Jump to content

Evt. Anpassung der AGB


sickman

Recommended Posts

@ Connors: nein Gefechte sind kein Aktivitätskriterium. Wenn die Leute da sind, sich in Manöver loggen und sich am Truppenleben beteiligen, dann sind sie aktiv. Ob sie ihren eigenen Account bestmöglich voranbringen, in dem sie Spenden holen und regelmäßig Gefechte führen ist doch deren Sache. Wer bist du, dass du darüber richtest?

Und nein, ich werfe niemanden aus der Truppe, der sein Passwort nicht rausgibt. Es gibt bei uns Leute, die das nicht wollten und das wird akzeptiert. Frage mich allerdings, was diese Frage, die dich brennend zu interessieren scheint, mit dem Thema Multis und IPs zu tun hat. Eine Passwort-Abgabe ist kein Multi-Using.

@ Marcel: "Die haben..."? Also nicht du? Dann sollen "die" sich melden, wenn es tatsächlich so ist. Du selbst hast vorhin gesagt, es würde ja genug Multis treffen, wenn man ne Mail-Abfrage macht. Dann trifft es auch genug Multis, wenn man ne IP-Begrenzung macht. Die Ausnahmen können sich ja gerne melden.

Das Uni-Netz in HH ist übrigens gut genug, um SG reibungslos zu spielen... kann so schlecht also nicht sein ;)

Auch bei den Aktivitätspunkten geht man wieder über Gefechte. Daher gilt dasselbe, was ich an Connors oben sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Connors: nein Gefechte sind kein Aktivitätskriterium. Wenn die Leute da sind, sich in Manöver loggen und sich am Truppenleben beteiligen, dann sind sie aktiv. Ob sie ihren eigenen Account bestmöglich voranbringen, in dem sie Spenden holen und regelmäßig Gefechte führen ist doch deren Sache. Wer bist du, dass du darüber richtest?

Und wie bewertest du dann die Aktivität derer, die sich keiner Truppe anschließen wollten oder es wegen eines Mangels des Dienstgrades zum Truppenbeitritt noch nicht konnten?

Und ja, ich kenne sie und bin nicht (mehr) direkt selber davon betroffen, nur noch bei Kameradenbesuchen, wo ich das Netzwerk auch selber nutze, aber auch ich wäre einst stark davon betroffen gewesen und ich habe dadurch auch erst zu SG gefunden. Sollen sie sich melden, kein Thema, aber dann beschweren sich die Spieler, dass der Support nicht mehr antwortet, weil er mit einer Flut von Beschwerden beschäftigt ist, weil die alle nicht mehr in ihre Accounts kommen. Es spielen zwar nicht alle 800, aber doch sehr viele und inzwischen ist der Zugang mehr oder weniger für jeden Kasernenbewohner freigegeben.

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcel: von den 800 spielen nicht mal 50% wahrscheinlich. Und wenn, dann nur Final. In anderen Versionen wären diese enorm vielen Spieler sonst ja fast alleine aufm Server :D

Weiterhin bewerte ich die Aktivität von Leuten, die keine Truppe wollen oder nicht den nötigen Dienstgrad für ne große Truppe haben, gar nicht. Das ist doch deren Ding. Wer keine Truppe will - ok dann nicht. Kann diese Meinung zwar nicht teilen, aber von mir aus... bitte ^^ Wer nicht den nötigen Dienstgrad oder die nötige TA hat, um in gewissen Truppen aufgenommen zu werden... nja der sucht sich halt ne andere Truppe. Gibt sicher Leute, die hier nur just 4 fun spielen und sich nichts aus aus Toptruppe und Top-TA machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcel: von den 800 spielen nicht mal 50% wahrscheinlich. Und wenn, dann nur Final. In anderen Versionen wären diese enorm vielen Spieler sonst ja fast alleine aufm Server :D

Zwingt sie ja zum Glück auch niemand, alle auf dem gleichen Server zu spielen :D

Weiterhin bewerte ich die Aktivität von Leuten, die keine Truppe wollen oder nicht den nötigen Dienstgrad für ne große Truppe haben, gar nicht. Das ist doch deren Ding. Wer keine Truppe will - ok dann nicht. Kann diese Meinung zwar nicht teilen, aber von mir aus... bitte ^^ Wer nicht den nötigen Dienstgrad oder die nötige TA hat, um in gewissen Truppen aufgenommen zu werden... nja der sucht sich halt ne andere Truppe. Gibt sicher Leute, die hier nur just 4 fun spielen und sich nichts aus aus Toptruppe und Top-TA machen...

