Jump to content

Manöver/Wache Historie


OGBaum

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

kann es sein das in der Historie immernoch ein kleiner Bug ist?

Wir sind aus der 15o15 ausgetreten und nun sind bei einigen einfach weniger absolvierte Manöver angezeigt. Aber bei einigen auch mehr, als letzte Woche (Ich mache immer eine wöchentliche Auswertung).

Wie kann das sein für eine Historie? Ich verstehe eine Historie so, das dort alles angezeigt wird was man in dieser einen Truppe gemacht hat. Egal ob man Ligen aus oder beitritt. Zumindest war es früher so, bevor an der Historie gebastelt wurde. Vor ein paar Tagen hatte ich sogar 102% Manöverbeteiligung???

Wird immernoch an der Liste gearbeitet im Hintergrund?

Grüße

Fr4gle (OGBaum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind es in 21 Tagen 255 Manöver und der 21. Tag ist noch nicht einmal um! Das entspricht über 12 Manövern pro Tag! Irgend etwas scheint da also nicht zu stimmen. Ich vermute mal, dass Manöver, die ich mit einer anderen Truppe gegen eine Truppe, die mit meiner neuen Truppe in den letzten 3 Wochen angegriffen wurde ebenfalls mitgezählt werden oder so. Also nicht die Manöver mit der aktuellen Truppe, sondern die Manöver, die gegen die jeweils angegriffene Truppe schon gemacht wurden, egal in welcher Truppe man zu der Zeit war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sickman hat doch vor wenigen Tagen in nem anderen Fred erklärt, dass ab sofort grundsätzlich alle Manöverteilnahmen der jeweils letzten 90 Tage angezeigt werden...

Da wird sicher kein Unterschied mehr gemacht, in welcher Truppenkonstellation diese Teilnahmen staffgefunden haben. Sollte aber nicht das Riesenproblem sein, wenn es nicht zu ständigen Truppenwechseln kommt.

Einzelne Wechselkandidaten kann man erstens auch so ganz gut im Blick haben, weil man einfach sofort nach deren Eintritt in die eigene Truppe einen Blick auf die Historie wirft, und die angezeigte Zahl von der Gesamtanzahl der geleisteten Manöver der letzten Tage (also seit dem Beitritt des Wechselkandidaten, maximal 90 Tage) abzieht.

Zweitens wäre es ziemlich schade, wenn ein neues Truppenmitglied innerhalb der ersten 90 Tage nach einem Beitritt schon so inaktiv werden würde, dass es negativ auffällt.

Die Begründung für die geänderte Historienverwaltung wurde auch gegeben: Datenbanktechnische Probleme. Also muss man es wohl so oder so hinnehmen und das beste draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 90 Tagen scheint aber wirklich nur für die Manöver zu gelten, für die Nachtwachen jedenfalls nicht, denn dann wären 10 Nachtwachenteilnahmen nicht 0% sondern ungefähr 11% !

warum soll die nicht passen. also bei mir stehen 439 nachtwachen. über den daumen gepeilt müsste es schon hin kommen bei 90 tage historie :lol: also passt alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll die nicht passen. also bei mir stehen 439 nachtwachen. über den daumen gepeilt müsste es schon hin kommen bei 90 tage historie :lol: also passt alles

Mit einer gespaltenen Persönlichkeit kann das durchaus hinkommen, dann frag ich mich aber, was die anderen Persönlichkeiten gemacht haben, als sie nicht in der Nachtwache waren, sonst wären es ja 450 (bei 5 Persönlichkeiten) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...