Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dickerschlumpf

Rückkehr zu den Wurzeln - Abschaffung der Ligen

Recommended Posts

Ich weiß, ich werde nicht nur positive Rückmeldung bekommen auf meinen Vorschlag, aber ich muss es einfach mal machen!

Ich bin ein Spieler der alten Garde, hab die Beta gespielt, bin jetzt als TruFü in der Final unterwegs und auf Speed I, wobei mir Speed eig. egal ist, mir geht es vor allem um die Final.

Ich erinnere mich noch gut an früher, zu der Zeit in der es nur die eine Liga gab und über 100 Truppen darum gekämpft haben nach oben zu kommen.

Die Zeiten sind leider vorbei.

Schaut man sich jetzt mal genau um, gibt es keine 10 Truppen mehr die im 30ger wirklich aktiv sind,

im 15ner sind es unter 20 und im 5er kann ich das nicht genau sagen, da sind es wohl aber auch nicht viieeeeel mehr. Die aktiven Truppen verteilen sich auf viele Ligen, so dass am Ende in jeder Liga Langeweile herrscht.

Darum meine Bitte:

Zurück zu den Wurzeln in der Final!

Ich kann nicht für andere Versionen sprechen, ich sehe nur, dass es in der Speed I z.B. in der 30ger keine 10 Manöver die Woche gibt, also herrschen da die Probleme wohl noch extremer, aber wie schon gesagt, mir geht es um die Rettung der Spielidee und der Final.

Ich weiß, die Admins sind sehr damit beschäftigt sich um das Soldatenspiel zu kümmern, aber ich habe die Hoffnung, dass durch die Löschung von Timecraft evtl neue Kapazitäten geschaffen wurden.

Also mein Vorschlag:

Zurück zum Ursprung, eine Liga für alle!

Jetzt werden die kleinen Truppen schreien: wie sollen wir das machen? Wir haben doch nur X Mitglieder!

Vielleicht kann man hier eine abgeschwächte Version des Malus ansetzen, bzw diese Idee der Unterstützung der kleinen Truppen (evtl auch als Übergangslösung) anwenden.

Wie gesagt, schlagt auf mich ein, sagt mir dass es euch anders geht, ich musste diesen Vorschlag einmal los werden um mich zu erleichtern!

MkG

DickerSchlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die kleinen meckern, bindet einfach das alte Ligasystem zusätzlich ein!

•ein muss für alle Truppen

•ohne austritt sodass DF geführt werden muss um es ruhiger zu haben

•ohne "du kannst nur in einer Liga tätig sein" sprich jeder der im 5er 15er 30er angemeldet ist kam trotzdem im "freien" Manöver mitmischen.

So langsam ist tote Hose, in der wbk2 ist nix mit 30on30 und die 15er Liga stirbt ebenfalls weg :(

Bitte lasst SG nicht einfach so untergehen/verfallen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube, nach über einem Jahr mal kurz alles zurückstellen ist gar nicht so einfach.

Wenn wieder alles eine Liga ist, wieviele Leute darf man in ein Manöver setzen?

Wieder 30?

Und wenn ja.. was machst du mit all den Truppen, die mittlerweile weniger als 30 Mitglieder haben?

Selbst wenn es 20 oder 15 Mitglieder für Manöver wären - was ist mit Truppen, die weniger als das haben? Oder gerade so die Anzahl erreichen und praktisch ständig in der Lage sein müssten, voll zu loggen? Ohne Multis oder absolute Daueraktivität unmöglich.

Andersrum, was ist mit großen Truppen, die plötzlich nur noch ein Manöver machen könnten à z.B. 20 Mann? Die plötzlich nicht mehr 45 Leute in der Truppe beschäftigen können, wie bisher durch 2 parallele Manöver in 2 Ligen? Könnte Aktivitätsverlust nach sich ziehen, den man sich mit dem neuen Patch mühsam aufgebaut hat.

Was wird aus den Stützpunkten, die bei kleinen Truppen definitiv langsamer voran gegangen sind, als bei großen Truppen?

Und wie soll man denn das freie System zusätzlich zum Ligasystem machen?

Sind damit jetzt praktisch 2 Sparten gemeint?

