Jump to content

Unerreichbare Orden - hier: Kopfgeld


Gast FlintenUschi

Recommended Posts

Wäre ein Anfang. Nur sollte das Kopfgeld so gestrickt sein, dass niemand seine Credits in Sicherheit bringen kann. Kopfgeld bekommen - Geldbörse eingefroren. Wenn ich also sehe, okay, der Vogel ist auf großer Crediträubertour, kann ich ihm so einen Strich durch die Rechnung machen. Credits erst sichern wenn das/die Kopfgeld/er erbeutet wurde/n.Wenn jemand mehrere Kopfgelder hat, wird eines nach dem anderen erbeutet. Nicht alle auf einmal.

Das klingt für mich schon nach einem recht guten und brauchbarem Plan :good:

Laser und so weiter würde ich allerdings weiterhin zulassen...sonst haben die, die auf Truppe geskillt haben, keine Patronenkäufer sind, oder später angefangen haben das Nachsehen.

Falls jetzt wieder das "selbst Schuld...hätten sie ja machen können" Argument kommt verweise ich auf den Schießstand,

und das mehrmals tägliche Scheibenschiessenüberlegen...auch da kann man Mun. zukaufen :D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört ja eigentlich nicht her aber:

-viele meiner Kontakte in meiner Kameradenliste sind "schwarz" ,ein Grossteil davon länger als ein Jahr.

-Von der Abstimmung der übergreifenden Löschung von Betrügertruppen von sick ist auch nichts zu hören.

-Bereinigungen von Truppen, die mangels Mitglieder in bestimmten Ligen nicht angreifbar sind, finden nicht statt.

Nimm das zusammen und du verstehst weshalb relativ neue Spieler schnell wieder weg sind.

Nur die alten Gewohnheitstiere machen weiter, bis sie irgendwann auch keinen Bock mehr haben.

Sieh mal nach, wieviel Leute im forum angemeldet sind und wieviel davon wirklich noch aktiv dabei sind....das sagt ne Menge aus finde ich.

Und jetzt auf zur Wiese...falls das wenigstens noch klappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kameraden, wie wäre es denn, wenn das Kopfgeld einfach so lange stehen bleibt, bis derjenige, der das Kopfgeld ausgesetzt hat selber den Spieler wieder angegriffen hat oder falls er das nicht in einem gewissen Zeitraum tut, dass es dann automatisch verschwindet? Dafür sollte dann das Maximum evtl etwas herab gesetzt werden, da sonst zu viel Geld in den Umlauf gebracht wird durch die Kopfgelder.

Oder ein anderer Vorschlag, den ich mir wie folgt vorstelle: Spieler A greift Spieler B an. Spieler B setzt ein Kopfgeld von sagen wir 5000 Credits aus. Das Kopfgeld wird allerdings nicht durch ein einzelnes Gefecht komplett erbeutet, sondern quasi in Raten (evtl. durch den Kopfgeldgeber selber festgelegt, wie viele Raten es sein sollen und dann dementsprechend den Geldbetrag anpassen). Bei den 5000 Credits könnte das dann bedeuten, dass bei jedem erfolgreichen Angriff auf den Spieler mit dem Kopfgeld 500 Credits ausgezahlt werden, es wären also 10 Gefechte nötig, um ihm das Kopfgeld komplett abzunehmen. Eventuell könnte man hier dann auch noch eine Funktion einbauen, dass der Spieler, auf den das Kopfgeld ausgesetzt ist selber einen Teil vom Kopfgeld erhält, wenn er eine Def gewinnt. Im Beispiel würde dann eine Rate weniger an die Spieler ausgezahlt und erfolgreiche Verteidiger bekommt von den 500 Credits 250 ausgezahlt oder so. Natürlich müsste auch in diesem Beispiel ein Maximum festgelegt werden, wie hoch die einzelnen Raten sein dürfen und wie hoch das maximale gesamte Kopfgeld sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Aussetzer oder der mit Kopfgeld belastete, ein Kopfgeld erhalten kann, hat das mit einem Kopfgeld nichts mehr zu tun.

