Jump to content

Feedback zum Thema Entscheidung bzgl. Multiaccounts


Gast

Recommended Posts

nun haben we den salat, den alle wollten...aber doch nicht so ! ...natürlich.... für mich bedeutet dass, wenn ich meine kinder nicht dazu vergattern kann wesentlich mehr on zu sein ( 6 personen haushalt ) dann muß ich unsere truppe einstampfen, die haben leider ihr interesse anderweitig gesetzt. bleiben nur noch meine frau und ich, mit 2 leutz kann man keine truppe halten, entweder akitvere aufnehmen oder zu einer anderen truppe wechseln. so sieht es aus.....dieses ganze "aaaber was ist wenn und wenn das und das ist " sind doch nur vorgeschobene gründe um den eigenen status quo zu halten... ANDERE sollen gefälligst zurückstecken, aber doch nicht ich ! entscheidung ist gefallen und basta....entweder damit leben oder "app van hoff" wie man im norden sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott...jetzt muss man wieder mit richtigen Leuten zusammenspielen? is ja krass :O keine perfekten Manöverbesetzungen? keine ich schick meine Multis im Rang vor und zieh mit meinem eigenen Acc nach "Gefechte"..?...wo soll das noch hinführen... :D

lol.... scherzle....

Find auch das es alles ein bissl spät kommt...aber nuja..schaun wir mal was übrig bleibt wenn ihr einmal mit dem Besen durch gegangen seit :)

Schlimmer als jetzt kanns bald nich mehr werden...

Meine Segen habt ihr :good:

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich eh schon immer und kann darüber nur den Kopf schütteln, warum man generell bei SG direkt bei der Registrierung keine Mail bestätigen musste, wie es sonst bei allen anderen (Browser-)Games or whatever an der Tagesordnung ist ... da hättet ihr euch von Anfang an diesen riesigen Aufwand jetzt im Nachhinein und sicherlich auch seeeeehr viele Multis erspart. :weissnich:

Das ist doch von Beginn an eine Sicherheitslücke gewesen, die man bereits ab der ersten Welt hätte schließen müssen.... :kopfwand::hau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Wobei ich ausgerechnet DAS (!!!) trotz Widerspruch in sich gerade toll finden würde. Was bringen einem Welten von 100 Mann Stärke, wenn man 5 unterschiedliche Welten hat!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die Manöverregelung genau so funktionieren würde, wie im Soldatenspiel, fände ich das total super! Allerdings dann mit TA, Angriffs- und Verteidigungswerten der Einzelnen! Auch Teilnahme der nicht eingeloggten mit 50% ihrer Werte! Wenn ihr das genau so programmieren könntet, würde das die ganze Sache schon ziemlich fair gestalten! Nur müsste man dann vom bestehenden Ligasystem weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find so als Nachtrag nochmal, dass man "aktiv" nicht mit 7/24 gleichstellen darf.

Eine "aktive" Hartz4 Truppe freut sich jetzt ins Fäustchen während diejenigen die mit Ihren Steuergeldern diese Personen finanzieren jetzt als Truppe niedergemacht werden.

Handy hat zwar jeder aber keiner kann jetzt sofort auf Zuruf jederzeit in eine Verteidigung springen.

Ich finde die Reegel noch OK wenn man ums angreifen geht denn das kann man sicherlich in der Truppe absprechen dass es auch 100% gefült ist, aber in Verteidigungen ist das nicht möglich.

Wenn ihr an der Schraube der PW-Listen drehen wollt, dann setzt die Überwachung nur bei Angriffen und gebt den Verteidigungsministern die Option des setzen bei Vereidigungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find so als Nachtrag nochmal, dass man "aktiv" nicht mit 7/24 gleichstellen darf.

Eine "aktive" Hartz4 Truppe freut sich jetzt ins Fäustchen während diejenigen die mit Ihren Steuergeldern diese Personen finanzieren jetzt als Truppe niedergemacht werden.

