Jump to content

Evt. Anpassung der AGB


sickman

Recommended Posts

sick, du wirst sehen, wenn ihr das durchzieht, was das für eine Größenordnung sein wird.

Du kannst nicht davon ausgehen, das neue Kunden das gut heißen. Gerade die alten sind bedient, da sie aufgegebene Accs weiter bespielen. Jedenfalls jetzt noch! Und es ist eure Altkundschaft, die euch am laufen hält.

Ach, macht doch was ihr wollt...

Du möchtest also, dass alles so bleibt wie es ist. Klar kann ich machen, ich habe weniger Aufwand und ihr könnt euch alle schön gegenseitig die Köpfe mit Anschuldigungen über Multis einschlagen. Ist es das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest also, dass alles so bleibt wie es ist. Klar kann ich machen, ich habe weniger Aufwand und ihr könnt euch alle schön gegenseitig die Köpfe mit Anschuldigungen über Multis einschlagen. Ist es das?

Ist ja nicht so, dass wir damit schon jahrelang klarkommen...

Dadurch, dass nichts gemacht wurde, findet man nun an jeder Ecke Multis. Ich will nicht sagen, dass es jeder akzeptiert, aber rein praktisch gesehen macht es jeder (Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel) ;)

Ich weiß ja nicht, woher die Idee auf einmal kommt, aber meiner Meinung nach werden hier die Nachteile am Ende überwiegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn die Multis raus sind und das ganze anständig verkauft wird, könnte der Spielspaß evtl. sogar wieder steigen, was auch auswirkungen auf die Neukundengewinnung haben könnte. Dadurch würden dann nach und nach wieder mehr Einnahmen generiert werden, denn echte Spieler werden eher echtes Geld investieren als Multis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was sagen die anderen dazu? Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht und ratlos im Moment..

Am Anfang ging es darum, dass Spiel für alle fairer und sicherer zu gestalten... nach 11 Seiten wird einem dann geraten ja nicht die zahlreichen Multiaccounts zu löschen, weil wir dann ja gleich ganz dicht machen können. Moment mal... :nee:

Und für die, die den Knall immer noch nicht gehört haben: es geht unikat bei SG nicht mehr um Neukundengewinnung. Dieses Thema wurde zusammen mit der Gamesgroup vor 1,5 Jahren beendet. SG ist kein Spiel für die breite Masse und es kostet unverhältnismäßig viel Geld um neue Spieler einzukaufen. Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er gern mit mir Kontakt aufnehmen und wir unterhalten uns über die Summe, die er in Werbung investieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman:

Das sind aber nun mal die zwei Seiten der Entscheidung:

Entweder löscht man alle Multis und hofft, dass sich dadurch der Spielspaß bessert, wobei auch da einige Gründe gegensprechen und vor allem die Zahlen dann in den Keller gehen (und die Werbeeinnahmen müssen echt wichtig sein, wenn ihr schon keinen Traffic mehr kauft)

oder

man lässt alles so wie es ist und die ganzen Streitereien, die es eh schon gab, bleiben, aber man weiß, was man hat, weil man diese Situation kennt!

Never touch a running system...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die US-Army hat noch 5700 registrierte User

Die WBK1 noch 8712

Jetzt mal ehrlich: ihr wollt alle LÖSCHEN, die eine mögliche Mail nicht bestätigen?

Da kann ich U10 nur zustimmen: die Highscore ist damit hinfällig.

In der US werden sicherlich mindestens 4000 User diese Mail nicht bestätigen, einfach weil darunter auch kleinere Dienstgrade etc sind, die seit x Monden nicht mehr spielen.

Nur bei 1000 Usern... wo soll man sich denn hinfighten mit seinen Gefechten?

Das wär echt bisschen schlecht, muss ich mal so anmerken.

@ sickman: Am Anfang stand im Raum IP-Begrenzung auf 3 Accs pro Version und ins Manöver setzen lassen für einen Obolus (der noch zu diskutieren wäre). Was ist denn daraus geworden? Ich weiß grad irgendwie nicht, warum diese Mail-Verifizierung auf einmal die Gretchenfrage ist oO Denn die würde mehr kaputt machen, als eine IP-Sperre, denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, ist das wirklich so?

Ich seh es an meinem Beispiel in Slick: Ja, ich hab nen Haufen an "Multis", die ich dann kicken müsste. Ergo scheiss ich auf die 30er Liga und geh in die 15 und 5er. Selbst wenn es dort niemanden treffen sollte, würde ich mit der Truppe dort alles rocken. Und wir sind nicht die einzige Truppe, was..wenn es mehrere so machen. Dann verpieseln sich die normalen aus der 5er, weil es ihnen keinen Spaß mehr bringt. Die "Gurkentruppen" (sorry) haben null Chance gegen welche mit Ü400 Stützpunkt.