Kann man sich dann auch aus dem freien System abmelden? Denn ehrlich, welche Mannschaft mit 10 Mann stellt sich freiwillig einer Großtruppe mit 80 Mann?

Und wenn man sich da abmelden kann, weil man eh nur verliert... wieviele Truppen glaubt ihr gehen dann ins freie System?

Was wird mit der Truppenkasse derer, die keine Chance haben? Die werden wie früher abgefarmt und sollen den Spielspaß behalten?

Fragen über Fragen.

Also so easy ist der Schritt zurück nicht.

Ich sehe selbst, dass die großen Ligen aussterben... das wurde prophezeit und ist so eingetreten.

Aber nach 14 Monaten alles auf Anfang stellen... dafür ist zuviel Zeit vergangen, in der sich die Truppen drastisch verändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir durchaus bewusst, dass das keine "von-heute-auf-morgen-aktion" werden kann.

Trotzdem sollte man drüber nachdenken, ob man mit dem aktuellen System nicht iwann alles an die wand fährt.

Kommt dieser Vorschlag nach drei Monaten heißt es "wartet doch erstmal bis es sich enpendelt" kommt er jetzt ist es zu spät?

Das kann und will ich so nicht durchgehen lassen! Einen Versuch sollte es doch Wert sein.

Ich bin mir auch sicher, dass sich viele Fragen stellen werden!

Ich bin eig dagegen die Liga zusätzlich zu bringen und gehe davon aus, alle Truppen wieder in ein System führen zu müssen um das Spiel aufrecht zu erhalten!

Kleine Truppen haben natürlich, was den Stützpunkt betrifft Nachteile, wobei der Stützpunkt seit längerem keine so große Rolle mehr spielt wie früher.

Ich glaube nicht, dass es zu einem "Verlust der Aktivität" bei großen Truppen kommen würde, denn dieses System hat früher schon funktioniert und mal ehrlich, wie viele von diesen Truppen gibt es, die im 30ger und 15neraktiv unterwegs sind?

Ich persönlich sehe das größte Problem in dem Aufwand das ganze technisch umzustellen und der Bereitschaft der jeweiligen Zuständigen.

Allerdings sollten wir uns alle ins Bewusstsein rufen:

So wie es jetzt läuft läuft es nicht!

Dies hier ist mein persönlicher Vorschlag zur Verbesserung!

Ich hoffe hier auf Vorschläge wie man das ganze - gerecht für große und kleine Truppen - umsetzen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schon seit beta-zeiten dabei und nun mit kleiner truppe in der speed1 in den top 10 bei 5on5...... wenn nun plötzlich alles in einen topf geworfen wird ist das natürlich eine krasse änderung und wir würden wohl nicht mehr da oben mitmischen können....... ergo sind unsere gegner dann die anderen mini-truppen....was solls....verlieren tun wir eh nur gegen 4-5 truppen in unserer reichweite und diese nehmen uns unsere sauer erbeuteten punkte wieder ab. wenn wir in den keller durchgereicht werden mischen wir halt da mit so gut es geht. alternativ muß der stützpunkt aufgegeben werden oder verschenkt und wir schließen uns einer größeren truppe an oder fusionieren. generell find ich den vorschlag nicht schlecht....sollte man mal detailiert drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schon seit beta-zeiten dabei und nun mit kleiner truppe in der speed1 in den top 10 bei 5on5...... wenn nun plötzlich alles in einen topf geworfen wird ist das natürlich eine krasse änderung und wir würden wohl nicht mehr da oben mitmischen können....... ergo sind unsere gegner dann die anderen mini-truppen....was solls....verlieren tun wir eh nur gegen 4-5 truppen in unserer reichweite und diese nehmen uns unsere sauer erbeuteten punkte wieder ab. wenn wir in den keller durchgereicht werden mischen wir halt da mit so gut es geht. alternativ muß der stützpunkt aufgegeben werden oder verschenkt und wir schließen uns einer größeren truppe an oder fusionieren. generell find ich den vorschlag nicht schlecht....sollte man mal detailiert drüber nachdenken.