Von Toptruppe hatte ich zwar nicht geredet, sondern vom Willen, sich überhaupt einer Truppe anzuschließen, aber ich muss dir ausnahmsweise mal Recht geben, es gibt mit Sicherheit Spieler, die nur Just 4 fun spielen. ABER es geht darum, die "Multis" rauszufiltern, das geht meines Erachtens nur über die Aktivität, die in den Accounts vorherrscht und die muss irgendwie bewertet werden. Du selber hast gesagt, aktive Spieler wären diejenigen, die, ich zitiere: "[...] sich in Manöver loggen und sich am Truppenleben beteiligen[...]" Daher meine Frage, wie du die Aktivität der Truppenlosen beurteilen möchtest.

Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum alle so wehement gegen die Emailabfrage sind, selbst wenn von sagen wir 2000 Multis nur 100 gelöscht werden ist das doch schon ein Anfang und darauf sollte dann aufgebaut werden. Das wären immerhin 100 Multis weniger als jetzt. Die Zahlen sind nur als Beispiel gedacht, also nagelt mich nicht darauf fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady....das thema ist Multiaccount UND PW-Listen(weitergabe/Sicherheit)...

Und deine Aussage das PW-Weitergabe bei euch akzeptiert wird ist der oberhammer!!!!!

Netterweise habe ich da eine nette mail von Dir als truppführerin wo du ALLE Passwörter derer abfragst von denen DU noch keines hast!!!!! Das ist nicht nur absolut dreist...es ist für diejenigen die es nicht abgeben wollen auch noch ein Schlag ins gesicht...zumal solche Leute bei euch auch nachweislich rausgekickt wurden...und komm mir nicht mit"es ging um andere Dinge"....alles was du hier geschrieben hast, hast du wie so oft so geschrieben wie es sich gut anhört....aber hinter Deinen Aussagen steckt garnichts...wie kannst du hier soviel Texten und paralell so ein Truppenleben führen??? Es geht hier nicht um Dich...aber ich kann es einfach nicht sehen wie sich hier jemand "Einbringt" in dem er gegen Aktionen ist, die gegen "Multiaccounts" sind.... Hattest du auch mal viel Ansehen in der Community so ist dieser in diesem Jahr sehr abgefallen...mach dir mal gedanken drüber...eigene Vorteile vor die Community stellen ist schon sehr mies...genau wie Vorschläge als "Käse" zu bezeichnen...sorry, aber für mich ist soetwas unter aller sau!!! Und versuch hier nicht alles hinzustellen als wäre es gegen Dich...du bringst dich hier ein und musst auch mit negativen Reaktionen rechnen...gerade bei Dir geht es darum das Dich viele kennen...und zwar nicht nur aus dem Forum...da ist es immer etwas ganz spezielles...

Und hier wird nicht annähernd mit zweierlei Maß gemessen...wenn alle Multis gleich behandelt und gesperrt werden...dann haben alle die gleiche CHANCE diese zurück zuholen...nur wer möchte das???? Sich von Multis zu lösen ist ein VORTEIL! Begreife das...auch wenn du selbst vielleicht nicht allzuviele betreust wie ich mir denken kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grautvornix

@MarcelS Kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich EMail zugriff habe, dann ist es doch kein Problem diese zu bestätigen. Bei denen die nicht mehr zugreiffen können (aus welchen Gründen auch immer) sollen sich beim support melden. Die sollen das im Einzelfall prüfen.

Die EMail zu bestätigen ist (meiner Ansicht nach) das einfachste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Connors:

Was bezweckst du eigentlich mit den persönlichen Texten hier an mich?

Und wenn du mich schon ungespitzt in den Boden rammen willst, dann nicht mit erfundenen Dingen, bitte =)

Wo haste die Mail denn her? :D (sicherlich vom einzig wahren aktiven Spieler, der ganz zu Unrecht die Truppe verlassen musste... klaaar ^^)

Im Übrigen, wenn du die Mail gelesen hast, weißte ja was drin stand. Ich habe darum gebeten, dass jeder sein PW erstmal ÄNDERT, weil ich Fremdzugriff vermutet habe und dann für gezieltes Setzen gegen deine Truppe abgibt.

Lag ich richtig, würde ich sagen.

Ich habe eine Rückmeldung verlangt. In dieser Rückmeldung haben Leute auch reingeschrieben "PW geändert, möchte ich aber nicht mitteilen". Und die sind NICHT aus der Truppe geflogen. Ist sogar eine Silberkrone dabei, folglich entspricht meine Aussage wohl der Wahrheit.

