Jump to content

Rückkehr zu den Wurzeln - Abschaffung der Ligen


Recommended Posts

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Gleiches Recht für alle, jede Truppe kann wachsen!

Weg mit der 15ner, weg mit der 5er!

Alle rein in die 30ger ohne diesen ganzen Unsinn mit abmelden können etc!

Keine Angriffsperre und Truppen mit weniger als 3 Mitgliedern löschen! (dadurch werden auch wieder Spieler frei für Truppen die wachsen wollen)

2 Stunden, 4 Stunden und 6 Stunden bleiben, ABER Kontermöglichkeit durch Luftkissen einführen!

Evtl. Malus, aber dann gering.

Bündnisse können eig ganz auf den Haufen, man kann sich ja auch absprechen (;

Wichtig ist, dass die Möglichkeiten zu loggen endlich entfallen und die Schnüffelfunktion bzw Phase 2 endlich kommt, dann gibt es auch keine "großen" Truppen mehr und niemanden der in 1ner oder 2 Stunden immer auf 30 Leute kommt (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Pflicht zur 30er is Schwachsinn. Man ist in einer Truppe vll schon ein eingespieltes Team wo sich kennt und schätzt. Warum sollte man die zwingen zu wachsen wenn sie nicht wollen. Man zwingt ja große Truppen auch ne zum schrumpfen. Jeder soll da spielen können wo er will egal ob 5er, 15er oder 30er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Beißt euch nicht an der Zahl 30 fest. Eine Highscore und alle rein. Dann sinnvolle Rahmenbedingungen für die Manöver und laufen lassen.

Was ich auch interessant fände: 3 - 5 & 7 Std. Manöver. 2 Std. Boot nur zünden können wenn man einen Konter einleitet. Müsste zwar die Truppenfunze etwas aufpoliert werden aber nun ja, darüber sollen sich die Progger den Kopf zerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Pflicht zur 30er is Schwachsinn. Man ist in einer Truppe vll schon ein eingespieltes Team wo sich kennt und schätzt. Warum sollte man die zwingen zu wachsen wenn sie nicht wollen. Man zwingt ja große Truppen auch ne zum schrumpfen. Jeder soll da spielen können wo er will egal ob 5er, 15er oder 30er

niemand zwingt einen zum wachsen, wenn man glücklich ist wie es ist, dann sollen die Truppen doch so bleiben. Nur wer nach oben will, muss wachsen, so ist es doch überall im leben (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Guck dir die Highscores an Ranger. Die Tops haben alle einen Hammerstützpunkt und kleinere Truppen sollten es tunlichst vermeiden dort in Schlagweite zu kommen. Was folgt ist klar: Rambazamba auf dem Damenklo.

Da spielt es eigentlich keine Rolle ob sie in "ihrer" Liga gebügelt werden oder in einer Gesamten, bei der sie wenigstens durch Malus (basierend auf Höhe der TA, Stützpunkte und Spieler) ein wenig geschützt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Jetzt kommts, der Mathetrottel haut einen raus. :D

Malus:

Stützpunktstufen + gesamte TA's der Truppe / Anzahl der Mitglieder.

Wenn also Summe X so und so viele Punkte über der des gewünschten Gegners ist: Möööök Zonk! Dieses Manöver ist nicht möglich.

Ist nur meine Sicht. Wenn jemand was besseres auf Lager hat, hier ist der Ort für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommts, der Mathetrottel haut einen raus. :D

Malus:

Stützpunktstufen + gesamte TA's der Truppe / Anzahl der Mitglieder.

Wenn also Summe X so und so viele Punkte über der des gewünschten Gegners ist: Möööök Zonk! Dieses Manöver ist nicht möglich.

Ist nur meine Sicht. Wenn jemand was besseres auf Lager hat, hier ist der Ort für sowas.

die idee ist vor allem in der Hinsicht spannend, dass es sich dann lohnt schwache TA's in der Truppe zu haben.

Was aber dazu führt, dass eine Truppe wie ihr z.B. mit 15 Schwachen TA's seinen Wert natürlich hart verfälschen kann.

Außerdem führt es dazu, dass wieder nur Spitzen-TA's gefördert werden und der große Teil klein gemacht wird!

Aber die Idee hat mir im ersten Moment auch gut gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Du darfst nicht vergessen, es gibt bald keine Passwortlisten mehr. Wer trotzdem loggt wird irgendwann auffallen und evtl. seine Truppe verlieren. Die elendige Jagd nach TA's sehe ich dann als beendet. Wozu noch stärker werden? So brechen mir ja die Gegner weg. Der Druck Kohle zu horten wird auch weniger.