Danke für dein Feedback, grad um solch ganz kleine Truppen mache ich mir bei dem ganzen nämlich Sorgen!

Aber du hast meiner Meinung nach das richtige Fazit gezogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man es ja so machen, dass Truppen, die "fusionieren", eine gewisse Anzahl an Rohstoffen aus ihrer alten Truppe in die neue Truppe retten können. Ist jetzt nur so eine Idee von mir.

Das würde aber wahrscheinlich dazu führen, dass in regelmäßigen Abständen mit kleinen "Multitruppen" fusioniert werden würde, in denen Rohstoffe gebunkert wurden, nur um mehr als die sonst maximalen 90 mal 140 Rohstoffe pro Woche in die Truppe zu bekommen. Würden ja theoretisch bis zu 90 mal 140 Rohstoffe mehr sein. Selbst wenn davon nur 10% gesichert werden könnten, wären das noch immer 1260 Rohstoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nixfunzt

Ich finde das mit den Ligen nicht so schlecht,allerdings das eine Truppe mit z:B. 8 Leuten in der 30-30 u. 15-15 mitmischen kann finde ich Sinnfrei.Genau wie ich den Malus Mist finde.

Wenn eine Truppe eben nur 5 Leute hat und sie von grossen ständig angegriffen werden haben sie in meinen Augen einfach gelitten und sollen sich eine grössere Truppe suchen.

Dadurch das z.B 8 Leute in die 15-15 entreten können wird das ganze Liga-spielen Sinnfrei gemacht.

Nur meine Meinung.

bearbeitet von Nixfunzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man immer bedenkt was kleinere Truppen für einen Nachteil haben kommt man für ein ev neues/altes System nicht weit...die Frage ist doch...warum kleine Truppe wenn eine große viel mehr bietet? Wenn Mitglieder einer kleinen truppe sehen was sie in einer großen bzw größeren Truppe für vorteile haben überlegen sie es sich vielleicht.

Angefangen hat das Spiel mit nach obenhin fast offenen Truppen, es gab fast nur große Truppen da kleine einfach keinen Sinn gemacht haben, es sei denn zum gammeln...diese sollten dann auch nicht weiter berücksichtigt werden...denn wer vorher gammelt tut das auch sicher nach einem neuen System...

Ist es im richtigen Leben nicht auch so...wer was erreichen möchte, der tut sich zusammen...alleine erreicht man nicht viel...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir auch, dass sowas dazu führen könnte. Vielleicht kann man das ja irgendwie reglementieren. Maximal 3-4 Fusionen für eine Truppe.

Man könnte auch eine einmalige Aktion draus machen, aber ganz ohne Missbrauchsmöglichkeiten wird das wohl leider nicht funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht die frage, was kleine truppen den 15/15 und 30/30 ligen zu suchen haben, sondern was haben truppen mit 40 (speed) mitgliedern in der 5/5 liga zu suchen? das bei usionen mit rohstoff-übernahme zuerst nach "betrugsmöglichkeiten" gesucht wird ist klar. leider muß ich schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich denke EINE 30ger Liga für ALLE und die Abschaffung aller anderen Ligen ist die einzige Art und Weise um speziell die Final wieder zum laufen zu bringen.

Spannend ist, in wie fern sich die Verantwortlichen mit diesem Thema auseinander setzen wollen, denn es wurde ja auch schon einmal viel arbeit in das aktuelle system gesteckt^^

die Grundidee sollte aber wieder sein: Alle in einen Topf!

Wenn dann auch noch die Passwortlisten verboten werden, dann braucht jede Truppe 90 Mann/Frauen um zu existieren, und die TA der einzelnen wird zweitrangig, da sich nur die aktiven überhaupt loggen können (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dickerschlumpf

Ich spiele das Spiel auch schon seit der Beta und gebe dir völlig recht. und mit dem Schließen der Beta ist das Spiel schlecher geworden, ich bin nur wegen meiner Kameraden, da haben sich echte Freundschaften entwickelt, dabei geblieben... in deinemSsinne, zurück zu den Wurzeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hallo

also ich kann dir da nur recht geben! bdd bdd

alles was bis jetzt schulterglatze versucht hat ist nach hinten gegangen obwohl alle tester bessere möglichkeiten auf zählten!

