Jump to content

Rückkehr zu den Wurzeln - Abschaffung der Ligen


Recommended Posts

Vielleicht kann man es ja so machen, dass Truppen, die "fusionieren", eine gewisse Anzahl an Rohstoffen aus ihrer alten Truppe in die neue Truppe retten können. Ist jetzt nur so eine Idee von mir.

Hmm...damit wären wir quasi wieder beim Rohstoffrucksack, der wohl auch heute noch als stille Reserve bei einigen "abgelegten" Accounts schlummert.

Ihr wollt grosse Truppen?

Bindet die Rohstoffe permanent an die Einzelspieler...kommt er in die Truppe bringt er Rohstoffe mit.

Geht er, gehen auch seine Rohstoffe. (ähnlich wie die TA die der Truppe letztenendes auch entweder zugute kommt oder fehlt)

Ich weiss das dieser Vorschlag wieder mit dem Argument der Erpressbarkeit der Truppführer angegangen werden wird.

Dennoch...was würde bei einer derartigen Truppenfusion wohl passieren.

Gerüchten zufolge soll es Spieler mit mehreren Truppen geben.

Besagter Spieler führt alle Truppen zu einer zusammen und hat nicht nur einen XL sondern einen XXXXL-Stützpunkt.

Danach entlässt er "überflüssiges Personal" wieder und das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn in der Truppe nicht genug von den Rohstoffen vorhanden ist, die der Spieler in seiner Aufenthaltszeit dort eingebracht hat? Wird der Stützpunkt abgerissen? Wenn ja, welcher bzw. wer entscheidet das und muss der Spieler dann solange warten, bis entschieden wurde, welcher Stützpunkt abgerissen wird? Wenn der Spieler dann in eine neue Truppe geht, soll er dann die Rohstoffe mitbringen? Ich denke mal eher nicht, so wie ich deine Antwort interpretiere, was passiert dann mit den Rohstoffen?

Bevor du auf die vielen Fragen antwortest, denk bitte daran, dass du im wahren Leben deine aufgewendete Zeit nicht wiederbekommst, wenn du den Arbeitgeber wechselst, dafür wurdest du bis zu deinem Wechsel entlohnt (evtl. bekommst du eine Prämie, aber das wars dann auch) und auch Aufwendungen für Arbeitskleidung, die du selber kaufen musstest, wurden dir rückvergütet. In den Truppen werden die Mitglieder dadurch entschädigt, dass sie mehr Moral und höhere Verdienste durch die Truppenzugehörigkeit haben und sich evtl. sogar ein Vielfaches von dem aus der Kasse nehmen dürfen, was sie selber eingezahlt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wäre folgendes denkbar:

5er Liga für 5 - 10 Mitglieder

15er Liga für 11 - 29 Mitglieder

30er Liga für alle ab 30 Mitglieder

Das heißt, daß eine Truppe auf Grund der Mitgliederanzahl zu einer Liga automatisch zusortiert wird.

Dann ist der Grundidee der Ligeneinführung nämlich der eigentliche Sinn wieder gegeben.

Was ist eure Meinung dazu ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn in der Truppe nicht genug von den Rohstoffen vorhanden ist, die der Spieler in seiner Aufenthaltszeit dort eingebracht hat? Wird der Stützpunkt abgerissen? Wenn ja, welcher bzw. wer entscheidet das und muss der Spieler dann solange warten, bis entschieden wurde, welcher Stützpunkt abgerissen wird? Wenn der Spieler dann in eine neue Truppe geht, soll er dann die Rohstoffe mitbringen? Ich denke mal eher nicht, so wie ich deine Antwort interpretiere, was passiert dann mit den Rohstoffen?

Bevor du auf die vielen Fragen antwortest, denk bitte daran, dass du im wahren Leben deine aufgewendete Zeit nicht wiederbekommst, wenn du den Arbeitgeber wechselst, dafür wurdest du bis zu deinem Wechsel entlohnt (evtl. bekommst du eine Prämie, aber das wars dann auch) und auch Aufwendungen für Arbeitskleidung, die du selber kaufen musstest, wurden dir rückvergütet. In den Truppen werden die Mitglieder dadurch entschädigt, dass sie mehr Moral und höhere Verdienste durch die Truppenzugehörigkeit haben und sich evtl. sogar ein Vielfaches von dem aus der Kasse nehmen dürfen, was sie selber eingezahlt haben.

In der Rohstoffhistorie kannst du sehen was du eingezahlt (erwirtschaftet) hast. Das wäre demzufolge auch das um was der Stützpunkt kleiner würde...ausserdem hätte es für bestimmt viele Spieler durchaus etwas positives, das sämtlichen ehemaligen Multitruppen die Stützpunkte eingedampft würden.

