Jump to content

E-Mail-Verifizierung - So gehts:


Faire Accountüberprüfung für alle  

58 Stimmen

  1. 1. Wäre diese Art der Accountprüfung eine faire Sache?

    • Ja, kann ich mich mit anfreunden
      26
    • Nein, das wäre nicht sinnvoll
      30
    • Nur, wenn dabei auch berücksichtigt wird, dass... (siehe mein Verbesserungsvorschlag)
      2


Recommended Posts

... darin sagt er selber, dass dies nicht der Diskussion dienen soll, sondern ausschließlich der Abstimmung Emailabfrage "Ja" oder "Nein" dienen soll!

Ich habe die Möglichkeit einer Texteingabe in dieser Umfrage aktiviert, damit man Argumente pro oder kontra bringen kann. Das wäre auch hilfreich für die jenigen, die ggf. über eine Umsetzung entscheiden.

Ein simples "Nein" ist da wenig hilfreich.

Das "Warum" ist, worauf es ankommt. Im Grunde recht einfach zu verstehen. Hier geht es nicht um einen Battle, wer mehr Forenmultis erstellt, um das Pendel in die eine oder die andere Richtung ausschlagen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachplappern hilft der Sache nicht: Was Spricht für den Vorschlag, was spricht dagegen.

Da ist bisher net wirklich viel gekommen.

Äh... alle, die deinen Vorschlag für gut befinden, dürfen kommentarlos "ja" klicken.

Aber die anderen dürfen nicht "nein" klicken?

Echt interessante Lösung.

Dann müssten hier 26 Leute auch sagen, warum sie "ja" klicken. Nur deinen Beitrag nachplappern gilt ja dann auch nicht.

Es gibt hier mehrere Leute, die teils kurz, teils ausführlich ein "nein" geäußert haben. Daran darf sich doch jeder anschließen, der das genauso sieht.

Finde ich bisschen anmaßend, dass alle "nein"-Stimmen persönlich vortreten müssen und gemustert werden, welche Argumente sie vorbringen, während die Befürworter durchgewunken werden, weil sie deinem Vorschlag entgegenkommen.

So hab ich mir das vorgestellt... Gleichberechtigung auf Forum-Art ;) Genau das hat Tomatenkiller gemeint ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen alle, die mit Nein gestimmt haben Verbesserungsvorschläge bringen? Etwa damit sie sich dadurch selber an den Pranger stellen oder womöglich als Multiaccountbesitzer outen, egal ob sie welche nutzen oder nicht? Sollen jetzt durch diese Umfrage alle Multiaccountnutzer herausgefischt und deren Accounts, seien es einer oder mehrere pro Person, gelöscht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu info, du willst ne abstimmung bzw machst eine. Wenn das ergebnis nicht nach deinen erwartungen verläuft, soll jemand einen anderen bzw besseren Vorschlag bringen?!

Also erstmal, ist es nicht meine Umfrage. Und zudem sieht man deutlich, dass einige hier sickmans Plan blockieren, wo sie nur können. Und sagen, es solle alles so bleiben wie es ist, nur weil ihnen das am gelegensten käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt, sind die KONTRA-Argumente.

Ich empfehle dir, folgende Beiträge zu lesen. Die sind deutlich KONTRA. Und teils sehr ausführlich... scheint, als überscrollst du die oO

Beitrag #5

Beitrag #8

Beitrag #9

Beitrag #15

Beitrag #22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell die Frage so, dass man auch weiß, dass man bei Nein zwingend auch eine Antwort geben soll und nicht so, dass man bei einem Klick auf nein schon durch ist, außerdem muss ich Davina, Rossi und Lady und allen anderen zustimmen, die hier schon genug Kontraargumente vorgebracht haben. Sollen dir alle 28 User schreiben, dass es nicht umsetzbar ist, weil es zu viele Situationen gibt, die Ausnahmen oder Unfairnisse vorbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, ist es nicht meine Umfrage. Und zudem sieht man deutlich, dass einige hier sickmans Plan blockieren, wo sie nur können. Und sagen, es solle alles so bleiben wie es ist, nur weil ihnen das am gelegensten käme.