und ja das liga system ist genau das was viele befürchteten die 30er stirbt aus und in der 15er oder 5er sind es doch überwiegend nur paar spieler weil die keinen bock mehr hatten über 60 acc zu sitten !!!!

das gleiche mit dem neuen vorschlag von schulterglatze das spielt doch alles in die arme der profis hier die sich mit programmen und so weiter auskennen

ich gehe deinen vorschlag durch und durch mit es muss wieder aktivität hier in die final kommen :bier: :bier:

denn leider sind diese freaks und cheater immer auf dem neusten und die begreifen net das die hier das spiel zerstören und nicht einzelne truppen !!!

supi vorschlag von dir

mal sehen was schulterglatze sagt :denk:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den Ligen nicht so schlecht,allerdings das eine Truppe mit z:B. 8 Leuten in der 30-30 u. 15-15 mitmischen kann finde ich Sinnfrei.Genau wie ich den Malus Mist finde.

Der Malus ist dazu da, um die großen Truppen von den Kleinen zu trennen. Manche wollen halt nur Gelegenheitsspieler sein oder haben nicht so viel Zeit und da bieten sich Truppen ohne große Hierarchie besser an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

voll dafür dicker, du sprichst mir aus der Seele.

Eine Liga für alle!!

Ich sehe das auch so das es die einzigste chance ist.

In der Final krebsen noch 34 Trupen rum von den max. 15 aktiv sind ...

Also 100% dafür.

Mig

Altenwalde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht und von mir haste ein Ja.

Es ist über die letzten Monate Langeweile auf der Final. Ich kenne das Spiel auch seit der Beta, aber die Lust ist auch raus.

Am Anfang waren es mehrere Hundert Truppen, da hat es noch richtig Spass gemacht.

Meine Hoffnung ist es, das sich das SG mal zu Herzen nimmt und nicht in die Schuplade packt.

Grüße von den Piraten

bearbeitet von Masterof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde folgendes vorschlagen:

1 Bekanntgeben einer Deathline ab wann alle bisher bekannten Spielwelten geschlossen werden

2 Bekanntgabe das es künftig nur noch eine Spielwelt geben wird, auf die sich jeder aktive Spieler

1x anmelden kann. (Fusion der Spieler auf einen Server)

3 Dort ist eine regelmässige E-Mailverifizierung nötig und wird regelmässig abgefragt.

4 Sämtliche Spieler die in den alten Welten eine TA über 200 haben werden auf TA 200 zurückgeschnitten

(soll ja Multi-Truppen geben die einzelne Accs gepusht haben)

5 Alle Spieler unter TA 200 behalten den Truppenrang

6 Alle Spieler fangen allerdings wieder als Schulterglatze an

7 Es wird nur noch eine Liga geben.

8 Rohstoffe und Stützpunkte werden nicht übernommen

9 Es wird auch weiterhin keine "Rohstoffrucksäcke" geben

In dieser Spielwelt kann man dann natürlich die IP-Überwachung und alles andere an Sicherheiten einführen.

bearbeitet von Tomatenkiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alle fangen als SG an? Und die Truppenstufen werden auf 200 zurückgestuft, selbst wenn sie teuer bezahlt wurden?

Das ist nicht durchsetzbar.

Als ob ich jetzt nochmal freiwillig anfange, einen General hochzuzüchten und bezahlte TAs nochmal ausbilde...

Kann ich mich persönlich nicht mit anfreunden.

Ich glaube da würden viele Leute "nein danke" sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da ganz Ladys Meinung.

Nicht nur, dass man eventuell Accounts, die man in verschiedenen Spielwelten hatte, verliert - man verliert sogar darüber hinaus noch mehr wertvolle Spielzeit...

Ich weiß nicht, wie viele sich die Mühe machen würden, aber ich definitiv nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch nicht gehen. Die ganzen Bezahlversionen kann man zusammenlegen, ja. Aber die Final mit den anderen Versionen nicht.

Und von vorne anfangen... nie im Leben. Ich spiele zwar die Speed 2, aber nur nebenbei. Finde es recht toll, wenn alles so schnell geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...