Jump to content

[Vorschlag] Gefechtstag


Recommended Posts

Moin zusammen,

hier mal wieder ein verzweifelter Vorschlag, um das Spiel interessanter zu machen.

Es wird ein Gefechtstag eingeführt, an dem, 24 Stunden lang, jedes Gefecht nur 4 oder sogar nur 2 Ausdauer benötigt. So bringt man wieder mehr Aktivität ins Spiel. Vielleicht auch wenig Umsatz. Eine Art Ranking sollte es ebenfalls geben. Warum? Siehe unten.

Was gibt es zu gewinnen? Ausbildungsgutscheine oder die neuen Items.

Wann gibt es etwas zu gewinnen? Hier liegt der Knackpunkt: man ist nicht auf Platz 1 weil man 500 Gefechte in Folge gewonnen hat, sondern weil man von seinen Gegnern am meisten Credits erbeuten konnte.

Allerdings sollte das Ranking-System anders berechnet werden. Wer viele Gefechte führt, kann natürlich auch viele Credits gewinnen. Doch da alle die Möglichkeit auf Platz 1 haben sollen, sollte ein Durchschnitt zum Maß genommen werden. Hat z.B. jemand 200.000 Credits aus nur 10 Gefechten erbeutet, ist er vor einem, der zwar die gleiche Summe erbeutet hat, dafür aber 20 oder 30 Gefechte brauchte. Es zählt als der Durchschnitt erbeutete Credits durch Gefechte.

Was haltet ihr davon? Lasst es mich lesen! Vielleicht habt ihr ja auch Verbesserungsvorschläge zu diesem Vorschlag ^^

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Die Idee eines Gefechtstages finde ich unterstützenswert. Gerne nach einem Event, wo man viel Ausdauer erhalten konnte. So baut der Tag auf ein größeres Event auf und begleitet dieses positiv. Spontan fallen mir die Nachtschießen ein. Wenn ich mir dort die Eventbeschreibung anschaue, gibt es bei den Zielscheiben Ausdauer zu erbeuten. Natürlich müsste im Nachtschießen die Ausdauer dem Folge-Event angepasst werden damit es schlüssig ineinander greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: auja...da ich eh auf Kloppe geskillt bin, würde mich das echt freuen wenn sowas mal kommt...

Probleme die ich da sehe:

1. Man müsste noch einen Einschnitt machen was die Dienstgrade angeht...sonst farmen sämtlich Generäle unten rum und die kleineren DGs gucken doof aus der Wäsche...

2. was machen wa mit der Rangliste? unten gibts weitaus mehr Credits als in den Top 10

3. Stützpunktmoral der ehemaligen 90er Truppen ist ein wahnsinniger Vorteil...(hm obwohl da ja jeder in seiner Liga kämpfen könnte...)

das ist so das ,was mir gerade durch die Birne schiesst..

Man könnt ja auch zusätzlich Punkte verteilen....und zwar nach dem Schema wie es jetz die Eier gab.....nach 10 / 20 / 30 Gefechten.

So wäre man gezwungen ein Gefecht zwischendurch zu verlieren um zusätzlich Punkte abzustauben...

Find den Vorschlag gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man macht es wie folgt:

Spieler A (General) zerlegt Spieler B (Hauptgefreiter) [1 Punkt], Spieler C (Oberfeldwebel) [1 Punkt], Spieler D (Hauptmann) [2 Punkt] und Spieler E (General) [5 Punkte]. Macht 9 Punkte.

Spieler A1 (Hauptmann) zerlegt Spieler B1 (Obergefreiter) [1 Punkt], Spieler C1 (Stabsfeldwebel) [2 Punkte], Spieler D1 (Major) [3 Punkte] und Spieler E1 (Generalleutnant) [5 Punkte]. Macht 11 Punkte.

Spieler A2 (Hauptfeldwebel) zerlegt Spieler B2 (Oberstabsgefreiter) [1 Punkt], Spieler C2 (Oberstabsfeldwebel) [2 Punkte], Spieler D2 (Major) [4 Punkte] und Spieler E2 (Brigadegeneral) [5 Punkte]. Macht 12 Punkte.

Wäre dann zwar sehr viel Aufwand, das zu programmieren (nehme ich mal an), sieht in meinen Augen aber recht fair aus und verhindert das Abgrasen der niedrigeren Dienstgrade.

Anmerkung: Punkte sind jetzt nur Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gut wenn es den Roten etwas nützt...somit ist ja noch Wirtschaftlichkeit mit so einer Aktion verknüpft!!

