Jump to content

Feedback zum Thema Entscheidung bzgl. Multiaccounts


Gast

Recommended Posts

@ Sickman: Ich lese von dir soviel mit Kamerafdschaft, kameraden usw. Ihr habt es jetzt soweit gebracht das diese Worte in SG nicht mehr zählen und Fremdwörter werden.

Kameradschaft (aus italienisch camerata, „Kammergemeinschaft“) bezeichnet eine zwischenmenschliche Beziehung ohne sexuelle Ansprüche im Sinne einer Solidarität innerhalb einer Gruppe, früher vorwiegend unter männlichen Personen, heute allgemein.

Zwischenmenschlich ist sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen wenn mal jemand in den Urlaub fährt, auf Arbeit ist, oder ähnliches. Dies ist durch eure tolle idee der Sperrung nicht mehr gegeben und somit hinfällig. Man hilft sich weil man sich mag und gerne unterstützt. Da IHR euch mit dem Spiel an die Bundeswehr anlehnt, sollte Kameradschaft eigentlich großgeschrieben werden und nicht vernichtet werden. Und nein hier geht es nicht um Multis sondern um die realen Spieler, die eben verhindert sind. Es gibt genug Soldaten in SG die ins Ausland gehen und ihren Kopf hinhalten und als Truppe geben wir ihnen etwas zurück indem wir uns um den ACC kümmern. Man kennst sich nicht real und vertraut den anderen usw. Laßt euch mal lieber das durch den kopf gehen!

LG Rossi

Das es hier um ein Spiel geht ist dir schon klar oder???? Wie kann man das Vertreten eines Accounts nur mit KAMERADSCHAFT in Verbindung bringen???? Du googelst das Wort und liest es offenbar nicht....du hast anscheinend keinen blassen Schimmer... Ich glaube nicht das jemand sagen würde " Du hast meinen Account gesittet als ich im Einsatz war...DU BIST EIN WAHRER KAMERAD!!!!!!! Ohhhhh man....ist es mit euch schon so weit gekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass mal auf Connors, was du von dir gibst ohne mal zu denken.

Ja es ist ein Spiel da hast du recht. In diesem Spiel habe ich nette Leute kennengelernt daraus wurde Freundschaft. Auch wenn MarcelS und Davina in der WBK in einer verfeindeten Truppe Spielen denken wir ähnlich, weil wir Weitblick haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass mal auf Connors, was du von dir gibst ohne mal zu denken.

Ja es ist ein Spiel da hast du recht. In diesem Spiel habe ich nette Leute kennengelernt daraus wurde Freundschaft. Auch wenn MarcelS und Davina in der WBK in einer verfeindeten Truppe Spielen denken wir ähnlich, weil wir Weitblick haben!

Wer anderen Leuten die Fähigkeit zu denken abspricht, kann keinen Weitblick haben.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen...ich habe selten einen Thread gelesen in dem soviele Spieler den Sinn erkannt haben....ich respektiere die Meinung derer die gegen diese Entscheidung sind...aber bitte hört auf solch sinnlose Vermutungen anzustellen was wäre wenn oder hier sogar persönlich zu werden...Kameradschaft ist sicherlich ein Wort was jeder anders versteht....aber dennoch denke ich sollte man dieses Wort niemals für das Sitten eines Accounts nehmen...es geht hier nicht um ein Leben....sondern um einen Account in einem Online Spiel...wer nicht da ist kann auch nicht spielen...ist es dann auch Kameradschaftlich wenn diese Person sich nicht nur um den Acc des im Einsatz befindlichen Soldaten kümmert sondern auch um seine Frau???? Ich hake das hier nun ab... Bin wie gesagt froh, dass hier viele den Sinn der Entscheidung von Unikat verstehen und auch versuchen nachzuvollziehen warum Unikat sich die Mühe macht...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines noch....wer über die "Entscheidung" diskutiert und immer wieder eine Version anspricht...der ist entweder verdammt egoistisch oder hat es immer noch nicht verstanden....

