Jump to content

Evt. Anpassung der AGB


sickman

Recommended Posts

Wie man Kasseneinzahlungen anhand der Zeitstempel interpretiert weisst du aber oder? Ist nichts handfestes aber als Ansatz gut zu nutzen.

Da würde man in diversen Truppen mehrere Accounts finden, die nahezu auf die gleiche Sekunde etwas in die Kasse eingezahlt haben, die aber von zwei eigenständigen Spielern gespielt werden! vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber wenn du einen Dienst beendest, wird die an dem Tag eingezahlte Summe mit der aktuellen Uhrzeit festgehalten, nicht jede einzelne Einzahlung für sich.

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final (weiterhin ohne Patronen)

Final ohne Patronen ist ein Mythos :D

@Gandy: Das dient doch nur dazu, Truppen künstlich hochzupushen.

Also, ich wiederhols nochmal: IP-Adressen bei Internetprovidern, Unis etc, werden automatisch gelöscht, wenn man dort kein Konto mehr hat. Da kann der Spieler nur wenig für.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich egal wie es gemacht wird, ip's kann man umgehen und bei den emailadressen gehts nur darum wer auf welche mailadressen zugriff hat... geändert wird damit nicht viel.

es geht jetzt darum wer im nachhinein die meißten und besten multis für sich verzeichnen kann... was anderes wird das nicht.

ich find das ganze thema überflüssig... darum hätte man sich viel,viel früher kümmern sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommt bald was (schade das nicht schon was passiert ist) am besten in den nächsten Wochen.

Immer das gemaule hier ich will das nicht, ich will dies nicht.

Meinen Segen zur E-Mail abfrage habt Ihr. Was besseres kann gar nicht pasieren. Dann sind endlich mal ein paar Mulits verschwunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten wir folgendes fest:

bisher genannte negative Auswirkungen:

1. Werden alle Multis aus den Spielen gelöscht, seien es künstlich erzeugte oder Spieler die ihren Account abgegeben haben

ist:

a) im Einzelspielermoduns ein wirkungsvoller Downfight nicht mehr möglich, da zuwenig verbleibende Spieler.

b) der Truppenbereich in der 30iger Liga mit Sicherheit leergefegt

c) der Truppenbereich in der 15er Liga um mindestens 50 % reduziert

d) der Truppenbereich in der 5er Liga ziemlich gleichbleibend.

e) ein durch Multis erzeugter Stützpunkt weiterhin Spieldominiant, wäre also kein Unterschied zu jetzt

Aus Langzeitbeobachtung in der WBK1 ist bekannt, das durchschnittlich 700 Spieler aktiv sind, wieviele

davon als Multi laufen ist nicht einschätzbar.

Eine zusätzliche Aktivitätssteigerung ist zu Zeiten von Events und bei "brisanten" Forenthemen zu beobachten.

Vermutet man für jeden aktiven Spieler zwei Multis (Durchschnitt),

wären in der WBK1 hochgerechnet etwa noch 200-300 aktive Spieler.

(Mal ernsthaft: Wie will man da dann einen Downfight hinbekommen?)

2.Werden zusätzlich noch Pflicht-Patronen eingeführt, steht zu erwarten das der Truppenteil (Manöver)

praktisch gänzlich zum Erliegen kommt.

Ganz unrecht haben die Kameraden nicht.

Erscheint mir sehr realistisch.

Gehe ich davon aus das es sich in den anderen Spielwelten mit den Mitgliederzahlen ähnlich verhält wie in der WBK1 ist es wirklich sinnvoll alle Spieler nach dem Löschen der Totaccounts und der Multis auf einer Spielwelt zusammenzufassen.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für lady 1 email abfrage dafür und 2 damit du nicht nur alleine deine multis abgeben musst zusätzlich ip begrenzung auf 3 ich denke da werden dann auch die anderen Truppen einige Multis abgeben müssen und du stehst nicht mehr angeblich alleine da.es werden natürlich nicht alle Multis erwischt aber zumindest ein grosser teil und der wird nicht nur aus eurer Truppe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man. das kotzt einen langsam an.

