Jump to content

Truppenkasse


MarcelS

Recommended Posts

Guten Tag,

ich denke mal, jeder hat es schon mitbekommen, seitdem das Spiel über die Cloud der Amazon-Server läuft (so scheint es zumindest), bzw. der Datenübertragung dorthin, sind Auszahlungen aus der Truppenkasse sehr zeitaufwendig. Dies war vor der Serverumstellung noch nicht der Fall, woran liegt das und kann man daran nicht etwas ändern, dass es wieder genau so flüssig läuft wie früher? Mir ist dabei auch aufgefallen, dass es mit zunehmender Anzahl an Truppenmitgliedern immer länger dauert, warum ist das so? Da muss doch nich in den Katakomben nach irgendwelchen Werten gesucht werden oder irre ich mich? Meines Erachtens nach sind die Informationen, die dort einsehbar sind doch sehr gering und sollten schnell abrufbar sein. Kann es sein, dass im System nur eine Tabelle angelegt ist, wo alle Spieler der jeweiligen Welt drin stehen und das System dann erst einmal alle Spieler suchen muss, um dann die einzelnen Werte der Spieler heraus zu suchen? Kann man da nicht für jede Truppe eine separate Liste einbauen oder die Liste dann wenigstens nach Truppen sortieren und die dann regelmäßig (z. B. einmal Täglich) selbstaktualisierend laufen lassen? Das würde den Suchvorgang glaub ich erheblich verkürzen und die Kasse wäre wieder schneller für alle erreichbar.

Wie auch immer ihr das regelt von Team Rot, nur tut bitte etwas, derzeitig ist es eher eine Zumutung als eine Freude, sich Geld aus der Truppenkasse zu nehmen!

MfG

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da bildet er sich nichts ein @ Kloaner.

Kann bestätigen, dass man auf die Kasse gefühlte Lichtjahre wartet, bis sie sich mal lädt und weitere Lichtjahre, bis man dann ausgezahlt hat.

Auch dass es seit der Cloud sehr schlimm geworden ist, kann ich bestätigen.

Wir seufzen regelmäßig, wenn wir uns was auszahlen wollen.

Hat nur niemand bisher erwähnt, weil wir ernsthaft keine Lust hatten wegen sowas hier ne Diskussion zu starten... ist iwie sinnlos.

Dafür danke ich Marcel, dass er Lust dazu hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich für die Finalversion absolut net bestätigen. Läuft kassentechnisch alles prima bei uns, was die Geschwindigkeiten angeht. Hab auch noch keinerlei Beschwerden dahingehend aus der Truppe gehört.

In der Speed-I-Version ist es mir persönlich auch noch net negativ aufgefallen. Dort habe ich aber nicht den selben Gesamtüberblick wie in der Final.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady: Lichtjahre sind eine Entfernungsangabe keine Zeitangabe. 1 Lichtjahr sind ca. 9.46 Billionen Kilometer. Die Strecke, die das Licht in einem Jahr zurück legt :D

Bei dem Saldo steht ja auch, das die Übersicht alle 5 Minuten aktualisiert wird. Vielleicht ist es bei den Auszahlungen mittlerweile auch so, wobei mir noch nichts grobes aufgefallen ist. Einzig die Zusammenfassung mehrere Auszahlungen für den gleichen Spieler dauern ein wenig. Allerdings nie über 20 Sekunden, wie ich bisher feststellen konnte (Speed 2).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich für die Finalversion absolut net bestätigen. Läuft kassentechnisch alles prima bei uns, was die Geschwindigkeiten angeht. Hab auch noch keinerlei Beschwerden dahingehend aus der Truppe gehört.

In der Speed-I-Version ist es mir persönlich auch noch net negativ aufgefallen. Dort habe ich aber nicht den selben Gesamtüberblick wie in der Final.

Kann es sein, dass die Truppen, in denen du dich in den beiden Welten befindest, jeweils recht klein sind? 90 Mann Truppen scheinen es jedenfalls nicht zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, es könnte mit der Truppengröße zusammenhängen... grade mal getestet...

Speed1 (32 Mitglieder): 3-4 Sekunden

US-Army (53 Mitglieder): 12 Sekunden

WBK1 (83 Mitglieder): 21 Sekunden

Also keine Ahnung, was das Problem ist... Browser und Rechner jedenfalls nicht, in der Speed gehts ja auch fix... aber ab ner bestimmten Größe kann man zwischendurch fast n Kaffee durch die Maschine plätschern lassen.

Richtig bescheuert wirds erst, wenn du auszahlen willst, Captcha klickst und es dann richtig ewig dauert... dann reagiert das Ding so spät, dass es dir sagt "Captcha abgelaufen". Das freut mich immer ganz besonders ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nein, ich habe feststellen können, dass es mit der Mitgliederzahl zusammenhängt. Sind es nur 10-15 Mitglieder, dauert der Zugriff keine Sekunde, derzeitig mit 88 Mitgliedern in meiner Truppe dauert es mindestens 10 Sekunden, bis die Kasse sich öffnet.

Auch ich wäre dankbar, wenn sich mal ein Mitglied aus Team Rot hierzu äußern könnte, woran es liegt, ob es behoben werden kann etc.

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...