Jump to content

Fehler mit "Gold, Weihrauch, Mhyrre" und "Tasse Kaffee"


MarcelS

Recommended Posts

Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass man beim Starten einer TA angezeigt bekommt, sie würde nur 14 Minuten dauern, wenn man vorher "Gold, Weihrauch, Mhyrre" aktiviert hat. Ich gehe davon aus, dass dies so ist, da die Ausbildungskosten ja um 30% reduziert werden und die Ausbildungsdauer von den Kosten abhängen. Wenn die Ausbildung dann gestartet wurde, steht sie mit 20 Minuten in der Warteschlange, was ja eigentlich richtig ist. Hier sollte die Anzeige vor dem Starten korrigiert werden, damit da auch 20 Minuten stehen und nicht 14.

Mit der "Tasse Kaffee" ist mir aufgefallen, wenn man damit eine Ausbildung startet, dann läuft sie auch nur 50% der ursprünglichen Zeit. So weit ja auch richtig......ABER..... verkürzt man danach die Ausbildung um 30% durch den Einsatz von Credits oder Patronen, werden die 30% ebenfalls von der ursprünglichen Zeit gerechnet, man verkürzt die Ausbildung dadurch also um insgesamt 80% (eigentlich dürften es nur 65% sein, da die 30% Verkürzung ja nur auf die halbe Ausbildungsdauer gerechnet werden dürften). Ist das so gewollt oder ist da eine Verknüpfung falsch gesetzt worden?

Mit kameradschaftlichem Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Item sagt ganz deutlich, dass die Ausbildungskosten um 30% reduziert werden und genau das macht es auch, dass die Zeit ebenfalls reduziert angezeigt wird, ist bekannt und wird behoben.

In Zukunft wird es eventuell Items geben, die dann die Ausbildungszeit um eventuell 50% verkürzen!

Auch hier geschlossen. Wie bereits gesagt wird es nach dem Event einen Patch geben, dort werden einige Änderungen eingespielt!

Also zumindest bei Gold, Weihrauch und Myrrhe ist das Problem schon LANGE bekannt und sollte auch LANGE behoben sein.

Gewöhn dich einfach dran, dass die Anzeige falsch ist. Alles andere ist sowieso witzlos.

Zwecks Tasse Kaffee: nice1, sollte man vllt mal einsetzen ;) Wobei ich mir wenig Sorgen mache, dass das schneller behoben wird... oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß, bei Team Rot heißt eine Behebung in "nächster Zeit" ja manchmal auch, dass es Jahre später noch nicht gemacht wurde :D

Ich kann mich über solche, ich sag mal, "Dummheiten" einfach nur aufregen. Sowas hätten sie auch schon in ihrer Testumgebung sehen müssen. Aber die 20 Minuten hab ich für ne TA auch noch, die fallen bei 5 Tagen für eine andere Ausbildung ja quasi gar nicht auf :lol:

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschwerst dich das die 30% Verkürzung nach Tasse Kaffee auf die Ursprungszeit angerechnet wird - endlich mal etwas was sinnvoll ist sonst gibts ja nur Bugs die wenige user ausnutzen und dann nicht oder nur Gering zur Rechenschaft gezogen werden oder Bugs (wie das gelöschte Osterkörbchen 2013) die sich zu ungunsten der User auswirken.

Die Tasse Kaffee soll ruhig so bleiben bei Ausbildungen die 6 oder 7 Tage dauern, wie Waffenausbildung jenseits der 450 die können ruhig um 80% verkürzt werden....

Vorallem Tasse Kaffee gibts ja auch sehr selten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Da das Thema nun wieder aktuell ist, da das zusätzliche Verkürzen nach der Nutzung der Tasse Kaffe und anderer ausbildungszeitverkürzender Items nun nicht mehr möglich ist, frage ich jetzt einfach mal, wie viele User denn davon profitiert haben und wie viele in ihren Ausbildungsplanungen so weit voraus denken, dass sie diese Items später nutzen wollten um dann noch mehr Zeit zu sparen und jetzt quasi "über den Tisch gezogen" wurden, weil die Verkürzung nun ohne vorherige Ankündigung nicht mehr möglich ist.

Desweiteren finde ich es einen Witz, wenn nach ganzen 6 Monaten endlich mal einer auf die Idee kommt, diesen Bug zu beheben und noch nicht einmal auf die Idee kommt, das ganze vorher anzukündigen, was dann natürlich zum Nachteil all derer ist, die langfristig planen und ein Strategiespiel mit Strategie spielen wollen. Eine vorherige Ankündigung hätte die ganze, entstandene Situation deutlich entschärfen können, da dann jeder selber hätte entscheiden können, ob er den Vorteil noch für sich nutzen möchte oder ob er lieber noch wartet, bis die Ausbildungen noch länger dauern und er trotz des genommenen Vorteils noch mehr Zeit einspart.

Auch eine Behebung des Bugs in der Form, dass die verkürzung mit Credits nach der Nutzung des Items nicht mehr von der ursprünglichen Dauer der Ausbildungen berechnet wird, sondern von der Dauer, die bei Nutzung der Items übrig bleibt hätte überdacht werden sollen, ist aber wahrscheinlich nie geschehen.

Zudem beachte man, dass dieser Bug im Mai gemeldet wurde und von Seiten Team Rot in diesem Threat bis Dato kein Kommentar dazu kam, es war bisher also davon auszugehen, dass es KEIN Bug sei, wie es jetzt von Team Rot in einem anderen Threat dann doch angekündigt wurde.

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem beachte man, dass dieser Bug im Mai gemeldet wurde und von Seiten Team Rot in diesem Threat bis Dato kein Kommentar dazu kam, es war bisher also davon auszugehen, dass es KEIN Bug sei,

Jein, sie haben es in Bezug auf Gold, Weihrauch, Myrrhe wiederholt gesagt, dass nur einmal verkürzt werden kann, zu Kaffee scheinbar nicht.

Hier als Nachweis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...