HAAAAAAALLLLOOOOOOOOOOO!!!!!!!!

Hier geht es nicht um irgendwelche blöde truppen oder irgendwelche spieler. hier geht es um die änderung und die weiterführung des spieles. ist euch schon klar, oder????

hört doch endlich auf euch so gegenseitig blöd anzumachen. denkt ihr wirklich, das sickman so jeden post ließt??? einerseits beschweren sich viele das hier nichts passiert und das alles aus ist. aber wird dann mal was gemacht wird hier immer wieder von den selben alles kaputt geredet und niedergemacht.

jetzt kommt zurück zum thema und fertig. es kann doch nicht sein das ihr euch so nieder macht. zum schluß, egal wie sich manche nicht leiden können, haben wir doch eins alle zusammen. und das ist die liebe zum spiel.

hört endlich auf, für euch das meiste rausschlagen zu wollen. macht euch gedanken wie es hier weiter gehn kann. auch wenn es für manchen einzelnen nicht in allen punkten so super ist. hier geht es um etwas mehr als nur um eure kleine, engstirnige welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird nicht einfach durch unikat entschieden....und basta.

Bei Einführung von Ausdauer für Manöver gab's auch nciht so ein tamtam...bei der Abschaffung auch nicht.

Plötzlich konnte man still und heimlich keine Gefechte mehr mit Patronen führen, vorher wurde es still und heimlich eingeführt.

Jedesmal wurde im nachhinein geschrien, gedisst KDV gestellt (ich nehm mich da nciht raus).

Stell uns vor vollendete Tatsachen, egal welche.....und lebt mit und von denen die bleiben.

IP_dingsbums, e-mail verifizierung oder was auch immer....hauptsache diese Privatfehde zwischen den 3-4 Selbstdarstellern hört hier auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke pionier!

Wie gesagt ich halte auch nichts von der E-Mail abfrage da dies nicht gezielt gegen multis geht und reale spieler treffen könnte.

Wenn jemand der Multis in haufen besitzt auf alle E-Mail zugriff hat oder die Personen erreichen kann auf diese der ACC gemeldet ist hat das keinen Erfolg gegen Multis. Ist jemand im Urlaub oder Im Ausland für mehrere Wochen, trifft es einfach die falschen in meinen Augen und niemand anderen.

Auch das sitten oder ins Manöver setzen mit PW listen ist für mich kein Thema. Man muß halt als truppführung auch einfach sicher mit den Pws umgehen und wenn da unfug getrieben wird, ist das der fehler der Führung und nicht der gesamten SG Welt. Deshalb macht für mich die Setzerfunktion gegen ptronen und eine begrenzung von 3 ACC auf eine IP auch nicht viel Sinn. Jemanden zu Sitten weil er im Einsatz im Urlaub oder auf Arbeit ist, sollte das normalste der welt sein, da man sich gegenseitig hilft. Weil ich mal schnell bei jemanden reinschaue weil er mich darum gebten hat und dann dieser über die IP gebunden ist ist sinnfrei für mich und macht den Gedanken an Kameradschaft zu nichte.

Gezielt muß gegen denen vorgegangen werden die über jahre multis betreiben und nicht mal für 3-4 Monate gesittet werden. Beim Event sind plätlich tote Truppe im Ranking oben nur um anderen einen Sieg oder gute Platzierung zu versauen, dies sollte man sich mal anschauen und handeln.

Wie ich auch schon geschrieben habe, geht es hier nicht um Truppen oder um Versionen und mit wem man befreundet oder befeindet ist.

