Jump to content

Feedback zum Thema Entscheidung bzgl. Multiaccounts


Gast

Recommended Posts

Wegen den IP-Adressen:

Ich kann nur für mich sprechen - ich weiß nicht wie Unikat dort dann genauer mit umgeht, aber sickman's Äußerung "Es braucht niemand Angst haben, dass sein Account gesperrt, wenn er wirklich nur einen bespielt" kann man ruhig mal für voll nehmen.

Anhand der IP erkennt man alles Mögliche. Wie zum Beispiel den ungefähren Standort, den Netzanbieter usw. Hier kann man also schon mal Bundeswehrkasernen & Unis festmachen. Wer da spielt, braucht sich keinen Kopf machen. Anders sieht das in WGs aus. Das ist meist ein privater Internetanschluss. Hier muss man dann wohl von Unikat-Seite genauer drauf schauen. Wer sich im Internet bewegt hinterlässt zudem Informationen zu seinem System (IP-Adresse, Betriebssystem, Browserversion, Auflösung des Displays, Addons & Plugins, ob mit Handy online usw). Wenn in einer WG also mehrere Rechner existieren, dann sieht man hier auch schon, dass es sich um mehrere Personen handelt. Undurchsichtig ist es also nur, wenn sich in einer WG alle Personen einen Rechner teilen. Das ist schon ziemlich unwahrscheinlich, aber auch nicht auszuschließen. Hier kann man sich dann die Login-Zeiten genauer anschauen. Wenn verdächtiger Account A um 15:15 Uhr, Account B um 15:17 Uhr und Account C um 15:19 Uhr online gegangen ist, dann wird es immer unwahrscheinlicher das dort wirklich mehrere Personen sitzen. Dann kann man sich als Betreiber das Klickverhalten angucken. Was klickt der User zuerst? Truppenseite -> Diensteseite -> Spendenseite. Auswertung des Surfverhaltens. Wenn dann noch alle betroffenen Accounts identisch sind - kommt man als Beschuldigter in Erklärungsnot.

So würd ich es kontrollieren und dann den direkten Dialog mit den betroffenen Accounts suchen, bevor ich jemanden sperre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Punkt kann ich absolut nicht verstehen. Das sind grundsätzlich ja Probleme, die alle Truppen haben. Das heißt, dass alle Truppen sehen müssen, dass sie Manöver voll bekommen. Das heißt, dass man durchaus auch mit einer unvollständigen Aufstellung gewinnen kann, wenn der Gegner seine auch nicht voll bekommt.

Ich gebe dir Recht, dass das Probleme sind, die alle Truppen haben. Aber das ist nicht der Punkt. Vielmehr sollte man sich darüber Gedanken machen, ob hier überhaupt noch einer BEREIT sein wird ein Manöver zu starten und durchzuführen. Der TF wird sich nicht mehrmals die Blöße geben ein Manöver zu starten und mit 3 Mann ein Manöver führen und verlieren, nur weil keiner da ist. Das macht er 3 mal, danch hat er die Schnauze voll. Ergo es wird kein Manöver mehr geführt. Ergo Kein Spielspaß, Ergo immer mehr verabschieden sich... naja, ich rede mich schon wieder um Kopf und Kragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise ist Sickman, der Spielerfinder auch meiner Meinung, aber egal. Wo steht, dass sie immer voll sein müssen?

Wir Wissen wer das ist, aber so wie Du es schreibst haste die Patches nicht verstanden, gerade das mit dem letzem großem

Das kommt ja nun nicht von heut auf morgen. Ihr wurdet bereits vor Jahren darauf hingewiesen, dass es regelwidrig ist-was auch ihr nicht leugnen könnt.

@Lady: Vorhin hast du noch gesagt, es geht dir um die Leute, die zu Unrecht gesperrt werden könnten, nun auf einmal geht es um die Listen.