Die paar Accounts, die rausgeflogen sind, haben GAR nicht geantwortet und/oder mich für dumm verkauft. Und gar nicht zu antworten, wenn man Dritten (wie dir) den Zugang zur Truppe entziehen will, ist keine Option für mich.

Dazu stehe ich und ich würde es immer wieder so machen.

Sag dem betreffenden Spieler er darf sich gerne bei mir melden und nochmal erklären, warum er es nicht nötig hatte eine für alle gleichermaßen wichtige Rückmeldung zu geben... aber es dann nötig hat, scheinbar beim Feind rumzujaulen? :)

Schönes Eigentor.

Du musst diese Meinung ja nicht teilen. Würde ich auch nicht, wenn dadurch mein Spion rausgeflogen wäre.

Ich versuche im Übrigen Dinge nicht hinzustellen, als wären sie gegen mich. Das erledigst du bereits.

Ich sehe diese Diskussion als Angelegenheit für das gesamt SG, während du mich hier nach meinem Truppführerposten und dessen Ausübung fragst.

Merkst du was?

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady....das thema ist Multiaccount UND PW-Listen(weitergabe/Sicherheit)...

Und deine Aussage das PW-Weitergabe bei euch akzeptiert wird ist der oberhammer!!!!!

Netterweise habe ich da eine nette mail von Dir als truppführerin wo du ALLE Passwörter derer abfragst von denen DU noch keines hast!!!!! Das ist nicht nur absolut dreist...es ist für diejenigen die es nicht abgeben wollen auch noch ein Schlag ins gesicht...zumal solche Leute bei euch auch nachweislich rausgekickt wurden...und komm mir nicht mit"es ging um andere Dinge"....alles was du hier geschrieben hast, hast du wie so oft so geschrieben wie es sich gut anhört....aber hinter Deinen Aussagen steckt garnichts...wie kannst du hier soviel Texten und paralell so ein Truppenleben führen??? Es geht hier nicht um Dich...aber ich kann es einfach nicht sehen wie sich hier jemand "Einbringt" in dem er gegen Aktionen ist, die gegen "Multiaccounts" sind.... Hattest du auch mal viel Ansehen in der Community so ist dieser in diesem Jahr sehr abgefallen...mach dir mal gedanken drüber...eigene Vorteile vor die Community stellen ist schon sehr mies...genau wie Vorschläge als "Käse" zu bezeichnen...sorry, aber für mich ist soetwas unter aller sau!!! Und versuch hier nicht alles hinzustellen als wäre es gegen Dich...du bringst dich hier ein und musst auch mit negativen Reaktionen rechnen...gerade bei Dir geht es darum das Dich viele kennen...und zwar nicht nur aus dem Forum...da ist es immer etwas ganz spezielles...

Und hier wird nicht annähernd mit zweierlei Maß gemessen...wenn alle Multis gleich behandelt und gesperrt werden...dann haben alle die gleiche CHANCE diese zurück zuholen...nur wer möchte das???? Sich von Multis zu lösen ist ein VORTEIL! Begreife das...auch wenn du selbst vielleicht nicht allzuviele betreust wie ich mir denken kann....

Oh, mein Gott, sieht einer schon irgendwo den Wayne-Train kommen? Und dann beschweren, dass man vom Thema abweicht, bla bla bla...

Nimm dich mal hier nicht so wichtig und verwende mal die normale Formatierung, in dem Text steht nichts von Belangen!

Back to topic:

Unabhängig von der Diskussion wie man das alles regeln kann, ist der Vorschlag an sich, solche Grenzen/Sperrungen einzuführen für das ganze Spiel kontraproduktiv.

Manche werden mit ihren Multis trotzdem durchkommen, andere schreiben ihre Bots um und dritte werden sich ärgern, dass sie keine Multis mehr bespielen können.

Das Problem an der Sache ist, dass die Aktivität von ganz SG durch Userzahlen bestimmt wird und wenn die durch die Maßnahmen massiv abnehmen, wird bald eh kein SG mehr da sein, was man spielen kann, weil es für Unikat und Dritte unattraktiv sein wird, Zeit und Geld reinzustecken!

Just saying...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ U10: ja und nein.

Sicherlich richtig, dass dadurch schwindende Userzahlen nicht dazu einladen, mehr Mühe und Geld in SG zu investieren - vor allem seitens der Betreiber.

