Jump to content

Unerreichbare Orden - hier: Kopfgeld


Gast FlintenUschi

Recommended Posts

Gast FlintenUschi

smilie_girl_151.gifGuten Abend Forum,

bevor ich als Galeonsfigur vor eine Haubitze geschnallt werde, ja ich habe die Suchfunktion bemüht. Da die Threads dort unübersichtlich und thementlich in den einzelnen Threads versprengt erscheinen, starte ich diesen neuen Versuch.

Ich stehe vor der Frage, wie soll ich jemals die Orden "Most Wanted oder "Predator" erreichen?

Mir ist bewusst, die Version in der ich spiele ist aufgrund ihres Alters nicht zu 100% mit Aktivspielern besetzt.

Wie kann man also Anreize schaffen, dass die Verbliebenen von sich aus Kopfgelder ausschreiben?

Bei 1653 geführten Angriffen, erhielt ich gerade 7 Kopfgelder. Für die genannten Orden sehe ich so jedenfalls kein Land und es raubt mir etwas Motivation wenn ich mir Aussichtslosigkeit eingestehen muss.

Der angenommene Vorschlag "Revenge" ist ein guter Anfang.

Welche Anreize kennt ihr noch, um die Kopfgeldfunktion wiederzubeleben? Auch wenn Revenge so nichts mit den Kopfgeldern zu tun hat.

Der neue Community Manager Kosie soll ja unter anderem auch Content für weitere Patches zusammenstellen. Eventuell ließe sich so ein kleines Paket schnüren um es den Verantwortlichen Programmierern zu präsentieren?

Freue mich über reges Interesse und aktive Schreibereí.

Lieben Gruß

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe soll SG nur noch am Leben erhalten werden. Großartige Neuerungen dürfen wir hier nicht mehr sonderlich erwarten.

Hier gab es keinen "Tanz in dem Mai" wie bei dem Soldatenspiel, dort soll es wohl einen Bonus auf Missionen und Dienste geben.

Ich meine letztes Jahr lief hier auf SG noch irgendein Klein-Event.

In den älteren Spielwelten passiert sowieso nicht mehr viel. Lasst es 20 Truppen sein die noch aktiv sind...über den Rest kann man sich so seine Gedanken machen. ;)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

copy und paste des letzten Nachtschießens sollte wohl nicht so schwer sein ^^

aber zurück zum Thema: es gibt einfach keinen Anreiz irgendjemandem ein Kopfgeld zu verpassen. Es bringt nur den Nachteil, dass man selber weniger Geld auf dem Konto hat. Und da das keiner will, macht man das auch so gut wie nicht mehr.

Der Sinn des Kopfgeldes ist auch nicht wirklich gegeben. Wer betrachtet 230 credits, die meist nur vergeben werden, als Belohnung, dass man 'Jagd' auf diesen Spieler macht? Bzw, wer setzt mehr als das Minimum aus?! (Außer Jogginhosenträger auf Motorrollern^^)

Wenn du den 'Most Wanted' so dringend haben willst, dann bleibt dir kaum was anderes übrig, als nach deinen Angriffen anzufragen, ob man dir ein Kopfgeld spendiert - aber ob man dann noch 'stolz' drauf ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, es ist jetzt in der Tat sehr viel schwerer den bzw die beiden Orden zu erlangen. Damals war es möglich, einem Feind in deiner Nähe ein KG zu verpassen, bevor bzw während du ihn angreifst. Wenn du gut warst, hast du innerhalb den einen Orden gehabt. Dieses geht aber mittlerweile nicht mehr.

Das keine Kopfgelder mehr vergeben werden, liegt an der nicht mehr vorhandenen Attraktivität dieses Spiel. Dort muss erstmal angefangen werden, dann kommen wieder mehr Spieler bzw die jetzigen werden hoffentlich wieder aktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Kopfgelder vergeben und angreifen habe ich getestet. Das man gar nicht erst angreifen kann finde ich gut. In der Vergangenheit ging es also, entnehme ich jedenfalls Vollstreckers Post. Erklärt auch etwas das mangelnde Interesse an einer Änderung. Entweder wurde sich der Orden bereits auf diese Weise ermogelt oder man hat bereits Deals mit anderen geschlossen um an den Orden zu kommen. So etwas hat meiner Meinung nach nichts mit spielen zu tun. Betteltouren nach Kopfgeldern sind auch total albern.

