Jump to content

Evt. Anpassung der AGB


sickman

Recommended Posts

Ein Hartz 4-Empfänger hat garnicht das Geld Patronen in der Größenordnung zu kaufen, wie es oben üblich ist.

Dafür hat er Zeit, die Dienste z. B. alle 15 Minuten neu zu starten, was einem Arbeitenden normalerweise nicht möglich ist und wo dann evtl auch mal ein 8Std. Dienst durchläuft und dann mal ne Stunde oder so nichts läuft. Das macht unterm Strich ne ganze Menge aus.

Das ist Unsinn. In Spielen wie WOW ist es ausdrücklich erwünscht, dass Spieler mehrere Klassen spielen und sich dafür mehrere Accs einrichten. In Swtor wird da regelrecht für geworben. Das ist ein ganz anderes Spielsystem.

Mehrere Klassen ja, aber die werden auch alle über einen Account gespielt, aber es gibt auch da Spieler, die wirklich mehrere Accounts haben und dementsprechend jede Klasse mehrfach spielen. Ich hoffe dir ist der Unterschied zwischen Account und Klasse bekannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelS: In solchen Spielen ist das in der Regel aber auch nicht untersagt, weil es dort meines Wissens keinen entsprechenden Highscore gibt, sondern alles storybasiert ist.

Zu Hartz4: Das ist schon richtig. Aber es gibt auch Gruppen mit viel Zeit UND viel Geld. Wie soll es auch anders gehen? Wer Zeit für ein Spiel hat, hats immer etwas einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es überhaupt den Thread??

Weil eine Truppe gegen die AGBs verstoßen hat und die Quittung bekommen hat?

Sry, aber wenn man so dermaßen schlecht mit pws umgeht und nicht weiß was man macht sollte man es lieber direkt sein lassen..

Deswegen finde ich es einfach unsinnig jetzt, nach Jahren darüber nachzudenkenen, und dazu noch aus diesem lächerlichem Anlass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich mit den Handy-Nutzern?

Wenn ich unterwegs bin, durchlaufe ich mehrere Zellen und Netze - somit jedesmal eine neue IP...

Dann führt bitteschön auch den täglichen 24-Stunden-Dienst ohne Einbußen ein, damit ich wenigstens den noch starten kann...

Schnapsidee mit IP-Basiertem Login... Sorry

Hatte schon vor langer Zeit mal den Vorschlag gemacht, das TrpFhr oder Stelli/Kriegsminister die Member über eine Funktion setzen können, damit die PW-Listen aufhören - wurde leider weder angenommen noch umgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich mit den Handy-Nutzern?

Wenn ich unterwegs bin, durchlaufe ich mehrere Zellen und Netze - somit jedesmal eine neue IP...

Dann führt bitteschön auch den täglichen 24-Stunden-Dienst ohne Einbußen ein, damit ich wenigstens den noch starten kann...

Schnapsidee mit IP-Basiertem Login... Sorry

Hatte schon vor langer Zeit mal den Vorschlag gemacht, das TrpFhr oder Stelli/Kriegsminister die Member über eine Funktion setzen können, damit die PW-Listen aufhören - wurde leider weder angenommen noch umgesetzt

Du hast das nicht richtig verstanden, du kannst dich wenn du willst und es schaffst auch mit 100 Mio verschiedenen IPs auf deinen Account einloggen, aber mit den von dir Verwendeten IPs dann nur noch auf maximum 2 weitere Accounts innerhalb von 24 Stunden. So sah jedenfalls die Grundidee aus

Den Vorschlag hatten schon viele gemacht, wurde aber meistens von Seiten der User selber abgelehnt und dann dementsprechend von Team Rot und Grün geschlossen wegen mengelndem Interesse. Weiß der Geier, warum so viele dagegen waren. ich jedenfalls war auch schon immer für soetwas, dann würde der VM auch mal eine richtige Funktion bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das nicht richtig verstanden, du kannst dich wenn du willst und es schaffst auch mit 100 Mio verschiedenen IPs auf deinen Account einloggen, aber mit den von dir Verwendeten IPs dann nur noch auf maximum 2 weitere Accounts innerhalb von 24 Stunden.

Ja, hast Recht - nur die IP verfällt ja auch nicht, der Teufel ist ein Eichhörnchen und die IP wir an dem Tag von noch 2 SG-Spielern verwendet - recht unwahrscheinlich, aber trotzdem möglich...