Der Aussetzer kann ja auch kein Kopfgeld bekommen, warum auch, steht doch auch nirgendwo und der, auf den das Kopfgeld ausgesetzt ist, kann schon immer auch weitere Kopfgelder bekommen! Es ging in meinem Vorschlag darum, dass der Aussetzer vorher schon festlegt, es soll ein Gesamtkopfgeld von xx Credits sein, was auf y Gefechte verteilt wird. Als Ergänzung dazu hatte ich dann noch geschrieben, dass der mit dem Kopfgeld eventuell ja auch in der Lage sein könnte, einen Teil des Kopfgeldes ausgezahlt zu bekommen, nämlich dann, wenn er sich erfolgreich verteidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelS: DAS ist doch ne coole Idee!

Man nennt zuerst einen Betrag, und je höher er ist, in desto kleinere Einzelbeträge kann man ihn aufsplitten.

Also beispielsweise:

Auf einen General (final) muss man aktuell mindestens 230 Credits aussetzen.

Gebe ich mindestens das doppelte als Betrag ein, kann ich den Betrag in 2 Kopfgelder splitten, gebe ich das 5 fache ein, kann ich es in 5 Kopfgelder splitten... usw...

Vielleicht müsste man eine Obergrenze einführen, in wie viele Kopfgelder man es maximal aufteilen kann?

Beispiel:

  1. Setze ein Kopfgeld aus
  2. 3000 Credits
  3. Splitte das Kopfgeld
  4. ja/nein

Wenn "ja" gewählt wurde werden einem die Möglichen Teilungen angezeigt, in dem Beispiel könnte man es in 2 Kopfgelder zu je 1500 Credits aufteilen, oder in maximal 10 Kopfgelder, zu je 300 Credits...

Wenn "nein" gewählt wurde, geht der Betrag wie gewohnt als Einzelkopfgeld raus.

Jeder Kopfgeldjäger dürfte natürlich pro erfolgreichem Angriff auf den Gesuchten nur ein Kopfgeld gewinnen. Sollten die Kopfgeld-Teilbeträge lange genug ausgesetzt sein, dass der Kopfgeldjäger mehrfach zugreifen könnte, wäre das auch okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spassnase genau so hatte ich es gemeint.

Was haltet ihr von dem Teil der Idee, das der mit dem Kopfgeld einen Teil von einer der Raten ausgezahlt bekommt, wenn er gewinnt? Quasi als wäre dem "Kopfgeldjäger" die Hälfte im Voraus gezahlt worden und die hat ihm dann der Gejagte abgenommen. Und da der Angreifer vor dem Aussetzer des Kopfgeldes ja nicht als Looser dastehen will, liefert er gefälschte Beweise für einen Sieg, dadurch geht dann der Counter für die Anzahl der Kopfgelder einen nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

aber diese Orden sind erreichbar.

Es gibt Orden, die für Normalspieler unerreichbar (weil nicht mehr aktiv) sind.

Ich vergebe immer Kopfgelder, wenn ich gerade das Geld da habe. Aber auf mich setzt ja auch keiner aus ;)

In den Tagen der hohen Geldbörsen wurden auch auf mich Kopfgelder ausgesetzt - mir wäre es allerdings lieber gewesen, ich hätte anstelle von 2 KG zu je 2.000 credits derer 20 zu je 200 gehabt ...

FlintenUschi hat Recht. Bei Kopfgelder müsste ein Anreiz geschaffen werden.

Ich habe die letzten 14 Tage mal wieder einige Kopfgelder ausgesetzt aber es kommt einfach nichts zurück.

Kopfgelder sind echt Mangelware geworden.

Da ich sowieso recht ungewöhnlich (nach Meinung einiger Foristen) spiele, habe ich ein paar in Gefechten gewonnene credits und meinen heutigen Lottogewinn in Kopfgelder "angelegt" ..