Hier sollte eine allgemeine gute lösung gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich mal schnell bei jemanden reinschaue weil er mich darum gebten hat und dann dieser über die IP gebunden ist ist sinnfrei für mich

Und nochmal, nicht der Account wird an die IP gebunden, sondern die IP an den Account, das ist ein Unterschied! Auf einen Account kann man sich auch mit 100 Mio IPs einloggen, das spielt keine Rolle! Diese 100 Mio IPs wären dann allerdings für 24 Stunden an den Account und maximal 2 weitere gebunden. So jedenfalls war die ursprüngliche Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal, nicht der Account wird an die IP gebunden, sondern die IP an den Account, das ist ein Unterschied! Auf einen Account kann man sich auch mit 100 Mio IPs einloggen, das spielt keine Rolle! Diese 100 Mio IPs wären dann allerdings für 24 Stunden an den Account und maximal 2 weitere gebunden. So jedenfalls war die ursprüngliche Idee.

Ich glaube, du brauchst mir als letztes zu erklären was wie usw gerbunden wird. Keine angst ich versteh das Systém ohne Probleme. Wennn du mein beitrag nicht zerpflücken würdest könntest du auch lesen das ich es weiter oben so beschrieben habe. Macht ja auch viel sinn wenn sich hundert leute auf eine ACC anmelden oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rossi, DU hattest geschrieben, dass es keinen Sinn macht, wenn ein Account an eine IP gebunden wird, das sagt mir, dass du nicht verstanden (oder nicht gelesen) hast, was die IP-Bindung soll. Dreh mir keinen Strick draus, weil du dich falsch ausdrückst!

..begrenzung von 3 ACC auf eine IP auch nicht viel Sinn.. das stand auch drin

Dann nehme du doch mal hierzu stellen:

Beim Event sind plötzlich tote Truppe im Ranking oben nur um anderen einen Sieg oder gute Platzierung zu versauen, dies sollte man sich mal anschauen und handeln.

bearbeitet von RossiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..begrenzung von 3 ACC auf eine IP auch nicht viel Sinn.. das stand auch drin

Dann nehme du doch mal hierzu stellen:

Beim Event sind plötzlich tote Truppe im Ranking oben nur um anderen einen Sieg oder gute Platzierung zu versauen, dies sollte man sich mal anschauen und handeln.

Jep, Armageddon ist eine Tote Truppe, hast vollkommen recht :lol: Aber in den Augen von so manch einem Mitspieler der EOD waren ja diverse Truppen alleine von einem einzigen Spieler gespielt worden und wenn ich mal an die Gerüchte denke, die darüber gestreut wurden, müsste dieser eine Spieler mehrere hundert Tausende € in die verschiedenen Truppen geblasen haben. Aber leb ruhig weiter in deiner Traumwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Armageddon ist eine Tote Truppe, hast vollkommen recht :lol: Aber in den Augen von so manch einem Mitspieler der EOD waren ja diverse Truppen alleine von einem einzigen Spieler gespielt worden und wenn ich mal an die Gerüchte denke, die darüber gestreut wurden, müsste dieser eine Spieler mehrere hundert Tausende € in die verschiedenen Truppen geblasen haben. Aber leb ruhig weiter in deiner Traumwelt.

Armageddon? Wer hat Armageddon gesagt?

Wieso fühlst du dich in deiner Truppe dabei angesprochen? :O

Stand übrigens nirgends, dass DU dazu Stellungen nehmen sollst. Rossi hat das oben allgemein formuliert...

Logik, die begeistert, Marcel.

Du möchtest mir also sagen, dass eine Truppe, in die inaktive Accounts geschoben wurden und die dort nichts mehr getan haben, außer rumzugammeln.... plötzlich in einem Event zum Leben erwacht und sich in den Top5 der Platzierungen tummelt?

Erschwerend kommt hinzu, dass dort Accounts reinwandern, die aus (teilweise diversen) anderen Truppen zusammengeschaart wurden und kurz vor Eventbeginn gemeinschaftlich an einem Tag dorthin gehen.

