Jump to content

Evt. Anpassung der AGB


sickman

Recommended Posts

@ Marcel: zweierlei Maß in dem Sinne, dass sich die Leute, die Multis mit eigener Mail übernommen haben oder jederzeit per Privatkontakt an die alten Spieler rankommen, nicht wirklich betroffen fühlen und es auch nicht wären. Und das wäre nunmal völliger Schwachsinn, wenn man den Multis ein Ende machen will und sich genügend Leute freuen, dass sie x Accounts zurockholen können. Der Witz ist bei der Sache leider, dass das nicht nur auf ganz wenige zutrifft, sondern auf sehr viele. Weil heutzutage die meisten Leute schlau genug sind, die Mail-Adresse umzuschreiben, wenn einer sein Ende ankündigt.

@ Connors: Gefechte führen dauert bei mir länger, als nen Dienst anklicken. Vielleicht kannst du mal erklären, wie fix das bei dir geht. Upfight heißt für mich Extras anlegen, warten bis die Gefechte durch sind und gucken was ich mit gewonnenem Geld mache. Downfight heißt für mich alles ablegen, warten bis die Gefechte durch sind und dann wenigstens das Fahrzeug wieder anlegen zwecks Ausdauer. Das Ganze wird schwieriger für Leute, die vorrangig mit dem Handy unterwegs sind, da sind Gefechte erst recht keine Sekundensache.

Ich bleibe dabei: Gefechte führen und Spenden sammeln hat nichts damit zu tun, ob jemand ein echter Spieler ist oder nicht.

edit:

Mail-Adresse per Support ändern lassen?

Ist meines Wissens nach nur in Ausnahmefällen gestattet, in aller Regel gar nicht. Eben weil dann jeder kommen könnte.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady: Ehrlichkeit bringt diesen Thread hier vorwärts???? Wie denn das? Es ist unnütz wenn hier jeder zugibt Multis zu haben...das weiß jeder bzw wissen alle...damit ist keinem geholfen....wenn Deiner Meinung nach nur ein Bruchteil der Multis so rausgefischt werden kann..mit minimalem Aufwand...warum bist du denn nich VOLL DAFÜR, warum sogar eher dagegen(Kein Riegel vorgeschoben), selbst wenn es nur ein kleiner Teil wäre der dann auffliegt, so ist es wenigstens ein Schritt....und bitte geh mal tief in Dir...dann weißt du das es garnicht so wenig acc betrifft....

Ich würde mich über so einen Schritt riesig freuen...wenn aus 90er Truppen nur noch 40er werden...40 aktive Spieler...die sich um Ihren eigenen ACC und nicht mehr um Leichen kümmern müssen....

Glaubt mir....das ist der wahre Luxus in diesem Game und das ist ehrliches Spielen...meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich klingt das gut aber was ist wenn angenommen mein Bruder mit Frau und Kind (alle 3 1 acc.) übers Wochenende zu Besuch kommen...wir wären dann zb. 6 accounts die an einen Pc gehen.

von daher bitte gut überlegen bevor umsetzung folgt :bier: :bier: :bier:

bearbeitet von Nixfunzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Auch wenn sich das ganze positiv für unsere Truppe auswirkt und über Jahre, in denen ich das schon predige, zu spät kommt, aber: das ist der Tod des Spiels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcel: Dein Spruch bestätigt genau das, was ich sage. In einigen Truppen würden Accounts unzugänglich werden, während sich andere Truppen sonnen und ihre Accs zurückholen. Und ja, das würde mich stören. Denn Multi ist Multi und bleibt Multi. Und wenn man die schon abschafft, dann mit einer Lösung, die möglichst (!!) alle gleichermaßen betrifft und nicht schon von vorn herein deutlich machen, dass genügend Leute noch davon profitieren.

@ Connors: Ich glaube, du liest wirklich nicht, was ich schreibe. Wo sagte ich, dass nur einen Bruchteil betrifft oder nur wenige? Es würden zweiffellos viele Accounts schwarz werden in allen Versionen. Dennoch gibt es GENÜGEND Accounts, die man wiederholen könnte. Gerade in großen Truppen wird darauf geachtet, die Verbindungen zu ehemaligen Spielern zu wahren oder die Accounts direkt samt Adresse zu übernehmen.

Das ist doch kein Geheimnis und auch keine Seltenheit. Das wissen wir doch beide.

/edit:

Grauti, für jemanden, der selten hier ist, mag es ein Mysterium sein. Alle anderen haben wahrscheinlich bemerkt, an welchem Punkt ich wieder aktiv wurde.

Tut in diesem Thread allerdings nichts zur Sache, spar dir deine persönlichen Fehden für PNs. Danke.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden, das du 20 Accounts hast? Das heißt auch 20 mal E-Mail zugriff? Wenn das so ist dann verstößt du gegen die AGB.