Ich sage mal nein dazu, behaupte mal das Wir mit am Fairsten über Jahre Spielen. Ausserdem wende solange dabei bist, dann würdest du nicht nur Ja und Amen sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal nein dazu, behaupte mal das Wir mit am Fairsten über Jahre Spielen. Ausserdem wende solange dabei bist, dann würdest du nicht nur Ja und Amen sagen

"Mit am Fairsten" ist relativ. Kann ich kaum beurteilen. Aber ich bin schon seit 2011 im Spiel und seit 2012 im Forum, ich glaub das ist lange genug, um mir eine Meinung bilden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady: Vorhin hast du noch gesagt, es geht dir um die Leute, die zu Unrecht gesperrt werden könnten, nun auf einmal geht es um die Listen.

Irgendwie nicht. Ich empfehle dir wirklich, mal besser zu lesen, was Leute schreiben.

Bins leid, immer wieder dieselben Sätze darzustellen. Wird sich dann nur wieder beschwert, dass man in einer Endlosschleife dasselbe quatscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plan_B

Das Ist klar das Du es so schreibst, bist ja mit drin da oben. Sorry

...

Ich habe mit der Entscheidung nichts zutun gehabt und habe davon genau wie ihr heute erfahren. Ich hab mit dem Spiel an sich wenig zutun, ich habe nur hier im Forum ein paar mehr Rechte.

Ich gebe dir Recht, dass das Probleme sind, die alle Truppen haben. Aber das ist nicht der Punkt. Vielmehr sollte man sich darüber Gedanken machen, ob hier überhaupt noch einer BEREIT sein wird ein Manöver zu starten und durchzuführen. Der TF wird sich nicht mehrmals die Blöße geben ein Manöver zu starten und mit 3 Mann ein Manöver führen und verlieren, nur weil keiner da ist. Das macht er 3 mal, danch hat er die Schnauze voll. Ergo es wird kein Manöver mehr geführt. Ergo Kein Spielspaß, Ergo immer mehr verabschieden sich... naja, ich rede mich schon wieder um Kopf und Kragen....

Ja, aber da kann man doch nicht von einer aktiven Truppe sprechen, wenn sich nur 3 Leute schaffen anzumelden (wovon ja einer der Starter ist, also eig. nur 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit am Fairsten" ist relativ. Kann ich kaum beurteilen. Aber ich bin schon seit 2011 im Spiel und seit 2012 im Forum, ich glaub das ist lange genug, um mir eine Meinung bilden zu können.

Echt, WOW, SO lange schon? Ist ja echt krass! Da bist du ja schon echt ein "alter Hase" was das angeht.

Das mit am fairsten ist raltiv.... warum? Wenn du es kaum beurteilen kannst, dann lass doch den Spruch. Ich weis, das das stimmt was masterof geschrieben hat. Fairnes steht bei den Piraten mit an erster Stelle.

Achso übrigens, ich spiele auch seit der Beta, und bin im Forum seit Mai 2012 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Ich seh schon Manöverstärken von 4 Mann gegen 3 Mann....

Nungut, ich habs ja jahrelang gefordert, weil ich immer aktive Spieler wollte, unabhängig ihrer TA. Jetzt, wo fast alles Tot ist, also nach Jahren kommt ihr damit umme Ecke. Gut, kann man so machen, aber dann is es halt....

Für mich kommt das ganze defenitiv zu spät! Bevor hier eine Truppe sich mit 3 Leuten einloggt, in dem Wissen, dass sie eh verliert, macht sie gar nix. Is meine jahrelange Erfahrung. Bin zudem der Meinung, dass die altbekannten Truppen, die bisher alles für diesen Zustand getan haben weitere Wege finden werden, um hier am Rad zugunsten ihrer zu drehen. Hätte da lieber andere Lösungen gesehen, keine lächerliche 3-Mann-aber-nicht-Multispiel-Regel, die meineserachtens sich widerspricht. Liegt aber wohl an meinem Kleingeist mit ner 5 Watt-Birne im Kopf.

