Jump to content

Frage: Patronenpreise für Ausbildung deckeln?


sickman

Recommended Posts

wie bereits gesagt ein klares nein für laufende welten!!!

ein klares ja für neue welten.

wenn ich das schon höre es müsste ja einen ausgleich geben für die jenigen die jetzt schön höher sind im patronenstand nenene so einfach gehts ja wohl auch nicht.dann müssten die jenigen die noch bei 5 patronen sind ja den gleichen ausgleich bekommen.also wie gesagt wenn der scheiss hier kommt seht ihr mich hier nie wieder ich glaub es hackt.

mfg cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Deckelung kommt dann duerften sich die patronenuser wirklich freuen .. bräuchten nicht mal ne entschädigung was auch schwachsin wäre ..

Und die die patronenstand 5 haben dürften sich freuen nkch nicht gezündet zu haben ^^ ;)

& diese drohungen wie .. ihr seht mich hier nie wieder wird eh nic war, weil trotzdem neder weiter spielt.. also spart euch diese lächerlichen aussagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kostet eine Ausbildung auch schon lange mehr als 50 Patronen und deshalb DAFÜR !!!!

Erstattungen gibt es im realen Leben auch nicht, wenn ihr einen Artikel kauft, der nächste Woche günstiger ist und wenn jemand keine Lust mehr hat, dann muß er halt gehen.

100% dafür und ich hoffe, es werden mehr Befürworter !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar dagegen.

Mit Blick auf die Weiterentwicklung im Spiel:

Jemand der kein Patronenkäufer ist wird zwangsläufig länger brauchen um dieselbe TA zu erreichen, die ein Patronenkäufer in relativ kurzer Zeit erreicht hat.

Durch eine Deckelung besteht für "Nichtpatronenkäufer" auch durch aktivste Spielweise keinerlei Chance mehr irgendwie mit der TA hinterherzukommen.

Wir haben das Elend mit der ausgehebelten Malusregelung (Stützpunktausbaustärke ist 3/4 der Miete) und das soll jetzt noch

der Ausbildungspreis gedeckelt werden? Warum? Um die Patronenkäufer noch mehr zu begünstigen?

Um das Spiel noch schneller zu einem reinen "Kauf Patronen oder Vergiss es"-Spiel zu machen?

Dann solltet ihr die Spielwelten gleich zusammenlegen, damit genug wenigstens Spieler für einen Server zusammenkommen. Warum sollte ich als Nichtpatronenkäufer da noch mitmischen? Um als Daueropfer dazustehen?

Sollte es dazu kommen bin ich weg. Und ich denke nicht allein.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar dagegen.

Mit Blick auf die Weiterentwicklung im Spiel:

Jemand der kein Patronenkäufer ist wird zwangsläufig länger brauchen um dieselbe TA zu erreichen, die ein Patronenkäufer in relativ kurzer Zeit erreicht hat.

Durch eine Deckelung besteht für "Nichtpatronenkäufer" auch durch aktivste Spielweise keinerlei Chance mehr irgendwie mit der TA hinterherzukommen.

Wir haben das Elend mit der ausgehebelten Malusregelung (Stützpunktausbaustärke ist 3/4 der Miete) und das soll jetzt noch

der Ausbildungspreis gedeckelt werden? Warum? Um die Patronenkäufer noch mehr zu begünstigen?

Um das Spiel noch schneller zu einem reinen "Kauf Patronen oder Vergiss es"-Spiel zu machen?

Dann solltet ihr die Spielwelten gleich zusammenlegen, damit genug wenigstens Spieler für einen Server zusammenkommen. Warum sollte ich als Nichtpatronenkäufer da noch mitmischen? Um als Daueropfer dazustehen?

Sollte es dazu kommen bin ich weg. Und ich denke nicht allein.