Siehe §3 Plichten des Nutzers

3. Der Nutzer verpflichtet sich, mit nur einem Account pro Spielewelt von www.schulterglatze.de teilzunehmen. Das heißt, einem bereits registrieren Nutzer ist die Eröffnung eines neuen Accounts in derselben Spielwelt nur dann möglich, wenn der bisherige Account gelöscht wurde. Das Erstellen und Führen mehrerer Accounts in derselben Spielwelt (Multi-Accounts) ist verboten. Solche Multi-Accounts können jederzeit, ohne Vorwarnung nach freiem Ermessen von unikat media GmbH gesperrt und gelöscht werden.

Nur mal eben so...

im Haushalt Wohne in einer wg und alle haben zugriff auf ein W-lan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So [...] haltet mal die Füße und eure Kauleiste etwas still.

Wir wissen alle das jeder multis usw besitzt usw. damit meine ich nicht euch, uns oder ähnliches. Das meine ich Allgemein. Ihr zereist jetzt mal wieder das thema komplett. Bleibt sachlich und helft lieber mit hier eine gute lösung zu finden

bearbeitet von Plan_B
Nettigkeiten entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich das ganze positiv für unsere Truppe auswirkt und über Jahre, in denen ich das schon predige, zu spät kommt, aber: das ist der Tod des Spiels!

hast du nicht immer gesagt das genau so was wie ne ip sperre kommen soll? und jetzt ist eine in gespräch und schon meinst du das es das ende von SG ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nicht immer gesagt das genau so was wie ne ip sperre kommen soll? und jetzt ist eine in gespräch und schon meinst du das es das ende von SG ist

Das wird daran liegen, weil viele die Lust verloren haben, weil so viele Multis existierten und die Echten Spieler keine Chance hatten, gu abzuschneiden. Wären die Multis von Anfang an drastisch minimiert worden, wären die Spieler noch da, das würde dann ein ganz anderes Bild geben.

Die Anzahl der Multis wird sich kaum verändert haben, allerdings ist die Zahl der aktiven Spieler stark rückläufig, wodurch die Multis immer größere Anteile des Spiels einnehmen und die Diskussion um die Multis früher oder später kommen musste, nur schade eigentlich, dass sich erst jetzt merklich darum gekümmert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte in zukunft ja bei der neuanmeldung eine email als bestätigung der mail adr abhängig machen, mit dem weiter bestehen des erstellten acc.

Frage wie verhällt sich das mit den spielwelten untereinander???

Ich spiele schon zu lange in der WBK1 um mich noch daran erinnern zu können, aber ich bin der Meinung, das genau das der Fall war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, ich habe sachliche Argumente gebracht, warum ich manche Vorschläge befürworte und manche nicht.

Mir war nicht klar, dass hier neuerdings nach Truppenzugehörigkeit sortiert wird und dann entschieden wird, ob sachlich dargestellte Meinungen gelten dürfen oder als Kindergarten bezeichnet werden.

Nichtsdestoweniger gehts hier um wichtige Dinge, dabei sollte man bleiben.

Also kann mir nun einer von euch, am besten Connors, erklären, wie sich das mit den Fights verhält?

Meine Fights dauern länger als nen Dienst zu starten... das ist doch kein Aktivitäts-Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal zu einen Vorschlag:

Der TF darf sich pro Woche 5 feste ACC aussuchen, die er kostenlos in die Manöver setzen darf. Der rest darf aus hohen creditbetrag oder Patronen wählen, wenn er sich setzen läßt. Die allgemeine Ip-Sperre würde ich auf 4-5 ACC raufsetzen, da ja auch mal einige Zeitgleich im Urlaub usw sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal zu einen Vorschlag:

Der TF darf sich pro Woche 5 feste ACC aussuchen, die er kostenlos in die Manöver setzen darf. Der rest darf aus hohen creditbetrag oder Patronen wählen, wenn er sich setzen läßt. Die allgemeine Ip-Sperre würde ich auf 4-5 ACC raufsetzen, da ja auch mal einige Zeitgleich im Urlaub usw sind

Und wie kontrollierst du das? Was ist mit WGs oder Soldaten, die in den Kasernen sitzen? Ich weiß von einer Kaserne, da teilen sich ca. 800!! Soldaten einen privaten Internetzugang, wie willst du das rausfiltern? Oder dürfen davon dann nur noch 4-5 SG spielen und der Rest hat Pech gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 (!!!) Leute teilen sich EINEN privaten Zugang?

Bin ja nun nicht so der Geek, aber da würde keine Sau mehr Bandbreite abkriegen. Das ist irgendwie bisschen unsinnig.

