal Neuerungen in einem Game sind. Objektiv betrachtet hat es mich schon schon mehr Zeit und Nerven gekostet als es ein Spiel sollte. Das Maß an Begeisterung und Spielspaß war im Verhältnis zur selbstauferlegten Verpflichtung schon viel zu lange äußerst unausgewogen.

Also was passiert oder wie geht es mit diesem Spiel weiter? ...na, das wird sich doch irgendwann noch zeigen.

So what..

die Welt dreht sich weiter und Sonne scheint auch wieder ;)

seh ich auch so, ich bin eigentlich nur noch hier um zu sehen WANN das licht ausgeht, denn das wird es definitiv!

Soldatenspiel ist wesentlich wichtiger, sieht man nicht nur daran das selbst ingame ein extra-link eingerichtet wurde sondern auch daran das selbst posts von spielerfinder-himself auf die tollen entwicklungen und möglichkeiten im soldatenspiel verwiesen werden (Stichwort Manöver/Verteidigung) oder das (fast) alle aktiven von SG plötzlich im Soldatenspiel(/Forum) aktiv sind.

Ich bin ein Multi bitte sperrt mich ich schreibe hier nur um meine Multis zu retten !!!!!

Man, denkt doch nur mal einen kleinen Augenblick nach!! Es gibt noch genügend Spieler die dieses Game gut finden, viel Zeit investiert haben und gern hier sind! Odewr sagt einfach es ist Feierabend und DZE !

---------------

Aber zurück zum Ursprungspost: ich hätte auch interesse an einer Antwort auf die Fragen von Boandl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz dabei ist, dass hier eine Handvoll User den Abgrund herbeischreiben - ohne einfach mal die Roten und die Grünen ihre Arbeit machen zu lassen und auf Ergebnisse zu warten ....

Manchmal denke ich: Einem normalen Broterwerb werden diejenigen wohl nicht nachgehen - ODER - auf Arbeit müssen sie sich wohl komplett verstellen ... Würden sie dort genauso rummosern - also "Anweisungen" kritisieren, bevor sie überhaupt gestellt wurden - wären sie spätestens dann ohne Job ...

Und hier geht es "nur" um ein Spiel ...

Ich bin noch nicht allzulange dabei - mein Ausbildungsplan steht - wenn genug Kohle zusammen ist, wird die nächste Ausbildung gleich auf Warteschleife gepackt , die Rohstoffe der Woche "spende" ich aktuell als einziger unserer Truppe - das ist mir aber völlig Banane, weil jeder eben sein Leben lebt und das Spiel NUR ein Zeitvertreib nebenher ist .....

Warum sollte ich drei / vier oder noch mehr "Charaktere" aufbauen????? Weil ich sonst nichts zutun habe??? ODER ??? Weil ich automatische Hilfsprogramme (BOTs) benutzen KÖNNTE????

Wäre wirklich an der Zeit, dass auch hier wieder der Schlußstrich gezogen wird ......

Und ich gehe noch einen Schritt weiter: Es wird Zeit, dass diejenigen, die hier ständig nur am Mosern sind, mal sowas wie eine GELBE KARTE bekommen .. schön ist das Gemaule jedenfalls nicht mehr - zumal es sich ständig wiederholt.

SOS am 01.07.2014 wird das Game SG noch uninteressanter als eh schon ist .ö...ob es dann noch Spass macht gegen die restlich übergebliebenden 10 Truppen ins Manöver zu ziehen ,bezweifel ich . :wink: Tschöö mit Ö SG

Dann geh doch einfach kommentarlos --- ODER --- warte kommentarlos den 1. Juli ab

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ich gehe bleibt mir überlassen ;)

der springende Punkt ist doch .. das SG es jahrelang gedultet hat mit den Multis und nie was unternommen wurde .

SG hat sich selber " Kaputtgewirtschaftet" .

Dann nenne mir doch mal ein einzigsten Anreiz noch bei SG zu bleiben ?!?!

ständig kommen veränderungen dazu was einen den Spielspass nimmt .(meine nicht die Multis damit)

Was wird den für den User positives getan um noch beim Game SG zu bleiben ?

--------

du willst sogar ´GELBE KARTEN´verteilen nur wenn man NICHT der gleichen Meiniung ist ..ZzZz::wird ja immer lustiger :lol:

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst sogar ´GELBE KARTEN´verteilen nur wenn man NICHT der gleichen Meiniung ist ..ZzZz::wird ja immer lustiger :lol:

Es steht doch JEDEM frei , seine Meinung bekanntzugeben ... ABER: Warum muss das (gefühlte) 50 Mal sein????