Hört endlich auf mit den Anfeindungen...ich pisse hier niemanden an...habe meine Meinung geäussert, mir war dabei egal ob es Leuten in meiner Truppe oder anderer Truppen passt oder nicht..so ist es mit freier Meinungsäusserung....das tut keinem weh...

Was die WBK1 angeht so lasst mich bitte in Ruhe...die Entscheidung mich dort zu löschen war wohl die beste Idee seit Wochen...das merke ich von Tag zu Tag wenn ich hier diesen scheiß mitbekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die WBK1 angeht so lasst mich bitte in Ruhe...die Entscheidung mich dort zu löschen war wohl die beste Idee seit Wochen...das merke ich von Tag zu Tag wenn ich hier diesen scheiß mitbekomme...

Dem wird wohl niemand widersprechen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rossi: es geht hier darum gegen unfaire Spieler vorzugehen. Das du hier Kameradschaft in Verbindung mit dem Sitten eines Accounts in die Wagschale wirfst ist leider am Ziel vorbei. Man muss es hier leider etwas pragmatischer sehen. Wenn ich keine Zeit für das Spiel habe, dann habe ich keine Zeit. Die Gründe sind dann zweitrangig.

@Fobbat: das Gleiche gilt auf für deinen Post. Wenn du verhindert bist, dann kannst du eben nicht das gleiche verlangen, wie jemand der aktiv spielt. Wozu soll sich jemand die Mühe machen und sich jeden Tag einloggen, wenn jemand anderes das gleiche Ergebnis mit weniger Aufwand erzielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir reicht es langsam damit, dass einige nicht verstehen wollen das jede änderung immer wieder zur folge hat das spieler GEHEN.

es ist traurig das hier nur anschuldigungen aufgrund persönlicher sympathien und antipathien gepostet werden. ...oh und natürlich zitate die einige nicht aus der eigenen erfahrung definieren können.

.ihr seid glücklich mit 200 aktiven membern in eurer eigenen kleinen spielwelt ohne die zeichen der zeit zu erkennen?!

...klar wenns platt ist das game, wechselt man halt zu nem anderen...

und wen kratzt das schon was dabei auf der strecke bleibt...

soviel ignoranz und überheblichkeit die persönlichen belange in den vordergrund zu stellen ist schon erwähnenswert!

cheers

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon, dass es einfach so akzeptiert wird, dass Spielwelten zusammengelegt werden und immer mehr Maßnahmen ergriffen werden, um die Zahl der Accounts zu reduzieren...

@Fobby: Mir geht es nicht um die WBKI, ich spiele dort nicht mal. Es geht um alle "kleinen" Spielwelten - spricht alles außer Final.

bearbeitet von U10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja auch ich bin für die veränderung.....

Aber was net geht ist das mit den manövern.... Früher stand mal was im raum mit der führer kann leute ins manöver setzen also auch ohne pw.... Das wär ein superding gewesen!

Aber so seh ich das eher das die admins das spiel wieder ein stück verschlechtern um endlicg dicht machn zu können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein großes Problem mit dieser ganzen Sache bzw einen Punkt der noch nicht so ganz geklärt ist.

Wenn man die Auslegung 3 Accounts je IP mal anders interpretiert heißt das für mich: jeder aktive Spieler darf 2 Multis haben.

(Jetzt mal ausgenommen derer die tatsächlich über eine IP spielen).

Klingt für mich nach: mit 30 aktiven Spielern bekomme ich eine 90ger Truppe voll..

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu stoppen?

Denn sollte es so sein wie oben beschrieben, ist diese Regelung nicht mal die Hälfte wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Liga wird sich füllen.

"Sondern wenn diese auch aktiv am Spiel teilnehmen. Wenn jemand keine Zeit für das Spiel hat, darf er sich nicht wundern": Na upps Ich geh Ja Arbeiten .