Würde verstehen, wenn du mit dem Argument der UniBW in HH oder München kommst, dort gibt es ein kostenloses Uni-Netz für jeden und einen gewissen Pool an IPs. Dort hat also zwangsläufig nicht jeder eine unterschiedliche IP und dort könnte es Probleme geben.

Das habe ich hier im Forum sogar schon mehrfach angebracht und bin dafür immer belächelt worden ^^

Aber du studierst glaub nicht in HH oder München, daher ist das Argument für dich unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, ich habe sachliche Argumente gebracht, warum ich manche Vorschläge befürworte und manche nicht.

Mir war nicht klar, dass hier neuerdings nach Truppenzugehörigkeit sortiert wird und dann entschieden wird, ob sachlich dargestellte Meinungen gelten dürfen oder als Kindergarten bezeichnet werden.

Nichtsdestoweniger gehts hier um wichtige Dinge, dabei sollte man bleiben.

Also kann mir nun einer von euch, am besten Connors, erklären, wie sich das mit den Fights verhält?

Meine Fights dauern länger als nen Dienst zu starten... das ist doch kein Aktivitäts-Kriterium.

Gefechte sind deiner Meinung nach KEIN Aktivitätskriterium???? Ich kann mir nicht vostellen, dass das Dein ernst ist... Sagst selber einen Satz vorher das es mehr als 1 Klick ist....Hier wird niemand gezwungen Gefechte zu führen...aber gezwungen RS-Dienste zu schieben... Es geht immer noch dadrum Pw-weitergaben zu umgehen....Lady...bist du dafür das man dagegen vorgehen soll? Du spieltest vorhin so schön deine Ehrlichkeit an...sag wie verhält es sich bei Dir...würdest du jemanden aus der Truppe schmeißen weil er sein Passwort nicht abgibt??? Ich und sicher viele andere sind auf Deine Antwort gespannt!!!!!

bearbeitet von Connors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAt mal jemand drüber nachgedacht die GANZE Aktion abzublasen?...egal wie entschieden wird, das Spiel wird dadurch nicht attraktiver oder ähnliches.

Das ewige Multithema wird seit JAHREN immer wieder diskutiert, und nach stolzen 4 Jahren sieht man sich bei unikat dazu genötigt zu handeln?...der Zug ist abgefahren.

Die einzige Art und Weise den Laden hier aufzuräumen wäre einfach die oft geforderte e-mail-Bestätigung. Derjenige der jetzt die Zeichen der Zeit erkannt hat, und noch die Zeit nutzt von seinen Multis die e-mail-Accounts wieder herzustellen, soll davon profitieren und an seinem eigenen Kot ersticken....alle anderen haben die Möglichkeit sich ihrer Altlasten zu entledigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel, ich habe sachliche Argumente gebracht, warum ich manche Vorschläge befürworte und manche nicht.

Mir war nicht klar, dass hier neuerdings nach Truppenzugehörigkeit sortiert wird und dann entschieden wird, ob sachlich dargestellte Meinungen gelten dürfen oder als Kindergarten bezeichnet werden.

Wenn ich mich richtig erinnere hat RossiM damit angefangen, soviel dann auch zu seinem Beitrag erst einmal vor der eigenen Haustüre zu kehren....

Nichtsdestoweniger gehts hier um wichtige Dinge, dabei sollte man bleiben.

Also kann mir nun einer von euch, am besten Connors, erklären, wie sich das mit den Fights verhält?

Meine Fights dauern länger als nen Dienst zu starten... das ist doch kein Aktivitäts-Kriterium.

Dazu gab es schon vorschläge, z. B. dass man für jedes Gefecht oder für Gefechtsserien (wie beim Nachtschießen) Aktivitätspunkte sammeln kann oder Rohstoffe oder ähnliches. Das würde auch zu den anderen Vorschlägen passen, das Loggen durch die VM oder Kronen etwas kosten zu lassen, nämlich die Aktivitätspunkte.

Allerdings würde ich dabei dann den Rohstoffdienst durch einen Dienst ersetzen, bei dem man Ausdauer regenerieren kann, z. B. faulenzen oder so, da die Gefechte doch erheblich Ausdauer kosten und Endgegner dann fast nicht mehr bezwingbar wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 (!!!) Leute teilen sich EINEN privaten Zugang?

Bin ja nun nicht so der Geek, aber da würde keine Sau mehr Bandbreite abkriegen. Das ist irgendwie bisschen unsinnig.

Nein, die haben ihr Geld zusammengelegt und sich eine 100MBit Leitung von der Telekom legen lassen. Über das freigegebene Netz der Bundeswehr kannst du kaum Surfen, dass wird an allen Ecken und Kanten gedrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...