Oder wen genau meinst du jetzt mit den Roten?? Die Topspieler? Falls ja, nützen tut es auf jeden Fall für die, die auch aktiv spielen und wenn ich eben kein aktiver Spieler bin und nur einmal die Woche on komme hab ich eben Pech gehabt! wer nicht will, wird auch nicht gezwungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man macht es wie folgt:

Spieler A (General) zerlegt Spieler B (Hauptgefreiter) [1 Punkt], Spieler C (Oberfeldwebel) [1 Punkt], Spieler D (Hauptmann) [2 Punkt] und Spieler E (General) [5 Punkte]. Macht 9 Punkte.

Anmerkung: Punkte sind jetzt nur Beispiele.

Durch eine Punkteverteilung der Dienstgrade hat es der Spieler selbst in der Hand, wie viele Punkte er sammelt. Klar die Highscore Spieler haben bei sich im Umkreis halt nur Generäle, dafür können die aber auch mehr Punkte erhalten.

Selbst die Spieler im Mittelfeld oder im Keller können sich auch nur die Generäle rauspicken, außer die wollen sichere Punkte und greifen dann kleinere Dienstgrade an.

Insgesamt würde ein Gefechtstag wieder Schwung in die Highscore bringen, dieses konnte man beim letzten Event sehen.

Guten Morgen zusammen

Ich bin dagegen,wem nützt so ein Gefechtstag denn am Meisten??Richtig,den jetzt schon ach so übermächtigen Roten!

Auch eine Möglichkeit,insgeheim seine lässtige Konkurrenz los zu werden.

Mkg framag

Wenn es danach ginge dürften ja keine Events oder wie in diesem "Thread" diskutiert wird ein Gefechtstag mit Highscore stattfinden und das wäre auf Dauer ziemlich langweilig.

Zudem hat Uschi dir nicht vorgeschrieben wie du spielen sollst, sondern wie man bei so einem Gefechtstag spielen könnte und das war für die Allgemeinheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

hier mal wieder ein verzweifelter Vorschlag, um das Spiel interessanter zu machen.

DAGEGEN! Wer in anderen Truppen absichtlich spioniert und sonstig betrügt und das Spiel dann "interessanter zu machen" machen will, lügt sich vor Ironie selbst inne Tasche.

Die Schrauben, an denen gedreht werden müssen um wieder mehr

... mehr Aktivität ins Spiel..

..zu bringen, sind hinlänglich bekannt.

Ich denke, da steht eher ein Anderer Vorwand dahinter:

Vielleicht auch wenig Umsatz.

!!!

Wer das Spiel wieder zum Laufen bringen will, wie unser "Heil-Messias" VS es uns sagen will, erfindet keine neuen Wege, das finanzielle zu unterstützen und sonst nix, der schraubt an den bekannten Stellen, die kaum finanzielle Gründe beinhalten.

Deswegen ein weiterer Sinnloser Vorschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für den vorschlag. so hätte man wenigstens einen tag mal wieder richtig aktion hier. und es ist wie beim EG. es bleibt jeden sebst überlassen wie und ob man mitspielt.

eine anmerkung hätte ich noch.

einen gutschein als belohnung sehe ich als zu viel an. aber man könnte dann schießmarken als belohnung zusätzlich mit einführern. so kommt man auch nach und nach zu nen gutschein oder mehr ausdauer oder, oder, oder.....

aber den gefechtstag finde ich super. und jetzt hoffe ich mal, dass einer der admins sich erbarmt mal in diesem vorschlag zuantworten. nicht das wir wieder wie wild schreiben und die lachen sich kaputt weil wir so blöd sind und denen vielleicht noch einen neuen, guten vorschlag für das soldatenspiel geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerwetter was ist den hier los... :O

Ich frag mich was wohl aus dem Fred geworden wäre wenn ihn jemand anders vorgeschlagen hätte...?

Was soll den der Mist? das ist doch ein ganz normaler Vorschlag der ausbaufähig ist...

Ich denke mal ,es hat sich von den Gegnern nich mal einer ansatzweise Gedanken gemacht wie man was machen könnte damit es für alle eine nette Abwechslung werden könnte....

Ne ,da wird sofort der Klappstuhl ausgegraben und sich dann über einzelne Truppen und Spieler her gemacht...

Und am Schluss wird das alles als konstruktiv verpackt.....ist mir völlig unklar sowas...

Hier wurde als Gegenargument genannt das die obersten natürlich einen Vorteil haben..ist klar und soweit richtig...

wenn man aber die ersten 4 Post's gelesen hätte, hätte man gesehen das wir schon dran getüftelt haben ,damit das nicht nur ein Tag für die grossen wird ....sondern für alle...