Kopfgeldbetrug war wohl wieder nur ein aushebeln der Möglichkeiten, die von den Betreibern in dieser Form vor Implementierung nicht bedacht wurden.

Besser fänd ich die Option, der mit dem Kopfgeld kann selbst nicht angreifen bis das Kopfgeld erbeutet wurde. Schließlich ist er auf der Flucht. Alles andere ist bloß eine Belohnung und keine Bestrafung.

____________________________________________________________________________

Geschrieben, 09:27

Wie wäre es denn mir 3 unterschiedlichen Arten von Kopfgeldern? Jeweils mit unterschiedlichen Folgen für den/die betroffene/n Spieler/in.

- Sandalenweitwurf (Kosten 500 Credits, Account wird an seiner Position festgenagelt, keine Gefechte möglich)

- Mittelalterlicher Pranger (Kosten 2000 Credits, Account wird festgenagelt, keine Gefechte und Manöver möglich)

- Heilige Inquisition (Kosten 10000 Credits, Account wird festgenagelt, keine Gefechte & Manöver, keine Dienste

bearbeitet von MW99
Doppelpost zusammengefasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Ist ja auch Sinn einer Bestrafung und bringt Feuer unter die Dächer.

_____________________________________________________________

Geschrieben, 09:58

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen. Bei aktiven Kopfgeld, keine Möglichkeiten mehr seine Credits zu sichern.

bearbeitet von MW99
Doppelpost zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man soll sich dafür bestrafen lassen weil man besser geskillt oder eventuell sogar mehr in Patronen investiert als du?

Es gibt auch User die haben ihre Accounts so hoch geskillt das es wohl nicht Stunden dauern würde sondern wohl Tage oder Wochen bis einer einen so hohen Skill im Angriff hat und man nimmt dann noch die Möglichkeit an Manövern teilzunehmen um damit auch noch Truppen zu blockieren?

Finde ich jetzt nicht das es sonderlich gut durchdacht ist.

MkG

MW99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Kopfgeldschieberei um sich Orden zuzuspielen ist keine belohnenswerte Option. Ich finde lediglich, wenn man schon ein Kopfgeld gibt, sollte es Nachwirkungen mit sich bringen. Jetzt haben Kopfgelder keine Nachteile. Man kann kämpfen, seelenruhig seine Credits in Sicherheit bringen usw. also alles machen als gäbe es gar kein Kopfgeld. Jemanden mit Extremskill wird es kaum jucken. Gab ja vorher auch nicht mehr Accounts, die diesen Skill knacken konnten. Kurz geguckt wo sind die schärfsten Widersacher und fertig ist die Kiste. Oder man lässt es von befreundeten Spieler/innen erbeuten. Was auch wieder eine Verschiebung wäre.

Über Höhe und Auswirkungen von Nachteilen im Kopfgeld lässt sich diskutieren. Mein Vorschlag war nur ein kleiner Anstoß um den Stein etwas ins rollen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur mal als Beispiel:

Tl4P9be0pS.jpg

Ohne Items! Wer ist in der Speed in der Lage das zu knacken? Mit Sicherheit keine 10 also muss der User warten und Däumchen drehen bist einer so hoch geskillt hat und mein Premiumvorteil ist somit auch hinfällig.

MkG

MW99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Zu irgendwelchen Werten kann ich nicht viel schreiben. Ich kenne nur meine.

Eben blitzte ein vielleicht entgegen kommender Gedanke auf. Ein Countdown für die Dauer des Kopfgeldes? Eine Mindestdauer von XY Stunden.

Bei den Kopfgeldkosten eine variable Höhe pro Dienstgrad. Wie beim Kompanieantreten. So sind kleinere Dienstgrade auch in der Lage, sich zu wehren und zu zeigen: nicht mit mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es, sich hier großartig den Kopf zu zerbrechen und neue Idee niederzuschreiben, wenn sich eh nichts mehr tut? Uschi, solltest du in der Final spielen, darfst mich gern angreifen, dann spendier ich dir 50 KG pro Angriff^^ Anders wirst du den Orden kaum bekommen.

