Jump to content

Rückkehr zu den Wurzeln - Abschaffung der Ligen


Recommended Posts

...ja, einige wandeln auch 24 Std durchs Fantasialand und vergessen dabei vom Karussell abzusteigen....ich glaube die, die hier am meisten geheult haben waren die, die hier zig Accounts aufgrund der Verifizierung verloren haben. Kann man aber auch schon mal vergessen, wenn sich das Karussell zu schnell dreht...

...und die versteckten Beleidigungen kannst du dir da hinstecken, wo es auch bei dir ständig dunkel ist..:-)

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was du willst fish. es tut mir leid, das du dich mit dem lausigen rest identifiziert. wir haben hier auf den letzten seiten intensiv diskutiert warum auf der 30ger nichts mehr los ist und das trotzdem die alten bekannten in der 5er und der 15ner an der spitze sitzen.

also wieder weg mit den ligen und bring doch bitte Argumente statt Blödsinn auf den Tisch, dann schmeckt selbst der älteste Fisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Haie, kleine Fische sage ich da nur :D

Ja, Fish, ich habe auch wegen der Verifizierung herumgeheult. Und ich habe keine Accounts verloren... Sie kam trotzdem und jetzt haben wir nur 30% der Accounts - echt ein Fortschritt und bessere Spielbedingungen dadurch^^

Ich sage nur Survival of the fittest, trifft hier aber auf den Großteil leider nicht zu. Da gilt nur: Immer weiter heulen - ich will gleichberechtigt sein!!!

Scheiß auf das Leistungsprinzip, die großen sind eh Cheater :)

[...]

bearbeitet von Pololon
Nettigkeiten entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dickerSchlumpf

...hab ich doch geschrieben was ich will....aber das scheint einigen nicht zu reichen...ich kann mir auch denken warum...aber es ist müssig hier zu versuchen vernünftig weiter zu diskutieren, so lange hier die ewig Gestrigen weiterhin Karussell fahren und während der Fahrt mit Dreck werfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war er ein kleiner Fisch, von unbekannter Größe,

heute trägt er die grauen Gräten völler, so wie die Tante Käthe.

Kommt bitte wieder zurück zum Thema, bevor der Schloßgeist hier erscheint,

ihr wisst schon wen ich meine, es ein "Grüner Aufpasser", auf den sich nix mehr reimt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Pflicht zur 30er is Schwachsinn. Man ist in einer Truppe vll schon ein eingespieltes Team wo sich kennt und schätzt. Warum sollte man die zwingen zu wachsen wenn sie nicht wollen.

Ja, man kann nicht einfach grundverschiedene Truppen nur wegen der Größe zusammenwerfen.

Und das mit dem Löschen der Minitruppen verstehe ich nocht nicht so ganz. Warum ist das wichtig? Und noch bedeutender: Wenn die gelöscht werden, wie sollen Neulinge mit 0TA bitteschön in eine bestehende Truppe aufgenommen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ligen gehören definitiv abgeschafft. Wer das nicht begreift, sollte mal einen Blick auf die Anzahl der Truppen in den verschiedenen Ligen werfen und noch mal darüber nachdenken, ob er immer noch eine Unterteilung möchte.

Gibt es in der 15er und 30er ein Problem mit der Anzahl der Truppen? In den meisten Versionen nicht. Das Problem ist die 30er. Warum hat sie so wenige? Ganz einfach, weil die großen Truppen unbedingt gegen die kleinen Kämpfen wollten. Unter normalen Umständen hättet ihr genug Gegner, wenn ihr nicht alle abwandern würdet. Das Problem ist einzig und allein ein selbst geschaffenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PastorOfMuppets

Die Abwanderung kam unweigerlich. Als die ersten Truppen die Schna**e vom Account sitten voll hatten, breitete es sich immer weiter aus. Das ging schon sehr lange vor der Verifizierung los. Es blieben nur die tapfersten Sitter-Crews in der 30er und hoften aufs gelobte Land. War aber auch auf Kies gefurzt wie man heute sieht. Dafür nochmal Daumen hoch von mir. :good:

Beim selbst geschaffenen Problem gebe ich dir recht.

@Kosie: kannst du bitte einen Standpunkt posten wie ihr es im Schlawiner Land seht? Besonders ob wir hier auf dem richtigen Weg sind. Ein Lebenszeichen in diese Richtung spart Zeit & Energie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosie: kannst du bitte einen Standpunkt posten wie ihr es im Schlawiner Land seht? Besonders ob wir hier auf dem richtigen Weg sind. Ein Lebenszeichen in diese Richtung spart Zeit & Energie.

