Jump to content

Auskopplung der Stützpunktmoral bei den Gefechten


Gast

Recommended Posts

Moin zusammen.

Ich hätt vielleicht ein Vorschlag der vielleicht ein bissl Leben in den Einzelkampf bringen würde.

In vielen Versionen sind an vorderster Front meist Kämpfer der Toptruppen zu finden. Das kommt und da bin ich mir recht sicher, zum grössten Teil von der Moral der teils übermächtigen Stützpunkte..

Daher mein Vorschlag, die Stützpunktmoral komplett aus den Gefechten rauszunehmen.. :O

Ich könnte mir vorstellen das dann auf einmal ganz andere Leute vorne auftauchen würden..und das der Einzelkampf wieder etwas belebt wird...

MKG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total der Schwachsinn. Warum sollte ich als Einzelspieler so viel Energie in RS Sammeln wenn mich die Truppe nicht mal Interessiert?. Ich Gebe immer 300 RS der Truppe damit mein Bonus in die Gefechte einläuft. Dann Brauche ich gar keine RS mehr sammeln. Wenn die Moral weg Fällt. So ein bescheuerten Vorschlag habe ich lange nicht mehr gehört. Und die Top Truppen geben genau deswegen mehr Gas mit denn RS. Um die Moral zu Steigern. Manöver sind zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hat da jemand Angst seine kleinen Vorteil zu verlieren? :lol: pff....Manöver sind zweitrangig...aha das ist genau son Schwachsinns Argument...

-------------------

weiterhin fliesst die Moral ja noch in die Spenden ein..und wenns für die Gefechte nicht reicht...treib deine Waffen und Wach Ausbildung höher...zur not nimmt man halt Laser und den Kram...

Truppe und Einzelkampf gehört meiner Meinung nach mehr getrennt...

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dagegen..... wir sind zwar nur ne 6er-truppe in der speed 1, aber haben durch fleißiges kistensammeln der stützpunkt recht gut ausgebaut und das macht schon einen erheblichen teil der zusatzmoral aus. darauf zu verzichten beim spenden sammeln und einzelgefechten ist suboptimal. frohe ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bekanntlich in einer Toptruppe in der Final spiele, gebe ich nun auch mal mein Senf dazu: ich persönlich würde das sehr interessant finden wenn die Stützpunktmoral bei den Gefechten wegfallen würde. Somit wäre in den Top100 wieder mehr los. Man sieht mal andere oben.

Aber dann muss man auch mal wieder was für die Truppenspieler machen. Schliesslich wurde schon die Moralberechnung aus der TA entschärft zu gunsten der Einzelspieler. Sehr sehr viele Spieler haben durch die neue Berechnung Moral im zweistelligen Bereich verloren. Kann ja nicht sein, dass immer nur die Truppenspieler drunter leiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp da haste recht ....warum setzt man eigentlich nich ein festen Satz an Moral fest den man erreichen kann .. durch TA und Ausbildung..das gestaffelt in verschiedene Stufen. Bonus steigt alle 50 oder 100 Stufen je nach Ausbildung..

maximum bis TA 400....+20 Moral

Waffen/Wachausb. bis 500 + 40 Moral

meinetwegen noch Arschkriechen bis 200 +10 Moral

so kann sich jeder bis zu 70 Moralpunkte zusätzlich erspielen....

Das ist ein fester Satz für alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp da haste recht ....warum setzt man eigentlich nich ein festen Satz an Moral fest den man erreichen kann .. durch TA und Ausbildung..das gestaffelt in verschiedene Stufen. Bonus steigt alle 50 oder 100 Stufen je nach Ausbildung..

maximum bis TA 400....+20 Moral

Waffen/Wachausb. bis 500 + 40 Moral

meinetwegen noch Arschkriechen bis 200 +10 Moral

so kann sich jeder bis zu 70 Moralpunkte zusätzlich erspielen....

Das ist ein fester Satz für alle...

oder alle machen ihre RS schön in der truppe, machen ihren dienst und bekommen dadurch seine moral.

oder man macht einzelspieler. dann hat man die ganze zeit, die ein truppspieler für die RS braucht, übrig.

ergo kann er dann nur "seinen" dienst machen, viel credits in Waffen oder wachausbildung stecken, wird dadruch auch stärker und bekommt auch moralpunkte.

ist doch für beide richtungen was dabei. nur eins geht nicht. und zwar werder das eine noch das andere zu machen und zu hoffen das dann die moral einfach gestrichen wird. bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich würde dir nie unterstellen dass du nichts machst und nur ab und an aktiv bist, nein das auf keinen fall.

aber trotzdem, so finde ich es, ist für beide richtungen genug gemacht worden. jeder kann sich überlegen welchen weg er geht und hat im großen und ganzen gleiche chancen.

kurz zur erläuterung. bei 140 RS brauche ich 8,75 8Std Kistendienste. in der selben zeit kann ich bei einfachen dienst (nehmen wir mal Gerneral an und 7000 credits bei einem 8Std dienst) 61250 credits machen. diese kanni ch dann in ausbildung strecken und damit werde ich auch stärker. also sollte es ja nicht so ungerecht sein in meinen augen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uralt das Thema und dahinter wurde letztendlich ein Punkt gesetzt mit der Korrektur beim damaligen Patch (13.03.2013)!

http://board.unikatm..._20#entry133980

...mit Korrektur meine ich die "neue" Berechnung der Moral. Die nämlich das absolut fairste für beide Seiten ist!!!

http://wiki.schulter...index.php/Moral

bearbeitet von Disaster_18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr viele Spieler haben durch die neue Berechnung Moral im zweistelligen Bereich verloren. Kann ja nicht sein, dass immer nur die Truppenspieler drunter leiden müssen.