Nein, das hat mit blockieren nichts zu tun, es wurden auch schon genug Argumente im ursprünglichen Thread zur eventuellen AGB Änderung vorgetragen! Lies sie alle dort nach, sind mehr als genug vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag Nr. 5 bezieht sich nicht auf den Vorschlag.

Beitrag Nr. 8 stellt die Möglichkeit infrage, inwieweit der Support die Aufgabe bewältigen kann.

Beitrag Nr. 9 ist inhaltlich hinfällig, weil der Kern von Punkt 1 des Vorschlags offenbar nicht zur Kenntnis genommen wurde.

Beitrag Nr. 15 erscheint mit einem offtopic-Anteil, zudem sehr unübersichtlich und aufgebläht, bringt aber tatsächlich vereinzelte Kontra-Argumente. In dem Zusammenhang stelle ich die Motivation erstmal nicht in frage.

Beitrag Nr. 22 ist eine Reaktion auf Beitrag 15, in dem letztlich aber etwas komplett anderes gefordert wird. Argumente pro oder kontra sind dort nur insofern zu finden, als dass man sich wünscht, dass alles bliebe, wie bisher.

Bleibt also bisher net viel.

bearbeitet von Spassnase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag Nr. 5 bezieht sich nicht auf den Vorschlag.

Beitrag Nr. 8 stellt die Möglichkeit infrage, inwieweit der Support die Aufgabe bewältigen kann.

Beitrag Nr. 9 ist inhaltlich hinfällig, weil der Kern von Punkt 1 des Vorschlags offenbar nicht zur Kenntnis genommen wurde.

Beitrag Nr. 15 erscheint mit einem offtopic-Anteil, zudem sehr unübersichtlich und aufgebläht, bringt aber tatsächlich vereinzelte Kontra-Argumente. In dem Zusammenhang stelle ich die Motivation erstmal nicht in frage.

Beitrag Nr. 22 ist eine Reaktion auf Beitrag 15, in dem letztlich aber etwas komplett anderes gefordert wird. Argumente pro oder kontra sind dort nur insofern zu finden, als dass man sich wünscht, dass alles bliebe, wie bisher.

Bleibt also bisher net viel.

#8: lol? Sorry aber wenn der Support die Aufgabe nicht bewältigen kann, weil dort keiner riechen kann, wer echt ist und wer nicht... dann ist deine Argumentation gescheitert und nicht durchführbar. Und das steht dort.

#9: inhaltlich hinfällig? Vorschlag 1 wurde sicherlich zur Kenntnis genommen... aber das führt wieder auf #8 zurück - ein Support der nur subjektiv entscheiden kann, wer real ist und wer nicht, kann dieser Sache nicht gerecht werden.

#15 Offtopic? Der Beitrag bezieht sich in voller Länge aufs Thema.

# 22: enthält eine Zustimmung für Beitrag #15, aber ist eine Reaktion auf #1!

Ernsthaft... hier gibts nur deine Meinung und die falsche Meinung...

Die Umfrage ist zum scheitern verurteilt, weil sie nicht fair ist. Sie ist allerdings auch zum Scheitern verurteilt, weil der Ersteller eine "ja"-Mehrheit möchte und den Rest nicht durchgehen lässt.

Kann eigentlich genauso geschlossen werden, wie der AGB-Thread -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Ich schaue mir diesen Thread mal noch bis morgen an! Allerdings zweifle ich stark daran, dass dieser Thread noch zu was führt! Es ist nach fast 3 Beiträgen schon dazu gekommen, dass der Vorschlag von Spaßnase nicht mehr im Zentrum der Diskussion stand, sondern andere Themen.

Bitte bleibt bei diesem Vorschlag, alles andere wandert auf die Wiese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In noch keinem Einzigen Beitrag wurde der Vorschlag von Spaßnase ernsthaft kritisiert oder Verbesserungsvorschläge geliefert. Stattdessen ging wieder alles am Thema vorbei! Es geht in diesem Thread um eine Emailverifizierung und weder um Multis, die AGBs oder Passwortweitergabe.

Dann also geschlossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...