Grobe 8h Arbeiten ,7h Schlafen, Familie², Haushalt dann vieleicht noch 5 h und da machs sich Rohstoff Sammeln schon ***

Andere Frage Arbeitet ihr gerade mit Samsung oder Apple zusammen weil manche Menschen haben ja noch kein Smartphone ?

Mann da müsst Ihr ja einiges ändern oder ?

Die Manöver Laufzeiten überall sind dann überholt vorallem die Kurzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@U10, oh ja mit beitrag #32 hast du durchaus recht.

sogar auf den unterschiedlichsten wegen ohne das ziel aus den augen zu verlieren...

dabei war übrigens weniger resonanz nicht wirklich möglich.

wir werden sehen was die zeit bringt, erfahrung lehrt scheinbar nicht immer (alle etwas)

bearbeitet von davina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rossi: es geht hier darum gegen unfaire Spieler vorzugehen. Das du hier Kameradschaft in Verbindung mit dem Sitten eines Accounts in die Wagschale wirfst ist leider am Ziel vorbei. Man muss es hier leider etwas pragmatischer sehen. Wenn ich keine Zeit für das Spiel habe, dann habe ich keine Zeit. Die Gründe sind dann zweitrangig.wie gesagt es gehen noch Leute Arbeiten wenn das dann heist Ich hab keine Zeit na upppsss

@Fobbat: das Gleiche gilt auf für deinen Post. Wenn du verhindert bist, dann kannst du eben nicht das gleiche verlangen, wie jemand der aktiv spielt. Wozu soll sich jemand die Mühe machen und sich jeden Tag einloggen, wenn jemand anderes das gleiche Ergebnis mit weniger Aufwand erzielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenmenschlich ist sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen wenn mal jemand in den Urlaub fährt, auf Arbeit ist, oder ähnliches. Dies ist durch eure tolle idee der Sperrung nicht mehr gegeben und somit hinfällig. Man hilft sich weil man sich mag und gerne unterstützt. Da IHR euch mit dem Spiel an die Bundeswehr anlehnt, sollte Kameradschaft eigentlich großgeschrieben werden und nicht vernichtet werden. Und nein hier geht es nicht um Multis sondern um die realen Spieler, die eben verhindert sind. Es gibt genug Soldaten in SG die ins Ausland gehen und ihren Kopf hinhalten und als Truppe geben wir ihnen etwas zurück indem wir uns um den ACC kümmern. Man kennst sich nicht real und vertraut den anderen usw. Laßt euch mal lieber das durch den kopf gehen!

Dieses Argument ist sowas von altbacken. Da wird immer so getan, als ob Urlaub Urlaub ist & Schulterglatze Arbeit. Schulterglatze ist aber Hobby, Freizeit, ja sogar manchmal Erholung. Wer hier intensiv in aktiven Truppen spielt, hat immer die Möglichkeit auf das Internet zuzugreifen, ansonsten passt er nicht zu deiner Truppe. In Zeiten des mobilen Internets ist es ein Leichtes immer greifbar zu sein. Wer vier Wochen in den Urlaub fährt, der wird wohl auch ein Smartphone haben. Die Roaming-Falle gibt es auch nicht mehr. Also wo lebt ihr denn bitte, das man diese Argumente immer wieder hervorholt? Wenn eure Truppe aktiv ist, dann spielt nicht mit Usern die inaktiv sein wollen. Genau da fängt doch schon die Kameradschaft an. Such die doch mal bei deinem gegenüber. Kameradschaft muss von beiden Seiten da sein - nur dann ist es eine! Wer will findet Wege (online zu sein), wer nicht will, erfindet Ausreden (offline wegen Urlaub). Sicher ist es des Offliners Recht auch einfach mal weg zu sein, aber spiel doch da nicht die Kameradschaftskarte aus. Dann muss man sich als Truppführung damit engagieren was man zur Verfügung hat. That's the game!!! Wenn du da so auf Extreme-Activity gepolt bist, dann spiele das Spiel mit Leuten die so spielen wollen wie du, aber begründe nicht das Sitten eines Accounts mit Kameradschaft, wenn du selber schon das Spiel Schulterglatze ganz anders spielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na doch Connors ...