Dann kommt es zumindest beim Stützpunkt nicht mehr auf die Vergangenheit an, sondern auf das hier und jetzt der Spieler.

Die Malusregelung ergäbe dann endlich einen Sinn.

Zudem würde sich an den Spitzen der Ligen automatisch etwas tun, sobald dort jemand aus der Truppe austritt und es würden nicht immer die gleichen Truppen sein.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wäre folgendes denkbar:

5er Liga für 5 - 10 Mitglieder

15er Liga für 11 - 29 Mitglieder

30er Liga für alle ab 30 Mitglieder

Das heißt, daß eine Truppe auf Grund der Mitgliederanzahl zu einer Liga automatisch zusortiert wird.

Dann ist der Grundidee der Ligeneinführung nämlich der eigentliche Sinn wieder gegeben.

Was ist eure Meinung dazu ????

Das würde wahrscheinlich einfach nur dazu führen, dass die Truppen sich auf eine Mitgliederzahl reduzieren, die der jeweils angestrebten Liga entspräche und die 30er Liga würde aussterben, wie in der Speed 2, wo ja auch nur noch 2 Truppen in der 30er Liga spielen. Außerdem solltest du die Truppen mit 1-4 Mitgliedern nicht vergessen ;)

In der Rohstoffhistorie kannst du sehen was du eingezahlt (erwirtschaftet) hast. Das wäre demzufolge auch das um was der Stützpunkt kleiner würde...ausserdem hätte es für bestimmt viele Spieler durchaus etwas positives, das sämtlichen ehemaligen Multitruppen die Stützpunkte eingedampft würden.

Dann kommt es zumindest beim Stützpunkt nicht mehr auf die Vergangenheit an, sondern auf das hier und jetzt der Spieler.

Die Malusregelung ergäbe dann endlich einen Sinn.

Zudem würde sich an den Spitzen der Ligen automatisch etwas tun, sobald dort jemand aus der Truppe austritt und es würden nicht immer die gleichen Truppen sein.

Ja, welche Rohstoffe ich eingezahlt habe weiß ich auch, was ich aber nicht sehen kann, für welche Ausbauten die hergenommen wurden! Wenn ich z. B. 8.000 Zement in die Truppe gebracht habe, welche Stützpunkte werden dann abgerissen?

Wie ich in meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe, gibt es da etliche Fragen, die vorher geklärt werden müssen. Derzeitig könnte man den Vorschlag so interpretieren, als wäre da jemand gegen die "großen" Truppen an den Tabellenspitzen, weil er selber keine Chance hat, auf den ersten Platz vorzurücken. (Ob es so ist oder nicht, ist ja etwas anderes :D)

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppen, die dann ihre Mitgliederanzahl verringern verlieren dadurch Einnahmen aus Credits und Rohstoffe. Truppe mit 1-4 Mitglieder habe ich vergessen, die kommen dann natürlich in die 5er Liga.

Die 5er Liga ist mittlerweile der Tummelplatz für mittlere Truppen geworden und das sollte so ja nicht sein !!!

-------------------

In der WBK 2 ist die 30er Liga auch ausgestorben, dort gibt es auch nur 2 Truppen.

In der 5er Liga gibt es allerdings 205!!! Truppen.

Das Mittelfeld, die 15er LIga besteht aus 22 Aktiven, aber insgesamt 35 Truppen.

Durch meinen Vorschlag würde sich die Verteilung ändern.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verteilung verändern bringt meiner meinung nach nichts, da es dann immer noch eine verteilung gibt. genau dies sollte nicht der fall sein!

Mein Ziel ist es alle wieder zusammen in eine 30ger Liga zu bringen, damit wieder leben in die bude kommt.

durch diese ganze verteilung auf die ligen sind spaß und aktivität abhanden gekommen.

wenn du also das bestehende ligen system ändern und nicht abschaffen willst dann bitte ich dich einen neuen thread zu öffnen oder einen breits vorhandenen thread zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Zurücksetzen braucht ihr nicht weiter zu diskutieren.

also das denke ich doch......ich kann ja die mauer auch nicht wieder aufbauen und sagen hehe die DDR ist wieder da...

also nur der gedanke gehört bestraft ..... 4 jahre wären dann für die katz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist es alle wieder zusammen in eine 30ger Liga zu bringen, damit wieder leben in die bude kommt.

durch diese ganze verteilung auf die ligen sind spaß und aktivität abhanden gekommen.

au ja das ist bombe.... bin ich dafür fff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstütze den Vorschlag auch :good:

Es wurde von vielen Seiten schon vor Einführung des Patches angeprangert und inzwischen sieht man die Entwicklung:

Die meisten Truppen wandern immer weiter nach unten ab. Dadurch sterben die größeren Ligen immer mehr aus und dadurch, dass diese Truppen meist den mega SP haben, ergibt sich in der 5er Liga immer mehr das gleiche Bild wie vor dem Patch, nur dass man kleinere Truppen hat.

