Jump to content

Stopp von Phishing und Werbung via PN


Recommended Posts

Hallo Kameraden,

da ja kürzlich wieder vor Phishing gewarnt habe ich einen Vorschlag um sowas deutlich zu erschweren.

Man könnte die Mails die an fremde Spieler (nicht in der Kameradschaftsliste oder eingene Truppe) auf ein Höchstmenge begrenzen. Dies könnte dann nach einer gewissen zugehörigkeit zum Spiel eventuell erhöht oder aufgehoben werden. Ich denke das 10 Mails am Tag für den Anfang reichen sollten.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da nicht wirklich die Ahnung von, aber hier schon so ziemlich jedes Pferd vor die Apotheke kotzen sehen ... daher ... kaum anders möglich, den selbst diese minder bemittelten Subjekte unserer Gesellschaft werden sich nicht wirklich die Zeit nehmen und immer aufs neue sich ordnungsgemäß ( wie es sich für einen deutschen Soldaten gehört :hunter: ) zu registrieren. SOS:brumm::hunter2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Spam zu unterbinden (und auch das Thema Multi zu erschweren) ist so ultrasimpel (man muss es nur wollen!):

1. Nur grosse Mailanbieter akzeptieren (GMX, Web, Google usw) [Ausschluss massenweiser Trashmail-Anbieter]

2. Der Spieler kann nix mit seinem erstellten Account anfangen, bevor er nicht seine Emailadresse verifiziert hat (sofort nach der Registrierung erhält er eine Email mit einem Aktivierungslink den er klicken muss) [Ausschluss von abc@de.fg "Mail-Adressen"]

3. IP-Überwachung bei der Accounterstellung (aktuell kann man mit einem sehr, sehr simplen Script in Minuten tausende Accounts erstellen) [Ausschluss von sogenannten Spambots, war im IRC schon ein Problem und eine einfache Banmaske half dagegen meist]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ich gehe da fast konform mit dir. Nur ein kleiner Einwand:

das Spektrum der Domains so arg beschränken wirkt eher abschreckend. Wenn ich meine Business Domain für irgendwas verwenden möchte bin ich gekniffen. Viele haben die unterschiedlichsten Domains, diese sollten schon in der Lage sein, sich in einem BG anzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das verhindert zwar Scripte, ermöglicht aber noch das Erstellen von mehreren Accounts pro Minute. Captcha klicken dauert halt nur 3 Sekunden länger.

Eine Bestätigungsemail direkt nach der Anmeldung wäre das Beste. Solange diese Mail nicht bestätigt wurde, kann der Spieler mit seinem Account garnichts anfangen. Keine Dienste, keine Ausbildungen, keine Feldpost schreiben. Einfach nix.

Vielleicht ein Text ganz oben, wie mit der Verifizierungsmail: "Um deinen Account zu nutzen, musst du zuerst deine Emailadresse bestätigen". Schon merzt man das Problem mit den Phishing-Accounts massiv aus. Weil kein Spammer der Welt macht sich soviel Arbeit, um seine Viren zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Roten sich bald was einfallen lassen um diesem Typen daran zu hindern weiter massenhaft Accounts zu erstellen und mit diesen zu spamen.

Ich kann an dieser Stelle nur davor warnen die Scripte zu nutzen. Erstens ist das laut AGB verboten und zweitens ist es sehr wahrscheinlich, dass damit die Nutzerdaten abgegriffen werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plan_B:

Das sollten die mal relativ schnell umsetzen. Die jetzigen Accounts werden wohl oder übel bei der Verifizierung durchfallen, aber danach wird man wohl nur per Hand "säubern" können.

Zu deiner zweiten Aussage:

Vielleicht kann es ja dieses Mal wieder einer der Mods testen, dann haben wir Gewissheit :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...