Zum Argument Auslandseinsatz bei der Bundeswehr wollte ich eigentlich nichts schreiben, um keinen vor den Kopf zu stoßen, mach ich nun aber trotzdem, weil es in den Fingern juckt.

Ich verstehe dieses Denken ebenso wenig. Wenn es da um Kameradschaft geht, würde ich mir als Bundeswehrsoldat im Ausland von meiner SG-Truppe verarscht vorkommen. Weil man mich gar nicht als Mensch wahrnimmt, sondern nur als Account. Wenn es also um das Zwischenmenschliche geht, dann ist es egal was mit dem Account passiert. Dann nimmt mich meine Truppe auch wieder auf, wenn ich Zeit für das Spiel habe. Das ist dann wahre Kameradschaft und der eigentliche Kern der ganzen Sache. Hier geht es aber immer um den nackten Skill der Truppe - deswegen wird gesittet - dahinter steckt jedoch blanker Egoismus (dem Gegenteil von Kameradschaft), weil man den Offline-Account mit Stillstand nicht akzeptiert - sich nun mit erhobenen Zeigefinger hinstellt und stellvertretend für Leute spricht, denen es egal ist.

Desweiteren ist die Bundeswehr sehr hinterher, den eigenen Soldaten den Auslandseinsatz so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich war zu meiner Bundeswehrzeit im Stab und habe solch Sachen geplant & umgesetzt. Nichts ist da für die Kameraden wichtiger als der Kontakt zur Heimat und der ist stets gewährleistet. Die Mittel dazu hat dort jeder! Sicher haben sie im Einsatz wenig Zeit, aber auch hier gilt: wer will, findet Wege. Und wenn es für den Kameraden dann in seiner halben Stunde Freizeit wichtiger ist, im Gesichtsbuch einen Kackhaufen des Kameraden XY zu liken, als bei SG nachzuschauen, dann ist das okay. Prioritäten setzt jeder anders und das hat man als Truppe zu akzeptieren, wenn man denn ein Kamerad ist.

Edit: Das kannst du auch auf deine Montage projizieren, Rossi. Wenn man ein Kumpel ist, akzeptiert man diese lange Auszeiten bei seinen Membern. Da gibt es nichts dran zu rütteln! Hinter deinem Sitting-Argument steht der Pure Egoismus - das Wohl der Truppe, weil es DEIN Spiel ist.

bearbeitet von MacGowan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rossi: es geht hier darum gegen unfaire Spieler vorzugehen. Das du hier Kameradschaft in Verbindung mit dem Sitten eines Accounts in die Wagschale wirfst ist leider am Ziel vorbei. Man muss es hier leider etwas pragmatischer sehen. Wenn ich keine Zeit für das Spiel habe, dann habe ich keine Zeit. Die Gründe sind dann zweitrangig.

@Fobbat: das Gleiche gilt auf für deinen Post. Wenn du verhindert bist, dann kannst du eben nicht das gleiche verlangen, wie jemand der aktiv spielt. Wozu soll sich jemand die Mühe machen und sich jeden Tag einloggen, wenn jemand anderes das gleiche Ergebnis mit weniger Aufwand erzielt?

Da muss ich dann doch gleich mal fragen, warum dann die 1, 2, 4 und 8 Stunden Dienste geschaffen wurden und nicht einfach gesagt wurde, der Dienst dauert 1 Stunde für alle, egal ob man Zeit hat oder nicht. Das widerspricht ein wenig deiner Aussage. Dann ist der Spieler halt nicht da, dann sammelt er halt weniger Kisten, so wäre es zumindest mit deiner obigen Aussage vereinbar.

@Mac: Im Stab mag das so sein, in den Kämpfenden Truppen sieht es da bei weitem nicht so rosig aus, wie du dir das vorstellst!

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...