Es gibt hier kaum Hartz4-Truppen. Schäm dich andere Bevölkerungsgruppen niederzumachen. Ich wette, du könntest von Hartz nicht mal leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Trotzdem, Lilienthal, spricht er die Wahrheit aus! Da kannste das Rad noch so drehen, er beschreibt nunmal den wunden Punkt der Sache. Eine Truppe, die ganztägig Zeit hat, weil sie nunmal, aus welchen Gründen auch immer, nicht einer geregelten Arbeit nachkommen muss (könnten ja auch Soldaten sein! ;) ) hat immer den Vorteil gegenüber denen, die "nebenbei" noch Arbeiten müssen und bspw dadurch täglich einen 8h (Beispiel!) Nachholbedarf hätten, den sie schlecht ausgleichen können. ;)

Und ob es hier kaum Hartz4-Truppen gibt, kannst selbst du nicht beurteilen, oder kennste jede Truppe!? ;) Ganz zu schweigen, ob er mit dem Hartz4-Satz überlebensfähig wäre..

bearbeitet von Bruce Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich weiß, dass Browsergames eine andere Zielgruppe haben. Und als Kind von Hartz-4 Empfängern, das trotz der Ablehnung der Restbevölkerung einen hohen Bildungsgrad erlangt hat und in naher Zukunft sein Studium abschließen will, nehme ich das persönlich.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Da kann ich nachempfinden. Hab sowas ähnliches selbst knapp 2 Jahre und 300 Bewerbungen mitgemacht und nichtmal ne Hausmeisterstelle trotz fachabi bekommen. Ich weiß schon, dass es sehr schwer is, von unten nach oben..

Trotz alle dem möchte ich boandl keine "Absicht" unterstellen, dass er absichtlich diese "Gruppe" diskriminieren wollte. Als Beispiel diente es ganz gut, was ich verstehen kann. ;)

Als Ossi bin ich hier täglich den Anfeindungen von Bayern ausgesetzt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch gut. Hab zwar auch selbst mal gesittet aber denke genau so. Wenn ich im Urlaub bin habe ich halt pech! Fertig!!!

Ich würde aber auch gerne noch wissen wie man das überhaupt anmeldet mit 2 accounts auf einer IP? Weil ich und mein Freund spielen auch hier zu zweit. Wäre cool wenn das mal gesagt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beta wurde schon gefordert das gegen Multis vorgegangen werden muss, nichts geschah.

Final wurde ins leben gerufen. Gefordert wurde das man gegen Multis vorgehen soll, nichts geschah.

X Versionen wurden gestartet, es wurde immer noch gefordert das etwas gegen Multis vorgenommenen werden muss/soll, nichts geschah.

SG lebte mehr oder weniger von den Multis, mit SG geht es bergabwärts und auf einmall sind die Multis schuld und man muss etwas dagegen tun, andere probleme/vorschläge zum Spiel werden weitershin ignoriert, siehe angenommene Vorschläge.

Ist es nicht so das SG am Abgrund steht und die Multis ein guter Grund für das Ende von SG ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in allen Situationen gibt es solche und solche und der Mensch ist nun mal jemand der sich besser das schlechte als das gute merkt. Und das sind in dem fall auch die Schmarotzer die garnicht wollen.

Klar weiss ich auch dass es welche gibt die durch Unglücke in die Situation gekommen.

Allerdings wenn ist es im Grunde genommen für jeden verständlich was ich eigentlich gemeint habe.

Ich hät ja lieber die Studenten genommen aber die verschlafen ja die meiste Zeit des Tages oder sind zu besoffen um SG zu spielen ;)

Aber jetzt genug Vorurteile gewälzt. Ich mein einfach dass gewisse Truppen einen riesigen Vorteil daraus haben, dass sie über mehr Zeit verfügen als andere obwohl man ja keinen Benachteiligen soll wie du mich ja bei Hatz4 gerade selbst belehrt hast

Also warum soll ich und meine Truppe dadurch bestraft werden, dass wir einen geregelten Arbeitstag und eine Familie haben und somit nich ständig online sein können.

Das sich helfen in der Truppe wenn einer nicht kann fand ich keinen Frevel an dem Spiel.

Gegen 100% gesetzte Angriffe bin ich auch aber eine wehrlose Truppe anzugreifen die eben nicht setzen kann finde ich feige.

Dann wäre eventuell noch die Möglichkeit neben der Nachtwache auch eine Tagwache zu machen um in dieser Zeit zumindest manch einen Kampf zu gewinnen wenn schon alles andere verneint wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sind in dem fall auch die Schmarotzer die garnicht wollen.

Auch wenn das nun kein wichtiger Teil des Themas ist, aber ich kann dir eins versichern, wenn jemand Hartz empfängt, muss er Arbeitsangebote annehmen, wer die verweigert, dem werden seine Gelder bis auf den Anteil für Lebensmittel gestrichen.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal mit der Gegenseite? Nicht immer nur die Egoismus-Keule auspacken.