Naja - schon sehr unwahrscheinlich - hatte den Denkfehler mit der IP drin, danke für den Hinweis!

bearbeitet von Sky74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit der E-Mail Abfrage könnte ich mir folgendermaßen vorstellen:

In dem Moment, wo wir dies aktivieren, bekommt der Spieler nach dem Login die Möglichkeit mit einem Klick eine E-Mail an sich selbst zu senden. Klickt der den Link in der Bestätigungs-Email, kann der Account weiter gespielt werden - solange keine Bestätigung erfolgt ist, kann der Account nicht weiter gespielt werden. Nach 2 Wochen werden alle nicht "verifizierten" Accounts dann gelöscht.

Wir werden sicherlich nicht alle Accounts damit bekommen, aber dennoch sollte ein ordentlicher Schwung Multis entfernt werden können.

Ein Problem bleibt: es soll tatsächlich auch Spieler geben, die eine alte E-Mail im System haben, die es nicht mehr gibt und daher auch nicht geändert werden kann. Pech gehabt klingt hier irgendwie doof... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal ganz hart überlegen.

Wozu werden Multis eingesetzt:

1. Stützpunkt

2.Manöver

3. Truppenkasse

4. Event

Bringt mich zu folgender Überlegung:

1. alle Stützpunkte und Truppen löschen (richtig gelesen)

2. E-Mail Verifizierung direkt im Anschluss (Antwort binnen 24 Std benötigt, sonst Löschung des Accounts,

Praktisch erst mal alles auf Start zurück (Ausnahme Ausbildung)

4. Alle "Überlebenden" der Löschaktion nach deren Abschluss dürfen erst dann erneut Truppen bilden

5. Automatisierte E-Mail Verifizierung in unregelmässigen Abständen. (Antwort binnen 3 Tagen benötigt, sonst autom. Account-Löschung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voll umständlich jetzt das ganze morgens zum kaffee mal reinschaun und dann unterwegs mit Handy geht nix mehr dann und per mail naja schade ...werden bestimmt einige aufhören ,wenn jetzt kompliziert wird naja ....dann ist das halt irgendwie doof und pech gehabt tjaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo auch erst letztens wurde ne Email Adresse von mir gelöscht. Da kam einfach zu viel Spam an, sodass der Provider das Konto deaktiviert wurde. Nach 14 Tagen war der Acc dann wie gesagt futsch. So und wenn ich die Adresse dann für die SG Registrierung genutzt hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo auch erst letztens wurde ne Email Adresse von mir gelöscht. Da kam einfach zu viel Spam an, sodass der Provider das Konto deaktiviert wurde. Nach 14 Tagen war der Acc dann wie gesagt futsch. So und wenn ich die Adresse dann für die SG Registrierung genutzt hätte?

Hmm...wer ist für die Einstellung des Spamfilters verantwortlich? Kennst du die Antwort hast du automatisch auch denjenigen, der Schuld am Verlust deines Accounts wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja viele kommen event garnicht mehr rein...und in urlaub kann ich dann wohl auch nicht mehr .....oder unterwegs noch in mail vom ausland und Verifizierung :D sry ne

Mir ist irgendwie so, das es in dem Spiel auch eine KzH-Einstellung gibt...ursprünglich war die mal für Urlaube gedacht, wenn ich mich nicht irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit der E-Mail Abfrage könnte ich mir folgendermaßen vorstellen:

In dem Moment, wo wir dies aktivieren, bekommt der Spieler nach dem Login die Möglichkeit mit einem Klick eine E-Mail an sich selbst zu senden. Klickt der den Link in der Bestätigungs-Email, kann der Account weiter gespielt werden - solange keine Bestätigung erfolgt ist, kann der Account nicht weiter gespielt werden. Nach 2 Wochen werden alle nicht "verifizierten" Accounts dann gelöscht.

Wir werden sicherlich nicht alle Accounts damit bekommen, aber dennoch sollte ein ordentlicher Schwung Multis entfernt werden können.