[...]

jedem steht frei patronen zu kaufen ... nur weil du keine kaufst und denkst, dass für dich persönlich durch eine deckelung ein riesen nachteil entstehen könnte, muss es nicht generell für die komplette SG gemeinde schlecht sein.

musst auch so denken:

bei 50 patronen/ausbildung wird es wieder interessant ein paar patronen zu kaufen = mehr umsatz für unikat = längere lebensdauer für unser spiel!

bearbeitet von Plan_B
Offtopic entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

jedem steht frei patronen zu kaufen ... nur weil du keine kaufst und denkst, dass für dich persönlich durch eine deckelung ein riesen nachteil entstehen könnte, muss es nicht generell für die komplette SG gemeinde schlecht sein.

musst auch so denken:

bei 50 patronen/ausbildung wird es wieder interessant ein paar patronen zu kaufen = mehr umsatz für unikat = längere lebensdauer für unser spiel!

[...]

Unabhängig dessen was meine Meinung nunmehr über dich ist lautet meine Frage: Wieviel Spieler mögen es sein die Patronen kaufen? Ein Drittel? Stimmt vielleicht sogar...dann wären ja nur die andere Siebzig Prozent benachteidigt Gott. das ist dann ja gar nicht soo schlimm.

[...]

bearbeitet von Plan_B
Offtopic entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Muffin_man2000: nur weil du mittlerweile hier drin das dritte Mal erklärst, dass du dafür bist, heißt das nicht, dass deine Stimme dreifach zählt. Wir haben es ja jetzt alle geschnallt, dass es dir gelegen kommen würde.

@ Tomatenkiller: Dein Beitrag kann ich auch irgendwie nur halb befürworten. Ich weiß was du meinst... sagte ja schon, die Leute, die bisher die Füße still gehalten haben, könnten jetzt ihre Chance wittern und ziehen durch. Das sehe ich aber noch nichtmal so sehr als Problem...

Ich glaube viel mehr, dass es die Nicht-Patronenspieler bei Laune hält, weil sie ohne Geld wieder schneller an ne TA kommen. Denn auch die Nicht-Käufer haben vielerorts mittlerweile mehr als Patronenstand 50 und freuen sich dann über eine Vergünstigung.

Ich glaube nach wie vor, dass die Deckelung eher zum Zorne der bisherigen Käufer führen würde.

Wie JackDaniels schrieb: ein Patronenkäufer freut sich doch auch, wenn er jetzt für weniger Geld seine TAs machen kann.

Grundsätzlich richtig, ABER er müsste halt _erneut_ kaufen, also _wieder_ Geld ausgeben, um den Vorteil zu nutzen, bzw weiterhin anderen voraus zu sein.

Leute, die jetzt erst durchziehen, haben den geldlichen Vorteil sofort. Das ist für mich der wichtige Punkt.

(im Übrigen wollte ich mal sagen, dass mir persönlich diese Deckelung in allen vorhandenen Welten zugute käme... teilweise, weil ich drüber bin, teilweise weil ich noch nicht gelevelt habe und so höher hinaus käme. Ich bin also nicht dagegen, weil ich eine mega Geldspielerin bin... ich versuche nur das große Ganze zu sehen und nicht nur meine Vorteile)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch sehr gut an die Aussage von einem Roten erinnern, die besagte: Man wird durch Premiumnutzung definitiv KEINE Spielvorteile erkaufen können. Nun, mehr Ausbildungen in die Warteschlange setzen, damit die Credits vom Konto gehen, sehe ich als keinen Spielvorteil an.

Aber wenn man öfters oder sogar nur Truppenausbildungen mit Patronen startet, ist das sehr wohl ein erkaufter Spielvorteil.

Mittlerweile haben sich viele Spielehersteller auf das Spielprinzip Pay2Win ähm Free2Play eingeschossen. Und wer dort richtig viel Geld investiert, wird nie wieder einholbar sein. Und für Gelegenheitspremiumnutzer und die, die Patronen garnicht nutzen, erst recht nicht. Somit können diese alles im Spiel abgrasen und so das Spiel langsam aber sichern zerstören.