Würde sagen da sollte man weiter machen..:)

Also zu VS post #4

So ne Punktetabelle ist schon gut..

Könnte man das nicht auch einfacher machen...z.B.

pro Gefecht bekommt:

ein General(GotA) 1 Punkt

die restliche Generäle 2 Punkte...usw.....das gestaffelt bis runter zur Schulterglatze....

Die unteren DGs haben ja auch teilw noch nicht soviel Ausdauer zur Verfügung...jetzt mal abgesehen von Items im Inventar..oder wenn sich jemand bis zum Anschlag geskillt hat ,ohne das er sich befördert lies....Sowas gibts ja in den Speed Versionen auch noch.....

ich geh jetzt mal davon aus das es nicht nur ein Final Event werden soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich punktemäßig recht weit oben bewegt, zB. als Uffz, hat eben Pech wenn er auf einen General trifft, es sei denn....

a) Um im Kampfgebiet mitwirken zu können zählt nur der Dienstgrad

b) Die Moral kann zugeschaltet werden durch Items

c) Man kann sich maximal für 2 Stück vor dem Kampf entscheiden

d) zur Auswahl stehen Schweizer Messer, Klappspaten, Eierhandgranate und Wasserpistole

e) Die Wertigkeit der Items endscheidet das Zufallprinzip in %

f) Mehr wie 70 % Moral geht nicht

g) 2 mal das gleiche Item geht auch nicht

h) 1 mal pro Spielrunde kann man sich in den Bunker zurückziehen, maximal für 10 Minuten

i ) 1 Spielrunde dauert 1 Stunde

j ) Teilnehmerzahl maximal 50 Soldaten

k) Jeder gegen Jeden

l ) gewonnen hat wer über bleibt

Um teilnehmen zu können muss ein

a) General 25.000,- zahlen

b) Generalleutnant 24.000,-

c) Generalmajor 23.000,-

d) Brigadegeneral 22.000,-

usw....

ein Gefreiter zahlt 4.000,-

eine Schultergkatze 3.000,-

dadurch ergibt sich ein Jackpott und dementsprechend hoch ist dann auch das Preisgeld

Ordenvorschlag:

Kampfsau in Blech für 25 Siege

Kampfsau in Bronze für 50 Siege

Kampfsau in Silber für 150 Siege

Kampfsau in Gold für 500 Siege

Größte Drecksau für 1000 Siege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordmann: eine Schulterglatze bekommt dann 22 Punkte pro gewonnenem Gefecht? Oder wie meinst du das?

Dann müsste ein General ja 22 Gefechte führen um das eine Gefecht der Schulterglatze auszugleichen. In der Final wird es das eh so gut wie garnicht geben. Aber in den neueren Versionen werden dann nur Schulterglatzen oben stehen. Das könnte zum Problem werden, die gewonnenen Gefechte, und wenn's nur 10 sind, als General auszugleichen.

@Kuzze: den Zufall wollte ich nach Möglichkeit komplett draussen lassen (dein Punkt e). Weil so haben manche Leute dann Pech und haben z.B. 10% und andere haben 50%+. Und irgendwie erinnert mich dein Vorschlag sehr stark an die Dusche ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich meins vielleicht nicht ganz so krass ....

Vielleicht:

Ein General....1 Punkt

Brigardegeneral-Generalleutnant 2 Punkte

Major-Oberst 3 Punkte

Leutnant-Hauptmann 4 Punkte

Feldwebel-Oberstabsfeldwebel 5 Punkte

Oberstabsgefreiter-Stabsunteroffz 5 Punkte

der Rest 6 Punkte....

so in etwa.....Ist natürlich nur ein Bsp.

Und ne Schulterglatze hat auch nur 48 Ausdauer (glaub ich) zur Verfügung...ist nich gerade dolle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ja das Gleiche wie ich geschrieben hab im Post 4 :D Naja fast das Gleiche. Ich gehe davon aus, du siehst die Punkte statisch. Also das ein General immer 1 Punkt bekommt. Ein Oberfeldwebel immer 5. Dort trifft das Problem dann aber wieder auf, das die Generale zu wenig Punkte kriegen bei den Gefechten. In meinem 4. Post ist die Punkteverteilung dynamisch geregelt anhand des angreifenden Dienstgrades. Hoher DG vs kleiner DG = wenig Punkte. Kleiner DG vs hoher DG = mehr Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...