Jump to content

Feedback und Kritik und Fragen zum Nachtschießen vom 19.05.2014 - 26.05.2014


MW99

Recommended Posts

Bei den Dosen scheint die Trefferchance dafür aber hoch zu sein.

das mußte geträumt haben :D

ich kann da nix bemerken... muß immernoch teilweise 10 mal auf ne dose klicken bis die getroffen ist .

@ pinker selbst deine 79 für alle 3 scheiben sind arg... ich mein das ist nen soldatenspiel und keine blindenschule. welcher ausgebildete soldat braucht bitte 80 schuß um 30 mal ein sich nicht bewegendes ziel zu treffen???

die schwakungen bei den scheiben reichen auch von 50 bis 90 schuß... ganz schön fett. während der ein schon fleßig am dosen ballen ist ärgert sich der andere immernoch mit den scheiben rum, echt genial :teufel:

das alte system was sich eigentlich nie richtig bewährt hat...(darum wiederholen sich auch die kommentare immer ) irgendwann nach zich schuß gleicht sich das aus. das dumme daran ist nur wenn ich 10 mal die olle dose nicht treffe nützt es mir nichts wenn dann 10 treffer kommen würden und ich dann aber keine munition mehr habe und beim nächsten versuch hab ich dann vlt. wieder pech und fange wieder mit 10 mal nichts treffen an. das sind dann schon 2h die man völlig umsonst dienst gemacht hat.

womit wir auch wieder bei dem patronenpreis sind... 15 patronen für 10 ls mit denen man dann vlt. nichtmal trifft. na super idee <v

unikat kann sich da eigentlich auch glücklich schätzen das es immer noch so viele nette menschen gibt die 100 euro in den automaten stecken und sich dann freuen fff wenn 5 wieder rauskommen.

leute mal ehrlich, überlegt doch mal selber... 100 patronen verballern um 25 zu gewinnen. wo bitte liegt darin der sinn???

ich würde es ja verstehen wenn man durch den einsatz von 25 patronen die chance hätte 100 zu gewinnen aber doch nicht andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gestern das zweifelhafte vergnügen und musste 27 Schuss auf den letzten LP der Zielscheibe 3 ballern. Dan kann mir keiner was von einer durschnittlichen Trefferquote erzählen. Montag war die quote noch i.O. aber dann ging der Schnitt ordentlich nach oben :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wann werden denn die Orden für die erfolgreichen Nachtschießen verliehen?

Ich hab' in Speed und Speed II jetzt drei- bzw. viermal die Scheiben abgeräumt, aber noch keinen Orden...

Aaaaaaaaaaaah, OK, vergesst's - ich glaube, ich hab's kapiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da noch eine Idee für ein weiteres Ranking, was gerade kleineren Truppen zu Gute kommt: und zwar Abschüsse pro Mitglied. Da die kleineren Truppe definitiv nicht mit den 30+ Truppen mithalten können und so kein Licht sehen am Ende des Tunnels ähm Event, schlage ich ein Ranking zusätzlich zum bestehenden Ranking vor. Dort steht dann, gerundet, wie viele Abschüsse eine Truppe pro Mitglied hat.

Beispiel: Truppe A (90 Mitglieder) hat 180.000 Abschüsse. Macht runde 2.000 Abschüsse pro Mitglied. Truppe B (50 Mitglieder) hat 130.000 Abschüsse. Macht runde 2.600 Abschüsse pro Mitglied. Truppe C (15 Mitglieder) hat Schub ohne Ende gegeben und hat 100.000 Abschüsse. Macht runde 6.667 Abschüsse pro Mitglied.

Somit würde Truppe C in dem Ranking auf Platz 1 stehen, weil besseres Verhältnis Abschüsse/Mitglied. Belohnungen würde ich in diesem Ranking ebenfalls ausschütten. Wie diese aussehen würden, überlasse ich dem Betreiber.

bearbeitet von VollStreckeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nachtschießen ist ja nun, trotz einiger Anfangsschwierigkeiten, erfolgreich beendet worden, aber es wird mit Sicherheit irgendwann ein neues geben. Falls es irgendwann noch einmal ein Nachtschießen geben sollte, sollten vielleicht die Belohnungen für die Plätze 4-10 (gegebenenfalls auch die ersten 3) was die Belohnung angeht unterschiedlich gewichtet werden. Ich stelle mir das ungefähr so vor:

Platz 1: Wie bisher (750k Credits für die TK und 3 x AG für jedes Truppenmitglied)

Platz 2: ebenfalls wie bisher (540k Credits für die TK und 2 x AG für jedes Truppenmitglied)

Platz 3: 450k für de TK und 1 x AG für jedes Truppenmitglied

Platz 4: 360k für die TK + 1 x Moralitem für jedes Truppenmitglied

Platz 5: 300k für die TK

Platz 6: 240k für die TK

Platz 7: 180k für die TK

Platz 8: 120k für die TK

Platz 9: 60k für die TK

Platz 10: 30k für die TK

(über die genaue Höhe der Belohnung und welches Moralitem es gibt, kann ja immernoch diskutiert werden)

Ich denke, dadurch würde auch unter den Truppen, die sich bei diesem Platz zwar sicher in den Top 10, aber keinesfalls sicher auf einem bestimmten Platz gehalten haben, etwas mehr Ehrgeiz entstehen, die Truppe über der eigenen einzuholen bzw. die Truppe unter der eigenen auf den unteren Platz zu verbannen (evtl. auch durch den Einsatz von Patronen und dadurch evtl. etwas lukrativer für Unikat)

Soll nur als Vorschlag für das nächste Nachtschießen dienen, ich wollte dafür nur kein neues Thema eröffnen, gehört ja irgendwie hier her.

@Vollstrecker: Deine Idee klingt erst einmal ganz gut, aber warum sollten Truppen dafür belohnt werden, dass sie klein bleiben und keine neuen Mitglieder aufnehmen? Ist nicht böse gemeint, aber das würde nur dazu führen, dass die noch verbliebenen "großen" Truppen sich zum nächsten Event hin ebenfalls verkleinern und diejenigen aus der Truppe kicken, die weniger aktiv sind und nur noch die aktivsten Spieler in der Truppe halten! Außerdem stellt sich mir da gleich noch die nächste Frage, was ist, wenn eine Truppe kurz vor Ende Mitglieder entlässt? Die Abschüsse bleiben ja stehen (ich gehe mal nicht davon aus, dass für jeden Spieler separat festgehalten wird, wie viele Treffer er erzielt hat, um es der Truppe beim Verlassen abzuziehen), dadurch würde die Truppe deutlich besser dastehen, als kleine Truppen, weil dann total utopische Quoten erreicht werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelS: ich predige auch seit Jahren, dass es zu viele kleine Truppen gibt und das man als grosse Truppe schneller vorran kommt. Nur irgendwie scheints keinen zu interessieren bzw man hat kein Interesse zu expandieren.

Verständlicher weise sollten in meinem vorgeschlagenen Ranking nicht die gleiche Höhe an Belohnungen ausgeschüttet werden, wie im "Hauptranking". Ich dachte da so für den 1. Platz an maximal 250.000 Credits (evtl 2 AG noch dazu). Platz 2 dann 125.000 Credits (und evtl. 1 AG). Platz 3 dann 50.000 Credits (und 1 Moralitem). Platz 4 und 5 vielleicht 10.000 Credits. Mehr aber auch nicht.

Somit ist das Hauptaugenmerk immer noch auf Zusammenlegung gerichtet, um im Gesamttruppenranking Platz 1 zu erreichen und sich mit anderen Truppen zusammen zu tun. In der Final sind die grossen Truppen langsam am Aussterben. Was irgendwie schade ist.

Zum anderen sein zu erwähnen, dass man in der 30er Liga mit ein wenig Aktivität locker pro Tag rund 100.000 Credits nur an Beute machen kann. Und 100 Rohstoffe für den Ausbau dazu gewinnt. Aber das scheinen viele zu vergessen wie mir scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelS: ich predige auch seit Jahren, dass es zu viele kleine Truppen gibt und das man als grosse Truppe schneller vorran kommt. Nur irgendwie scheints keinen zu interessieren bzw man hat kein Interesse zu expandieren.

1. Gibt es nicht mehr so viele aktive Spieler, dass "Durchschnittstruppen" sich stark vergrößern könnten.

2. Würde das zu einer Abschaffung der 5er und 15er Liga führen.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...