Ja ich weiss, Premium muss sein. Die Betreiber wollen schliesslich Geld verdienen. Ist ja auch ihr gutes Recht. Nur wenn man nun einen Deckel über die Patronenkosten der Ausbildungen legt, werden diese Spieler immer mehr davon ziehen. 500 Patronen für 10 Truppenausbildungen. Oder 36 für 1800 Patronen (100€). Somit muss jemand, der relativ neu ist, massig Geld investieren, um einen Spieler, der von Anfang an Premium nutzt, einzuholen. Sofern der kein Premium mehr nutzt. Im Endeffekt wird er ihn aber nie einholen.

Die, die jetzt 100+ Patronen pro Ausbildung zahlen, sind eh nicht mehr einholbar, was deren Ausbildungen betrifft. Also warum in einem laufendem Spiel über sowas nachdenken? Find ich massiv unlogisch und einfach nur Uberfail.

Und deshalb bin ich immernoch dagegen (so eine Deckelung gehört in ein neues Spiel!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe die ganze sache mit zwei lachenden augen, wer gerne geld oder auch viel geld für ein spiel investieren möchte sollte daran nicht gehindert werden. d.h die grenze ist ok, ich hätte sie eher bei 40 patronen gesehen. denn wenn der betreiber etwas verdienen möchte könnte er so so wesentlich schneller (nehmen ich an). ich hätte sicherlich auch mehr dienste mit patronen gestartet, wenn es ein limit gäbe. da es aber so ist wie es ist tue ich dies sicher nicht. meine ta ist derzeit über 290 da dauert es etwas bis ich das geld für die nächste zusammen habe.

was mir hier deutlich aufgefallen ist, ist das manche user immer etwas zu heulen haben wenn es um änderungen geht. egal ob positiv oder negativ. wenn ich der betreiber dieses spiels wäre, würde ich die user, was manche sachen betrifft sicher nicht fragen, um diesen dämlichen diskusionen keine plattform zu geben.

nur zur info ich habe mit diesem spiel 2013 angefangen und war schon erfolgreich würde ich sagen.

wer meint, er müsse sein geld investieren, der sollte nicht dran gehindert werden.

Grüße euer Hkpttf.

bearbeitet von panzer0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info ich habe mit diesem spiel 2013 angefangen und war schon erfolgreich würde ich sagen.

Und darum kannst du manchen nicht beurteilen. Viele Spieler kennen noch eine Zeit als Patronen nur ein Randprodukt waren, daher der Unmut. Aber ich sehe nicht, wo durch diesen Vorschlag jemand am investieren gehindert werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lilienthal. Das war eine sehr schöne Zeit. Eine Zeit, in der Premium, also Patronen, nicht existierte. Eine Zeit, in der Zeit im Spiel zählte. Wer viel online war, war oben im Ranking, weil seine Ausbildung dementsprechend auch gut war. Wer nur zum Zeitvertreib das Spiel spielte, war im Ranking weiter unten. So wie bei jedem Spiel auch. Dann kam Premium. Zu erst konnte man nur weitere Ausbildungen in die Warteschlange setzen. Doch dann wurde es immer mehr. Und dann kamen neue Versionen, in denen man Ausbildungen und Lehrgänge nur mit Patronen starten konnte. Dann konnte man noch Rohstoffe kaufen. Dinge für Events kaufen.

Diese Zeit ist nun vorbei. Heute zählt nurnoch, wer wieviel Geld ins Spiel investiert. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage betreff der Deckelung kommt 2 Jahre zu spät..Der Zug ist abgefahren...

Ich find das auch ne Frechheit das sich hier nach Wochen jemand von Team Rot blicken lässt (mal abgesehen von Kosie) und ausgerechnet das Thema Patronen in den Raum wirft..als ob wir nicht genug andere Sorgen hätten.

Oder ist das hier gar wieder so ein Endlosfred damit wir was die nächsten 2 Monate zu schreiben haben?

Bringt das Spiel lieber wieder zum laufen...macht Werbung damit sich neue Spieler anmelden....entwickelt ein Manöversystem das alle verstehen......einzel MISSIONEN für die Spieler(die hier längst überfällig sind)...neue Events was weiss ich.

und zu letzt.... hustschafftdassoldatenspielwiederabhust................<--ok das wird wohl nicht gehen :D

aber hört auf, die letzten paar Spieler noch mit Patronenvergünstigungen zu melken...