Fiktives Beispiel:

Avalon reitet im 3, 5 oder 7 Std. Modus auf euch zu. Du siehst es, dein Bauch sagt Boooooooot, du alarmierst deine Schergen. (Whatsapp, facebook, Mail oder was auch immer) und zündest auf 1 Sekunde genau.

Wie geht es aus? :D Keiner weiß es.^^ Vorteile liegen bei den Truppen die sich intern gut organisieren.

PS: ich bin nicht mehr bei Avalon. Diesen Posten gab ich vor langer Zeit ab. (Offtopic Ende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht vergessen, es gibt bald keine Passwortlisten mehr. Wer trotzdem loggt wird irgendwann auffallen und evtl. seine Truppe verlieren. Die elendige Jagd nach TA's sehe ich dann als beendet. Wozu noch stärker werden? So brechen mir ja die Gegner weg. Der Druck Kohle zu horten wird auch weniger.

Fiktives Beispiel:

Avalon reitet im 3, 5 oder 7 Std. Modus auf euch zu. Du siehst es, dein Bauch sagt Boooooooot, du alarmierst deine Schergen. (Whatsapp, facebook, Mail oder was auch immer) und zündest auf 1 Sekunde genau.

Wie geht es aus? :D Keiner weiß es.^^ Vorteile liegen bei den Truppen die sich intern gut organisieren.

PS: ich bin nicht mehr bei Avalon. Diesen Posten gab ich vor langer Zeit ab. (Offtopic Ende)

Leider gibt es zur Zeit leider kein Boot

und leider gibt es bei einigen Truppen definitiv noch Passwortlisten.

Wir beide wissen nicht, ob SG das jemals in den Griff bekommen wird, auch wenn schon ein riesen Schritt in die Richtung getan wurde.

Mit Boot und ohne loggen gebe ich dir natürlich recht & finde genau das gut! Kommunikation und Absprache rücken in den Mittelpunkt, das sollte das Ziel sein, so hält man auch die Spieler bei Laune (;

Trotzdem denke ich sollte es nur eine Liga geben und die möglichst 30ger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Ja eine Highscore. Ob sie nun alles was kreucht und fleucht in die 30er prokeln oder die 5er ist dabei egal. Um einen Reset der Highscore wird man wohl nicht herum kommen wenn es denn so eingeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch mal wieder Zeit, etwas zu schreiben, um mal die Allgemeinheit auf einige Dinge hinzuweisen.

Die Ligen gehören definitiv abgeschafft. Wer das nicht begreift, sollte mal einen Blick auf die Anzahl der Truppen in den verschiedenen Ligen werfen und noch mal darüber nachdenken, ob er immer noch eine Unterteilung möchte.

Die Konterklassen ist das einzige, was jemals eine sinnvolle Änderung in den Manövern dargestellt hatte - Betonung liegt auf "hatte" - weil man durch taktisches Geschick und oftmals auch Glück die Chance bekam, mal bessere Truppen zu schlagen.

Der Malus gehört meiner Meinung nach immer noch abgeschafft. Denn dieser wurde nur eingeführt, weil die ganzen kleinen Truppen herumgeheult haben, dass sie auch eine Chance wollen. Die Betreiber haben sich irgendwann nach genug Heulerei dazu breitschlagen lassen, aber kontraproduktiv war es allemal. Erstens widerspricht es einfach der Theorie, dass nur die anpassungsfähigen Menschen überleben. Wer nicht in der Lage war, sich dem damaligen System anzupassen oder das einfach nicht wollte, hat einfach so lange herumgeheult bis er irgendwann gleichgestellt wurde. Ist ja nicht so, dass eigentlich die Leute in den Spielen am Besten sind, die es einfach besser können oder sich einen Vorteil durch Pay2Win verschaffen. Da scheißt Unikat drauf, man will ja jeden zufriedenstellen...

Trotzdem heulen die kleinen Truppen immer weiter herum, weil sich die bösen großen "Elitetruppen" anpassen. Sie verkleinern sich, gehen in die kleineren Ligen und verkloppen dort auch wieder alles und jeden. Und kommt mir jetzt nicht mit Bugusing und dem ganzen Kram - das hat nichts mit dem Manöversystem zu tun.

Diese Anpassung führt letztlich eh dazu, dass die zwei großen Ligen aussterben und sich am Ende alles in der 5er herumtaumelt. Wer das nicht sieht: Ich wiederhole gerne - Truppenhighscore - nachdenken - dann erst schreiben.