Mal gucken, wie lange es noch dauert bis sich die Verantwortlichen eingestehen, dass der Schuss nach hinten losgegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fobbat: Das Zusammenlegen der Welten funktioniert nur derzeitig nicht, die Gründe warum:

1. einige/viele Namen der einen Welt sind auch in der anderen Welt vergeben, teilweise von unterschiedlichen Spielern, wer hat also ein Anrecht auf den Spielernamen?

2. die derzeitigen AGB würden so manchen Spieler dazu zwingen, mindestens einen Account aufzugeben, da wird so manchem Spieler langweilig und er lässt auch den/die anderen Account/s brach liegen.

Das Zusammenlegen der Ligen hingegen wäre ein Schritt, den ich auch gut heißen würde, allerdings dürfen dabei weder die bisher geleisteten TAs, noch die Rohstoffe angetastet werden (die wurden teilweise mit Patronen bzw. mit Echtgeld bezahlt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fobbat: Das Zusammenlegen der Welten funktioniert nur derzeitig nicht, die Gründe warum:

1. einige/viele Namen der einen Welt sind auch in der anderen Welt vergeben, teilweise von unterschiedlichen Spielern, wer hat also ein Anrecht auf den Spielernamen?

2. die derzeitigen AGB würden so manchen Spieler dazu zwingen, mindestens einen Account aufzugeben, da wird so manchem Spieler langweilig und er lässt auch den/die anderen Account/s brach liegen.

Das Zusammenlegen der Ligen hingegen wäre ein Schritt, den ich auch gut heißen würde, allerdings dürfen dabei weder die bisher geleisteten TAs, noch die Rohstoffe angetastet werden (die wurden teilweise mit Patronen bzw. mit Echtgeld bezahlt)

Heisst im Klartext, das alles was eine Multitruppe war auch nach der Änderung weiterhin von ihren Multis profitiert?

Dann können wir es auch lassen wie es ist.

Gefällt mir in der jetzigen Form sogar besser.

Es hat vor kurzem eine Truppe mit 89 Mann gegeben die meinte sich in der 15er Liga breitmachen zu müssen

war für uns (31 Mann) natürlich ein gefundenes Fressen, da wir gegen sie gewonnen haben.

Ende vom Lied ...sie hat beschlossen nur in der 30iger Liga zu spielen und aus der 15er wieder auszutreten.

Für uns ein Vorteil.

Bedingt durch unsere relative Grösse spielen wir zur Zeit in allen drei Ligen, das sichert uns die sehr hohen

Rohstoffgewinne die es in der 30iger Liga gibt.

(Eigentlich sowieso ein Witz, das grosse Truppen die sowieso schon Rohstoffe en mass in ihre Truppe einzahlen noch dementsprechend hohe Rohstoffgewinne bei den Manövern einstreichen. Daher müsste man meiner Meinung nach die Rohstoffe an die Spieler binden.

Hier wäre es wie gesagt gut die neuen Funktionen wieder mit einem grossen Patch einzuführen und nur die Rohstoffsummen beizubehalten die jeder in seiner Historie hat und nur daraus den Stützpunkt neu erstehen zu lassen.

Es würden alle Spieler gleichbehandelt und die laufene Aktivität zählt...nicht die der "ermuliten" Vergangenheit.

Es hat daher auch keiner Nachteile..ausser einer ehemaligen Multitruppe, aber die hat schliesslich keiner ;)

es käme dann wieder auf echte Aktvität an um nach oben zu kommen und dort zu bleiben )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würden alle Spieler gleichbehandelt und die laufene Aktivität zählt...nicht die der "ermuliten" Vergangenheit.

Es hat daher auch keiner Nachteile..ausser einer ehemaligen Multitruppe, aber die hat schliesslich keiner ;)

es käme dann wieder auf echte Aktvität an um nach oben zu kommen und dort zu bleiben )