Hier stimmt einfach das Gesamtpaket nicht mehr...Wenn ein Spiel spass macht und es immer wieder neue Motivation gibt um weiter zu machen dann rollt der Rubel ganz alleine...

aso...und bloss keine neue Version...damit zieht ihr die Spielergemeinde nur noch weiter auseinander....

von daher von mir ein...... "iss mir Rille mit den Patronen"

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und darum kannst du manchen nicht beurteilen. Viele Spieler kennen noch eine Zeit als Patronen nur ein Randprodukt waren, daher der Unmut. Aber ich sehe nicht, wo durch diesen Vorschlag jemand am investieren gehindert werden sollte.

Ich bin kein Patronenspieler! Ich spare das Geld...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Auch wenn es wieder sinnlos ist, zu diskutieren:

DAGEGEN!

Wer 200 Patronen oder mehr oder nur annäherungsweise soweit ist und in eine Ausbildung steckt, der hat dafür auch ne Gegenleistung erhalten. Die er zudem noch dauerhaft ausnutzt. Ob diese "Leistung" nach Monaten, Jahren noch ihre Wirkung vom Kauftag ausstrahlt, tut nix zu Sache.

Es wurde sich zum Kaufzeitpunkt ein Vorteil erkauft, welcher damit gedeckt wurde.

Und jetzt soll man dafür noch belohnt werden? Dann schenkt denen doch gleich Ausbildungen für umme. Das Spiel ist schon langweilig genug geworden, da müssen wir es nicht noch langweiliger machen, als es eh schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Z.b. eine Deckelung bei 150 Patronen. Dann ist eine Ausbildung nicht zu billig und nicht zu teuer. Mein acc in der USarmy hat patronenstand 190+.

du hast so ziemlich von Anfang an schon ne TA von 500 gehabt, davon 400 mit Patronen "geleistet". Willst doch uns allen nicht sagen, dass dein Patronenstand NUR 190 plus hat!? Oder zählt in deiner Welt ein Patronenstand von 450 auch über 190plus!? Ein Witz...

Dagegen, wo fangen wir denn an, wenn wir jetzt was deckeln. Dann könnte ich mich als nicht patronenspieler beschweren, dass ich nicht vorher den Vorteil hatte und investiert habe, weil ich ja dachte, die Kosten steigen alle zehn Ausbildungen und werden somit zwangläufig teurer.

Eure angeblichen "Vorteile" sind haltlos. Die dienen nur eins: den Vorschlag durchzubringen, um noch mehr zu investieren. Dieses heuchlerische "alle haben einen Vorteil und das wäre nur fair gegenüber den armen Patronenspieler" ist an Arschkriechen nicht zu überbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen die sich mir stellen, wenn das so kommen sollte:

Warum sollte ein Spieler seine Ausdauer für den Status "100 Gefechte in Folge gewonnen" noch per Patronen aufladen, wenn er für 50 Patronen eh schon einen Ausbildungsgutschein kaufen kann?

Warum sollte ein Spieler seine Ausdauer noch mit Patronen aufladen, um den Endgegner zu besiegen, wenn er als Belohnung auch nur den Ausbildungsgutschein bekommt, den er für 50 Patronen auch so starten kann? (Item & Credits sind gerade in der Speed nicht gerade sehr wertvoll und lass ich deswegen weg)

Warum sollte eine ganze Truppe beim Nachtschießen mit Patronen ranklotzen, um am Ende als Erstplatzierter mit 3 Ausbildungsgutscheinen abgespeist zu werden die einen Gegenwert von 150 Patronen haben? Während des Events ist der Patronenaufwand doch viel höher. Macht dann keiner mehr, außer die handvoll User die sich um Platz 1 in der Einzelwertung kloppen um die 2000 Patronen abzusahnen.

