Jump to content

Übersichtiliche Auszahlungen aus der TK


Recommended Posts

Guten Tag Community,

nachdem schon oft danach gefragt wurde, ob man nicht die Auszahlungen aus der Truppenkasse irgendwie übersichtlicher machen kann, dass man z. B. sehen kann, wer das Geld ausgezahlt hat, kam mir die Idee, das ähnlich zu gestalten wie den Frontbericht. Da könnte dann ganz einfach drin stehen, "Hauptmann Auszahler hat Gefreiter Empfänger 67.243 Credits ausgezahlt." Vielleicht kann dabei auch gleich die Kasse wieder etwas beschleunigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht in den Frontbericht packen, da dort nur 3 Zeilen stehen. Auszahlungen gehen sofort unter.

Aber bei der Truppenkasse "letzte Zahlungen" ist noch Platz. Die Spalte mit Vorzeigesoldat würde ich rausnehmen, interessiert eh keine Sau. Spalte A Status Auszahler | Spalte B Dienstgrad Nick Auszahler | Spalte C Status Empfänger | Spalte D Dienstgrad Nick Empfänger | Spalte E Datum | Spalte F Betrag. Wenn Kohle wegen einem Manöver reinkommt/rausgeht, steht nur in Spalte B etwas.

Die Spalte mit der Art würde auch entfallen, da es am Betrag sowie so ersichtlich ist, ob es eine Ein- oder Auszahlung ist. Kann ja nur positiver oder negativer Betrag sein. Wenn positiv = Einzahlung, wenn negativ = Auszahlung.

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja auch nur geschrieben, wie der Frontbericht, ;) hätte ja ganz unten auf der Seite noch so einen Kasten geben können, oder auch über oder unter dem Frontbericht, aber deine Idee ist auch gut, würde auch nicht viel an der Seite an sich ändern.

Wenn positiv = Einzahlung, wenn negativ = Auszahlung.

Mutige Behauptung, ich hoffe mal, dass diese Behauptung genug fürsprecher bekommt, ich steh da jedenfalls hinter dir :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann ja nur so sein. Minusbeträge sind immer Auszahlungen und Plusbeiträge sind immer Einzahlungen. Alles andere ist nicht möglich. Oder kann man positiv auszahlen? Also Spieler A zahlt Spieler B +10000 Credits aus. Ist ja nicht möglich, weil ist ja eine Auszahlung, also -10000 Credits.

Wenn das doch gehen würde, müsste ich das bei meiner Bank auch mal probieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen würde es schon, aber dann müsste man die deutsche Sprache ausreizen, bzw. die Zahlen direkt mit den vorstehenden Vokabeln verknüpfen :D Eine negative Auszahlung würde nämlich eigentlich das gleiche bedeuten, wie eine positive Einzahlung. Wer im Matheunterricht aufgepasst hat, kann das sicher nachvollziehen, wenn er an Minus mal Minus gleich Plus denkt ;) Aber solltest du es bei deiner Bank hinbekommen, dass die dir Geld in die Hand drücken und es deinem Konto ebenfalls gutschreiben, dann sag bescheid, dann wechsel ich die Bank :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...