In der Theorie sieht eure Geschichte toll aus - für die Praxis seh ich den Tod kommen!

Ich hoffe, ich täusche mich da ganz arg....

bearbeitet von Bruce Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie nicht. Ich empfehle dir wirklich, mal besser zu lesen, was Leute schreiben.

Bins leid, immer wieder dieselben Sätze darzustellen.

Doch, in der Shoutbox hast du genau das gesagt.

@MeinerEiner: Fairness erfordert mindestens, dass für alle Spieler die gleichen Regeln gelten.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mit am Fairsten" ist relativ. Kann ich kaum beurteilen. Aber ich bin schon seit 2011 im Spiel und seit 2012 im Forum, ich glaub das ist lange genug, um mir eine Meinung bilden zu können.

Wir spielen seit der Beta, seine Meinung soll jeder haben, stimmt. Dann sollte man aber auch mal zuhören und nicht gleich wieder untergraben.

Wenn Faier relativ ist was sind dann die großen Multis? Und 1.5 Jahre Forum ist super Wichtig!!

Ih bin nur hier weil unser alter TrpFhr weg ist und man ja sonst keine Infos bekommt oder mal was schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Entscheidung nichts zutun gehabt und habe davon genau wie ihr heute erfahren. Ich hab mit dem Spiel an sich wenig zutun, ich habe nur hier im Forum ein paar mehr Rechte.

Ja, aber da kann man doch nicht von einer aktiven Truppe sprechen, wenn sich nur 3 Leute schaffen anzumelden (wovon ja einer der Starter ist, also eig. nur 2).

???? Sorry, aber wenn die meisten tagsüber arbeiten sind, oder wie bei uns im Schichtsystem, dann sind nicht mehr viele übrig die sich loggen können. UND TROTZDEM SIND WIR EINE AKTIVE TRUPPE, nur eben nicht 24 Stunden daueronline. SG lebt von zahlenden Kunden, die es sich leisten können einen PC/Laptop/Handy kaufen zu können UND (man glaubt es kaum) auch noch einen Internetanschluss leisten zu können mit monatlichen Kosten. Sorry aber MANCHE Leute müßen dafür arbeiten gehen und können eben nicht schon ab 7 Uhr mit Kaffee vorm Rechner sitzen... Eine aktive Truppe zusein heisst doch nicht das man immer alle Leute 24 h online hat, Was für ein Müll! Bitte entschuldige meine Ausdrucksweise. aber es ist nun in der heutigen Zeit nun mal, das arbeiten nun mal wichtiger ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ob diese Veränderung in der Form so sinnvoll ist..... man kann sich streiten...

Wir können aber aktuell auch ein positiven Schluß raus ziehen....

Das große STERBEN von SG!!!! Wollen wir direkt einen Termin machen??? Damit JEDER auch Zeit hat SOS

Aber mein Entschluß steht fest, SOLDATENSPIEL werde ich niemals spielen

Danke splash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine aktive Truppe zusein heisst doch nicht das man immer alle Leute 24 h online hat, Was für ein Müll! Bitte entschuldige meine Ausdrucksweise. aber es ist nun in der heutigen Zeit nun mal, das arbeiten nun mal wichtiger ist...

IHR seid die einzigen, die immer davon reden, dass wirklich jeder einzelne Spieler online zu sein hat.

@Masterof: Ich wurde gefragt, wie lange ich dabei bin und habe geantwortet, mehr nicht. Und dein Argument mit den großen Multis passt nicht, da ich die ja auch nicht befürworte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, in der Shoutbox hast du genau das gesagt.

@MeinerEiner: Fairness erfordert mindestens, dass für alle Spieler die gleichen Regeln gelten.

Und das wollen Wir ja und mehr nicht. Aber so ist das der Untergang!

IHR seid die einzigen, die immer davon reden, dass wirklich jeder einzelne Spieler online zu sein hat.