Leute, denkt dochmal zu ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf dieses Thema umgeschwenkt, weil IP Sperre m.E. so nicht machbar ist - es gibt einfach zu viele Ausnahmen (BW Leitung, WG etc.) und die Leute bei der Manöverbesetzung am liebsten garnix dafür ausgeben würden, wo ich mich dann frage, was dieses System dann soll... Am Ende fällt doch alles wieder auf den Multiaccount zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf dieses Thema umgeschwenkt, weil IP Sperre m.E. so nicht machbar ist - es gibt einfach zu viele Ausnahmen (BW Leitung, WG etc.) und die Leute bei der Manöverbesetzung am liebsten garnix dafür ausgeben würden, wo ich mich dann frage, was dieses System dann soll... Am Ende fällt doch alles wieder auf den Multiaccount zurück.

Das versuchen wir halt zu erklären...

Das aktuelle System bewährt sich nun mal, selbst wenn es Unstimmigkeiten gibt. Ein neues System behebt die vielleicht, bringt aber an anderen Stellen neue...

Deswegen lieber das in Kauf nehmen, was mann kennt!

Hast haufenweise Multis und nennst andere Gurken

Subjektiv. Alle Top-Truppen haben welche, ist nun mal Lageanpassung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest also, dass alles so bleibt wie es ist. Klar kann ich machen, ich habe weniger Aufwand und ihr könnt euch alle schön gegenseitig die Köpfe mit Anschuldigungen über Multis einschlagen. Ist es das?

Entstanden ist das Ganze hier letztendendes doch durch einen Bot der eingesetzt wurde.

Passwortweitergabe läuft immer auf eigene Gefahr.

Vielleicht wäre es doch einfacher gewesen die Truppe gesperrt zu lassen und zusätzlich den zu killen, der ihn

eingesetzt hat.

Dann wäre die Debatte überflüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf dieses Thema umgeschwenkt, weil IP Sperre m.E. so nicht machbar ist - es gibt einfach zu viele Ausnahmen (BW Leitung, WG etc.) und die Leute bei der Manöverbesetzung am liebsten garnix dafür ausgeben würden, wo ich mich dann frage, was dieses System dann soll... Am Ende fällt doch alles wieder auf den Multiaccount zurück.

Naja, dass es da viele Ausnahmen gibt, war doch vorher klar :)

Bei ner Mail-Adresse wärs doch nicht anders. Leute, die keinen Zugriff mehr haben (echte Leute!), welche im Auslandseinsatz oder grade im Krankenstand... Ausnahmen und / oder Ausreden findet man bei der ersten Idee und auch bei der zweiten Idee.

Der Punkt ist aber... mit ner IP-Begrenzung trifft es die Spieler, die aktuell noch spielen. Der Rest bleibt unberührt.

Die Mail-Adressen-Abfrage träfe die komplette Version und würde nicht nur dahingehend greifen, dass sich Leute überlegen müssen "welche Accounts behalte und spiele ich", sondern halt auch beim Gefechte führen in der Highscore und so.

Die Auswirkungen wären größer und - wie ich finde - verherender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würden nicht teils welche aus der truppe leute mit einloggen....würde hier garnix mehr gehn ...ist doch gang und gebe geworden weil die meisten net die zeit haben .15 Miglieder 3 harz4 sry... 2 schichten und der rest kommt abends heim na reicht ja noch für 1. 1 stunden manöver und dann nachtwache .Ich rede jetzt nicht von multis sindern Kammerradschaftshilfe....nicht das jeder gleich losschreit gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei gefechten springt dann gar nichts mehr an credits rüber. weil welcher aktiv bespielte acc lösst ungeschützt ein paar 100k auf dem konto rum liegen ... nur durch multis, die am besten noch über einen bot laufen (stichwort monte-cassino, ESO, rajlovac usw) , bekommt man bei gefechten richtig credits.

jetzt nachdem das spiel quasi ausgelutscht ist mit email aktivierung oder sonst was daher kommen, halte ich für den falschen weg.

ich selbst habe bei einem aktiv bespielten acc eine falsche email, weil ich mich damals ausversehen vertippt habe ...

was die ips's angeht ... im grunde ein guter ansatz, aber auch nicht richtig zuende gedacht. ich bin in der uni und es werden mit sicherheit noch ein paar andere über wlan SG spielen. selbst wenn es nur 3 leute wären, so könnte einer nicht auf seinen acc zugreifen. schwachsinn sowas!

genau so die idee mit den patronen beim leute setzen.

da gibts auch andere mögliche ideen.

z.b. bekommt man wie in den gefechten in zukunft in manövern durch beute patronen, diese wandern dann auf das truppenkonto. mit diesen erworbenen patronen kann man dann leute ins manöver setzen.

macht also eine truppe mehr manöver, gibts mehr patronen und kann einmal öfters einen wichtigen acc setzen.

so wird vlt auch die manöveraktivität angehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktivitätspunkte war der Idee nach mit Spenden und Gefechte, ne?