Dass jetzt eine Änderung erfolgen muss, ist leider nötig, weil einfach zu viele falsche Entscheidungen getroffen wurden, aber schiebt das wieder ruhig alles auf BTS und die restlichen Elite-Truppen ;-)

Never touch a running system - aber der Grundsatz gilt nun mal bei Unikat nicht. Dort gilt: Je weniger Spieler wir am Ende noch haben, desto weniger Spieler können wir mit unseren Entscheidungen enttäuschen :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Mhmm..also mit den "Elite"Truppen haben die jüngsten Vorkommnisse wenig zu tun. Es war der Großteil von Spielerschwund & Pflichtsitten um Stärkeverlust auszugleichen betroffen. Ja ich weiß, diese Pflicht hat man sich selbst auferlegt.

Nur weil wir doof genug waren an unseren verkrusteten Denkweisen festzuhalten kam alles zustande. Mit den verschenkten Accounts hätte ich locker Avalon 2 & 3 aufstellen und dauerhaft abfarmen können. Zum Glück tat ich es nicht. Sie zu verschenken war allerdings auch nicht die pfiffigste Idee, die ich bei SG hatte. So habe ich mein Problem nur auf andere verlagert. Im Kern blieb es dasselbe. Tote Accounts verzerrten das komplette Spiel und die Löschung war mehr als überfällig.

Von Selbstbeweihräucherungen nach dem Motto "wir sind die geilsten und ihr habts einfach nicht drauf" halte ich nicht viel. Zeigt mir nur das es nicht ums Spiel geht sondern nur die persönlichen Interessen.

Malus weg? Warum? In einer gemeinsamen Highscore ist es doch okay wenn man nicht beliebig kleinere besiegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malus weg? Warum? In einer gemeinsamen Highscore ist es doch okay wenn man nicht beliebig kleinere besiegen kann.

Malus weg, weil er weg muss! Oder zu mindestens deutlich abgeschwächt werden muss.

Wieso soll man kleine Truppen stärken? Wurde oben schon recht drastisch dargestellt, aber in der Kernaussage hat er (U10) recht.

Es kann ja nicht das Ziel sein, dass fünf 600 TA's in einer Truppe gegen 30 400 gewinnen. ansonsten macht BTS iwann erst und schmeißt die restlichen 45 raus, dann sehen wir ganz alt aus.

Es war zu mindest früher sinn des Spiels durch Wachstum und Zusammenhalt stärker zu werden, was meiner Meinung nach auch Sinn macht! Warum also fördern das einige wenige was gegen starke Gemeinschaften ausrichten können?

Und an die "kleinen" Truppen: niemand wird gezwungen zu wachsen. aber wer oben mitspielen will, der muss auch was dafür tun!

Kleinen Truppen den Vorteil zu geben klingt für mich genauso unlogisch wie Stützpunkt abschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malus weg? Warum? In einer gemeinsamen Highscore ist es doch okay wenn man nicht beliebig kleinere besiegen kann.

Man muss mal von Anfang an denken:

kleinere Truppen haben sich beschwert nie eine Chance zu haben. Ergebnis war das Liga-System mit ziemlich krass berechnetem Malus, um den kleineren Truppen eine Chance einzuräumen.

Anhand eines Rechenbeispiels wurde sehr schnell deutlich, dass die Chance bei voller Mitgliederzahl gar nicht vorhanden war. Mit 90 Mitgliedern hat die große Truppe keinerlei Chance in der 15er und 5er Liga.

Viele schwächere Truppen (auch wenn sie 30 Mitglieder hatten) haben 'reiß aus' genommen und sind in die 15er Liga gewechselt. Wurde immer dünner und dünner die Geschichte.

Bis die großen Truppen vor der Wahl standen: entweder längere und weniger Manöver oder Truppe schmälern und zweite Liga nutzen.

Der Witz ist, dass sich nun von den schwächeren Truppen beschwert wurde, wie unfair das doch ist, dass die großen Leute rauswerfen und mit fettem Stützpunkt in die 15er Liga kommen und wieder draufhauen.

Ja sorry, irgendwo ist da von Anfang an ein kleiner Denkfehler gemacht worden... denn dieses "groß kann gegen klein auch mal verlieren" gab es mit den Ausgangssituationen nicht. Es gab entweder "groß gewinnt die 30er und verliert gnadenlos in den anderen Ligen" oder "groß verkleinert sich, um in anderen Ligen spielen zu können".

Einen Erhalt der großen Truppen in den anderen Ligen hat es rechnerisch niemals gegeben. Und wäre nicht ein riesen Teil der Truppen abgewandert, um den großen Truppen zu entgehen, wären diese auch nicht in abgespeckter Mannschaft in die nächste Liga gewechselt.