@Masterof: Ich wurde gefragt, wie lange ich dabei bin und habe geantwortet, mehr nicht. Und dein Argument mit den großen Multis passt nicht, da ich die ja auch nicht befürworte.

Ne das sagt Sickman, aber wenn das Argument nicht passt was ist dann Fair?

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHR seid die einzigen, die immer davon reden, dass wirklich jeder einzelne Spieler online zu sein hat.

@lilienthal BITTE lese doch mal alle Beiträge in Ruhe und langsam durch. und schiess dich nicht auf 2-3 Mann hier ein die was posten, und ihre Meinung in diesem freien Lande zu einem spiel äußern. Wenn du dir jetzt doch noch mal die Zeit nimmst und mal alles liesst, dann wird dir auffallen das wir nicht die einzigen sind, die davon reden, dass wirklich jeder einzelne Spieler online zu sein hat. Nur bitte erkläre mir ,wie kann eine Truppe ein Manöver führen oder verteidigen wenn keiner online ist? Mit 3 Mann, die tagsüber Zeit haben, wird keiner ein Manöver gewinnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sickman hat nie behauptet, dass ein Spieler 24/7 online sein muss. Er sagte, dass ein Spieleracc nur am Manöver teilnehmen soll, wenn er on ist. Das sind grundlegend verschiedene Aussagen.

@Meiner Einer: Ich kann fast so schnell lesen, wie ich schreibe, keine Sorge. Dass nur wenige im Manöver sind ist mir als Folge klar, aber genau das ist der knackpunkt, ihr spielt diese Strategie doch in der Hoffnung, dass der Gegner nur wenige ins Manöver setzt. Das heißt ihr messt mit zweierlei Maß.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sickman hat nie behauptet, dass ein Spieler 24/7 online sein muss. Er sagte, dass ein Spieleracc nur am Manöver teilnehmen soll, wenn er on ist. Das sind grundlegend verschiedene Aussagen.

Mit Dir kann man nicht Diskutieren!

Du bist so einer der dreht alles rum, was waren den die letzten Ankündigungen und Erneuerung bei SG von Sickman, bestimmt alles Grün oder?

Lies sie Dir mal durch und komme mir nicht mit AGBs die kenne ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sickman hat nie behauptet, dass ein Spieler 24/7 online sein muss. Er sagte, dass ein Spieleracc nur am Manöver teilnehmen soll, wenn er on ist. Das sind grundlegend verschiedene Aussagen.

@Meiner Einer: Ich kann fast so schnell lesen, wie ich schreibe, keine Sorge. Dass nur wenige im Manöver sind ist mir als Folge klar, aber genau das ist der knackpunkt, ihr spielt diese Strategie doch in der Hoffnung, dass der Gegner nur wenige ins Manöver setzt. Das heißt ihr messt mit zweierlei Maß.

Klasse, was du alles über uns weisst, RESPEKT.Du kennst unser Manöversystem und unsere Strategie. WOW.

Ehrlich? Ist mir langsam zu blöd, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück. lilienthal, du ziehst Dinge an Haaren herbei, wo nicht mal Haare sind. Du drehst mir Wörter im Mund rum die ich nie sagte...Eine persönliche Meinung zählt bei dir nicht. Alles ist schlecht was ich sage.

Mache weiter so und kriche hier einigen weiter in den Allerwertesten. Viel Spaß noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sickman hat nie behauptet, dass ein Spieler 24/7 online sein muss. Er sagte, dass ein Spieleracc nur am Manöver teilnehmen soll, wenn er on ist. Das sind grundlegend verschiedene Aussagen.

@Meiner Einer: Ich kann fast so schnell lesen, wie ich schreibe, keine Sorge. Dass nur wenige im Manöver sind ist mir als Folge klar, aber genau das ist der knackpunkt, ihr spielt diese Strategie doch in der Hoffnung, dass der Gegner nur wenige ins Manöver setzt. Das heißt ihr messt mit zweierlei Maß.

wenn Es so kommt Spiele Ich nicht darauf an, es wird dann kein Manöver mehr von uns geben. Lotto spielen kann ich wo anderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal zu beenden, SG fast Euch mal zusammen und überlegt noch mal, es wäre Schade um Sg egal welche Version.