Da sollte mal eine Verwarnung mit Androhung einer Schreibsperre im Forum erfolgen ... Das ist in "normalen" Foren ganz normaler Alltag - es gibt einfach Sachen, die müssen nicht sein - und zu einem Spiel mit militärischem Background gehört einfach auch mal ein ganz klein wenig Disziplin dazu .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann ich gehe bleibt mir überlassen ;)

der springende Punkt ist doch .. das SG es jahrelang gedultet hat mit den Multis und nie was unternommen wurde .

SG hat sich selber " Kaputtgewirtschaftet" .

Dann nenne mir doch mal ein einzigsten Anreiz noch bei SG zu bleiben ?!?!

ständig kommen veränderungen dazu was einen den Spielspass nimmt .(meine nicht die Multis damit)

Was wird den für den User positives getan um noch beim Game SG zu bleiben ?

Es steht JEDEM frei, zu gehen, wann immer er/sie es für richtig hält .....

ABER: Das Geheule mit dem Kaputt-Gewirtschafte ist einfach nervtötend - zumal laut Statistik für FINAL rund 19.000 Spieler teilnehmen (die anderen Welten kenne ich nicht) und hier rund (sagen wir mal maximal) 10 Leute ständig den Niedergang prophezeien ...

Wenn aber dann rund 18.990 Leute das (stillschweigend) anders sehen, dann scheint das die paar "Trolle" nicht zu interessieren ...

Nur mal so zum Drauf-rumdenken .....

Und wie gesagt: wenn DU keinen Spaß mehr am Spiel hast, dann mach einfach etwas anderes - die WELT ist soooo groß - da findest Du bestimmt etwas (vertrau einfach Deinen Instinkten .... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zusammenfassend, warum das Ganze. Irgendwann zu Beta-Zeiten ging es los die Manöver mittels Passwortlisten zu besetzen, damit die Manöver immer voll wurden. Es dauerte nicht lange und es wurden Dienste gestartet und ähnliches, der Account also im Prinzip von mehreren Leuten bespielt. Von diesem Accounts hörten mit der Zeit viele auf. Da sie aber für die Truppe wichtig waren wurden sie in der Truppe gehalten, sie konnten ja weiterbespielt werden von Leuten mit Zugriff auf die Passwortlisten.

Im Laufe der Zeit sammelten einige sehr viele Accounts auf diese Weise. Diese Leute wollten nun weiter von diesen Accs profitieren. Es gab bspw. Multitruppen, die nur für einen Acc Geld für die TK gesammelt haben (letzter Screen von ein paar gesperrten zeigte jemand mit -39Mio Saldo). Auch über andere Mittel wurde massiv versucht Geld zu verschieben. Ein Großteil wurde durch Änderungen seitens der Roten verhindert (max. Kopfgeldhöhe, automatische Einzahlung Truppenkasse).

Da leider immer wieder Leute Wege gefunden haben sich durch ihre Masse an Accounts Vorteile zu erschleichen hat sich Unikat entschieden gegen das Grundübel vorzugehen, die Passwortlisten.

Was passiert nun konkret? Erstmal wird ein Großteil der geerbten Accounts durch die Verifizierung eliminiert. Sicherlich wird man nicht alle erwischen, einen Großteil aber schon.

Nachdem dies beendet ist folgt die 2. Phase des Plans gegen die Multis. Die Roten werden das in den AGBs geschriebene Verbot der Passwortweitergabe durchsetzen. Dazu werden sie genau prüfen, welche Truppen weiterhin Passwortlisten nutzen und diese entsprechend Sanktionieren.

Den Roten ist klar, dass Sg dadurch viele Accounts verlieren wird. Da das allerdings fast alles Multis sein werden ist das durchaus verkraftbar. Des weiteren wird bemängelt, dass die Manöver nicht mehr voll werden, man nicht taktisch besetzen kann etc. . Das Problem werden aber alle Truppen haben, dass heißt alle Truppen haben die selben Ausgangsbedingungen. Die aktivere Truppe bekommt dann nun mal ihre Manöver besser voll und wird weiter vorne stehen. Bisher reichte es, wenn man 2-3 Leute hatte, die alle 2h Manöver gestartet haben, die mit Passwortliste vollgemacht haben und sich gefeiert haben wie aktiv ihre Truppe ist (was ja im Prinzip die Leistung ein paar aktiver war). So werden auch die verschiedenen Manöverzeiten wieder Sinn machen. Dann startet man ein paar mehr 6h - Angriffe um möglichst viele Leute ins Manöver zu bekommen. Alternativ halt 2h Manöver, damit der Gegner kaum Leute ins Manöver bekommt.

Die Auswirkungen werden die Roten sich genau anschauen. Sickman hat ja in Aussicht gestellt, dass man da hinterher noch nachbessern kann. Als Stichwort sei hier bspw. das setzen der Leute durch die Vms genannt. Aber auch andere Möglichkeiten sind denkbar, da dürft ihr auch gerne weitere Vorschläge machen.

Ich hoffe, dass damit die meisten Unklarheiten beseitigt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...