Jump to content

Zielabfrage


Kroni

Recommended Posts

Servus,

spiele seit Ende letzten Jahres hier begeistert mit, nette Gemeinschaft, gutes Spielkonzept,

macht also richtig Spaß.

Da ich von zuhause aus arbeite, spiele ich ab und zu recht exzessiv, nun frage ich mich, WAS ist eigentlich Ziel bei SG ?

Das letzte, exzessive Spiel war Travian, d.h. du baust, mit deiner Truppe und deinen Verbündeten,

ein " Weltwunder", wer dieses am besten ausbaut und sichert - gewinnt .

Was ist eigentlich hier das Ziel einer jeder Welt ?

Da die "Roten" ja in sich gehen wollen, schlage ich zeitlich beschränkte Welten vor, ein paar Wochen kann man ja taktisch verzögern von eurer Seite aus.

Aber so unendlich, sorry, ohne Ziel ...

Motiviert mich ! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ziel? Dieses Spiel simuliert den Aufbau eines Charakters, den du dauerhaft durch die SG-Landschaft manövrierst. Da gibt es kein Endziel. Warum auch? Dann wäre ja das Spiel zu Ende. =) Hier geht es darum, sich eine Strategie zurechtzulegen um damit den eigenen Soldaten und am besten die eigene Truppe noch dazu, optimal aufzustellen. Und das halt immer! Stetiges Streben nach Stärke. Sich einen Kopf machen, welcher Skill für den eigenen Soldaten die meisten Vorteile bringt, wie man das alles lückenlos mit Credits finanziert, wie man die nervige Truppe auskontert die die eigene ständig abzieht, usw usf. Das alles eingerahmt in einer quasseligen Community ist der Sinn des Spiels.

Zeitlich begrenzte Welten sind totaler Blödsinn. Warum sollte ich massig an Zeit (vielleicht noch Geld) in den Aufbau eines Charakters stecken, welcher dann in einem halben Jahr stirbt, weil die Welt beendet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mac Gowan,

da bin ich ganz bei dir, es ist mir ja auch gelungen einen einigermaßen vernünftigen Charakter zu erstellen, bin auch heilfroh endlich soweit gekommen zu sein, aber kurzum, die Jungs die vor mir dabei waren, spiele erst seit Dez. ... vor allem die speziellen Jungs die bereit sind richtig Kohle in ihre Accs zu stecken, sind unmöglich aufzuholen, auch bei jahrerlanger, konstanter Entwicklung.

Von daher eine Speedwelt die ca. 10 - 12 Monate geht, jeder macht sein Ding, letztendlich gewinnt der Verbund zwischen stärksten Spielern und Truppen, dann die nächste Runde.

Letztendlich ein Manöver gegen einen schier unschlagbaren Gegner ... and the Winner is !

Dann nächste Runde. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ziel musst du ganz am Anfang wählen. Nimmst du das Ziel "Top10" ins Auge, musst du deinen Soldaten von Anfang an anders skillen, als wenn du das Ziel "Truppenhighscore" ins Auge nimmst. Oder du entscheidest dich zwischen "Einzelspielerhighscore" oder "Truppenhighscore". Beide Ziele haben ein anderen Aufbau deines Soldaten zu Folge. Der eine zieht seine Ausbildungen und Lehrgänge so schnell wie möglich hoch, der andere legt sein Hauptaugenmerk auf die Truppenausbildungen.

Oder du hast ein ausgewogenes Ziel aus beiden Sachen. Dann bildest du das aus, wofür gerade das Geld da ist. Manche haben auch das Ziel vor Augen, als erstes General zu werden (welches hier flachfällt). Andere wollen so wenig wie möglich ausbildungsfreie Zeit haben. Oder zu konzentrierst dich auf die Orden.

Wie du siehst, gibt es sehr viele verschiedene Ziele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hmm, zunächst einmal ist es dreist die Freds die eure Entscheidung kommentieren zu schließen = unkorrekt / feige.

Welten zusammen, vereint, ich glaube ihr spinnt, wenn mir jetzt so ein "Speed 1 " Spieler gleichgeschaltet wird ... kann ich gleich aufhören.

Was ihr Roten komplett verweigert, imho, ist ein Ziel / Ende einer jeden Welt.

Bin, also nicht ich aber andere, jetzt seit 4 Jahren in der Top Ten, na super, und ?

Meiner, bescheidenen, Meinung nach MUSS solch ein Spiel auch ein Ziel = Ende haben, dann sofort die nächste Welt.

Die langfristige Motivation fehlt, um so bescheuerter ist es das ich dieses Spiel, Speed 2, wirklich gerne spiele.

Pro "Endmanöver" und den Start vieler, neuen Welten.

Cheater hast du immer.Ob de willst oder nicht.Is so.Keine Chance.

Und Nein, Soldatenspiel tangiert mich nur peripher !

Ohne Ziel = vergeht einem jeden irgendwann die Lust. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Spieler die seit der Beta dabei sind und auch ich spiele schon seit 3 Jahren.

Ob du es glaubst oder nicht, es macht mir immernoch Spaß.

MacGowan hat es super erklärt. Lese es nochmal in Ruhe durch.

Wenn du unbedingt ein Ende haben willst, dann lösche deinen Account und fange von vorne an oder spiele Tetris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ehrlichen Worte !

Bitte

Beenden will ich nix, höchstens vorschlagen. ;-)

Für Vorschläge ist es zwar das falsche Forum aber was solls.

Dagegen

Der "größte" Orden ist der Sieg, nicht das Abwarten ... oder so. xD

Ich habe jeden Tag ein Sieg und viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht, wo immer das auch hinführen mag, nehm ich meinen Acc halt mit in Rente. ;-)

Vielleicht kann ich ja hiermit anstoßen eine zeitlich begrenzte Runde zu spielen, von vorne herein, Spaß machen würd das mit Sicherheit,

auch wenn ich nicht die Mittel habe zu gewinnen.

Noch mal ganz kurz : " mir macht es ja Spaß" !

Besser geht immer und zum austauschen sind wir hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...