Ich poste mal einen Ausschnitt aus meinem Fazit vom Patch-Test im März 2013:

schon vor der Umsetzung des Patches habe ich gepredigt und vorgerechnet... damals habe ich nicht damit gerechnet, dass die 30er Liga mal so mau wird, dann man sich ausdünnt und in die anderen Ligen geht... aber dass der Malus so scharf ist, dass er mit 90 Mann überhaupt nicht möglich ist, habe ich bereits angekündigt.

http://s7.directupload.net/images/user/140724/8xzh2p9q.png

>> In einer gemeinsamen Highscore wäre also wieder der Punkt da, dass der Malus einfach zu hart ist. Okay, mittlerweile gibt es kaum noch 90er Truppen, dafür hat der Zahn der Zeit gesorgt... dennoch: es gibt Truppen, die sich damals zum Patch extra zusammengeschlossen haben und die höchsten TAs mit reingenommen haben. Selbst mit 60 Leuten in der 15er Liga hast du 35% Malus... das wären 35x 6 Stützpunkte, die du bräuchtest, um den Malus auszuhebeln...

Vor allem spielt man ja heutzutage nicht nur gegen kleine Truppen, die nen schlechten Stützpunkt haben, sondern gegen Truppe, die einst mal Top3 waren und heute nur noch 20 Leute haben - guten Stützpunkt aber durchaus noch mitbringen. Wären wir wieder am Anfang... Gemecker über Truppen, die extrem wenige Mitglieder für ihren fetten Stützpunkt aufweisen und damit dominieren gehen... nur dass diesmal nicht die kleinen meckern, sondern die "noch großen" mitmachen...

Der Malus schmiert Truppen reihenweise eigentlich nur an. Egal ob große trotz krasser Überlegenheit gar nicht antreten brauchen, weil sie verlieren... oder ob kleinere Truppen ihre Platzierung vergessen können, sobald die großen ausgedünnt anrauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Da werdet ihr mich glaube ich missverstanden haben. Den Malus in der jetzigen Form fand ich damals schon und heute noch völlig daneben. (War 2013 zusammen mit bella Tester, brach aber ab weil Unikat keine Kompromisssbereitsschaft signalisierte. Der Test wurde mir einfach zu dusselig und nach dem Stützpunktpatch wollte ich nicht erneut dafür verantwortlich sein. Bekam das bescheuerte Karnickel übrigens trotzdem :D )

Daher nutzte ich beim niederschreiben meiner Ideen einen völlig anderen Malus. Kleinere Truppen sind bei einer vollkommen offenen Highscore und zu großer Überlegenheit einfach nicht mehr angreifbar. Wer es nochmal nachlesen mag, steht alles auf den vorderen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht angreifbar bringt meiner meinung nach auch nicht viel, da diese truppen im normalfall eh so weit von top truppen entfernt sind, dass die sich eh nicht über den weg laufen sollten und wenn doch, dann gibts halt einmal haue, damit sollte jeder leben können.

Mir stellt sich gerade noch folgende Frage:

zuletzt war es in der 30ger so, dass viele Truppen nur noch 19 Punkte hatten und somit keine Punkte mehr abgegeben haben.

Sollte es zukünftig, wenn alle in einer Liga spielen, wieder möglich sein auf anderem Wege Punkte zu sammeln (z.B. für abgeschlossene TA's gab es früher mal ein paar) ?

nur damit man verhindert, dass sich am ende der Schlange Truppen einfinden die nachher alle gleich wenig Punkte haben und damit BTS, mal ganz weit gedacht, nicht am Ende im Besitz aller Punkte ist (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja da würde ich doch sagen: ....bleibt in eurer Eliteliga und kämpft miteinander, schaut auf die armen unfähigen Würstchen in der 5er und 15 er und schaut abends in den Spiegel und bewundert euch....

Wo war doch nichts mehr los? In der 30 er?

Diese elendige Diskussion gab es hier doch schon vor Jahren Seitenweise....

Ich sage es noch einmal, wer hier keinen Konsens zwischen "Elite" und "dem lausigen Rest" will hat anscheindend die Zeichen der Zeit nicht erkannt und wird mit dieser Haltung kaum etwas positives für das Spiel in der jetzigen Situation bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon schwierig, wenn so viele kleine Fische im "riesigen" Teich von SG schwimmen...

Wer hier keinen Konsens zwischen "Elite" und "dem lausigen Rest" will, ist einfach keine Heulsuse. Wir sehen ja, was uns Malus & Co. gebracht hat. Aber trotzdem heulen die kleinen herum. In der 30er ist nichts mehr los, weil man sich den "armen unfähigen Würstchen" angepasst hat und einfach wieder besser ist. Ich brauche mich nicht bewundern - wenn ich besser bin, dann bin ich besser - wenn ich schlechter bin, dann bin ich schlechter und akzeptiere das und versuche nicht mit aller Gewalt mit den besseren gleichgestellt zu werden.

DAS ist nämlich die einzig richtige Haltung und nicht die von irgendwelchen Blindfischen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...