Ich habe zwar selbst nichts davon - aber der kurze Blick auf die Verwirbelungen in der Highscorelist .... der hat schon was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte es einen Orden für ausgelobte Kopfgelder geben - möglicherweise würden dann mehr Kopfgelder gesetzt werden.

In dem Falle wäre aber eventuell eine zusätzliche Prämie in Form eines (????) nachdenkenswert - schließlich "investiert" der Spieler einiges, um die Kopfgelder rauszusetzen.

Nur als Vorschlag: Nach 50 gesetzten Kopfgeldern // nach 100 // nach 250 // nach 500

Überlegenswert wären dann zum Beispiel:

Prämie in Höhe von 50 % der gesetzten credits --- oder

ein Moralitem ----- oder

ein Ausbildungsgutschein

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine gute Maßnahme Hambacher.

Seit meinem letzten Beitrag hier, habe ich keine Kopfgelder mehr ausgesetzt.

Warum sollte jemand Credits in Kopfgelder ausgeben, wenn es nur selten welche zu holen gibt und wenn auf einen selbst zu wenig ausgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der grund für die wenigen zu erbeutenden kopfgelder ist schlichtweg geiz und nichts anderes. und wenns mal ein KG zu ergattern gibt ist es meist nur der mindestbetrag. echte lachnummer. 140 kopfgelder wurden auf mich ausgesetzt, 226 hab ich verabreicht... 96k summe zu 267k .... ich kann mich noch an beta-zeiten erinner, wo die kopfgeldliste mehrere seiten umfasste.... das habe ich schon eeeewig nicht mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte es einen Orden für ausgelobte Kopfgelder geben - möglicherweise würden dann mehr Kopfgelder gesetzt werden.

Den Vorschlag gab es auch schon (vor deiner Zeit) und wurde von den Admins für gut befunden und angenommen. Den angenommenen Vorschlag hat man auch umgesetzt - im Soldatenspiel :lokomotive:

Edit:

http://board.unikatm...zte-kopfgelder/

Sebbo war damals der Forenadmin, das was Kosi heute ist.

bearbeitet von Bidge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor dem Schreiben meines Beitrags die Suchfunktion genutzt und habe aber nicht alle Themenüberschriften gelesen - sondern bin gleich beim ersten Suchergebnis "hängengeblieben".

Über die Anzahl der KG für die einzelnen Stufen kann man ja "diskutieren" - wünschenswert wäre eine Umsetzung aber schon, um Bewegung ins Spiel zu bringen.

Wie gesagt: Ich habe ein paar andere Meinungen gelesen - dafür habe ich gestern einfach mal zum "Rundumschlag" ausgeholt und viele meiner früheren Angreifer mit einem Kopfgeld bedacht.

Auch wenn es immer nur die "lächerliche" Mindesthöhe war - die Änderungen in den Platzierungen waren schon bemerkenswert.

Es gibt nunmehr für mich 2 Möglichkeiten:

1. Auf mich werden zukünftig auch mehr Kopfgelder gesetzt ..

2. Ich werde zukünftig prinzipiell öfter angegriffen

Möglichkeit 3 - dass die Mehrzahl der Spieler überhaupt nicht reagiert - lasse ich hoffend außer Betracht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich nicht's tun...da kann man sich die Finger wund diskutieren und FALLS doch, dann schmeißen alle das Minimum an KG raus (11500 zu je 230), greifen den Orden ab und dann schläft das wieder ein...und was sind schon 230 Credits?! Nicht mal Peanuts.

Aber darfst mich gerne angreifen, dann spendier ich dir deinen Most Wanted ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da einen Vorschlag, geklaut vom SS:

Soldaten mit einem Kopfgeld können von jedem angegriffen werden, egal wo sich diese im Ranking befinden. Allerdings kann ein 5 Sterne General das KG von einem General nicht holen. Umgekehrt jedoch schon. Ein Hauptmann kann das KG von einem Oberleutnant nicht holen, von einem Major oder noch höher schon. Soll ja fair bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...