Das is prinzipiell auch nur die halbe Wahrheit. Truppenspieler wurden durch einen Patch vorher enormst bevorzugt als die Deckelung von 20 Moralpunkten durch TA aufgehoben wurde. Das wurde dann nach sehr langer Zeit nur etwas korrigiert. Das sollte man nicht vergessen.

Die Stützpunktmoral zählt meiner Ansicht nach zu viel und sollte wenn überhaupt nicht gedeckelt, sondern die Steigung ersatzlos verlangsamt werden. Also nicht mehr alle 5 sondern alle 10 Stufen oder sowas. Dann kann man ja noch die Spendenhöhe anspassen und keiner hat weniger. Aber wenn man jetzt sagt, 'diese Moral zählt für A, die andere für B, aber für C nicht mehr' dann finde ich das unnötig kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is prinzipiell auch nur die halbe Wahrheit. Truppenspieler wurden durch einen Patch vorher enormst bevorzugt als die Deckelung von 20 Moralpunkten durch TA aufgehoben wurde. Das wurde dann nach sehr langer Zeit nur etwas korrigiert. Das sollte man nicht vergessen.

Die Stützpunktmoral zählt meiner Ansicht nach zu viel und sollte wenn überhaupt nicht gedeckelt, sondern die Steigung ersatzlos verlangsamt werden. Also nicht mehr alle 5 sondern alle 10 Stufen oder sowas. Dann kann man ja noch die Spendenhöhe anspassen und keiner hat weniger. Aber wenn man jetzt sagt, 'diese Moral zählt für A, die andere für B, aber für C nicht mehr' dann finde ich das unnötig kompliziert.

ich versteh das einfach nicht. warum wird hier diskutiert? die regeln sind für jeden gleich, und nur weil die einigen so nicht gefallen kann man doch die nicht einfach ändern. jeder hier hat die möglich durch stützpunktbau moral zusammeln. es ist doch nicht so dass einigen diese möglichkeit nicht gegeben wird. und nur weil man es nicht macht, aus welchen grund auch immer, kann man doch nicht sagen das es doof ist und das es weg gehört.

ich denke mal das hier viele fussballfans sind. da könnte man auch einen vergleich bringen. auch der fc bayern darf weiterhin mit 11 mann spielen. auch wenn die sehr vielen sehr weit überlegen ist. da kann auch nicht der tabellenletzter kommen, nur weil er keine chance hat, ab jetzt soll bayern nur noch mit 7 mann spielen. nur damit wir ne chance haben.

genau so ist es hier, in meinen augen. ich kann mich hinstellen, ich habe zuwening moral. ich habe keine chance.

aber warum soll man die moralpunkten anderer wegnehmen. es ict doch nicht so das die sie geschenkt bekommen haben. sie haben sie sich verdient, durch dienste, durch aktivität und mit durchhaltevermögen.

in laufe der 2 jahre, die ich hier spiele, wurde schon sehr viel den truppenspielern abgezogen und angeglichen. ich denke es reicht.

weil, was kommt dann noch als nächstes? ich kann nur einmal die woche aktiv sein, aber ich will genauso viel credits wie die aktiven? oder ich habe zuspät in einer welt angefangen und die anderen sind stärker, also will ich eine angleichung meiner ausbildung an die führenden?

ich versteh das ewige "die moral muss weg" nicht. man hat sehr viel dafür getan dass die da ist. und nur weil es eingen nicht passt soll diese gestrichen, gedeckelt ode rnicht mehr angerechnet werden? das ist ein bißchen platt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denke ich auch seit Jahren, Pionier. Aktivität wird halt belohnt. Gerade seit Einführung des Stützpunktes. Jeder, der in einer 90er Truppe ist bzw mal war, sollte im Idealfall Moral im oberen 2stelligen Bereich dazu bekommen. Wenns nicht so ist, sollte man sich fragen, warum es so ist. Aktivität steht natürlich ganz oben auf der Muss-Liste. Damit kommen am meisten Rohstoffe rein. Danach folgen die erfolgreichen Manöver seitdem es die Beute gibt. Führt man regelmässig Manöver und gewinnt diese auch, kommen ca. 1000 und mehr Rohstoffe pro Monat rein. Allein durch die Manöver. Bei 70 Leuten in der Truppe kommen so pro Monat mindestens 40.000 Rohstoffe pro Monat rein. Als Belohnung durch diese Leistung bekommt man mehr Moral.