@MW99: nette Werte...besonders, wenn man in der Final mit ca 13.000 ATT/DEF beste Werte stellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Danke Bidge, es ist lieb gemeint. smilie_girl_020.gif Meine Schlachten schlage ich doch lieber alleine. Zumindest ist meine Einschätzung der Situation nicht total daneben gegriffen. 1000 Verteidigungen nicht zu erreichen, damit kann ich leben. 2000 Siege sind locker machbar. Panzerknacker kann ich noch nichts zu sagen. Die Kopfgeldorden sind echt schade, da sie besonders schick sind und mir gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Funestus

FlintenUschi hat Recht. Bei Kopfgelder müsste ein Anreiz geschaffen werden.

Ich habe die letzten 14 Tage mal wieder einige Kopfgelder ausgesetzt aber es kommt einfach nichts zurück.

Kopfgelder sind echt Mangelware geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kopfgeld hatte ich auch schon einmal einen Vorschlag gemacht, darin ging es darum, dass der Aussetzende eines Kopfgeldes dieses ja nur aussetzt, weil er sich etwas dadurch verspricht. Im RL setzt jemand ein Kopfgeld aus, weil er sich dadurch die Ausgaben für eine von ihm hinterlegte Kaution ersparen möchte (die deutlich höher ist, als das ausgesetzte Kopfgeld). Alle Vorschläge, die in diesem Fred kamen wurden ausnahmslos und kommentarlos abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Funestus

Alle Vorschläge, die in diesem Fred kamen wurden ausnahmslos und kommentarlos abgelehnt.

Ja, ich weiß.

Ich habe mir aber auch schon überlegt, dass wir mit daran Schuld haben. Wir brauchen doch alle nur Kopfgelder aussetzen.

Ich werde auch mal öfter angeschrieben mit dem Hinweis das auch das Minimum reicht.

Also wollen doch viele die Orden aber keiner oder nur wenige tun etwas.

Man müsste einen Anreiz schaffen, habe aber keinen Vorschlag oder Vorstellung, wie das vernünftig geregelt werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird dann garantiert missbraucht..

Ich kann ja mal sagen wieso ich seit Jahren kein KG mehr aussetze. Weil Vorschläge überleg ich mir garantiert nicht mehr, kommt ja eh nix bei rum (siehe Dusche etc)

Ich setzte einfach kein KG aus, da es nix mit Können zu tun hat wenn man mit Laseraufsätzen um sich wirft und somit jeden, aber auch wirklich jeden umkloppt (Ausnahme Def Items, aber die sind die rar im Vergleich zu atk Items, kann man vernachlässigen). Und dadurch, dass diese geradezu rausgeworfen werden, wüsste ich nicht wieso man dann Jmd belohnen soll der einen "Feind" besiegt.

Die Masse an Extraitems und die Masse an Gutscheinen hat einfach das Spiel langweilig gemacht. Für mich ne geritze Sache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Funestus

Da könntest du recht haben Plukas.

Man könnte Kopfgelder aussetzen deaktivieren wenn Extra Items aktiviert sind, die man nicht in der Waffenkammer kaufen kann.

Vielleicht könnte man dann gleich l25sx3k1uda6.jpg mit deaktivieren.

Das nervt ohne Ende. Wenn man kein Kopfgeld aussetzten kann, sollte man es auch nicht anklicken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

einfach den punktverlust und den beuteverlust verdoppeln...

Wäre ein Anfang. Nur sollte das Kopfgeld so gestrickt sein, dass niemand seine Credits in Sicherheit bringen kann. Kopfgeld bekommen - Geldbörse eingefroren. Wenn ich also sehe, okay, der Vogel ist auf großer Crediträubertour, kann ich ihm so einen Strich durch die Rechnung machen. Credits erst sichern wenn das/die Kopfgeld/er erbeutet wurde/n.Wenn jemand mehrere Kopfgelder hat, wird eines nach dem anderen erbeutet. Nicht alle auf einmal.

bearbeitet von FlintenUschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...