Allerdings hoffe (und erwarte) ich, dass dies vom Betreiber mit bedacht worden ist und sie wissen, dass sinkende Userzahlen dann nicht auf mangelndes Interesse am Spiel zurückzuführen ist.

Oder bin ich da zu blauäugig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady:

Geht vor allem um Dritte, die z.B. Werbung etc. platzieren. Niedrigere Zahlen heißt weniger Einnahmen durch Werbung (automatisch) heißt wiederum weniger attraktiv für Unikat...

Kann wohl nur Herr Sickman sagen, ob so was eingeplant wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommen hier wieder Anfeindungen gegen Spieler/Truppen rein? Dieser Müll hat hier nix zu suchen! Hier geht es um eine evtl. Änderung der AGBs. Und um nix anderes! Warum seid ihr zu dumm um das zu verstehen?

Immer wieder das gleiche hier... *flenn* der spielt besser als ich *wein* der spielt nachweislich mit Multiaccounts aber ich bring keine Beweise *heul* der spielt in einer Truppe, die besser ist als meine.... man man man... nimmt euch nen Strick. Es nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum alle so wehement gegen die Emailabfrage sind,

Es müssten vorab die Spieler intern informiert werden.

Nicht alle rufen die E-Mails ab.

Ich habe auch mehrere E-Mails die ich mit einem Programm abrufe. Aber ich habe auch E-Mail-Adressen die ich nicht abrufe also gar nicht beachte. Diese nutze ich für Browsergames und andere Spielchen.

Wenn es also eine interne Info geben würde, hätte ich nichts dagegen. Diese Arbeit wird sich aber keiner machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssten vorab die Spieler intern informiert werden.

Nicht alle rufen die E-Mails ab.

Ich habe auch mehrere E-Mails die ich mit einem Programm abrufe. Aber ich habe auch E-Mail-Adressen die ich nicht abrufe also gar nicht beachte. Diese nutze ich für Browsergames und andere Spielchen.

Wenn es also eine interne Info geben würde, hätte ich nichts dagegen. Diese Arbeit wird sich aber keiner machen.

Hatte ich in meinem ersten (ich glaub der erste war es) Vorschlag auch schon geschrieben, dass vom OFK eine Nachricht kommen soll, dass in ca. einem Monat ode so eine Abfrage kommt, die muss ja auch nicht bei allen gleichzeitig kommen, dann würden die Server vielleicht zu stark belastet, aber vielleicht so, dass die alle innerhalb einer Woche die Mail bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch die Acc verifizieren, dann ist Schluss mit Lustig.

Dazu müsste SG aber auch die Seite verschlüsseln, was eigentlich auch so angebracht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du die verifizieren?

Wie ich vorhin schon erwähnt hatte, ich kenne kein einziges BG, in dem es KEINE Multis gibt, da gehören auch Namhafte Spielehersteller dazu, die das Multiaccounting schon wesentlich länger und intensiver verfolgen als Unikat. Sollte Unikat schaffen, was die großen Spielehersteller nicht geschafft haben, dann Hut ab, Lob und Anerkennung und Respekt. Aber in dem Falle hätten sich Sickman und co ein Monatsgehalt verdient, was ihr derzeitiges Jahresgehalt bei weitem übersteigt.

Steam galt beispielsweise lange Zeit als sicheres System um Raubkopien zu verhindern, bis irgendwann bekannt wurde, dass es schon nach wenigen Wochen die ersten Spielbaren Raubkopien gab, weil das System geknackt wurde. Auch ein WoW ist voll von Multis, nur fallen die da weniger auf, weil die Spieler nicht im Minutentakt so wie hier zwischen den Accounts hin und her switchen. Es gab sogar mal ein BG da musste man zur Verifizierung die Personalausweisnummer eingeben, aber selbst da haben es manche geschafft, Multis zu erstellen (nicht zu übernehmen, sondern wirklich zu erstellen), also wie will man da bitte Vorgehen, um alle Multis auf einmal loszuwerden, ohne aber einen Spieler zu erwischen, der aktiv spielt, aber keinen Zugriff auf die hinterlegte Emailadresse mehr hat und ohne einen Multi zu übersehen?

Schlicht und ergreifend: Unmöglich!

Daher sag ich: Macht die Emailabfrage und schaut hinterher, wie viele von den Multis wirklich wieder hergestellt werden können bzw. wie viele Accounts nicht mehr wieder hergestellt werden.