Macht Eure E-Mail Prüfung, dadurch gehen genug weg und Alle freuen sich.

Lasst uns aber noch Spielspass.

@lilienthal darauf mal kein Komentar oder zitieren, danke.

Ansonsten Danke schon mal an Alle die in der 30er sind waren schöne Jahre. Gerade DSO und Altenwalde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Ist mir langsam zu blöd, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück. lilienthal, du ziehst Dinge an Haaren herbei, wo nicht mal Haare sind.

Es ist doch wahr, es mag vlt. nicht auf deine Truppe zutreffen aber auf viele andere, die rund um die Uhr vollbesetzt Truppen ohne Liste plattmachen. Meine Manöverhistorie belegt das eindeutig.

Und ob ihr persönlich dann noch Manöver führen wollt, wenn die Grundregelnd des Spiels eingehalten werden müssen, ist für den Thread oder sickmans Vorhaben völlig schnuppe. Es steht euch frei jederzeit bessere Vorschläge einzubringen als seinen.

@sry Masterof: Hab kurz vorher gepostet, keine Absicht.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch wahr, es mag vlt. nicht auf deine Truppe zutreffen aber auf viele andere, die rund um die Uhr vollbesetzt Truppen ohne Liste plattmachen. Meine Manöverhistorie belegt das eindeutig.

Und ob ihr persönlich dann noch Manöver führen wollt, wenn die Grundregelnd des Spiels eingehalten werden müssen, ist für den Thread oder sickmans Vorhaben völlig schnuppe. Es steht euch frei jederzeit bessere Vorschläge einzubringen als seinen.

@sry Masterof: Hab kurz vorher gepostet, keine Absicht.

Ist Ok, aber Wir werden nicht gefragt was wir besser machen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich heule gleich vor freude! seit jahren sind wir am meckern, dass die großen truppen ihre aufstellungen sogar nach belieben variieren können und nun, wo es eig schon zu spät ist, endlich der durchbruch! weg mit den scheiß Multis und mit den ganzen gesitteten accounts!

Vlt ja noch mal ein neuer anreiz im Spiel!

DANKE! ;)

Freu dich nicht zu früh...die haben immer noch ihre durch Multis erwirtschafteten Stützpunkte. können dich also mit 2/3 Belegung immer noch sauber ablaschen....Ergo ändert sich nix. :(

Oder was sagt sickman dazu? Gibt es da auch einen Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum jetzigen Zeitpunkt werde ich wohl aufhören mit SG.

Ich geh jetzt z.B. in den Einsatz für 3 Monate und dort hab ich zum Teufel andere Sorgen als mich in irgendeiner Art und Weise um SG zu kümmern.

Wenn mich also keiner Vertreten kann/darf macht es wenig Sinn weiter zu spielen, da ein Rückstand von 3 Monaten weder der Trp hilft noch mir, da ich diese Zeit niemals mehr aufholen kann um etwas zu erreichen.

Ich habe z.B. auch alle meine Multis gemeldet und sperren lassen, auf meinem HauptAcc wurden mir dafür einige Ausbildungsstufen zurückgesetzt (Waffe, Wach, Arschkriechen und TrpSkill) + aktive Ausrüstung verkauft - selbst diesen Rückstand von Teilweise bis zu 4 Monaten Ausbildungszeit und mehreren Millionen Credits kann ich niemals mehr aufholen, aber das ist Selbstverschulden/Ehrlichkeit und dadurch gibt es keinen Grund aufzuhören.

Klar das andere ihre Multis nicht melden, weil sie Angst haben bestraft zu werden und somit oben nicht mehr mithalten können.

Jetzt ist eben dieser Punkt da und wird vollzogen - dafür mein Lob an SG, dies ist längst überfällig.

MkG Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...