Ein Problem bleibt: es soll tatsächlich auch Spieler geben, die eine alte E-Mail im System haben, die es nicht mehr gibt und daher auch nicht geändert werden kann. Pech gehabt klingt hier irgendwie doof... :(

Ich kann die Kritiken verstehen, dass einige morgens zum Kaffee oder einfach mit dem Handy mal schnell reinschauen wollen, daher mein Vorschlag, mach das mit dem Button, aber lass die Accounts Spielbar, dann hat trotzdem jeder Zeit die Email zu bestätigen, muss das aber nicht mit dem Handy oder so machen, weil er sonst nicht mehr spielen kann. Ich stelle mir das so vor, wie bei der letzten Änderung der AGB. Sollte nach 2 Wochen der Button nicht genutzt bzw. die Email bestätigt worden sein, kann man den Account ja vorerst sperren, falls es wirklich jemanden gab, der im Urlaub oder im Auslandseinsatz etc war. aber er ist dann halt schon mal auf einer "Abschussliste" und wird dann nach einem halben Jahr oder so gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nur weiter so SG. Also wirklich sick...den Mist hättet ihr gleich zu Anfang, nach erfolgreicher Betaphase implementieren müssen. Ihr röchelt jetzt schon an Mitgliederschwund, aber dadurch wird es noch mehr werden.

Es ist kein Geheimnis, dass Großtrupen auch Multis beschäftigen. Das sind aber keine selbst gebastelten Accs, sondern übernommene, die aufgehört haben etc.

Im Endeffekt landen viele dann in der 5er Liga, was die dortigen Truppen dann sehr "freuen" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomatenkiller: Die Abstände sind viel zu kurz. Wenn jemand zum Beispiel nur 1x die Woche sein Postfach checkt, weil es einfach nicht wichtig für ihn ist, soll er deshalb ganz gelöscht werden? Nenn mir ein einziges anderes Spiel wo das so gehandhabt wird.

Bloss weil es das nicht gibt, heisst es noch lange nicht, das man im virtuellen Bereich kein Vorreiter damit sein kann.

Die Sicherheitsfahrschaltung gibt es in der Praxis schon recht lange (und recht erfolgreich). Jeder Lokomotivführer kennt sie. Drückst du nicht regelmässig den Schalter/Knopf das Pedal und lässt ihn los wird der Zug gebremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden von der mail und net KzH mal richtig lesen und dann schreiben

So wie ich dich verstanden habe sorgst du dich darum das du dich per Mail verifizieren musst, während du im Ausland bist oder im Urlaub. Wenn du deinen Account auf KzH stellst müsste die Verifizierung natürlich so lange ausgesetzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloss weil es das nicht gibt, heisst es noch lange nicht, das man im virtuellen Bereich kein Vorreiter damit sein kann.

Damit vergrault man einen Großteil der Spieler, auch wenn die Absicht gut gemeint ist. Ich werde mir jedenfalls nicht von einem Spiel vorschreiben lassen, wann ich online zu sein habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr röchelt jetzt schon an Mitgliederschwund, aber dadurch wird es noch mehr werden

Guten Morgen! Was du nicht sagst. Seit ca 1,5 Jahren kaufen wir keinen Traffic mehr für SG ein - und warum sollte ich (nur wenn sehr spät ist) deswegen von dem Vorhaben abweichen, das Spiel für die verbleibenden Spieler zu verbessern?

Frei nach dem Motto: Machste nix, bekommste Ärger, machste was, bekommste Ärger...

Abgesehen davon: Wenn ich 40/50 Accounts lösche, die insgesamt von 10 Leuten bedient wurden, wieviele Spieler spielen danach dann noch weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman:

Verbessern ist subjektiv!

Schon mal daran gedacht, dass so ein Browsergame größtenteils für Fun und Entspannung da sind?

Viele der Maßnahmen hier sorgen nur für mehr nervige Schwierigkeiten für den einzelnen User...

Man muss sich vor Augen halten, dass die Forencommunity nur einen kleinen Teil der Spieler darstellt. Der "normale" Spieler will nur einfach vor sich hinspielen. Mit solchen zusätzlichen Maßnahmen schadet man dem Komfort und dadurch kann man wieder direkt Spieler verlieren!

Zu deiner Rechnung wenn du das hochrechnest und 400/500 Spielern löscht, was glaubst du, wie viel von den restlichen wirklich noch weiterspielen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, Auswirkungen weniger Member:

  • Weniger Truppen
  • Weniger Gegner zum Gefechte führen -> DF werden nahezu unmöglich
  • Weniger Aktivität im ganzen Spiel
  • Weniger Werbeeinnahmen
  • ...

Wurde aber bestimmt vorher alles miteingeplant, müssen wir uns keine Sorgen machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sick, du wirst sehen, wenn ihr das durchzieht, was das für eine Größenordnung sein wird.

Du kannst nicht davon ausgehen, das neue Kunden das gut heißen. Gerade die alten sind bedient, da sie aufgegebene Accs weiter bespielen. Jedenfalls jetzt noch! Und es ist eure Altkundschaft, die euch am laufen hält.

Ach, macht doch was ihr wollt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...