Dass du der Meinung bist, die Rohstoffe von den Multis sollten nicht bei der Truppe bleiben ist ja in Ordnung, nicht in Ordnung ist jedoch, wenn sehr viel Herzblut in einer Truppe steckt und der Spieler aus zeitlichen Problemen aus der Truppe austritt, weil er damit einem anderen Spieler Platz macht, der mehr Zeit aufbringen kann. Der Spieler war ja nicht nur als Rohstofflieferant in der Truppe, sondern weil er an der Truppe hängt und er wird evtl. auch zurückkehren, sobald er wieder mehr Kapazitäten hat. Was ist dann? Bekommt die Truppe dann die Rohstoffe wieder, die er dort schon einmal eingezahlt hat? Ich selber habe in eine Truppe mehrr als 10k Rohstoffe eingezahlt, aufgrund eines Truppenwechsels ist diese Truppe inzwischen zum Feind geworden, eigentlich sogar zum einzigen ernstzunehmenden Feind, also sollte ich für den Vorschlag sein, denn dann wäre die Truppe stark geschwächt, aber dann wäre auch der ganze Spielspaß raus, weil es dann keine Gegner mehr geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du der Meinung bist, die Rohstoffe von den Multis sollten nicht bei der Truppe bleiben ist ja in Ordnung, nicht in Ordnung ist jedoch, wenn sehr viel Herzblut in einer Truppe steckt und der Spieler aus zeitlichen Problemen aus der Truppe austritt, weil er damit einem anderen Spieler Platz macht, der mehr Zeit aufbringen kann. Der Spieler war ja nicht nur als Rohstofflieferant in der Truppe, sondern weil er an der Truppe hängt und er wird evtl. auch zurückkehren, sobald er wieder mehr Kapazitäten hat. Was ist dann? Bekommt die Truppe dann die Rohstoffe wieder, die er dort schon einmal eingezahlt hat? Ich selber habe in eine Truppe mehrr als 10k Rohstoffe eingezahlt, aufgrund eines Truppenwechsels ist diese Truppe inzwischen zum Feind geworden, eigentlich sogar zum einzigen ernstzunehmenden Feind, also sollte ich für den Vorschlag sein, denn dann wäre die Truppe stark geschwächt, aber dann wäre auch der ganze Spielspaß raus, weil es dann keine Gegner mehr geben würde.

Wenn der Spieler zurückkehrt bekommt die Truppe das Material als plus gerechnet...es verbleibt schliesslich beim Spieler im Rucksack.

Haut also einer von denen zu euch ab wäre das euer Vorteil.

Haut allerdings einer von euch zu denen ab habt ihr halt Pech.

Hauen von beiden Truppen Spieler in eine ganz andere Truppe ab würde womöglich die auf einmal oben stehen.

Es kommt dann also nicht nur darauf an Rohstoffe zu sammeln und TAs zu machen, sondern die richtige

Teambildung zu pflegen, damit die Leute bei der Stange bleiben.

In der Vergangenheit war es doch so, das Spieler die nicht so viel Zeit hatten aus der Truppe entfernt wurden (schreibst du ja selber) und der Vorteil der eingezahlten Rohstoffe trotzdem bei der Truppe geblieben ist.

Das ist dann nicht mehr so...solltest du einen Bewerber finden musst du ihn dann nicht nur nach seiner TA beurteilen

sondern auch nachdem was er im Rucksack hat.

Auch wäre dann mit gewissen "Rotationsverfahren" aus der Vergangenheit aufgeräumt...zum Sammeln raus aus der Truppe

zum Abladen der Rohstoffe rein in die Truppe.

Allerdings funktioniert so etwas natürlich nur wenn Multis ziemlich ausgeschlossen werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache es passiert etwas. wir sind uns ja so ziemlich einig, dass das System der Ligen nicht aufgegangen ist. es war ein Versuch, der auch einer guten Idee gefolgt ist, aber leider gescheitert ist.

Ich muss sagen, am Anfang hatte ich Spaß daran. nur mus erkannt werden, dass die zeit um ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

zum jetzigen Zeitpunkt sind alle Ligen überflüssig solange das nicht endlich mal bereinigt wird! Ich bleibe bei dem Standpunkt:

Alle in eine Liga, dann bereinigen sich die "kleinen Truppen" von alleine oder Tragen wenigsten ihre Manöver gegeneinander aus!

Aber es ist großer Mist, dass sich "alles", also alles was noch da ist, auf drei Ligen verteilt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Schlumpfi zu. Bis zum Abschluss der Verifizierung hatte das Liegensystem seinen Zweck erfüllt. Doch mittlerweile werden viele Trupps mit NULL Mitglieder geführt. Sollten diese toten Accounts durch eine Systembereinigung gelöscht oder bereinigt werden, dann wird sich in den 30er und 15er vieles verändern. BTS wird in der 30er Monopolist und einsam ihre Runden ziehen, und in der 5er entscheidet letztlich der Ausbau des Stützpunktes über Sieg oder Niederlage.

Die zentrale Frage ist doch eine ganz andere: Was ist UNIKAT noch bereit noch in dieses Spiel zu investieren???

Zeit = Aufwand und Aufwand = Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...