Ich finde auch das Team Rot mal sich dazu äußern sollte. Vll machen wir uns umsonst gedanken und gehen uns gegenseitig an wenn eh klar wird das nix geändert wird. Dann is alles verlorene Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in der 15er und 30er ein Problem mit der Anzahl der Truppen? In den meisten Versionen nicht. Das Problem ist die 30er. Warum hat sie so wenige? Ganz einfach, weil die großen Truppen unbedingt gegen die kleinen Kämpfen wollten. Unter normalen Umständen hättet ihr genug Gegner, wenn ihr nicht alle abwandern würdet. Das Problem ist einzig und allein ein selbst geschaffenes.

Ein selbst geschaffenes? Hat ja vorher keiner absehen können...

Ist doch klar, wenn ich die Möglichkeit habe, mich zu reduzieren, um weniger auf die Fresse zu kriegen, aber dafür in der kleineren Liga besser dazustehen, dann nutze ich das auch aus!

Und irgendwann macht es einfach jeder...

Und die Aussage "Gibt es in der 15er und 30er ein Problem mit der Anzahl der Truppen?" ist eine Scherzfrage, oder? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann nicht einfach grundverschiedene Truppen nur wegen der Größe zusammenwerfen.

Und das mit dem Löschen der Minitruppen verstehe ich nocht nicht so ganz. Warum ist das wichtig? Und noch bedeutender: Wenn die gelöscht werden, wie sollen Neulinge mit 0TA bitteschön in eine bestehende Truppe aufgenommen werden?

wenn es dir so sehr um die TA nuller geht, die hier ja bekannter Weise massenweise auftreten, weil es ja hunderte gibt, die jede Woche hier neu anfangen, dann ist doch gerade eine Abschaffung des Malus ein riesen Schritt, so können es sich auch die Top Truppen leisten einen aktiven mit einer kleinen TA aufzunehmen ohne gleich wieder 1% schlechter da zu stehene!

Gibt es in der 15er und 30er ein Problem mit der Anzahl der Truppen? In den meisten Versionen nicht. Das Problem ist die 30er. Warum hat sie so wenige? Ganz einfach, weil die großen Truppen unbedingt gegen die kleinen Kämpfen wollten. Unter normalen Umständen hättet ihr genug Gegner, wenn ihr nicht alle abwandern würdet. Das Problem ist einzig und allein ein selbst geschaffenes.

weil die großen gegen die kleinen kämpfen wollen?

was bitte ist das für eine aussage?

Die kleinen greifen die noch kleineren an und die wiederum greifen die kleinsten an und die dann die allerkleinsten!

Am besten schaffst du für jede truppe eine liga, dann muss keiner weinen wenn er angegriffen wird!

Das Problem wurde durch die Eröffnung der Ligen geschaffen, was damals noch keiner in dem Ausmaß erahnen konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das hier rauslesen, ergeben sich für mich drei Möglichkeiten:

die erste wäre, 2 Ligen einzuführen. Eine für bis 10 Mitglieder und eine ab 11 Mitgliedern in die man automatisch gesetzt wird und nur wechseln kann/muss, wenn man die erforderlichen Mitglieder hat.

Oder eine Liga für alle und der Wegfall des Malus bzw. starke Absenkung

Die "dritte" Möglichkeit ist alles so zu belassen wie es ist, bzw. einzuführen, dass die Truppen nur in der passenden Liga spielen können.

Uns ist noch keine Möglichkeit eingefallen, bei der alle "gewinnen", die Frage ist, mit was ihr am meisten zufrieden sein würdet.

Das sind die Dinge die ich bisher rauslesen konnte. Wir sind natürlich für alle Ideen offen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht doch mal bitte aus den ausgelesenen Ideen eine Abstimmung. Es muss bald was passieren, denn in meiner Truppe haben seit der Veriferzierung mittlerweile 3 Kameraden KDV gestellt... Und die lust wird nicht größer wenn man nur 1 - 2 sechs Stunden Manöver machen kann, weil nicht mehr Truppen zur Verfügung stehen. Bei einer Abstimmung entscheiden auch die User, dann brauch sich hinterher auch niemand beschweren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosie, die Idee mit den "nur" 2 Ligen hat etwas ...

Vielleicht etwas präzisierend????

Liga 1 wird von Truppen gebildet, die bis zu 10 Mitglieder haben - wobei nur 5 Mitglieder am jeweiligen Gefecht teilnehmen.