Vorteil:

- Server werden bereinigt von Karteileichen (und dadurch vielleicht etwas stabiler und schneller)

- Zahlreiche bespielte Multiaccounts werden von der Bildfläche verschwinden

Für Unikat: -Weniger Accounts, die die Server zumüllen, ggf. können Server runtergefahren werden oder werden wieder flüssiger laufen, was die Spielgemeinschaft freuen wird, wodurch sie positiv über das Spiel reden und andere Menschen dazu animieren könnten ebenfalls zu spielen

Nachteil:

- Es könnten aktive Spieler betroffen sein (die ja aber die Möglichkeit bekommen, ihren Emailzugriff wieder herzustellen, wenn eine Nachricht vom OFK rechtzeitig rausgeschickt wird, dass es eine Abfrage geben wird)

- jeder aktive Spieler wird zu einer Aktivität gezwungen, dem Anklicken des Bestätigungslinks in der Email und ggf. das eingeben des Passworts

Für Unikat: - Weniger registrierte Spieler auf den Servern, dadurch sinkende Attraktivität für Werbepartner etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, so kann man die Sache auch lösen. Sinnvoll wäre auch ein weiterer Truppenposten namens Verteidigungsminister.

Vielleicht gibt es auch kleine Truppen, in denen alle Spieler außer dem Truppführer gleichberechtigt ist und wo man keine zusätzlichen Posten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig sehe sind eigentlich alle der Meinung das schon mal jedem gut geholfen wäre wenn das manöversetzen zukünftig auch ohne die Zugangsdaten der acc gehen soll...das sollten wir erstmal festhalten...Dinge wie Kosten finde ich, spielen hier erstmal keine Rolle...denn der Grundgedanke weg von den PW-Listen zu kommen ist damit erstmal gut abgedeckt, denn nun muss niemand mehr sein PW auf Grund eines Wunsches der Truppführung abgeben...ist somit auf sich alleine gestellt und glänzt nun durch seine eigene Aktivität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal: es ist ja kein Muss, einen Truppenposten zu vergeben. Wenns neben dem TrpFhr nur ReFü's gibt, dann ist das halt so. Wenn der TrpFhr alle zu stellv. TrpFhr ist das halt auch so. Ist jedem TrpFhr selbst überlassen, wie er seine Truppe führt. Und sollte es irgendwann einen VM geben, kann man jemanden ernennen. Oder halt auch nicht.

Ich persönlich finde diesen Verifizierungskram für zu spät. Es gab jahrelang Multiaccount-Diskussionen. Vorschläge wurden erbracht, dieses zu unterbinden/zu erschweren. Es wurde nicht erhört. Jetzt ist es dafür definitiv zu spät. Da hilft keine SMS-/Email-/Perso-/Iris-/Fingerabdruck-/DNS- oder sonstige Verifizierungen. Als Betreiber muss man halt immer einen schmalen Grat gehen zwischen Sicherheit und Spielspass. Entweder geht man den einen oder anderen Weg. Recht machen kann man es jedem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Marcel...das ist ein Punkt der ebenfalls von fast jedem Spieler abgesegnet wird...wer der Meinung ist seine Multis um jeden Preis weiterführen zu müssen soll das tun...dann aber so schwer wie möglich....

Bitte eine eMailabfrage...die es schon seit Monaten/Jahren braucht! :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den AGBs steht das sich der user dazu verpflichtet sich mit ner gültigen E-Mail Adresse anzumelden...oder....? man kann sich auch jederzeit sein PW für sein Mailacc zurück holen...ich seh da kein Problem...

Das ist nicht richtig. Mir wurde mal eine Mailadresse beim Provider gelöscht, weil mein Vater seit 24 Stunden einen anderen hatte.

also wird es doch ein Harz4 Browsergame............entweder bekommst harz4 und hast zeit um deinen acc zu spielen oder du bist ein guter verdiener der vernünftig geld einbringt.

30liga = kameraden mit harz4 die saumäßig zeit haben

Ein Hartz 4-Empfänger hat garnicht das Geld Patronen in der Größenordnung zu kaufen, wie es oben üblich ist.

Wie auch immer man gegen Multis vorgehen möchte, ich kenne kein einziges Browsergame, welches komplett frei von Multis ist und dazu gehören unter anderem auch WoW, welches ja sogar mehrfach Kosten für die Spieler verursacht, wenn sie dort Multis spielen wollen.

Das ist Unsinn. In Spielen wie WOW ist es ausdrücklich erwünscht, dass Spieler mehrere Klassen spielen und sich dafür mehrere Accs einrichten. In Swtor wird da regelrecht für geworben. Das ist ein ganz anderes Spielsystem.

bearbeitet von Plan_B
Doppelpost verbunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...