Sicherlich sind das alles eigene Einzelspieler gewesen, die sich aus freien Stücken entschieden haben, in eine Truppe zu wechseln, in der nur inaktive Accounts sind.

Ganz bestimmt.

Und das ist in mehreren Versionen so passiert, es geht hier also gesamtheitlich um dieses Problem.

Aber ja, in der WBK1 ist das auch so passiert.

Und in diese tote Truppe sind auch Accounts aus deiner Truppe Armageddon reingewandert und aus einer anderen Truppe, die mit deiner kürzlich fusioniert hat.

Ist da also ein aktiver Spieler absichtlich in eine inaktive Truppe gegangen oder war das ebenfalls ein inaktiver Account, der nur dorthin geschoben wurde?

Und wie hat es die Truppe geschafft, Platz 4 im Ranking zu erreichen, wenn sie nicht von mindestens einem oder gar mehreren Leuten am Leben gehalten werden würde?

Die echten Spieler sinds jedenfalls nicht mehr... die sind auch in anderen Versionen längst nicht mehr aktiv und man kennt genug davon noch aus Zeiten, als diese sich verabschiedet haben.

Du wirst jetzt gleich antworten, dass du dazu nichts sagen kannst, weil du weder die inaktiven Truppen genauer kennst, noch bei Armageddon jeden Spieler kennst und nicht weißt, warum manche aus einer unbekannten Truppe kommen, deine Truppe für 2 Wochen betreten und danach in die besagte inaktive Truppe weitergehen.

Aber du wirst nicht umhin kommen zuzugeben, dass das ein sehr fragwürdiges Unterfangen ist... gerade weil bekannt ist, dass es Ex-Accounts einer Truppe sind, die definitiv inaktiv sind. Und da du sogar mal Truppführer der Truppe warst, die ich nun führe... weißt du selbst ganz genau, dass alle diese Ex-Accounts tot sind, denn du kennst sie alle.

Also überleg mal selbst, wie diese Accounts plötzlich im Event zum Leben erwachen und eine Verteidigung auf ihre eigene Ex-Truppe schicken, die sie voll besetzen können?

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bitte sachlich weiter und ohne persönliche Anfeindungen. Alles Posts, wo iwas unsachliches drin steht kommt auf die Trollwiese. Ich werde mir dabei nicht die Mühe machen aus einzelnen Post sinnvolle Sachen rauszusuchen.

könntest mal die Privatfehden ALLE verschieben.....dann wird der Thread mal wieder übersichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist und bleibt, dass mittels IP-Bergrenzung auf Alternativen ausgewichen wird und mittels Mail-Abfrage zuviel in der Highscore kaputtgehen würde. Bei beiden Varianten trifft es viele Multis, ja - aber jemand, der die Dinge schlau anstellt, holt sich seine Multis wieder bzw betreibt sie per IP-Neuvergabe.

Das Wichtigste ist jedoch die Weitsicht dafür, was das am Ende bedeuten würde:

Speed 1: Serverzeit: 29.05.2014 11:46 | Soldaten Online: 1435

US-Army: Serverzeit: 29.05.2014 12:07 | Soldaten Online: 383

WBK1: Serverzeit: 29.05.2014 12:07 | Soldaten Online: 598

Final: Serverzeit: 29.05.2014 12:08 | Soldaten Online: 1746

noch angemeldete User sind es in den Versionen allerdings viel mehr, das wisst ihr selbst.

Wenn man also alles löscht, was nicht aktiv ist...

Nehmt die Final... 19.300 Leute noch registriert... gerade online 1750. Runden wir mal GANZ großzügig auf 5000 auf, wenn alle gleichzeitig online wären.

Und jetzt löscht alle Multis und inaktiven... von knapp 20.000 sind das dreiviertel der User.

Hat sich hier wirklich jeder klar gemacht, wieviel das ist? Wirklich? :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...