Dann schonmal viele Grüße an U10... dein Punktestand pendelt sich dann zwischen 0 und 1 ein :D

Ich finde das unsinnig wegen Gefechte und Spenden.

Ich hab auch manchmal keine Lust und mach 2,3,4 Tage keine Gefechte. Bin trotzdem deutlich aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Aktivitätspunkten fand ich übrigens super... aber wen intressiert meine Meinung hier schon :)

Die Mädels und Jungs sind noch bei der kreativen Findungsphase...gib ihnen noch ein, zwei Tage um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, danach wird sich vermutlich eine Richtung auftun in die es sich gehen lässt.

Einige der bisher vorgebrachten Punkte sind wirklich nicht schlecht. :guck:

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau und mich gleich mit .....nur die frage was ist ein multi ????Einer der Kammerraden mit loggt oder mehrere acc besitzt .Hab meine Kammeraden auch schon geloggt und meine ip steht da mit drin....naja spar ich mal Geld und hab dann mal mehr Zeit in Zukunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin völlig gegen Multis und hatte auch noch nie einen ... aber:

Wo ich mit SG angefangen habe, habe ich meine normale eMail-Adresse verwendet. Als dann PW-Listen im Gespräch waren und ich widerwillig mein PW rausgerückt habe, habe ich diese eMail-Adresse geändert und eine eingetragen die ich nur für SG erstellt habe. Dann gab es eine Fusion zweier Truppen und ich hab die Truppe gewechselt. Ergo - wieder PW-Wechsel. Beim Klick auf PW-Wechsel in meinen Einstellungen bemerkte ich dann auch gleich meinen Fauxpas - jetziges PW vom SG-Account war mit dem eMail-Account identisch. Schwupps, ab zum eMail-Account und dort das PW geändert. ... So, und jetzt ein Jahr später versuch ich mich krampfhaft an dieses PW vom eMail-Postfach zu erinnern. Eigentlich nicht weiter wild, ich hab ja bei der Registrierung vom Google-Konto eine Handynummer zur Verifizierung hinterlassen. Da meine normale Handynummer natürlich bei meinem normalen Konto hinterlegt ist, hab ich bei der Erstellung eine Freikartennummer "vom blauen Sauerstoffanbieter" hinterlegt. Und diese Handynummern sind natürlich nur einen Monat gültig, wenn man sie nicht auflädt und werden dann vom Netzbetreiber aus deaktiviert. Die Karte hat also keinen Empfang mehr. Google will nun als Alternative Labels von mir wissen, die ich bei einem eMailversand benutzt habe. Ist natürlich super, wenn man da nie eine eMail versandt hat.

True story, my story! ... Ist natürlich alles meine eigene Schuld - akzeptiere ich auch. Aber solch Situationen meint sickman. Solch User zu verprellen ist dann irgendwie sehr unglücklich, denn so oder ähnlich wird es etlichen Usern ingame gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...es reicht doch echt langsam...wie kann es hier Leute geben die noch gegen eine eMail verifizierung sind??? Euer Accounts ist doch(Bis auf MacGowan) gesichert...ihr mahlt euch hier sachen aus...was mit Leuten ist bei denen das "vielleicht" so und so ist...Wo sind denn die Leute??? Sollen sich melden...da wird kaum was kommen!!!!

Für mich fühlt sich das so an als ob Ihr Multis schützen wollt!!! Ganz klar...jeder normale Spieler segnet die Verifizierung sofort ab!

Seltsam wieviele hier Leute kennen die nicht mehr an Ihr eMail Postfach kommen...DAS VERSTÖSST GEGEN DIE AGBS, im grunde genommen sogar genauso wie die Multi ACCs!!!

Sickman...wenn du das hier durchließt wirst du sehen das FAST alle für die Verifizierung sind....und die beiden die da momenatn noch was gegen haben sind eig selber nicht betroffen...sie "vermuten" nur.

Die Community hat gefordert das Unikat handelt...dann bindet Ihnen jetzt nicht die Hände oder macht Ihnen ein schlechtes Gewissen!

...und bitte...versucht nicht immer diese 100% Lösung zu finden....ihr spielt alle lang genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...