Wie ich im Thread schon schrieb, der AB-Gutschein wird dadurch abgewertet. Kein User wird dafür mehr als 50 Patronen ausgegeben. Das betrifft alle Events!

_______________________________________________

Wann ist da mit einer Entscheidung zu rechnen, Sickman? Im Moment sitzen bestimmt diverse User auf den Event-Patronen und starten keine TAs die mehr als 50 Patronen kosten. =)

bearbeitet von MacGowan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deckelung sollte natürlich dazu dienen, dass Leute, die bereits sehr viel für eine Ausbildung zahlen müssten, auch wieder mit Patronen ausbilden. Das dort ein großer Rattenschwanz dran hängt ist uns bewusst und das Feedback zeigt doch sehr deutlich, dass der überwiegende Teil der Spieler, nicht sehr begeistert davon wäre und dies auch durch entsprechende Argumentation nachvollziehbar dargestellt wurde.

Folge: wir werden keine Deckelung der Ausbildungspreise in dieser Form einführen. Dennoch wollen wir den Befürwortern entgegen kommen und werden nach weiteren Lösungsansätzen suchen. Denkbar wäre z.B. dass sich die Kosten nach einer gewissen Zeit stufenweise wieder "erholen". Man muss dann also abwägen, ob man mal eine "Verschnaufpause" einlegt oder weiter stramm durchzieht mit der Ausbildung. Wie gesagt - ist nur ein Vorschlag auf den ihr mal rumdenken könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine stufenweise Erholung halte ich für eine unglückliche Lösung. Da pendelt es sich wohl bei in etwa 100€ Echtgeldeinsatz im Monat bei den Hardcore-Gamern ein und das ungleiche Balancing wird nur langsamer verschleppt.

Im Soldatenspiel habt ihr eine Trennung von erspielten & gekauften Patronen (Truppenkasse). Da weiß das System, wie viele von den in die Truppe eingezahlten Patronen gekauft oder erspielt sind. Vielleicht könnte man da ansetzen?

Beispiel:

Deckelung der Patronenpreise für eine Ausbildung mit erspielten Patronen = 50 Stück

Deckelung der Patronenpreise für eine Ausbildung mit gekauften Patronen = ca. 150 bis 200 Stück

Ich glaube die meisten Befürworter der Patronendeckelung sehen nur sich selbst und sind größtenteils Free2Play-Spieler - finden das also gut, weil sie nun mit ihren erspielten Patronen billig TAs starten könnten, überblicken aber nicht was das für wahnwitzige Auswirkungen auf das Spiel hätte. Der berühmte Tellerrand. ... Bei der vorgeschlagenen Variante hätten alle etwas davon. Free-Player stagnieren nicht mit den TAs, Premium-User können immer selbst entscheiden ob die nächste TA diesen Echtgeld Einsatz wert ist und Unikat verdient weiterhin an den Events, wenn sich alle um die bestmögliche Gutschein-Ausbeute prügeln. So wäre auch weiterhin gewährleistet, dass Aktivität belohnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte es gut gefunden ,so kann man sich auch mal wieder paar Level leisten....aber wie immer nur gerede und dann wird es eingestellt ,mit den credits ist es doch auch gedeckerlt mit 22.000 zum verkürzen naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte es gut gefunden ,so kann man sich auch mal wieder paar Level leisten....aber wie immer nur gerede und dann wird es eingestellt ,mit den credits ist es doch auch gedeckerlt mit 22.000 zum verkürzen naja

Das könnte daran liegen, dass man sich nicht weiter befördern kann, als bis zum General und die Verkürzung Dienstgradabhängig ist ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

ich hätte es gut gefunden ,so kann man sich auch mal wieder paar Level leisten....aber wie immer nur gerede und dann wird es eingestellt ,mit den credits ist es doch auch gedeckerlt mit 22.000 zum verkürzen naja

Genau darum gehts ja! Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass Andere das Spiel nicht verstanden haben oder ich das Spiel falsch verstehe.

An sich, kein Level der Welt ist nicht leistbar. Ihr tut grad so, als wenn Level 500 per Credits nicht finanzierbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...