Liga 2 wird von truppen gebildet, die ab 11 Mitgliedern haben - wobei maximal 20 Mitglieder am jeweiligen Gefecht teilnehmen.

Malussystem wird abgeschafft.

Außerdem sollte es möglich sein, mehrere Gefechte gleichzeitig zu starten - dann haben die Truppführer bzw. deren "Erfüllungsgehilfen" die Möglichkeit, den Mitgliedern taktische Vorgaben zu geben, zu welchem Gefecht sich welches Mitglied anmelden sollte ....

Nur mal so zum Draufrumdenken..... im Einzelkampf sind ja auch mehrere Gefechte möglich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Krieg, Liberia (13'000 Soldaten) wir von China (2'300'000 Soldaten) angegriffen.

Schreit Liberia jetzt auch zu den Chinesen ihr dürft nur mit max. 13'000 Soldaten angreifen da wir nicht mehr Soldaten haben?

Ich denke eher das Liberia sich verbündete sucht um ihre Soldatenstärke den Chinesen anzupassen und so gegen sie kämpft.

Es wird Zeit das dass Ligasystem und der Malus wieder verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist dein Vorschlag dann, dass wenn eine stärkere Truppe eine schwächere als Ziel aussucht,kann die Schwächere ihre Bündnisstruppen mit ins Boot holen und zusammen gegen die Stärkere kämpfen.

Obwohl ich allerdings denke das du das nicht so möchtest und der Satz nur reingestellt hast um den Text zu füllen, finde ich die Idee doch interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in der 15er und 30er ein Problem mit der Anzahl der Truppen?

Nein, ganz und garnicht. Warum "heulen" wir hier denn rum?

kmmpsufkz6ox.png

64mwhsq62dq.png

Wenn es Truppen gibt, die diese Screens nicht öffentlich sehen wollen, dann wendet euch an die Moderatoren, so dass die Pics gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Krieg, Liberia (13'000 Soldaten) wir von China (2'300'000 Soldaten) angegriffen.

Schreit Liberia jetzt auch zu den Chinesen ihr dürft nur mit max. 13'000 Soldaten angreifen da wir nicht mehr Soldaten haben?

...

Genau in dem Sinne meinte ich das ...

"China" kann sich aus seinen 2.300.000 Soldaten die 13.000 best ausgebildesten für dieses Gefecht gegen "Liberia" aussuchen ....

Wenn gleichzeitig "Peru" mit nur 4.300 Soldaten angreift, dann stellt "China" wieder 4.300 Soldaten dagegen ....

Hier gibt es selbstverständlich taktische Vorteile für die größeren Truppen, die die TA´s ihrer Mitglieder gefördert haben.

Es kann eben 2 oder 3 Jahre dauern, bis man nachgezogen hat - und seine ehemaligen "Peiniger" auch mal verdreschen kann.

So ist es im "richtigen Krieg" auch - wie die meisten hier wissen......

Jetzt wieder zurückgerechnet auf die beiden möglichen Ligen.

Es ist zwar möglich mehrere Gefechte gleichzeitig zu starten - also Angriffe zu setzen - aber jedes Truppenmitglied darf nur in einem Angriffsgefecht zeitgleich stehen.

Wenn man selbst angegriffen wird, kann man beliebig oft an Verteidigungen teilnehmen ....

UND JETZT .. jetzt kommt noch ein Sahnehäubchen-Vorschlag:

Nach 10 erfolglosen Gefechten der Truppe in Folge werden diese jeweiligen Teilnehmer für 5 Tage für Truppengefechte gesperrt ....

Nur mal so zum Draufrumdenken .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND JETZT .. jetzt kommt noch ein Sahnehäubchen-Vorschlag:

Nach 10 erfolglosen Gefechten der Truppe in Folge werden diese jeweiligen Teilnehmer für 5 Tage für Truppengefechte gesperrt ....

Also soll man auch no dafür bestraft werden wenn man verliert? Durch die unterschiedlichen Stützpunkte schaffen es kleine Truppen eh ne mit den großen mitzuhalten und werden das wohl auch nie aufholen können. Dafür sollen Sie dann auch noch gesperrt werden? oder versteh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte selbst schon Kosies Vorschlag mit 2 Ligen unpassend.

Auch dort wird es irgendwann eine Abwanderung in die untere Liga geben - nur wird das nicht so schnell wie zurzeit mit 3 Ligen passieren.

Dadurch, dass man den Truppen die Möglichkeit gibt, sich zu reduzieren, zu wechseln und dadurch erfolgreicher zu sein, zerstört man so oder die "großen" Ligen, egal wie viele es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...