Ein Spieler, der für mehrere Monate weg ist und dort zwangsläufig den Anschluss verpassen wird... denn auch wenn man mal reinschauen kann, so wie zu Hause kann man im Einsatz nicht spielen...

Was würde es mich kratzen, wenn er sagt "so, ich bin mal für 4 Monate raus aus der Truppe, komme danach wieder"? That's life.

Es ist viel eher so, dass die Spieler hier viel Zeit und u.U. auch viel Geld investiert haben... zuviel, um sich nach hinten fallen lassen zu wollen. Sie sind dankbar für eine Vertretung und die Erhaltung ihres Accounts.

Die meisten würden nach Monaten halbherziger Spielweise gar nicht wieder voll einsteigen, weil sie Events, Ausbildungen, TAs etc verpasst haben... weil sie nur das nötigste machen konnten (wenn überhaupt...).

Insofern ist es kein purer Egoismus für meine Truppe einen Rohstoffzahler zu erhalten... sondern tatsächlich ein Gefallen für jemanden, der viel investiert hat und es nicht schleifen lassen will und am Ende abgeschlagen sein will.

Ich unterstütze die Kritik von Lady.

Zumindest in groben Zügen.

Es geht sicherlich darum das bei fast allen Truppen die heute 20-30 50 oder 90 Mitglieder haben sich einiges ändern wird.

Die wirklichen toten Multies fallen weg . werden irgendwann gelöscht, übrig bleiben die Accounts die regelmäßig gespielt werden oder aber intensiv betreut werden, wer wie welche Regeln zur Zeit bricht wird dies auch irgendwann in Zukunft tun.

Und ich bin mir sicher das es in jeder Truppe ohne Passwortlisten und ohne sitten/betreuen etc ganz schön still wird.

Und da mache ich mir Sorgen um das Spiel an sich, um alles was bisher aufgebaut wurde etc. Um Ligasystem, Stützpunkte usw.

Um echte User die früher viel geld investiert haben und heute nichts mehr investieren weil die Ausbildungen immer teurer werden und sich deswegen oder auch welchen Gründen auch immer um die Pflege eines ehemaligen Kameraden kümmern oder gekümmert haben in der Zukunft... und auch dort weil er Potential hatte und auf Anfangsfehler wie Patronen Using vor TA 200 verzichtet wurde, irgendwann Geld investiert hat... kklar das ist Multiaccounting... klar es ist verboten aber trotz aller (und es gab soviele Ansätze, dies rechtzeitig zu unterbinden , mit jedem Patch, mit jeder neuen Version) Verbote wurde es geduldet.

Klar jeder mit mehr als einem Account wird einen anderen gehegten und gepflegten Account aufgeben müssen.

Aus Sicht des Multiusing ist das ok, aus Sicht das es fast 4 HAgre geduldet wurde und jetzt nachdem es zahlose Accounts gibt die jeder 10-20-100 oder 3000€ eingebracht haben werden alle gelöscht die nicht einem User zu zuordnen sind.

Und jetzt den Stecker zu ziehen ist zwar konsequent aber führt dazu das Truppen mit mehr als 12 Mitgleidern schätzungsweise 20-70% der User verlieren werden.

Das es viele gesperrte Accounts geben wird und dann irgendwann in einer Version wie der US-Army (wenn alles gesperrt und gelöscht wurde) noch 200 aktive User sind.

Downfight, Upfight, Beute machen in Manövern und Gefechten entfällt !!

Ungerechtigkeiten deren die sich wegen Familie, Arbeit, Umzug abgemeldet haben aber durchaus wieder kommen könnten sidn groß.

Ich könnte entlos weiter schreiben, denke jedoch das der Ansatz nicht verkehrt ist aber die Umsetzung zu spät und zu unausgegoren ist !

Unikat betreibt damit die Reduzierung aller SG Welten auf minimale Serverkapazitäten (und auf minimale Kosten) und wird sich vornehmlich um das "noch" lukrative Soldatenspiel kümmern.

Schulterglatze wird dann zukünftig von 500-100 Usern in allen Welten gespielt, die teilweise in jeder Welt noch einen Account haben also bei Weltenzusammenlegung auch wieder gekniffen sind...und irgenwann sinds noch 700 user, 450 User und dann kann man es auch abschalten weil die 400 user können dann mit einem Boni bei Soladtenspiel version 3 einen Account bekommen...

Großes Kino !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...