Ich denke mir schon seit Jahren, warum sind so viele Spieler truppenlos? Man hat durch eine Truppe nur Vorteile. Null Nachteile. Man muss nicht unbedingt Rohstoffe sammeln, man muss keine Manöver starten oder an welchen teilnehmen. Aber man bekommt einfach so 10% mehr Credits die man dann wiederum in seine Ausbildungen stecken kann.

Von daher kann ich die Einzelspieler, die sich strikt gegen Truppenbeitritte wehren, nicht verstehen.

Deshalb bin ich eigentlich auch gegen eine Auskopplung der Stützpunktmoral. Wie gesagt: eigentlich. Man muss halt erstmal sehen, was alles so vorgeschlagen wird. Vielleicht wird ja etwas gutes ins Spiel integriert. Aber da gewinn ich eher den Jackpot im Lotto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstamal mach ich mehr als genug;) Ich zahle gerne meine Rohstoffe ein um damit die Truppe zu unterstützen..und bin auch sonst recht aktiv..

Mein US Acc erlaubt es mir auch dank meiner Ausbildung mich frei in den Top 10 zu bewegen.. also ich bin eigentlich stark genug.... :)

als ich mein kleines SG Päuschen machte, hab ich kurzzeitig die Truppe gewechselt um meiner nicht zur Last zu fallen....und siehe da meine Werte sind total im Arsch gewesen und ich hätt nich mal ansatzweise die Chance gehabt vorne mit zu spielen...und das nur weil die Moral vom Stützpunkt gefehlt hat....was nützt einem ne Waffenausb von fast 500 wenn man sie nich ausspielen kann...

Man kann doch von keinem verlangen das er sich ner Toptruppe anschliesst...

Ich finde nach wie vor das dort was getan werden müsste...

Ich kenne mehrere Accs die recht gut geskillt sind ,die aber nie ne grosse Chance hätten vorne dabei zu sein geschweige denn zu bleiben....

Nuja:)

-------------------

Aso...ich denke nicht mal gross an die Spieler die in keiner Truppe sind...den diese Spielweise versteh ich auch nicht...akzeptiere sie zwar, aber versteh se nicht...

Es geht mir um die Kämpfer in den mittleren bis kleineren Truppen die dort ihren Dienst verrichten...sie werden nie gross ne Chance haben im Rang mitzuziehen...

Und somit ist es so wie es jetzt is die Toptruppen teilen sich zusätzlich noch die Rangliste im einzel... finde das ist langweilig...

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordi, man kann es nun mal nicht allen Recht machen. Wer sich in einer "Gurkentruppe" (sorry, nicht abwärtig gemeint) wohlfühlt, wo evt der Spaß etc Vorrang hat vor dem Stress von RS sammeln und co, der kann nicht verlangen, die Nummero Uno im Einzel zu sein. Alles hat seinen Preis.

Wer groß rauskommen möchte, schliesst sich ner Großtruppe an. Und in dieser reissen sich alle den A A auf, um erstens die Truppe zu stärken, und zweitens für sich im Einzel was rauszuschlagen.

Wenn das nun auch noch beschnitten werden soll, dann geht hier echt bald das Licht aus. Regelt nicht alles zugrunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pio

ich hab doch nie das gegenteil behauptet. ich versteh nich, was dein text mit meinem zu tun hat. ich will weder, dass die moral gestrichen, gedeckelt oder irgendwo nicht mehr angerechnet wird und bin doch genauso gegen den vorschlag. ich hab nur übers balancing geredet, das ist ja wohl eindeutig was anderes und das auch nur als losen kompromissvorschlag. vielleicht solltest du texte erst lesen und dann zitieren. und btw ich bin nich erst seit zwei wochen hier und würde in relation zu anderen moraltechnisch deutlich schlechter dastehen, sollte man da was nach unten drehen. also was soll der zorn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wenn du mein post als persönliche kränkung verstanden hast. das war auf keinen fall meine absicht. beim nachträglichen durchlesen versteh ich auch was du meinst. ich wollte mich hauptsächlich darauf beziehen, dass du den vorschlag mit alle 10 stufen erst einen moralpunkt genommen hast. diesen finde ich nicht so gut.

leider sind zwei weiter zitate gar nicht dabei die ich eigentlich aufnehmen wollte. also nicht nur dein post sondern auch noch andere.

wie gesagt, sorry. ich wollte dich nicht einfach so angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..ich denke dieser Fred kann geschlossen werde. obwohl mir das Ergebnis bis jetzt nicht sonderlich gefällt. :)

Ich finde Unterschiede von 500-600 Angriffs/Verteidigungspunkte und das macht son Stützpunkt min aus, einfach zu viel...

dennoch hat mir Deckis Post #16 etwas zu denken gegeben..

Es wäre falsch zu diesem Zeitpunkt des Spiels noch an der Moral zu schrauben... Wer weiss was das für Konsequenzen mit sich führen würde...Denke da hätt man vielleicht früher was machen sollen..

nuja egal...

Danke für die Anteilnahme ;)

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...